Bildungseinstellungen: Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS, Verl. für Sozialwiss.
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 376 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783531176222 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036686774 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130628 | ||
007 | t | ||
008 | 100924s2011 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1005306192 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531176222 |c PB. : ca. EUR 49.95 |9 978-3-531-17622-2 | ||
024 | 3 | |a 9783531176222 | |
035 | |a (OCoLC)705865746 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1005306192 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 |a DE-B1533 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 371.8208694 |2 22/ger | |
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a SOZ 410d |2 stub | ||
084 | |a EDU 510d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Rohlfs, Carsten |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)132217937 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungseinstellungen |b Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern |c Carsten Rohlfs |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS, Verl. für Sozialwiss. |c 2011 | |
300 | |a 376 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Bremen, Univ., Habil.-schr., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulbildung |0 (DE-588)4180099-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsinteresse |0 (DE-588)4145476-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Formale Bildung |0 (DE-588)4717817-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsinteresse |0 (DE-588)4145476-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Formale Bildung |0 (DE-588)4717817-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Schulbildung |0 (DE-588)4180099-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020605509&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020605509 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143318608642048 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
EINLEITUNG 13
1.1 PROBLEMSTELLUNG 13
1.2 ZENTRALE FRAGESTELLUNG 14
1.3 THEORETISCHER BEZUGSRAHMEN 16
1.4 METHODISCHER ZUGANG 17
1.5 AUFBAU UND GLIEDERUNG DER ARBEIT 18
(BILDUNGS-)EINSTELLUNG, INTERESSE UND SUBJEKTIVE THEORIEN. EIN ERSTER
BEGRIFFSANALYTISCHER ZUGANG 21
2.1 DAS SOZIALPSYCHOLOGISCHE KONSTRUKT DER EINSTELLUNG ALS *INTERNAL
STATE 21 2.2 DIE EINSTELLUNG ALS MEHR- UND EINDIMENSIONALES KONZEPT 23
2.3 ENTSTEHUNG, VERAENDERUNG UND FUNKTION VON EINSTELLUNGEN 24
2.4 DAS MOTIVATIONSPSYCHOLOGISCHE KONSTRUKT DES INTERESSES 26
2.5 SUBJEKTIVE THEORIEN 27
2.6 RESUEMEE 30
EIN NEUER BILDUNGSBEGRIFF? ZUR UNTERSCHEIDUNG FORMALER, NON-FORMALER UND
INFORMELLER BILDUNG: KONTUREN DES AKTUELLEN BILDUNGSDISKURSES 33 3.1
BILDUNGSFRAGEN 33
3.2 FORMALE, NON-FORMALE UND INFORMELLE BILDUNG 35
3.2.1 FORMALE BILDUNG 37
3.2.2 NON-FORMALE BILDUNG. 37
3.2.3 INFORMELLE BILDUNG 39
3.2.4 KONSTRUKTION UND DEKONSTRUKTION 41
3.3 VERENGTE PERSPEKTIVEN IM BILDUNGSDISKURS UND IN DER EMPIRISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG NACH PISA 43
3.4 DER BILDUNGSBEGRIFF IM WANDEL? - EINORDNUNG 47
3.5 DEFINITIONSFRAGEN: WEITERE VORSCHLAEGE ZUR DIFFERENZIERUNG UND
ABGRENZUNG... 50 3.6 RESUEMEE UND KONTURIERUNG DER BILDUNGSEINSTELLUNGEN
VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN 53
BILDUNGSMORATORIUM JUGEND. DIE EXPANSION FORMALISIERTER BILDUNG 55 4.1
MORATORIEN 55
4.2 KINDHEIT, JUGEND UND SCHULE - EIN BLICK IN DIE HISTORIE 58
4.3 DIE BILDUNGSEXPANSION 60
4.4 DAS BILDUNGSPARADOX 63
4.5 RESUEMEE UND KONTURIERUNG DER BILDUNGSEINSTELLUNGEN VON SCHUELERINNEN
UND SCHUELERN 66
DIE ILLUSION DER CHANCENGLEICHHEIT. BILDUNGSUNGLEICHHEIT VOR DEM
HINTERGRUND PIERRE BOURDIEUS THEORIE DER SOZIALEN PRAXIS 69 5.1 HABITUS
UND FELD 69
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1005306192
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
10 INHALT
5.2 KAPITAL 73
5.2.1 OEKONOMISCHES KAPITAL 75
5.2.2 KULTURELLES KAPITAL 76
5.2.3 SOZIALES KAPITAL. 81
5.2.4 SYMBOLISCHES KAPITAL 82
5.3 DIE UNGLEICHHEIT VON BILDUNGSCHANCEN 83
5.4 RESUEMEE UND KONTURIERUNG DER BILDUNGSEINSTELLUNGEN UND DES
*SCHULHABITUS VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN 90
6 AUTONOMIE, KOMPETENZ UND SOZIALE EINGEBUNDENHEIT. DIE
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE DER MOTIVATION VON DECI UND RYAN 93 6.1
IDENTITAET UND SELBST 93
6.2 INTRINSISCHE UND EXTRINSISCHE MOTIVATION 96
6.3 DREI PSYCHOLOGISCHE GRUNDBEDUERFNISSE 97
6.4 RESUEMEE UND KONTURIERUNG DER BILDUNGSEINSTELLUNGEN VON SCHUELERINNEN
UND SCHUELERN 101
7 ZUM AKTUELLEN STAND DER FORSCHUNG 103
7. 1 BILDUNGSEINSTELLUNGEN UND WOHLBEFINDEN IN DER SCHULE 103
7.2 FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT UND SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNGEN 113 7.3
MOTIVATION UND INTERESSE 119
7.4 SCHULANGST UND SCHULABSENTISMUS 123
7.5 BILDUNGSASPIRATIONEN, KAPITALIEN UND *SCHULHABITUS 126
7.6 RESUEMEE UND KONTURIERUNG DER BILDUNGSEINSTELLUNGEN VON SCHUELERINNEN
UND SCHUELERN 129
8 FORSCHUNGSMETHODISCHE RAHMUNG DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 131 8.1
FORSCHUNGSHYPOTHESEN 131
8.2 PROJEKTDESIGN UND UNTERSUCHUNGSPLAN 134
8.3 STICHPROBENZIEHUNG UND AUSSCHOEPFUNGSGRAD 136
8.4 METHODEN DER DATENERHEBUNG 139
8.4.1 DURCHFIHRUNG DER STUDIE 139
8.4.2 FRAGEBOGEN UND OPERATIONALISIERUNG 141
8.5 METHODEN DER DATENANALYSE 148
8.5.1 EXPLORATIVE FAKTORENANALYSE 149
5.5.7 EXPLORATIVE CLUSTERANALYSE 150
8.5.3 UMGANG MIT FEHLENDEN WERTEN 151
9 ERGEBNISSE DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 153
9.1 SOZIODEMOGRAFISCHER HINTERGRUND 153
9.1.1 GESAMTZAHL, SCHULEN, JAHRGANGSSTUFEN 153
9.1.2 ALTER, GESCHLECHT, KOGNITIVE GRUNDFAEHIGKEITEN 155
9.1.3 BILDUNGSGANG 156
9.1.4 SOZIALE HERKUNFT 157
9.1.5 NATIONALE HERKUNFT UND SPRACHE 161
9.1.6 FAMILIENFORM 165
IMAGE 3
INHALT 11_
9.2 KULTURELLES KAPITAL 166
9.2.7 INSTITUTIONALISIERTES KULTURKAPITAL 167
9.2.2 OBJEKTIVIERTES KULTURKAPITAL 168
9.2.3 INKORPORIERTES KULTURKAPITAL 169
9.3 ELTERLICHE BILDUNGSASPIRATION 171
9.4 SCHULLEISTUNGEN UND BASISKOMPETENZEN 174
9.4.1 IN ZIFFERNNOTEN ABGEBILDETE SCHULLEISTUNGEN 175
9.4.2 LESEKOMPETENZ, ORTHOGRAFISCHE KOMPETENZ, MATHEMATISCHE KOMPETENZ
177
9.5 PSYCHOLOGISCHE GRUNDBEDUERFNISSE: AUTONOMIE, KOMPETENZ UND
ZUGEHOERIGKEIT 183
9.5.1 AUTONOMIE 184
9.5.2 KOMPETENZ 186
9.5.3 ZUGEHOERIGKEIT 189
9.6 BILDUNGSEINSTELLUNGEN - ERGEBNISSE DER UNIVARIATEN UND BIVARIATEN
DATENANALYSE 191
9.6.7 SUBJEKTIVE BEDEUTUNGSZUSCHREIBUNGEN 191
9.6.2 EMOTIONEN 195
9.6.3 INTERESSE UND LANGEWEILE 198
9.6.4 MOTIVATION 201
9.7 TYPOLOGIE DER BILDUNGSEINSTELLUNGEN - ERGEBNISSE DER MULTIVARIATEN
DATENANALYSE 203
9.7.7 ERGEBNISSE DER EXPLORATIVEN FAKTORENANALYSE 204
9.7.2 ERGEBNISSE DER EXPLORATIVEN CLUSTERANALYSE 209
9.7.2.1 DIE PRAGMATISCH LEISTUNGSORIENTIERTEN 210
9.7.2.2 DIE UNZUFRIEDEN GELANGWEILTEN 231
9.7.2.3 DIE DESINTERESSIERT FRUSTRIERTEN 253
9.7.2.4 DIE EXTRINSISCH MOTIVIERT ANGEPASSTEN 276
9.7.2.5 DIE INTRINSISCH MOTIVIERT BILDUNGSBEGEISTERTEN 299
9.8 DISKUSSION DER FORSCHUNGSHYPOTHESEN 321
10 RESUEMEE UND KONKLUSIONEN 341
10.1 RESUEMEE 341
10.2 FOLGERUNGEN FUER DIE SCHULPAEDAGOGIK UND SCHULENTWICKLUNG 344 10.3
FOLGERUNGEN FUER DIE WEITERE EMPIRISCHE BILDUNGSFORSCHUNG 349 LITERATUR
353
|
any_adam_object | 1 |
author | Rohlfs, Carsten 1974- |
author_GND | (DE-588)132217937 |
author_facet | Rohlfs, Carsten 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Rohlfs, Carsten 1974- |
author_variant | c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036686774 |
classification_rvk | DF 4000 DO 8000 |
classification_tum | SOZ 410d EDU 510d |
ctrlnum | (OCoLC)705865746 (DE-599)DNB1005306192 |
dewey-full | 371.8208694 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.8208694 |
dewey-search | 371.8208694 |
dewey-sort | 3371.8208694 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02349nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036686774</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130628 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100924s2011 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1005306192</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531176222</subfield><subfield code="c">PB. : ca. EUR 49.95</subfield><subfield code="9">978-3-531-17622-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531176222</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)705865746</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1005306192</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.8208694</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 410d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 510d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rohlfs, Carsten</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132217937</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungseinstellungen</subfield><subfield code="b">Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern</subfield><subfield code="c">Carsten Rohlfs</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS, Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">376 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bremen, Univ., Habil.-schr., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180099-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsinteresse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145476-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Formale Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4717817-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsinteresse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145476-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Formale Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4717817-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Schulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180099-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020605509&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020605509</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036686774 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:45:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531176222 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020605509 |
oclc_num | 705865746 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-B1533 DE-29 DE-11 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-B1533 DE-29 DE-11 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 376 S. graph. Darst. |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | VS, Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spelling | Rohlfs, Carsten 1974- Verfasser (DE-588)132217937 aut Bildungseinstellungen Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern Carsten Rohlfs 1. Aufl. Wiesbaden VS, Verl. für Sozialwiss. 2011 376 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Bremen, Univ., Habil.-schr., 2010 Schulbildung (DE-588)4180099-0 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd rswk-swf Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd rswk-swf Formale Bildung (DE-588)4717817-6 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 s Formale Bildung (DE-588)4717817-6 s Schulbildung (DE-588)4180099-0 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020605509&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rohlfs, Carsten 1974- Bildungseinstellungen Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern Schulbildung (DE-588)4180099-0 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Formale Bildung (DE-588)4717817-6 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180099-0 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4145476-5 (DE-588)4121684-2 (DE-588)4717817-6 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildungseinstellungen Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern |
title_auth | Bildungseinstellungen Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern |
title_exact_search | Bildungseinstellungen Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern |
title_full | Bildungseinstellungen Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern Carsten Rohlfs |
title_fullStr | Bildungseinstellungen Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern Carsten Rohlfs |
title_full_unstemmed | Bildungseinstellungen Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern Carsten Rohlfs |
title_short | Bildungseinstellungen |
title_sort | bildungseinstellungen schule und formale bildung aus der perspektive von schulerinnen und schulern |
title_sub | Schule und formale Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern |
topic | Schulbildung (DE-588)4180099-0 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Bildungsinteresse (DE-588)4145476-5 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Formale Bildung (DE-588)4717817-6 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Schulbildung Sekundarstufe 1 Bildungsinteresse Soziale Herkunft Formale Bildung Schüler Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020605509&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rohlfscarsten bildungseinstellungenschuleundformalebildungausderperspektivevonschulerinnenundschulern |