Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Sierke
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 305 S. Ill., graph. Darst. 21 cm, 414 gr. |
ISBN: | 9783868442618 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036675778 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101222 | ||
007 | t | ||
008 | 100917s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N26 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A33 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1003750273 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868442618 |c kart. : EUR 42.00 |9 978-3-86844-261-8 | ||
024 | 3 | |a 9783868442618 | |
035 | |a (OCoLC)658236976 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1003750273 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-83 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 373.246068 |2 22/ger | |
084 | |a DL 6000 |0 (DE-625)19693:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Manshusen, Eric |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)141668601 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren |c Eric Manshusen |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Sierke |c 2010 | |
300 | |a 305 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm, 414 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildende Schule |0 (DE-588)4069341-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulorganisation |0 (DE-588)4180182-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Teamwork |0 (DE-588)4126974-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufbauorganisation |0 (DE-588)4112619-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berufsbildende Schule |0 (DE-588)4069341-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Teamwork |0 (DE-588)4126974-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulorganisation |0 (DE-588)4180182-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Aufbauorganisation |0 (DE-588)4112619-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020594762&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020594762 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143302457425920 |
---|---|
adam_text | INHALTSUEBERSICHT INHALTSUEBERSICHT 1 EINLEITUNG 2 NOTWENDIGKEIT UND
ZIELSETZUNGEN VON REFORMEN IM BERUFS- BILDENDEN SCHULBEREICH 3 ZIELE UND
KONZEPTE DER ENTWICKLUNG BERUFSBILDENDER SCHULEN IM KONTEXT VON NEW
PUBLIC MANAGEMENT 4 DAS PROJEKT REGIONALE KOMPETENZZENTREN (PROREKO) 5
TEAMBILDUNG UND -ENTWICKLUNG IM SCHULVERSUCH PROREKO ALS VORAUSSETZUNG
ZUR VERBESSERUNG DER QUALITAET SCHULISCHER ARBEIT 6 EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNGEN AN DEN PROREKO-SCHULEN ZUM ARBEITS- FELD SCHULVERFASSUNG
7 FAZIT UND FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1003750273 DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 1 1.1 ZIELE DER ARBEIT 2 1.2 AUFBAU DER
ARBEIT 6 2 NOTWENDIGKEIT UND ZIELSETZUNGEN VON REFORMEN IM
BERUFSBILDENDEN SCHULBEREICH 10 2.1 KRITIK AN DER BERUFLICHEN BILDUNG
ALS AUSLOESER VON SCHULENTWICKLUNG... 10 2.2 ENTWICKLUNGEN IM
OEFFENTLICHEN SEKTOR 14 2.3 NEW PUBLIC MANAGEMENT ALS *PHILOSOPHIE ZUR
GESTALTUNG VON REFORMEN IM OEFFENTLICHEN SEKTOR 16 2.3.1 AUFBAU- UND
ABLAUFORGANISATION IM NPM 20 2.3.2 STEUERUNGSINSTRUMENTE DES NPM 30
2.3.3 PERSONALMANAGEMENT MIT ANREIZSYSTEMEN 34 2.4 SCHULENTWICKLUNG ALS
ANPASSUNG AN GESELLSCHAFTLICHE ENTWICKLUNGEN UND REAKTION AUF
ANFORDERUNGEN DES ARBEITSMARKTES 36 3 ZIELE UND KONZEPTE DER ENTWICKLUNG
BERUFSBILDENDER SCHULEN IM KONTEXT VON NEW PUBLIC MANAGEMENT 41 3.1
ERHOEHTE AUTONOMIE UND VERAENDERTE STEUERUNG (OUTPUTSTEUERUNG) VON SCHULEN
43 3.1.1 DEZENTRALISIERUNG UND TEIL-AUTONOMIE VON SCHULEN 44 3.1.2 DIE
NEUE ROLLE DER SCHULLEITUNG 48 3.2 LEITBILD UND KUNDENORIENTIERUNG 51
3.3 ZIELSYSTEM UND MASSNAHMENPLANUNG IM SCHULPROGRAMM 53 3.4 NEUE
ORGANISATIONS- UND TEAMSTRUKTUREN AN SCHULEN 54 3.4.1 KRITIK AN DER
BESTEHENDEN SCHULORGANISATION 57 3.4.2 DIE AUFBAUORGANISATION EINER
SCHULE NACH NPM-GESICHTSPUNKTEN 58 3.4.2.IDIE DIVISIONALE
ORGANISATIONSFORM 60 3.4.2.2DIE MATRIXORGANISATION 63 3.4.2.3DI
INHALTSVERZEICHNIS 3.7 QUALITAETSMANAGEMENT UND EVALUATION 77 3.7.1 ZUM
EVALUATIONSBEGRIFF 78 3.7.2 ZUM QUALITAETSBEGRIFF 80 3.7.3
QUALITAETSMANAGEMENT MIT SYSTEM 83 3.8 ZUSAMMENFASSUNG UND QUINTESSENZEN
91 4 DAS PROJEKT REGIONALE KOMPETENZZENTREN (PROREKO) 96 4.1 AUSLOESER
UND INTENTIONEN DES SCHULVERSUCHS 96 4.2 GLOBALZIEL UND STRUKTUR DES
SCHULVERSUCHS 98 4.3 DIE PROJEKTORGANISATION 100 4.4 DIE
PROREKO-ARBEITSFELDER IM KONTEXT VON NPM 103 4.5 DIE GESTALTUNG EINER
NEUEN SCHULVERFASSUNG 110 4.5.1 BISHERIGE ENTSCHEIDUNGSSTRUKTUREN AN
SCHULEN IN NIEDERSACHSEN 111 4.5.2 ANFORDERUNGEN AN EINE NEUE
SCHULVERFASSUNG 113 4.5.3 DIE *PROREKO-SCHULVERFASSUNG 121 5
TEAMBILDUNG UND -ENTWICKLUNG IM SCHULVERSUCH PROREKO ALS VORAUSSETZUNG
ZUR VERBESSERUNG DER QUALITAET SCHULISCHER ARBEIT. 128 5.1 MERKMALE VON
LEHRERTEAMS - BEGRIFFSBESTIMMUNG 128 5.2 BEGRUENDUNGEN FUER DIE
NOTWENDIGKEIT VON LEHRER-KOOPERATION 134 5.3 MODELLE ZUR BESCHREIBUNG
DER TEAMARBEIT UND -EFFEKTIVITAET 142 5.4 RAHMENBEDINGUNGEN VON
TEAMARBEIT 146 5.4.1 AUFGABEN DER SCHULLEITUNG FUER DIE
INSTITUTIONALISIERUNG DER TEAMARBEIT 147 5.4.2TEAMBILDUNG: FORMEN,
ZUSAMMENSETZUNG UND GROESSE 152 5.4.3 AUFGABEN VON LEHRERTEAMS 158 5.4.4
FUEHREN VON LEHRERTEAMS 162 5.5 TEAMENTWICKLUNG ALS PROZESS 167 5.5.1
TEAMENTWICKLUNG ALS TEAM-DEVELOPMENT 170 5.5.2 TEAMENTWICKLUNG ALS
TEAM-BUILDING 172 5. INHALTSVERZEICHNIS 6 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN AN
DEN PROREKO-SCHULEN ZUM ARBEITSFELD SCHULVERFASSUNG 196 6.1 AUFGABEN UND
AKTIVITAETEN DER WISSENSCHAFTLICHEN BEGLEITUNG (WB) DES SCHULVERSUCHS
PROREKO 197 6.2 ZIELSETZUNGEN UND HYPOTHESEN DER UNTERSUCHUNGEN ZUM
ARBEITSFELD SCHULVERFASSUNG 198 6.2.1 UNTERSUCHUNGSBEREICH 1:
ENTSCHEIDUNGSSTRUKTUREN, FRAKTALE ORGANISATION 199 6.2.2
UNTERSUCHUNGSBEREICH 2: TEAMARBEIT UND -ENTWICKLUNG 201 6.3 METHODISCHE
GESTALTUNG DER UNTERSUCHUNGEN 204 6.3.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN, STICHPROBE
UND DATENERHEBUNG 204 SS.S.L.LUNTERSUCHUNGSBEREICH 1:
ENTSCHEIDUNGSSTRUKTUREN, FRAKTALE ORGANISATION 205
E.B.L^UNTERSUCHUNGSBEREICH 2: TEAMARBEIT UND -ENTWICKLUNG 206 6.3.2
ALLGEMEINE BESCHREIBUNG DER AUSWERTUNGSVERFAHREN 207 6.3.3 BESCHREIBUNG
DER MESSINSTRUMENTE UND AUSWERTUNGSVERFAHREN IM UNTERSUCHUNGSBEREICH 1
208 6.3.4 BESCHREIBUNG DER MESSINSTRUMENTE UND AUSWERTUNGSVERFAHREN IM
UNTERSUCHUNGSBEREICH 2 209 6.3.4.1 DIE MESSUNG DER EINSTELLUNG ZUR
TEAMARBEIT 209 6.3.4.2DIE MESSUNG DER FOERDERUNG VON TEAMARBEIT 210
6.3.4.3DIE MESSUNG DES STATUS BESTEHENDER TEAMARBEIT 211
6.3.4.4ENTWICKLUNGEN 212 E.SASEMPIRISCHE ZUSAMMENHAENGE 212 6.4
ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNGEN ZUM ARBEITSFELD SCHULVERFASSUNG 213 6.4.1
UNTERSUCHUNGSBEREICH 1: ENTSCHEIDUNGSSTRUKTUREN, FRAKTALE ORGANISATION
213 6.4.2 UNTERSUCHUNGSBEREICH 2: TEAMARBEIT UND -ENTWICKLUNG 222
6.4.2.1EINSTELLUN INHALTSVERZEICHNIS 6.5.3.2FUEHRUNGSMODELLE DER
LEHRERTEAMS 238 6.6 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 239 6.6.1
ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE DES UNTERSUCHUNGSBEREICHES 1:
ENTSCHEIDUNGSSTRUKTUREN, FRAKTALE ORGANISATION 239 6.6.2 ZUSAMMENFASSUNG
DER ERGEBNISSE DES UNTERSUCHUNGSBEREICHES 2: TEAMARBEIT UND -ENTWICKLUNG
240 6.6.3 ZUSAMMENFASSUNG ERGEBNISSE DER DOKUMENTENANALYSE DER ERPROBTEN
SCHULVERFASSUNGEN 242 6.7 DISKUSSION DER ERGEBNISSE 244 6.7.1 DISKUSSION
DER ERGEBNISSE ZUM UNTERSUCHUNGSBEREICH 1: ENTSCHEIDUNGSSTRUKTUREN,
FRAKTALE ORGANISATION 244 6.7.2 DISKUSSION DER ERGEBNISSE ZUM
UNTERSUCHUNGSBEREICH 2: TEAMARBEIT UND-ENTWICKLUNG 249 7 FAZIT UND
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN 254 8 LITERATURVERZEICHNIS 258 9
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 276 10 TABELLENVERZEICHNIS 279 11 ANHANG 280
|
any_adam_object | 1 |
author | Manshusen, Eric 1967- |
author_GND | (DE-588)141668601 |
author_facet | Manshusen, Eric 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Manshusen, Eric 1967- |
author_variant | e m em |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036675778 |
classification_rvk | DL 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)658236976 (DE-599)DNB1003750273 |
dewey-full | 373.246068 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 373 - Secondary education |
dewey-raw | 373.246068 |
dewey-search | 373.246068 |
dewey-sort | 3373.246068 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02161nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036675778</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101222 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100917s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1003750273</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868442618</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 42.00</subfield><subfield code="9">978-3-86844-261-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783868442618</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)658236976</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1003750273</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">373.246068</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19693:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Manshusen, Eric</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)141668601</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren</subfield><subfield code="c">Eric Manshusen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Sierke</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">305 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm, 414 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069341-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180182-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Teamwork</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126974-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufbauorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112619-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069341-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Teamwork</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180182-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Aufbauorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112619-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020594762&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020594762</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036675778 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:45:30Z |
institution | BVB |
isbn | 9783868442618 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020594762 |
oclc_num | 658236976 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 DE-29 |
owner_facet | DE-83 DE-29 |
physical | 305 S. Ill., graph. Darst. 21 cm, 414 gr. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Sierke |
record_format | marc |
spelling | Manshusen, Eric 1967- Verfasser (DE-588)141668601 aut Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren Eric Manshusen 1. Aufl. Göttingen Sierke 2010 305 S. Ill., graph. Darst. 21 cm, 414 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2010 Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd rswk-swf Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd rswk-swf Teamwork (DE-588)4126974-3 gnd rswk-swf Aufbauorganisation (DE-588)4112619-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Teamwork (DE-588)4126974-3 s Schulorganisation (DE-588)4180182-9 s Aufbauorganisation (DE-588)4112619-1 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020594762&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Manshusen, Eric 1967- Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd Teamwork (DE-588)4126974-3 gnd Aufbauorganisation (DE-588)4112619-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069341-7 (DE-588)4180182-9 (DE-588)4126974-3 (DE-588)4112619-1 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren |
title_auth | Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren |
title_exact_search | Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren |
title_full | Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren Eric Manshusen |
title_fullStr | Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren Eric Manshusen |
title_full_unstemmed | Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren Eric Manshusen |
title_short | Fraktale Organisationsstrukturen und Lehrerteams als Instrumente der Entwicklung berufsbildender Schulen zu regionalen Kompetenzzentren |
title_sort | fraktale organisationsstrukturen und lehrerteams als instrumente der entwicklung berufsbildender schulen zu regionalen kompetenzzentren |
topic | Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd Schulorganisation (DE-588)4180182-9 gnd Teamwork (DE-588)4126974-3 gnd Aufbauorganisation (DE-588)4112619-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Berufsbildende Schule Schulorganisation Teamwork Aufbauorganisation Lehrer Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020594762&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT manshuseneric fraktaleorganisationsstrukturenundlehrerteamsalsinstrumentederentwicklungberufsbildenderschulenzuregionalenkompetenzzentren |