Schule - Migration - Diskriminierung: Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | VS Research
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 176 S. Ill. |
ISBN: | 9783531176352 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036643587 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150205 | ||
007 | t | ||
008 | 100831s2011 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1003094473 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531176352 |9 978-3-531-17635-2 | ||
035 | |a (OCoLC)699544337 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1003094473 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-83 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-188 |a DE-92 |a DE-19 |a DE-898 |a DE-Bo133 |a DE-M483 | ||
082 | 0 | |a 371.826912 |2 22/ger | |
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 7300 |0 (DE-625)123784: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fereidooni, Karim |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)142614254 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schule - Migration - Diskriminierung |b Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen |c Karim Fereidooni |
246 | 1 | 3 | |a Bildungspolitische Misere: die politischen Ursachen für die Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2011 | |
300 | |a 176 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a VS Research | |
502 | |a Teilw. zugl.: Trier, Univ., Staatsexamensarb., 2009 u.d.T.: Fereidooni, Karim: Bildungspolitische Misere: die politischen Ursachen für die Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen | ||
650 | 7 | |a Ausländer |2 fes | |
650 | 7 | |a Diskriminierung |2 fes | |
650 | 7 | |a Migrationshintergrund |2 fes | |
650 | 7 | |a Schule |2 fes | |
650 | 7 | |a Schüler |2 fes | |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Migrationshintergrund |0 (DE-588)7544915-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020563253&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020563253 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143256989073408 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS DANKSAGUNG 5 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 13 1 EINLEITUNG 17
1.1 RELEVANZ DES THEMAS 17 1.2 FRAGESTELLUNG 19 1.3 STAND DER
WISSENSCHAFTLICHEN FORSCHUNG 20 2 DAS KONZEPT DER INSTITUTIONELLEN
DISKRIMINIERUNG 23 2.1 WAS IST INSTITUTIONELLE DISKRIMINIERUNG? 23 2.2
INSTITUTIONELLE DISKRIMINIERUNG IM DEUTSCHEN SCHULSYSTEM 24 3
BILDUNGSFORSCHUNG UND BILDUNGSPOLITIK 27 3.1 MACHTZENTREN DER
BILDUNGSPOLITIK UND -FORSCHUNG 27 4 POLITIK ODER POLICY, POLITICS UND
POLITY - DIE DREI DIMENSIONEN DER POLITIK 29 4.1 POLICY - INHALTLICHE
DIMENSION 29 4.2 POLITICS - PROZEDURALE DIMENSION 29 4.3 POLITY -
INSTITUTIONELLE DIMENSION 30 5 POLICY-ANALYSE: INTENTION, INHALTE,
ERKENNTNISSE 31 5.1 DER POLICY-ZYKLUS: EIN ERKLAERUNGSMODELL DER
POLITIKENTWICKLUNG 32 5.1.1 PROBLEMDEFINITION UND AGENDA SETTING 33
5.1.2 POLITIKFORMULIERUNG UND ENTSCHEIDUNG 34 5.1.3 IMPLEMENTATION 35
5.1.4 EVALUIERUNG UND TERMINIERUNG 35 5.2 POLICY-OUTPUT, POLICY-OUTCOME,
POLICY-IMPACT 36 5.2.1 POLICY-OUTPUT 36 5.2.2 POLICY-OUTCOME 37 5.2.3
POLICY-IMPACT 37 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1003094473 DIGITALISIERT DURCH 8 INHALTSVERZEICHNIS 6
DIE POLICY-ANALYSE DER BILDUNGSPOLITIK DER BRD VON 1973 BIS ZUR
GEGENWART 39 6.1 EINGLIEDERUNG DURCH SEGREGATION: DIE 1. PHASE DER
BESCHULUNG VON KINDERN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND 39 6.1.1 DIE
POLITISCHEN URSACHEN FUER DIE BILDUNGSBENACHTEILIGUNG VON KINDERN MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND IN DER 1. PHASE IHRER BESCHULUNG 41 6.1.2
POLICY-OUTPUT 42 6.1.3 POLICY-OUTCOME 42 6.1.4 POLICY-IMPACT 43 6.2
EINGLIEDERUNG DURCH ASSIMILATION: DIE 2. PHASE DER BESCHULUNG VON
KINDERN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND 43 6.2.1 DIE POLITISCHEN URSACHEN FUER
DIE BILDUNGSBENACHTEILIGUNG VON KINDERN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND IN DER
2. PHASE IHRER BESCHULUNG 45 6.2.2 POLICY-OUTPUT 46 6.2.3 POLICY-OUTCOME
47 6.2.4 POLICY-IMPACT 47 6.3 INTERKULTURELLE PAEDAGOGIK: DIE 3. PHASE
DER BESCHULUNG VON KINDERN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND 47 6.3.1 DIE
POLITISCHEN URSACHEN FUER DIE BILDUNGSBENACHTEILIGUNG VON KINDERN MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND IN DER 3. PHASE IHRER BESCHULUNG 48 6.3.2
POLICY-OUTPUT 48 6.3.3 POLICY-OUTCOME 49 6.3.4 POLICY-IMPACT 49 6.4
PISA, IGLU & CO: DIE 4. PHASE IN DER BESCHULUNG VON KINDERN MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND 49 6.4.1 DIE POLITISCHEN URSACHEN FUER DIE
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG VON KINDERN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND IN DER 4.
PHASE IHRER BESCHULUNG 50 6.4.2 POLICY-OUTPUT 51 6.4. INHALTSVERZEICHNIS
9 7.3 DAS DREIGLIEDRIGE SCHULSYSTEM. WIE SELEKTION CHANCENUNGLEICHHEIT
BEFOERDERT 57 7.4 WIE DER SOZIALSTATUS DIE GRUNDSCHULBILDUNG BEEINFLUSST
59 7.5 DAS HOMOGENITAETSDENKEN ALS NACHTEIL DEUTSCHER GRUNDSCHULEN 61 7.6
FAZIT: INTERNATIONALE GRUNDSCHUL-LESE-UNTERSUCHUNG (IGLU) 62 8 DAS
PROGRAMME FOR INTERNATIONAL STUDENT ASSESSMENT (PISA): KONZEPTION,
INHALT, ZIEL 63 8.1 DIE VORSTELLUNG DER TESTERGEBNISSE VON PISA 2000
UNTER BESONDERER BERUECKSICHTIGUNG DER TESTERGEBNISSE VON SCHUELERN MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND 64 8.1.1 NEUE WEGE DER ERFASSUNG DES
MIGRATIONSHINTERGRUNDS 65 8.1.2 JUGENDLICHE MIT MIGRATIONSHINTERGRUND *
DIE BILDUNGSVERLIERER . 66 8.1.3 VON DER SELEKTION ZUR SEGREGATION -
SCHULISCHE AUSLESE ALS GRUND FUER DIE BILDUNGSSEGREGATION ALLOCHTHONER
KINDER 68 8.1.4 MONOLINGUALER HABITUS - BILDUNGSBENACHTEILIGUNG VON
SCHUELERN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND AUFGRUND MANGELNDEN SPRACHLICHEN
HETEROGENITAETSDENKENS 70 8.1.5 SONSTIGE BEFUNDE VON PISA 2000 71 8.1.6
FAZIT: PISA 2000 72 8.2 DIE VORSTELLUNG DER TESTERGEBNISSE VON PISA 2003
UNTER BESONDERER BERUECKSICHTIGUNG DER TESTERGEBNISSE VON SCHUELERN MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND 73 8.2.1 SPEZIFISCHE BEFUNDE ZUM
MIGRATIONSHINTERGRUND DER GETESTETEN SCHUELER 74 8.2.2 DIE
KATEGORISIERUNG DER SCHUELER MIT MIGRATIONSHINTERGRUND AUFGRUND IHRES
SPRACHGEBRAUCHS 75 8.2.3 KOMPETENZUNTERSCHIEDE INNERHALB DER GRUPPE
ALLOCHTHONER SCHUELE 10 INHALTSVERZEICHNIS 9 ZUR KRITIK IN DER
WISSENSCHAFT IM ALLGEMEINEN UND KRITISCHES ZU PISA IM SPEZIELLEN 89 9.1
WARUM WIRD WISSENSCHAFTSKRITIK BETRIEBEN? 89 9.1.1 DIE AUSTAUSCHFUNKTION
90 9.1.2 DIE KONTROLLFUNKTION 90 9.1.3 DIE ERKENNTNISFUNKTION 90 9.2
KRITIK AN PISA 91 9.2.1 POPULISTISCHE DARSTELLUNGSWEISE I 91 9.2.2
POPULISTISCHE DARSTELLUNGSWEISE II 94 9.2.3 KRITIK AN DER GLOBALEN
TRANSFORMATION DES BILDUNGSWESENS I 97 9.2.4 KRITIK AN DER GLOBALEN
TRANSFORMATION DES BILDUNGSWESENS II 100 9.2.5 METHODISCHE UND
KONZEPTIONELLE KRITIK AN DER AUFGABENSTELLUNG VON PISA I 101 9.2.6
METHODISCHE UND KONZEPTIONELLE KRITIK AN DER AUFGABENSTELLUNG VON PISA
II 103 9.2.7 METHODISCHE UND KONZEPTIONELLE KRITIK AN DER
AUFGABENSTELLUNG VON PISA III 105 9.2.8 KRITIK AN DER INTERPRETATION DER
PISA-ERGEBNISSE 107 9.2.9 FOLGEN VON PISA I 112 9.2.10 FOLGEN VON PISA
II 114 9.2.11 KRITIK AN VERGLEICHSSTUDIEN I 117 9.2.12 KRITIK AN
VERGLEICHSSTUDIEN II 119 9.2.13 FAZIT DER PISA-KRITIK 121 10 DER
EINFLUSS FAMILIAERER PARADIGMEN AUF DEN BILDUNGS(MISS)ERFOLG VON SCHUELERN
IM DEUTSCHEN SCHULWESEN 123 10. 1 DIE BILDUNGSASPIRATION DER FAMILIE ALS
FAKTOR FUER DEN BILDUNGS(MISS)ERFOLG 123 10.1.1 DIE BILDUNGSTRADITION 124
10.1.2 DER ERWARTETE BILDUNGSNUTZEN ALS VARIABLE FUER DIE SCHULISCH
INHALTSVERZEICHNIS 11 11 EIN BLICK UEBER DEN TELLERRAND: FINNLAND, KANADA
UND SCHWEDEN .... 129 11.1 DIE LEISTUNGEN DER FINNISCHEN SCHUELER BEIM
PISA-TEST 2000 129 11.1.1 BILDUNGSPOLITISCHE MASSNAHMEN FUER KINDER MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND IN FINNLAND 130 11.2 DIE LEISTUNGEN DER
KANADISCHEN SCHUELER BEIM PIS A-TEST 2000 131 11.2.1 BILDUNGSPOLITISCHE
MASSNAHMEN FUER KINDER MIT MIGRATIONSHINTERGRUND IN KANADA 131 11.3 DIE
LEISTUNGEN DER SCHWEDISCHEN SCHUELER BEIM PIS A-TEST 2000 ... 133 11.3.1
BILDUNGSPOLITISCHE MASSNAHMEN FUER KINDER MIT MIGRATIONSHINTERGRUND IN
SCHWEDEN 1 33 12 REFORMVORSCHLAEGE FUER EIN GERECHTES DEUTSCHES
BILDUNGSSYSTEM 137 12.1 DIE FINANZIERUNG DER BILDUNG * MEHR INVESTIEREN
UND ANDERS VERTEILEN 137 12.2 REFORM DER ELEMENTARPAEDAGOGISCHEN BILDUNG
139 12.2.1 DIE AKADEMISIERUNG DER ERZIEHERAUSBILDUNG 140 12.2.2
MULTILINGUALER HABITUS UND HETEROGENITAETSDENKEN 141 12.2.3 DIE
POTENZIALFOERDERUNG 142 12.2.4 DER GANZTAGSKINDERGARTEN 142 12.3
STRUKTURELLE REFORMEN IM PRIMAR- UND SEKUNDARBEREICH 143 12.3.1
INTENSIVERE FOERDERUNG UND SPAETERE SELEKTION 143 12.3.2 UNTERSTUETZUNGS-
STATT AUSLESEMECHANISMUS 145 12.3.3 BINNENDIFFERENZIERUNG UND
HETEROGENITAETSPOSTULAT ANSTELLE VON HOMOGENITAETSDENKEN 146 12.3.4 AUSBAU
DER GANZTAGSSCHULE 146 12.3.5 GEGENSEITIGE EVALUATION 147 12.3.6 KULTUR
DER ANERKENNUNG UND BEKENNTNIS ZUR HETEROGENEN SCHUELERSCHAF 12
INHALTSVERZEICHNIS 13 ERGEBNISPRAESENTATION 155 13.1 KERNBEFUND:
INSTITUTIONELLE DISKRIMINIERUNG ALLOCHTHONER SCHUELER IM DEUTSCHEN
SCHULWESEN 155 13.2 AUSBLICK 155 LITERATUR 159 ELEKTRONISCHE RESSOURCEN
177
|
any_adam_object | 1 |
author | Fereidooni, Karim 1983- |
author_GND | (DE-588)142614254 |
author_facet | Fereidooni, Karim 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Fereidooni, Karim 1983- |
author_variant | k f kf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036643587 |
classification_rvk | DO 9000 MS 7300 |
ctrlnum | (OCoLC)699544337 (DE-599)DNB1003094473 |
dewey-full | 371.826912 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.826912 |
dewey-search | 371.826912 |
dewey-sort | 3371.826912 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02854nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036643587</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150205 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100831s2011 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1003094473</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531176352</subfield><subfield code="9">978-3-531-17635-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)699544337</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1003094473</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.826912</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7300</subfield><subfield code="0">(DE-625)123784:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fereidooni, Karim</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142614254</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule - Migration - Diskriminierung</subfield><subfield code="b">Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen</subfield><subfield code="c">Karim Fereidooni</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Bildungspolitische Misere: die politischen Ursachen für die Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">VS Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.: Trier, Univ., Staatsexamensarb., 2009 u.d.T.: Fereidooni, Karim: Bildungspolitische Misere: die politischen Ursachen für die Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Ausländer</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Diskriminierung</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7544915-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020563253&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020563253</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV036643587 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:44:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531176352 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020563253 |
oclc_num | 699544337 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-29 DE-739 DE-20 DE-B1533 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-83 DE-824 DE-12 DE-N32 DE-188 DE-92 DE-19 DE-BY-UBM DE-898 DE-BY-UBR DE-Bo133 DE-M483 |
owner_facet | DE-384 DE-29 DE-739 DE-20 DE-B1533 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-83 DE-824 DE-12 DE-N32 DE-188 DE-92 DE-19 DE-BY-UBM DE-898 DE-BY-UBR DE-Bo133 DE-M483 |
physical | 176 S. Ill. |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
series2 | VS Research |
spelling | Fereidooni, Karim 1983- Verfasser (DE-588)142614254 aut Schule - Migration - Diskriminierung Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen Karim Fereidooni Bildungspolitische Misere: die politischen Ursachen für die Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2011 176 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier VS Research Teilw. zugl.: Trier, Univ., Staatsexamensarb., 2009 u.d.T.: Fereidooni, Karim: Bildungspolitische Misere: die politischen Ursachen für die Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen Ausländer fes Diskriminierung fes Migrationshintergrund fes Schule fes Schüler fes Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s Schule (DE-588)4053474-1 s Kind (DE-588)4030550-8 s Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020563253&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fereidooni, Karim 1983- Schule - Migration - Diskriminierung Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen Ausländer fes Diskriminierung fes Migrationshintergrund fes Schule fes Schüler fes Schule (DE-588)4053474-1 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4006667-8 (DE-588)4030550-8 (DE-588)7544915-8 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Schule - Migration - Diskriminierung Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen |
title_alt | Bildungspolitische Misere: die politischen Ursachen für die Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen |
title_auth | Schule - Migration - Diskriminierung Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen |
title_exact_search | Schule - Migration - Diskriminierung Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen |
title_full | Schule - Migration - Diskriminierung Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen Karim Fereidooni |
title_fullStr | Schule - Migration - Diskriminierung Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen Karim Fereidooni |
title_full_unstemmed | Schule - Migration - Diskriminierung Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen Karim Fereidooni |
title_short | Schule - Migration - Diskriminierung |
title_sort | schule migration diskriminierung ursachen der benachteiligung von kindern mit migrationshintergrund im deutschen schulwesen |
title_sub | Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen |
topic | Ausländer fes Diskriminierung fes Migrationshintergrund fes Schule fes Schüler fes Schule (DE-588)4053474-1 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Migrationshintergrund (DE-588)7544915-8 gnd |
topic_facet | Ausländer Diskriminierung Migrationshintergrund Schule Schüler Chancengleichheit Bildungspolitik Kind Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020563253&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fereidoonikarim schulemigrationdiskriminierungursachenderbenachteiligungvonkindernmitmigrationshintergrundimdeutschenschulwesen AT fereidoonikarim bildungspolitischemiserediepolitischenursachenfurdiebenachteiligungvonkindernmitmigrationshintergrundimdeutschenschulwesen |