First Person Perspectives: Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; Hamburg ; Berlin ; London
Lit Verlag
2010
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Schriftenreihe: | Medien-Welten
14 |
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Beschreibung: | 331 Seiten Illustrationen 220 mm x 160 mm |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS I EINLEITUNG 9 POINT OF
VIEW-FORMEN & INTERMEDIALITAETSKONZEPTE 13 POINT OF VIEW-FORMEN &
PERSPEKTIVE 23 STRUKTURIERUNG 25 II FILMTHEOUE-VOM POINT OF VIEW ZUT
FIGURENPETSPEKTIVE 29 SUBJECTIVE STRUCTURES 29 POINT OF VIEW &
ABGELEITETE FORMEN 32 FOKALISIERUNG & FILTER 37 FOKALISIERUNG &
SUBJEKTIVIERUNG 38 CENTER, FILTER, SLANT, INTEREST-FOCUS 39
SYSTEMATISIERUNG 43 FIGUREN-/ERZAEHLER-/AUTORPERSPEKTI VE (N) 44 III GAME
STUDIES - AVATAR UND/ALS POINT OF VIEW 51 AVATAT-SUBJEKTIVITAET 51 ZUM
STATUS VON NARRATIVEN ELEMENTEN 53 ODER: WAS COMPUTERSPIELE NICHT SIND
SPIELWELT-AVATAR-SPIELER 58 AVATAR-SUBJEKTIVIERUNGEN 63 POINT OF VIEW &
POINT OF ACTION 64 OBJEKTIV/SUBJEKTIV, 2D/3D 65 IV
SUBJEKTIVIERUNGSSTRATEGIEN 67 FIGURENZENTRIERTE FILTER 68 SUBJEKTIVE
KAMERA 68 FIRST-PERSON-AVATAR 78 FORM-VERGLEICH I: SHOOTER-PERSPEKTIVE
84 SEMI-SUBJEKTIVE KAMERA 87 THIRD-PERSON-AVATAR 91 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/100479942X DIGITALISIERT DURCH IOS
FORM-VERGLEICH II: VERFOLGERMODUS 107 GESTOERTE FILTER 107 PERCEPTION
(FILM) 115 FORM-VERGLEICH III: SCHLECHTE SICHT 118 PROJECTION (FILM) 133
PERCEPTION STATT PROJECTION (COMPUTERSPIEL) 147 FORM-VERGLEICH IV:
(UN-JSCHAERFEVERSCHIEBUNGEN 152 SUBJEKTIVES 152 SUBJEKTIVES (FILM) 168
SUBJEKTIVES (COMPUTERSPIEL) 177 FORM-VERGLEICH V:
FREMDKOERPER/UEBERLAGERUNGEN 179 SONDERFORMEN 179 SPLITSCREEN 184
TECHNISCH ERWEITERTE SICHT & MACHINIC VISION 194 PERCEPTION/PROJECTION
TIME 199 VOICE-OVER 210 V GENRE & SUBJEKTIVIERUNGSSTRATEGIEN 210
FALLBEISPIEL: DAS HORROR-GENRE 211 THE EYE 220 HORROR UND/ALS
KONTROLLVERLUST IM COMPUTERSPIEL 222 CONDEMNED 2 233 THE DARKNESS 241
ETERNAL DARKNESS 244 NACHBEMERKUNG-, VOM KONTROLLVERLUST IM HORTOT-GENRE
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