Mechatronische Achsgeometrie im Pkw:
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Cuvillier
2010
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Audi Dissertationsreihe
34 |
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Beschreibung: | VIII, 152 S. Ill., graph. Darst. |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS 1. EINFUEHRUNG 1 2. GRUNDLAGEN ZUM PKW-FAHRWERK 3 2.1
DEFINITIONEN UND FAHRDYNAMISCHE GRUNDLAGEN 3 2.2 UMFELDBEDINGUNGEN DER
MODERNEN FAHRWERKSENTWICKLUNG 11 2.2.1 GRENZEN MECHANISCHER
RADAUFHAENGUNGEN 11 2.2.2 MECHATRONIK IM FAHRWERK 11 2.2.3
ENTWICKLUNGSBEDINGUNGEN FUER FAHRWERKREGELSYSTCME 14 3. STAND DER TECHNIK
17 3.1 LITERATURRECHERCHE 17 3.1.1 AKTIVE SPURVERSTELLUNG 17 3.1.2
AKTIVE STURZVERSTELLUNG 27 3.1.3 AKTIVE FAHRWERKSLAGER 31 3.2
PATENTRECHERCHE 33 3.2.1 VORGEHENSWEISE BEI DER RECHERCHE 33 3.2.2
ZUSAMMENFASSUNG DER RECHERCHEERGEBNISSE 34 3.3 ZIELSETZUNG UND AUFBAU
DER ARBEIT 36 3.3.1 ABLEITUNG DER ZIELSETZUNG - BEGRIFF *AKTIVE
ACHSGEOMETRIE 36 3.3.2 VORGEHENSWEISE ZUR ERREICHUNG DER ZIELSETZUNG 38
4. FUNKTIONALE KONZEPTE EINER AKTIVEN ACHSGEOMETRIE 41 4.1
KONZEPTDIFFERENZIERUNG NACH MECHATRONIKANTEIL 41 4.2 AKTIVE
ACHSPARAMETER 45 4.2.1 AKTIVER SPURWINKEL 45 4.2.2 AKTIVER STURZWINKEL
46 4.2.3 AKTIVER WANKPOL 47 4.2.4 AKTIVER NICKPOL 49 4.2.5 AKTIVE
LENKKINEMATIK 51 4.3 THEORETISCHE FUNKTIONSANALYSE 53 4.3.1
EINFLUSSANALYSE DER ACHSPARAMETER AUF FAHRZEUGEIGENSCHAFTEN . . . . 53
4.3.2 DETAILANALYSE AKTIVE SPURVERSTELLUNG 58 4.3.3 DETAILANALYSE AKTIVE
STURZVERSTELLUNG 63 4.3.3.1 THEORETISCHE ANALYSE 63 4.3.3.2
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1005842671 DIGITALISIERT
DURCH INHALTSVERZEICHNIS 5. KONSTRUKTIVE KONZEPTE EINER AKTIVEN
ACHSGEOMETRIE 77 5.1 VERSTELLKONZEPTE 77 5.1.1 ANALYSE UND BEWERTUNG VON
VERSTELLMECHANISMEN 78 5.1.2 ANFORDERUNGEN AN DIE RADAUFHAENGUNG 80 5.2
AKTORIKKONZEPTE 82 5.2.1 AKTORIK IM KRAFTFAHRZEUG 83 5.2.2 ANALYSE UND
BEWERTUNG VON AKTORIKKONZEPTEN 87 6. AUFBAU EINES FUNKTIONSDEMONSTRATORS
91 6.1 ANFORDERUNGSANALYSE EINES ELEKTROMECHANISCHEN SPURLENKERS 91
6.1.1 MECHANISCHE ANFORDERUNGEN 91 6.1.2 WEITERE ANFORDERUNGEN AN DEN
FUNKTIONSPROTOTYPEN 93 6.2 AUFBAU UND BESTANDTEILE DES MECHATRONISCHEN
SPURLENKERS 94 6.2.1 KONSTRUKTIVER AUFBAU DES MECHATRONISCHEN
SPURLENKERS 94 6.2.2 ANSTEUERELEKTRONIK DES MECHATRONISCHEN SPURLENKERS
100 6.2.3 STEUERGERAET FUER DEN SYSTEMPROTOTYPEN 100 6.3 AKTORANALYSE AUF
DEM PRUEFSTAND 101 6.3.1 VERSUCHSAUFBAU UND -DURCHFUEHRUNG 101 6.3.2
VERSUCHSERGEBNISSE 103 6.4 SYSTEMTESTS IM VERSUCHSTRAEGER 111 6.4.1
FAHRDYNAMIKREGELUNG DES SYSTEMPROTOTYPEN 111 6.4.1.1 SIMULATIONSUMGEBUNG
FUER DEN REGLERENTWURF 111 6.4.1.2 REGELSTRATEGIE ZUR ANSTEUERUNG DES
SYSTEMPROTOTYPEN . . . 111 6.4.1.3 SIMULIERTES FAHRVERHALTEN 115 6.4.2
INTEGRATION DES SYSTEMPROTOTYPEN IM VERSUCLISFALIRZEUG 123 6.4.3 ANALYSE
DES SYSTEMPROTOTYPEN IM FAHRBETRIEB 125 7. ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
133 ANHANG 135 AI. DAS LINEARE EINSPURMODELL 135 AL
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