Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen: ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
ZIEL
2010
|
Ausgabe: | 8., überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | Grundlagen der Weiterbildung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 177 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 140 mm, 256 gr. |
ISBN: | 9783940562463 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036656146 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110223 | ||
007 | t | ||
008 | 100907s2010 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 100522241X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940562463 |c PB. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT), sfr 36.00 (freier Pr.) |9 978-3-940562-46-3 | ||
024 | 3 | |a 9783940562463 | |
035 | |a (OCoLC)724060440 | ||
035 | |a (DE-599)DNB100522241X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1043 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-37 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-525 |a DE-11 |a DE-M483 | ||
082 | 0 | |a 371.102 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Götz, Klaus |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)118080164 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen |b ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung |c Klaus Götz ; Peter Häfner |
250 | |a 8., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Augsburg |b ZIEL |c 2010 | |
300 | |a 177 S. |b Ill., graph. Darst. |c 210 mm x 140 mm, 256 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundlagen der Weiterbildung | |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernorganisation |0 (DE-588)4135149-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernorganisation |0 (DE-588)4135149-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Häfner, Peter |d 1942- |e Verfasser |0 (DE-588)123987784 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3518920&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020575558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020575558 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809403692748636160 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
VORWORT
1. EINLEITUNG
2. DIDAKTISCHE MODELLE 15
2.1 GEISTESWISSENSCHAFTLICHE URSPRUENGE DER DIDAKTIK 16
FRIEDRICH D. E. SCHLEIERMACHER (1768-1834) 16
JOHANN FRIEDRICH HERBART (1776-1841) 18
2.2 EMPIRISCH-EXPERIMENTELLE URSPRUENGE DER DIDAKTIK 22
AUGUST WILHELM LAY (1862-1926) 22
ERNST MEUMANN (1862-1915) 23
PETER PETERSEN (1884-1952) 24
2.3 LERNPSYCHOLOGISCH-INFORMATIONSTHEORETISCHE URSPRUENGE DER DIDAKTIK 25
ROBERT M. GAGNE (1916-2002) 25
JEAN PIAGET (1896-1980) 28
2.4 BILDUNGSTHEORETISCHE MODELLE 30
GRUNDLAGEN 30
KENNZEICHEN GEISTESWISSENSCHAFTLICHER DIDAKTIK 32
DIE DIDAKTISCHE ANALYSE 35
KRITIK AM MODELL 36
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/100522241X
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
2.5 LERNTHEORETISCHE MODELLE 37
DAS DIDAKTISCHE MODELL DER BERLINER SCHULE 37
BEDINGUNGSFELDER 38
ENTSCHEIDUNGSFELDER 40
KRITIK AM MODELL 43
ZUSAMMENFASSUNG 44
3. BEDARFSORIENTIERUNG 45
3.1 ALLGEMEINE GESICHTSPUNKTE 45
3.2 URSACHEN DES BILDUNGSBEDARFS 47
DIFFERENZ ZWISCHEN ANFORDERUNG UND FAEHIGKEIT 47
KRITISCHE VORFAELLE (CRITCAL INCIDENTS) 49
ORGANISATIONSENTWICKLUNG 49
WEITERBILDUNGSINTERESSEN DER MITARBEITER 50
LAUFBAHNPLANUNG 50
3.3 VERFAHRENSWEISEN DER BEDARFSENTWICKLUNG 51
BEDARFSERMITTLUNG ALS DATENERHEBUNGSPROZESS 52
BEDARFSERMITTLUNG ALS PROBLEMLOESUNGSSTRATEGIE 54
BEDARFSERMITTLUNG ALS AKTIONSFORSCHUNGSPROZESS 58
BEDARFSERMITTLUNG ALS ORGANISATIONSENTWICKLUNGSPROZESS 60
4. ANALYSEN ALS PLANUNGSVORAUSSETZUNGEN 63
4.1 ANALYSE DER INDIVIDUELLEN LERNVORAUSSETZUNGEN 64
GAENGIGE ANALYSEVERFAHREN 64
FOLGERUNGEN AUS DEN ERGEBNISSEN 66
4.2 ANALYSE DER ORGANISATORISCHEN VORAUSSETZUNGEN 69
VERFAHREN ZUR FESTLEGUNG DER ORGANISATIONSFORM 71
KLASSENZIMMERUNTERRICHT 72
BETREUTE UEBUNGEN/PRAKTIKA 74
UEBERGANGSFORMEN - TUTORIALS 75
SELBSTSTUDIUM 76
DIDAKTISCHE VORAUSSETZUNGEN 80
OEKONOMISCHE UEBERLEGUNGEN 80
ORGANISIERBARKEIT 81
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
5. PLANUNG - DIDAKTISCHE ENTSCHEIDUNGEN 83
5.1 ENTSCHEIDUNG UEBER ZIELE FESTLEGEN VON INTENTIONEN THEMATIK ALS
WEITERE KONKRETISIERUNG DIE FORMULIERUNG OPERATIONALISIERTER LERNZIELE
ZIELFORMULIERUNG IN DEN VERSCHIEDENEN LERNBEREICHEN VERFAHREN DER
ZIELFINDUNG
STRUKTURIERUNG DER ZIELE
5.2 ENTSCHEIDUNG UEBER METHODEN METHODENKONZEPTIONEN OFFENE LERNPROZESSE
PROJEKTORIENTIERTE VERFAHREN
ERLEBNISORIENTIERTE VERFAHREN PROZESSORIENTIERTE VERFAHREN
PROBLEMORIENTIERTE VERFAHREN OBJEKTORIENTIERTE VERFAHREN ENTSCHEIDUNGEN
UEBER AKTIVITAETEN DER LERNENDEN
PHASEN ODER LERNSCHRITTE MOTIVATION FRAGESTELLUNG - ANFANGSPHASE
BEARBEITUNG - ARBEITSPHASE ZUSAMMENFASSUNG DES GELERNTEN
ABRUFBEREITSCHAFT
5.3 DIDAKTISCHE ENTSCHEIDUNGEN - MEDIEN INHALTLICHER ASPEKT ASPEKT DER
WAHRNEHMUNGSQUALITAET DER DIDAKTISCHE ORT DER MEDIEN
MEDIEN ZUR MOTIVATION MEDIEN IN DEN PHASEN FRAGESTELLUNG, BEARBEITUNG
UND ZUSAMMENFASSUNG DIFFERENZIERUNGSGRAD
5.4 VORGEHEN BEI DER VORBEREITUNG DIE VERTIKALE GLIEDERUNG INHALTLICHE
GLIEDERUNG METHODISCHE GLIEDERUNG
ANFANG DER LERNSEQUENZ ZUSAMMENFASSUNGEN DIE HORIZONTALE GLIEDERUNG
DREHBUECHER
F.NTWUERFE
86 86 87 90
91 93 95
98 98 100 101
101 101 102 102 103 106 108
112 112 112 113
113 115 116 120 120
120 121
122 122 123 123 124 124
125 126 126
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
6. EVALUIERUNG 141
6.1 GEGENSTAENDE DER EVALUIERUNG 141
EVALUIERUNG DES LERNPROZESSES 141
EVALUIERUNG DES LERNERFOLGES 142
EVALUIERUNG DES LERNTRANSFERS 143
6.2 METHODEN DER EVALUIERUNG 143
LERNPROZESSEVALUIERUNG 144
LERNERFOLGEVALUIERUNG 147
LERNTRANSFEREVALUIERUNG 150
6.3 BEISPIELE VON EVALUIERUNGEN 151
TESTMODELLE ZUR OBJEKTIVIERTEN LEISTUNGSMESSUNG 152
TESTVERFAHREN ZUR MESSUNG DES UNTERRICHTSERFOLGES 153
EVALUIERUNG VON FACHSEMINAREN 154
7. HINWEISE Z UR ORGANISATION 157
LITERATURVERZEICHNIS 168
DIE AUTOREN 177 |
any_adam_object | 1 |
author | Götz, Klaus 1957- Häfner, Peter 1942- |
author_GND | (DE-588)118080164 (DE-588)123987784 |
author_facet | Götz, Klaus 1957- Häfner, Peter 1942- |
author_role | aut aut |
author_sort | Götz, Klaus 1957- |
author_variant | k g kg p h ph |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036656146 |
classification_rvk | DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)724060440 (DE-599)DNB100522241X |
dewey-full | 371.102 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.102 |
dewey-search | 371.102 |
dewey-sort | 3371.102 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 8., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036656146</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110223</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100907s2010 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">100522241X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940562463</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 19.90, EUR 20.50 (AT), sfr 36.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-940562-46-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783940562463</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)724060440</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB100522241X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Götz, Klaus</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118080164</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen</subfield><subfield code="b">ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="c">Klaus Götz ; Peter Häfner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">ZIEL</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">177 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 140 mm, 256 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen der Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135149-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135149-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häfner, Peter</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123987784</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3518920&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020575558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020575558</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV036656146 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-06T00:17:09Z |
institution | BVB |
isbn | 9783940562463 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020575558 |
oclc_num | 724060440 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1043 DE-824 DE-29 DE-12 DE-37 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-525 DE-11 DE-M483 |
owner_facet | DE-1043 DE-824 DE-29 DE-12 DE-37 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-525 DE-11 DE-M483 |
physical | 177 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 140 mm, 256 gr. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | ZIEL |
record_format | marc |
series2 | Grundlagen der Weiterbildung |
spelling | Götz, Klaus 1957- Verfasser (DE-588)118080164 aut Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung Klaus Götz ; Peter Häfner 8., überarb. Aufl. Augsburg ZIEL 2010 177 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 140 mm, 256 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundlagen der Weiterbildung Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Lernorganisation (DE-588)4135149-6 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Lernorganisation (DE-588)4135149-6 s Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s 1\p DE-604 Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s 2\p DE-604 Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s 3\p DE-604 Schule (DE-588)4053474-1 s 4\p DE-604 Häfner, Peter 1942- Verfasser (DE-588)123987784 aut X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3518920&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020575558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Götz, Klaus 1957- Häfner, Peter 1942- Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Lernorganisation (DE-588)4135149-6 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4135149-6 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4135148-4 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4151278-9 |
title | Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung |
title_auth | Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung |
title_exact_search | Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung |
title_full | Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung Klaus Götz ; Peter Häfner |
title_fullStr | Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung Klaus Götz ; Peter Häfner |
title_full_unstemmed | Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung Klaus Götz ; Peter Häfner |
title_short | Didaktische Organisation von Lehr- und Lernprozessen |
title_sort | didaktische organisation von lehr und lernprozessen ein lehrbuch fur schule und erwachsenenbildung |
title_sub | ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Lernorganisation (DE-588)4135149-6 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Didaktik Lernorganisation Lehr-Lern-Forschung Erwachsenenbildung Unterrichtsorganisation Schule Einführung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3518920&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020575558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gotzklaus didaktischeorganisationvonlehrundlernprozesseneinlehrbuchfurschuleunderwachsenenbildung AT hafnerpeter didaktischeorganisationvonlehrundlernprozesseneinlehrbuchfurschuleunderwachsenenbildung |