Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn: T. 5. "Stirnseiten wie Walfischköpfe", T. 6. Vom Wirken irrationaler Momente, T. 7. "Die Aussicht ... ist ganz hervorragend.", T. 8. Vernichtet durch Reibung und Wirbelung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2011
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | T. 1 u.d.T.: Die Entwicklung der Stromlinien-Dampflokomotiven der Reichsbahn. T. 2 u. 3 u.d.T.: Die Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn. T. 9 u.d.T.: Über die Entstehung der Stromlinienloks der Baureihe 05 der Deutschen Reichsbahn |
Beschreibung: | Ill. |
ISSN: | 1611-6283 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036700112 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20151020 | ||
007 | t | ||
008 | 101004s2011 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)907781282 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV036700112 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 |a DE-B1550 | ||
100 | 1 | |a Peters, Jan-Henrik |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn |p T. 5. "Stirnseiten wie Walfischköpfe", T. 6. Vom Wirken irrationaler Momente, T. 7. "Die Aussicht ... ist ganz hervorragend.", T. 8. Vernichtet durch Reibung und Wirbelung |c [Jan-Henrik Peters] |
246 | 1 | 3 | |a "Stirnseiten wie Walfischköpfe" |
246 | 1 | 3 | |a Vom Wirken irrationaler Momente |
246 | 1 | 3 | |a "Die Aussicht ... ist ganz hervorragend." |
246 | 1 | 3 | |a Vernichtet durch Reibung und Wirbelung |
264 | 1 | |c 2011 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a T. 1 u.d.T.: Die Entwicklung der Stromlinien-Dampflokomotiven der Reichsbahn. T. 2 u. 3 u.d.T.: Die Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn. T. 9 u.d.T.: Über die Entstehung der Stromlinienloks der Baureihe 05 der Deutschen Reichsbahn | ||
610 | 2 | 7 | |a Deutsche Reichsbahn |0 (DE-588)2008004-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Stromlinienform |0 (DE-588)4292409-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lokomotivbau |0 (DE-588)4460336-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schnellzuglokomotive |0 (DE-588)4570905-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dampflokomotive Baureihe 05 |0 (DE-588)4576722-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Deutsche Reichsbahn |0 (DE-588)2008004-9 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Dampflokomotive Baureihe 05 |0 (DE-588)4576722-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lokomotivbau |0 (DE-588)4460336-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schnellzuglokomotive |0 (DE-588)4570905-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Stromlinienform |0 (DE-588)4292409-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
773 | 0 | 8 | |t Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte |d Hövelhof |g 9. 2010/11 (2011),Dez./Jan., =43. 2010/11 (2011), S. 30 - 38, 9. 2010/11 (2011),Feb./März, =44 (2011), S. 4 - 11, 9. 2010/11 (2011),April/Mai, =45 (2011), S. 20 - 27, 9. 2010/11 (2011),Juni/Juli, =46 (2011), S. 10 - 19 |w (DE-604)BV017592751 |x 1611-6283 |o (DE-600)2123640-9 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020618568 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143339402952704 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV017592751 |
author | Peters, Jan-Henrik |
author_facet | Peters, Jan-Henrik |
author_role | aut |
author_sort | Peters, Jan-Henrik |
author_variant | j h p jhp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036700112 |
ctrlnum | (OCoLC)907781282 (DE-599)BVBBV036700112 |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02468naa a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036700112</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151020 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">101004s2011 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)907781282</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV036700112</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peters, Jan-Henrik</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn</subfield><subfield code="p">T. 5. "Stirnseiten wie Walfischköpfe", T. 6. Vom Wirken irrationaler Momente, T. 7. "Die Aussicht ... ist ganz hervorragend.", T. 8. Vernichtet durch Reibung und Wirbelung</subfield><subfield code="c">[Jan-Henrik Peters]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">"Stirnseiten wie Walfischköpfe"</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Vom Wirken irrationaler Momente</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">"Die Aussicht ... ist ganz hervorragend."</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Vernichtet durch Reibung und Wirbelung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">T. 1 u.d.T.: Die Entwicklung der Stromlinien-Dampflokomotiven der Reichsbahn. T. 2 u. 3 u.d.T.: Die Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn. T. 9 u.d.T.: Über die Entstehung der Stromlinienloks der Baureihe 05 der Deutschen Reichsbahn</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Deutsche Reichsbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)2008004-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stromlinienform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4292409-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lokomotivbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4460336-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schnellzuglokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570905-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dampflokomotive Baureihe 05</subfield><subfield code="0">(DE-588)4576722-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsche Reichsbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)2008004-9</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Dampflokomotive Baureihe 05</subfield><subfield code="0">(DE-588)4576722-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lokomotivbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4460336-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schnellzuglokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570905-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Stromlinienform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4292409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte</subfield><subfield code="d">Hövelhof</subfield><subfield code="g">9. 2010/11 (2011),Dez./Jan., =43. 2010/11 (2011), S. 30 - 38, 9. 2010/11 (2011),Feb./März, =44 (2011), S. 4 - 11, 9. 2010/11 (2011),April/Mai, =45 (2011), S. 20 - 27, 9. 2010/11 (2011),Juni/Juli, =46 (2011), S. 10 - 19</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017592751</subfield><subfield code="x">1611-6283</subfield><subfield code="o">(DE-600)2123640-9</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020618568</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036700112 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:46:05Z |
institution | BVB |
issn | 1611-6283 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020618568 |
oclc_num | 907781282 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 DE-B1550 |
owner_facet | DE-210 DE-B1550 |
physical | Ill. |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
record_format | marc |
spelling | Peters, Jan-Henrik Verfasser aut Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn T. 5. "Stirnseiten wie Walfischköpfe", T. 6. Vom Wirken irrationaler Momente, T. 7. "Die Aussicht ... ist ganz hervorragend.", T. 8. Vernichtet durch Reibung und Wirbelung [Jan-Henrik Peters] "Stirnseiten wie Walfischköpfe" Vom Wirken irrationaler Momente "Die Aussicht ... ist ganz hervorragend." Vernichtet durch Reibung und Wirbelung 2011 Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier T. 1 u.d.T.: Die Entwicklung der Stromlinien-Dampflokomotiven der Reichsbahn. T. 2 u. 3 u.d.T.: Die Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn. T. 9 u.d.T.: Über die Entstehung der Stromlinienloks der Baureihe 05 der Deutschen Reichsbahn Deutsche Reichsbahn (DE-588)2008004-9 gnd rswk-swf Geschichte gnd rswk-swf Stromlinienform (DE-588)4292409-1 gnd rswk-swf Lokomotivbau (DE-588)4460336-8 gnd rswk-swf Schnellzuglokomotive (DE-588)4570905-1 gnd rswk-swf Dampflokomotive Baureihe 05 (DE-588)4576722-1 gnd rswk-swf Deutsche Reichsbahn (DE-588)2008004-9 b Dampflokomotive Baureihe 05 (DE-588)4576722-1 s Geschichte z DE-604 Lokomotivbau (DE-588)4460336-8 s Schnellzuglokomotive (DE-588)4570905-1 s Stromlinienform (DE-588)4292409-1 s Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte Hövelhof 9. 2010/11 (2011),Dez./Jan., =43. 2010/11 (2011), S. 30 - 38, 9. 2010/11 (2011),Feb./März, =44 (2011), S. 4 - 11, 9. 2010/11 (2011),April/Mai, =45 (2011), S. 20 - 27, 9. 2010/11 (2011),Juni/Juli, =46 (2011), S. 10 - 19 (DE-604)BV017592751 1611-6283 (DE-600)2123640-9 |
spellingShingle | Peters, Jan-Henrik Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn Deutsche Reichsbahn (DE-588)2008004-9 gnd Stromlinienform (DE-588)4292409-1 gnd Lokomotivbau (DE-588)4460336-8 gnd Schnellzuglokomotive (DE-588)4570905-1 gnd Dampflokomotive Baureihe 05 (DE-588)4576722-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)2008004-9 (DE-588)4292409-1 (DE-588)4460336-8 (DE-588)4570905-1 (DE-588)4576722-1 |
title | Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn |
title_alt | "Stirnseiten wie Walfischköpfe" Vom Wirken irrationaler Momente "Die Aussicht ... ist ganz hervorragend." Vernichtet durch Reibung und Wirbelung |
title_auth | Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn |
title_exact_search | Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn |
title_full | Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn T. 5. "Stirnseiten wie Walfischköpfe", T. 6. Vom Wirken irrationaler Momente, T. 7. "Die Aussicht ... ist ganz hervorragend.", T. 8. Vernichtet durch Reibung und Wirbelung [Jan-Henrik Peters] |
title_fullStr | Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn T. 5. "Stirnseiten wie Walfischköpfe", T. 6. Vom Wirken irrationaler Momente, T. 7. "Die Aussicht ... ist ganz hervorragend.", T. 8. Vernichtet durch Reibung und Wirbelung [Jan-Henrik Peters] |
title_full_unstemmed | Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn T. 5. "Stirnseiten wie Walfischköpfe", T. 6. Vom Wirken irrationaler Momente, T. 7. "Die Aussicht ... ist ganz hervorragend.", T. 8. Vernichtet durch Reibung und Wirbelung [Jan-Henrik Peters] |
title_short | Zur Entwicklung der Stromlinien-Dampfloks der Reichsbahn |
title_sort | zur entwicklung der stromlinien dampfloks der reichsbahn t 5 stirnseiten wie walfischkopfe t 6 vom wirken irrationaler momente t 7 die aussicht ist ganz hervorragend t 8 vernichtet durch reibung und wirbelung |
topic | Deutsche Reichsbahn (DE-588)2008004-9 gnd Stromlinienform (DE-588)4292409-1 gnd Lokomotivbau (DE-588)4460336-8 gnd Schnellzuglokomotive (DE-588)4570905-1 gnd Dampflokomotive Baureihe 05 (DE-588)4576722-1 gnd |
topic_facet | Deutsche Reichsbahn Stromlinienform Lokomotivbau Schnellzuglokomotive Dampflokomotive Baureihe 05 |
work_keys_str_mv | AT petersjanhenrik zurentwicklungderstromliniendampfloksderreichsbahn AT petersjanhenrik stirnseitenwiewalfischkopfe AT petersjanhenrik vomwirkenirrationalermomente AT petersjanhenrik dieaussichtistganzhervorragend AT petersjanhenrik vernichtetdurchreibungundwirbelung |