Die Kunst des Verhandelns: Motive erkennen - erfolgreich kommunizieren
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Wiley-VCH-Verl.
2010
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Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | 284 S. graph. Darst. 22 cm |
ISBN: | 9783527505661 |
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INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 TEILI GRUNDLAGEN 13 GRUNDLAGEN DER
MENSCHLICHEN WAHRNEHMUNG 15 URSACHEN UND KONSEQUENZEN DES VERHALTENS 15
UEBERZEUGUNGEN SCHAFFEN FAKTEN 21 DIE GLEICHE WELT WIRD UNTERSCHIEDLICH
INTERPRETIERT 23 KLARHEIT UND PRAEGNANZ HELFEN DER WAHRNEHMUNG 26
MENSCHEN FERTIGEN SICH IHR EIGENES BILD VON IHRER WELT 31 MENSCHEN
BEWERTEN DIE WELT NACH IHREM SELBST GEFERTIGTEN BILD 36 EXKURS UEBER DIE
MENSCHLICHE IDENTITAET 39 MENSCHEN KONSTRUIEREN SICH IHRE WELT NACH IHREN
MOTIVEN 40 ENTSCHEIDUNGEN KOMMEN AUS DEM BAUCH 47 DER BAUCH FUEHLT
POSITIV 50 VERHANDLUNGEN SIND SCHEINRATIONAL 52 DIE KLEINE UND DIE GROSSE
KNOLLE 55 DER MENSCH UND DIE NORMEN 58 MENSCHLICHE KOMMUNIKATION 61
VERHALTEN IST KOMMUNIKATION 61 DIE KUNST DES SPRECHENS, EIN ARTEFAKT 63
DIE VERANTWORTUNG LIEGT NICHT NUR BEIM EMPFAENGER 64 WO DER TON ENTSTEHT,
DER DIE MUSIK MACHT 65 UNSERE SPRACHE VERRAET UNSERE WAHREN MOTIVE UN
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1002409012 DIGITALISIERT
DURCH GRUNDLAGEN DER AUTHENTISCHEN KOMMUNIKATION 97 REGEL ZUR
AUTHENTISCHEN KOMMUNIKATION 103 UEBER DEN UMGANG MIT KONFLIKTEN 105
SYMMETRIE IN DER KOMMUNIKATION BEDEUTET STREIT 112 MODELL DER
WECHSELSEITIG KOMPLEMENTAEREN KOMMUNIKATION 115 GRUNDLAGEN DER
VERHANDLUNGSFTIHRUNG 117 ABGRENZUNG KOMMUNIKATION, GESPRAECH, VERHANDLUNG
117 POSITIONEN UND ROLLEN BEI VERHANDLUNGEN 123 STANDORTBESTIMMUNG UND
ZIELKLAERUNG 125 VERHANDLUNGSFUEHRUNG ALS HALTUNG 128 DIE BEDEUTUNG VON
RITUALEN 133 STELLPLAENE 137 ZUSAMMENFASSUNG 139 TEIL 2 VERHANDLUNGEN IN
DER PRAXIS 143 VERKAUFSVERHANDLUNGEN 145 DER PREIS IST DER WERT 153
VORBEREITUNG DER VERKAUFSVERHANDLUNGEN 157 DIE VERKAUFSVERHANDLUNGEN IM
DIALOG 162 EINKAUFSVERHANDLUNGEN 183 VORBEREITUNG AUF DIE
EINKAUFSVERHANDLUNGEN 185 POSITION UND ROLLE DES EINKAEUFERS 187 DER
PREIS ALS HUERDE 189 DIE ADMINISTRATIVEN VERFAHREN 391 DAS GESPRAECH
ZWISCHEN LIEFERANT UND EINKAEUFER 192 INVESTITIONSVERHANDLUNGEN 195 DE
ZIELVERHANDLUNGEN MIT MITARBEITERN 203 ZIELE KONSEQUENT VERHANDELN 205
MOTIVE ERKENNEN UND NUTZEN 207 DAS FAZIT 209 TARIFVERHANDLUNGEN 219 EIN
ANACHRONISMUS ERNAEHRT SICH SELBST 219 WIR BRAUCHEN EINEN NEUEN WEG 224
VERHANDLUNGEN IN KONFLIKT- UND KRISENFALLEN 233 VERHANDLUNGEN BEI
KONFLIKTEN 239 VERHANDLUNGEN IN DER KRISE 243 POLITISCHE VERHANDLUNGEN
IN DER KRISE 249 SCHLUSSWORT 265 ANHANG 271 WEITERFUHRENDE LITERATUR 279
INDEX 281 INHALTSVERZEICHNIS I 7 |
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