Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
VDI-Verl.
2010
|
Ausgabe: | Als Ms. gedr. |
Schriftenreihe: | Fortschritt-Berichte VDI
Reihe 12, Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik ; 725 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 53 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783183725120 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036686081 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101017 | ||
007 | t | ||
008 | 100924s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783183725120 |9 978-3-18-372512-0 | ||
035 | |a (OCoLC)680754055 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV036686081 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-91G |a DE-83 |a DE-210 | ||
082 | 0 | |a 625.1501534 |2 22/ger | |
084 | |a AR 24400 |0 (DE-625)8560: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Löffler, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen |c Michael Löffler |
250 | |a Als Ms. gedr. | ||
264 | 1 | |a Düsseldorf |b VDI-Verl. |c 2010 | |
300 | |a VI, 53 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Fortschritt-Berichte VDI : Reihe 12, Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik |v 725 | |
502 | |a zugl.: Berlin., Techn. Univ., Diss. | ||
650 | 0 | 7 | |a Rollkontakt |0 (DE-588)4191975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eisenbahnschiene |0 (DE-588)4137730-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schalldämmung |0 (DE-588)4052023-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Technische Sicherheit |0 (DE-588)4059233-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gummifeder |0 (DE-588)4158547-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rad-Schiene-System |0 (DE-588)4048245-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rad-Schiene-System |0 (DE-588)4048245-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rollkontakt |0 (DE-588)4191975-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schalldämmung |0 (DE-588)4052023-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Eisenbahnschiene |0 (DE-588)4137730-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Gummifeder |0 (DE-588)4158547-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Technische Sicherheit |0 (DE-588)4059233-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Fortschritt-Berichte VDI |v Reihe 12, Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik ; 725 |w (DE-604)BV000761054 |9 725 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020604831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020604831 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143317646049280 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS 1. ZUSAMMENFASSUNG 1 2. LAERMFORSCHUNG RAD-SCHIENE 2
2.1. VERAENDERUNGEN AN DER SCHIENE 3 2.2. VERAENDERUNGEN AM RAD 5 3.
THEORETISCHE VORARBEITEN 11 3.1. EINLEITUNG 11 3.2. MODELLBILDUNG 12
3.3. AUSFUEHRUNGSVORSCHLAG DER GERAEUSCHARMEN SCHIENE 19 4. DESIGN DER
TESTSCHIENE UND MESSUNGEN 35 4.1. THEORETISCHE UNTERSUCHUNGEN ZUM DESIGN
35 4.2. BEI DER UMSETZUNG ERMITTELTE ERGEBNISSE 38 4.3. FELDMESSUNGEN
DES DEMONSTRATORS 40 4.4. MESSERGEBNISSE KOERPERSCHALL 43 4.5.
MESSERGEBNISSE LUFTSCHALL 44 4.6. ZUSATZMESSUNG MIT METALLPLAETTCHEN 45
4.7. ZUSAMMENFASSUNG DER MESSERGEBNISSE 49 4.8. WEITERE SCHRITTE 49 5.
LITERATUR 50 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1007227958
DIGITALISIERT DURCH
|
any_adam_object | 1 |
author | Löffler, Michael |
author_facet | Löffler, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Löffler, Michael |
author_variant | m l ml |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036686081 |
classification_rvk | AR 24400 |
ctrlnum | (OCoLC)680754055 (DE-599)BVBBV036686081 |
dewey-full | 625.1501534 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 625 - Engineering of railroads and roads |
dewey-raw | 625.1501534 |
dewey-search | 625.1501534 |
dewey-sort | 3625.1501534 |
dewey-tens | 620 - Engineering and allied operations |
discipline | Allgemeines Verkehr / Transport |
edition | Als Ms. gedr. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02217nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036686081</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101017 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100924s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783183725120</subfield><subfield code="9">978-3-18-372512-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)680754055</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV036686081</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">625.1501534</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR 24400</subfield><subfield code="0">(DE-625)8560:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Löffler, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen</subfield><subfield code="c">Michael Löffler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Als Ms. gedr.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düsseldorf</subfield><subfield code="b">VDI-Verl.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 53 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fortschritt-Berichte VDI : Reihe 12, Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik</subfield><subfield code="v">725</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">zugl.: Berlin., Techn. Univ., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rollkontakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eisenbahnschiene</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137730-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schalldämmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052023-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Technische Sicherheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059233-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gummifeder</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158547-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rad-Schiene-System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048245-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rad-Schiene-System</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048245-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rollkontakt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schalldämmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052023-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Eisenbahnschiene</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137730-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Gummifeder</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158547-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Technische Sicherheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059233-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Fortschritt-Berichte VDI</subfield><subfield code="v">Reihe 12, Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik ; 725</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000761054</subfield><subfield code="9">725</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020604831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020604831</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036686081 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:45:45Z |
institution | BVB |
isbn | 9783183725120 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020604831 |
oclc_num | 680754055 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91G DE-BY-TUM DE-83 DE-210 |
owner_facet | DE-91G DE-BY-TUM DE-83 DE-210 |
physical | VI, 53 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | VDI-Verl. |
record_format | marc |
series | Fortschritt-Berichte VDI |
series2 | Fortschritt-Berichte VDI : Reihe 12, Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik |
spelling | Löffler, Michael Verfasser aut Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen Michael Löffler Als Ms. gedr. Düsseldorf VDI-Verl. 2010 VI, 53 S. Ill., graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Fortschritt-Berichte VDI : Reihe 12, Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik 725 zugl.: Berlin., Techn. Univ., Diss. Rollkontakt (DE-588)4191975-0 gnd rswk-swf Eisenbahnschiene (DE-588)4137730-8 gnd rswk-swf Schalldämmung (DE-588)4052023-7 gnd rswk-swf Technische Sicherheit (DE-588)4059233-9 gnd rswk-swf Gummifeder (DE-588)4158547-1 gnd rswk-swf Rad-Schiene-System (DE-588)4048245-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Rad-Schiene-System (DE-588)4048245-5 s Rollkontakt (DE-588)4191975-0 s Schalldämmung (DE-588)4052023-7 s Eisenbahnschiene (DE-588)4137730-8 s Gummifeder (DE-588)4158547-1 s Technische Sicherheit (DE-588)4059233-9 s DE-604 Fortschritt-Berichte VDI Reihe 12, Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik ; 725 (DE-604)BV000761054 725 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020604831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Löffler, Michael Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen Fortschritt-Berichte VDI Rollkontakt (DE-588)4191975-0 gnd Eisenbahnschiene (DE-588)4137730-8 gnd Schalldämmung (DE-588)4052023-7 gnd Technische Sicherheit (DE-588)4059233-9 gnd Gummifeder (DE-588)4158547-1 gnd Rad-Schiene-System (DE-588)4048245-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4191975-0 (DE-588)4137730-8 (DE-588)4052023-7 (DE-588)4059233-9 (DE-588)4158547-1 (DE-588)4048245-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen |
title_auth | Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen |
title_exact_search | Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen |
title_full | Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen Michael Löffler |
title_fullStr | Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen Michael Löffler |
title_full_unstemmed | Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen Michael Löffler |
title_short | Schallreduktion beim Rollen durch Reduktion der relevanten Massen |
title_sort | schallreduktion beim rollen durch reduktion der relevanten massen |
topic | Rollkontakt (DE-588)4191975-0 gnd Eisenbahnschiene (DE-588)4137730-8 gnd Schalldämmung (DE-588)4052023-7 gnd Technische Sicherheit (DE-588)4059233-9 gnd Gummifeder (DE-588)4158547-1 gnd Rad-Schiene-System (DE-588)4048245-5 gnd |
topic_facet | Rollkontakt Eisenbahnschiene Schalldämmung Technische Sicherheit Gummifeder Rad-Schiene-System Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020604831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000761054 |
work_keys_str_mv | AT lofflermichael schallreduktionbeimrollendurchreduktionderrelevantenmassen |