Microsoft Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch: [Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Unterschleißheim]
Microsoft
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Titel eigentlich: Microsoft Visual C# 2010 - das Entwicklerbuch. #-Zeichen blockiert Dublettenkontrolle |
Beschreibung: | 1275 S. Ill. DVD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783866455290 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036636606 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110831 | ||
007 | t | ||
008 | 100827s2010 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N48,0038 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A34 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 997948590 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783866455290 |c Pp. : EUR 49.90 (DE), EUR 51.75 (AT), sfr 83.90 (freier Pr.) (jeweils mit CDROM) |9 978-3-86645-529-0 | ||
024 | 3 | |a 9783866455290 | |
035 | |a (OCoLC)658340684 | ||
035 | |a (DE-599)DNB997948590 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-92 |a DE-523 |a DE-859 |a DE-1050 |a DE-12 |a DE-91G |a DE-11 |a DE-863 |a DE-858 | ||
082 | 0 | |a 005.133 |2 22/ger | |
084 | |a ST 250 |0 (DE-625)143626: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
084 | |a DAT 358f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Louis, Dirk |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)115650849 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Microsoft Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch |b [Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how] |c Dirk Louis ; Shinja Strasser ; Thorsten Kansy |
246 | 1 | 3 | |a Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch |
246 | 1 | 3 | |a Microsoft Visual C sharp 2010 - das Entwicklerbuch |
264 | 1 | |a [Unterschleißheim] |b Microsoft |c 2010 | |
300 | |a 1275 S. |b Ill. |e DVD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Titel eigentlich: Microsoft Visual C# 2010 - das Entwicklerbuch. #-Zeichen blockiert Dublettenkontrolle | ||
650 | 0 | 7 | |a Visual C sharp 2010 |0 (DE-588)7702558-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Visual C sharp 2010 |0 (DE-588)7702558-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Strasser, Shinja |e Verfasser |0 (DE-588)124030009 |4 aut | |
700 | 1 | |a Kansy, Thorsten |e Verfasser |0 (DE-588)13606017X |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n DVD-Ausgabe |t Microsoft Visual C# 2010 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020556316&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020556316 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/ST 250 C01 L888 |
DE-BY-FWS_katkey | 398805 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101245315 |
_version_ | 1806174694102007808 |
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 27 ZIELGRUPPE 28 AUFBAU DES BUCHS 28 DIE
BEISPIELSAMMLUNG ZU DIESEM BUCH 29 DIE VISUAL STUDIO 2010-EDITION AUF
DER BEILIEGENDEN BUCH-DVD 29 KORREKTUREN UND KOMMENTARE 30 TEIL A -
EINFUEHRUNG IN .NET 4.0 UND VISUAL C# 2010 31 1 DAS .NET FRAMEWORK 33
HISTORIE 34 BAUSTEINE DES .NET FRAMEWORK 35 COMMON LANGUAGE
INFRASTRUCTURE 35 COMMON LANGUAGE RUNTIME 35 COMMON INTERMEDIATE
LANGUAGE 36 JUST-IN-TIME-COMPILER 37 ASSEMBLYS 38 AUSFUEHRUNGSMODELL FUER
ASSEMBLYS 40 2 VISUAL STUDIO 2010 UND VISUAL C# 2010 43 VISUAL STUDIO 44
GESCHICHTE 44 VISUAL STUDIO 2010, .NET FRAMEWORK 4.0 UND C# 4.0 45
ARBEITEN IN DER ENTWICKLUNGSUMGEBUNG 45 DIE PROJEKTVERWALTUNG 52
UEBERSICHT 52 PROJEKTMAPPEN 53 STARTPROJEKTE, VERWEISE UND
PROJEKTABHAENGIGKEITEN 57 EIGENE PROJEKTVORLAGEN 59 DER CODE-EDITOR 59
KLEINE ANNEHMLICHKEITEN 60 INTELLISENSE 61 USING-SMARTTAG 63
UMSCHLIESSUNG 64 CODEAUSSCHNITTE 64 UMGESTALTUNG 66 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/997948590 DIGITALISIERT DURCH DATEIEN UND
ASSEMBLYS HO INHALTSVERZEICHNIS ERSTELLUNG 68 MSBUUED 68
BUILD-KONFIGURATIONEN 69 KONFIGURATION 70 UMGEBUNGSEINSTELLUNGEN 70
EXTRAS/OPTIONEN 70 EXTERNE TOOLS EINRICHTEN 72 FENSTERVERWALTUNG 73 DIE
ANDOCK-HILFE 73 DIE PIN-NADEL 74 DER IDE-NAVIGATOR 74 NAVIGATION 75
SUCHEN 75 ZUR DEFINITION WECHSELN 77 KLASSENANSICHT UND OBJEKTKATALOG 77
AUFRUFHIERARCHIE 77 HILFE 78 UEBERSICHT 78 LOKAL ODER ONLINE 79 DIE
ONLINE-HUEFE 80 DIE LOKALE HILFE 82 3 DIE ERSTEN PROGRAMME 85
KONSOLENANWENDUNGEN 86 WINDOWS FORMS-ANWENDUNGEN 89 4 STILKONVENTIONEN
93 BEZEICHNER 94 KONVENTIONEN 95 BLOECKE 97 TEIL B - C#-GRUNDLAGEN 99 5
ANATOMIE EINES C#-PROGRAMMS 101 PROGRAMMAUFBAU 102 KLASSEN 103
EINTRITTSPUNKT MAINQ 104 USING-DIREKTIVE UND FRAMEWORK-KLASSEN 106
EIN-UND AUSGABE 106 KOMMENTARE 108 DATEIEN UND ASSEMBLYS 109 KLASSEN UND
DATEIEN 109 AUSDRUECKE 159 INHALTSVERZEICHNIS IMPERATIVE PROGRAMMIERUNG
IN C# 112 DATEN UND DATENTYPEN 112 LITERALE UND VARIABLEN 112 OPERATOREN
UND AUSDRUECKE 113 ANWEISUNGEN 113 FUNKTIONEN (METHODEN) 115
OBJEKTORIENTIERTE PROGRAMMIERUNG IN C# 116 WIE SIND OOP-OBJEKTE
BESCHAFFEN? 117 OBJEKTE UND KLASSEN 118 DIE KLASSE ALS ZENTRUM DER
OBJEKTORIENTIERTEN PROGRAMMIERUNG 121 KONZEPTE, DIE AUF DER KLASSE
AUFBAUEN 125 DIE KLASSE ALS FUNKTIONENSAMMLUNG 130 6 VARIABLEN, DATEN
UND TYPEN 131 DAS C#-DATENMODELL 132 DATENREPRAESENTATION 132 TYPISIERUNG
132 WERT-UND VERWEISTYPEN 133 ERWEITERBARKEIT 136 LITERALE 136 VARIABLEN
139 DEFINITION 139 INITIALISIERUNG 140 EINDEUTIGE ZUWEISUNG 141
GUELTIGKEITSBEREICHE 142 KONSTANTEN 142 TYPEN: PRIMITIVE TYPEN 143
DERBOOL-TYP 144 GANZZAHLIGE TYPEN 145 GLEITKOMMATYPEN 147 ZEICHEN 149
DER DECIMAL-TYP 150 TYPEN: DEFINIERBARE TYPEN 150 TYPEN: STRINGS 152
TYPUMWANDLUNG UND BOXING 153 IMPLIZITE TYPUMWANDLUNGEN 153 EXPLIZITE
TYPUMWANDLUNGEN 154 BOXING UND UNBOXING 155 7 OPERATOREN UND AUSDRUECKE
157 OPERATOREN UND AUSDRUECKE 158 KLASSIFIZIERUNG NACH OPERANDEN 158
INITIALISIERUNGSLISTEN 205 INHALTSVERZEICHNIS AUSWERTUNGSREIHENFOLGE 159
VORRANG DER OPERATOREN 160 ASSOZIATIVITAET DER OPERATOREN 161 OPERANDEN
162 KLAMMERUNG 162 NEBENEFFEKTE UND ANDERE FALLSTRICKE 162 DIE
ARITHMETISCHEN OPERATOREN 165 DIVISION UND MODULO 165 INKREMENT UND
DEKREMENT 166 DIE ZUWEISUNGSOPERATOREN 167 DIE RELATIONALEN OPERATOREN
168 DIE LOGISCHEN OPERATOREN 169 DIE BIT-OPERATOREN 172 DIE OPERATOREN
FUER DIE TYPIDENTIFIZIERUNG UND -UMWANDLUNG 175 TYPIDENTIFIZIERUNG 175
TYPUMWANDLUNG 177 SONSTIGE OPERATOREN 178 DATENZUGRIFF 178 CHECKED UND
UNCHECKED 179 DER NEW-OPERATOR 179 DER BEDINGUNGSOPERATOR ?: 179 DER
??-OPERATOR 180 OPERATOREN FUER NICHT GESICHERTEN CODE 180 8
ABLAUFSTEUERUNG 181 VERZWEIGUNGEN 182 DIE EINFACHE IF-ANWEISUNG 182 DIE
IL.ELSE-VERZWEIGUNG 184 IF...ELSE-KETTEN UND-VERSCHACHTELUNGEN 185 DIE
SWITCH-VERZWEIGUNG 187 SCHLEIFEN 190 DIE WHILE-SCHLEIFE 191 DIE
DO...WHILE-SCHLEIFE 193 DIE FOR-SCHLEIFE 195 DIE FOREACH-SCHLEIFE FUER
ARRAYS UND AUFLISTUNGEN 196 SPRUNGANWEISUNGEN 197 DIE CONTINUE-ANWEISUNG
198 DIE BREAK-ANWEISUNG 198 DIE GOTO-ANWEISUNG 199 9 ARRAYS,
ENUMERATIONEN UND STRUKTUREN 201 ARRAYS 202 DEFINITION UND ERZEUGUNG 202
VERSCHACHTELTE TYPDEFINITIONEN 272 INHALTSVERZEICHNIS 9 SYSTEM.ARRAY 205
MEHRDIMENSIONALE ARRAYS 214 ARRAYS VON ARRAYS 218 ENUMERATIONEN 220
DEFINITION 220 VERWENDUNG 221 ENUMERATIONEN UND SWITCH 222 DIE KLASSE
SYSTEM.ENUM 223 STRUKTUREN 224 DEFINITION 224 VERWENDUNG 225
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN STRUKTUREN UND KLASSEN 226 TEIL C -
OBJEKTORIENTIERTE PROGRAMMIERUNG IN C# 227 10 KLASSEN 229 DIE
KLASSENDEFINITION 230 ZUGRIFF AUF KLASSE STEUERN 231 ZUGRIFF AUF MEMBER
STEUERN 231 SPEZIELLE KLASSEN 233 PARTIELLE KLASSEN 234 KONSTANTEN 235
FELDER 236 DEFINITION 236 INSTANZFELDER 237 STATISCHE FELDER 238
METHODEN 242 ALLGEMEINES 242 INSTANZMETHODEN UND THIS 245 STATISCHE
METHODEN 247 DATENAUSTAUSCH 248 REKURSION 256 UEBERLADUNG 257
EIGENSCHAFTEN 260 KONSTRUKTOREN 264 KLASSEN OHNE SELBST DEFINIERTEN
KONSTRUKTOR 266 DER STANDARDKONSTRUKTOR 266 UEBERLADENE KONSTRUKTOREN 266
STATISCHE KONSTRUKTOREN 267 DESTRUKTOREN 269 AUFRUF 269 EIGENER
DESTRUKTOR 270 10 INHALTSVERZEICHNIS 11 SCHNITTSTELLEN 275
VERTRAGSBASIERTE PROGRAMMIERUNG 276 MODELL 1: SCHNITTSTELLENGESTUETZTE
METHODEN 277 MODELL 2: SCHNITTSTELLEN ALS LABELS FUER KLASSEN 278
SCHNITTSTELLEN DEFINIEREN 279 SCHNITTSTELLEN-MEMBER 280
SCHNITTSTELLENVERERBUNG 280 SCHNITTSTELLEN IMPLEMENTIEREN 281 DIE
DOKUMENTATION IST WICHTIG (ICOMPARABLE-BEISPIEL) 282
SCHNITTSTELLEN-MEMBER VERBERGEN 284 NAMENSKONFLIKTE IN SCHNITTSTELLEN
LOESEN 286 12 VERERBUNG, POLYMORPHIC UND KLASSEN-DESIGN 289 VERERBUNG 290
DAS PRINZIP DER VERERBUNG 290 GEERBTE MEMBER 294 DIE OBERSTE BASISKLASSE
OBJECT 304 VERERBUNG UEBER ASSEMBLY- UND SPRACHGRENZEN HINWEG 305
POLYMORPHIC 309 GRUNDPRINZIP UND IMPLEMENTIERUNG 309 DYNAMISCHE UND
STATISCHE BINDUNG 312 GENERISCHE PROGRAMMIERUNG 319 TYPIDENTIFIZIERUNG
ZUR LAUFZEIT 324 ABSTRAKTE KLASSEN 326 DER KLASSEN-DESIGNER 328
KLASSENDIAGRAMME ERZEUGEN 328 KLASSENDIAGRAMME BEARBEITEN 329
PROJEKTDOKUMENTATIONEN ERSTELLEN 332 ANALYSESPEZIFIKATIONEN UMSETZEN 332
PROJEKTE PFLEGEN 333 13 INDEXER, ENUMERATOREN UND ITERATOREN 335 INDEXER
336 SYNTAX 336 BEISPIEL 337 ENUMERATOREN 338 FUNKTIONSWEISE 339
IMPLEMENTIERUNG 340 ITERATOREN 345 FOREACH-UNTERSTUETZUNG DURCH
ITERATOREN 345 KLASSEN MIT MEHREREN (BENANNTEN) ITERATOREN 347 EIGEN
WERT- UND REFERENZPARAMETER 410 INHALTSVERZEICHNIS 11 14
OPERATORENUEBERLADUNG 351 SYNTAX 352 REGELN 353 UEBERLADBARE OPERATOREN
353 REGELN FUER DIE UEBERLADUNG 354 FALLBEISPIEL: UNAERE INKREMENT- UND
DEKREMENT-OPERATOREN 355 FALLBEISPIEL: BINAERE MATHEMATISCHE OPERATOREN
355 FALLBEISPIEL: RELATIONALE OPERATOREN 357 FALLBEISPIEL:
KONVERTIERUNGSOPERATOREN 359 FALLBEISPIEL: TRUE UND FALSE 360 15
AUSNAHMEBEHANDLUNG 361 KONZEPTION UND ZIELSETZUNG 362 KEIN WEG ZURUECK
364 BEHANDELN VON AUSNAHMEN 364 DAS TRY.XATCH-GRUNDGERUEST 365 AUSNAHMEN
ABFANGEN 365 MEHRERE CATCH-HANDLER 367 AUSNAHMEN ALS INFORMATIONSTRAEGER
369 DIE FINALLY-KLAUSEL 369 FINALLY-BLOCK 369 USING-ANWEISUNG 371
AUSNAHMEN AUSLOESEN 372 AUSNAHMEN WEITERLEITEN 372 INNERE AUSNAHMEN 372
DIE VORDEFINIERTEN AUSNAHMEKLASSEN 373 MEMBER DER KLASSE EXCEPTION 374
CLR-GENERIERTE AUSNAHMEN 375 EIGENE AUSNAHMEKLASSEN SCHREIBEN 376 TEIL D
- FORTGESCHRITTENES C# 379 16 WERTTYPEN UND VERWEISTYPEN 381 ZWISCHEN
C++UND SMALLTALK 382 DAS WERTEMODELL 382 DAS VERWEISMODELL 383 UMSETZUNG
IN C++ UND SMALLTALK 383 DERC#-WEG 384 SPEICHERRESERVIERUNG UND
LEBENSDAUER 385 OBJEKTE KOPIEREN 393 OBJEKTE VERGLEICHEN 399 BOXING UND
UNBOXING 409 GENERISCHE STRUKTUREN 462 12 INHALTSVERZEICHNIS
NULLFAEHIGKEIT 411 NULLABLE 412 ZUSAMMENFASSUNG 413 17 NAMESPACES,
GUELTIGKEITSBEREICHE UND ZUGRIFFSSCHUTZ 415 NAMESPACES 416 NAMESPACES
DEFINIEREN 416 NAMESPACES ERWEITERN 417 TYPEN AUS NAMESPACES VERWENDEN
418 USING-DIREKTIVE 418 USING-ALIASE 420 KONFLIKTLOESUNG MIT NAMESPACES
422 GUELTIGKEITSBEREICHE 423 UEBERSICHT 423 VERDECKUNG 423 AUFLOESUNG DER
VERDECKUNG 424 ZUGRIFFSMODIFIZIERER IM UEBERBLICK 425 18 DELEGATEN UND
EREIGNISSE 427 DELEGATEN 428 DEFINITION 428 INSTANZIIERUNG 429 AUFRUF
432 DELEGATEN ALS METHODEN-HOOKS 432 DELEGATEN MIT AUFRUFLISTEN 434
EREIGNISSE 436 DAS PRINZIP 436 EREIGNISSE VEROEFFENTLICHEN 437 EREIGNISSE
ABONNIEREN 440 EREIGNIS-ARGUMENTE 441 19 ATTRIBUTE 445 VORDEFINIERTE
ATTRIBUTE 446 BENUTZERDEFINIERTE ATTRIBUTE 448 BENUTZERDEFINIERTE
ATTRIBUT-KLASSE ERSTELLEN 448 KOMPONENTE ERSTELLEN, DIE MIT DER
ATTRIBUT-KLASSE ARBEITET 449 ATTRIBUT-KLASSE VERWENDEN 451 20
C#-GENERIKA 453 EINFUEHRUNG IN GENERIKA 454 GENERISCHE TYPEN 458
GENERISCHE KLASSEN 459 KULTURUNABHAENGIGE GROESSENVERGLEICHE 508
INHALTSVERZEICHNIS 13 GENERISCHE SCHNITTSTELLEN 462 GENERISCHE DELEGATEN
UND PRAEDIKATE 463 KOVARIANZ UND KONTRAVARIANZ 465 GENERISCHE METHODEN
467 AUFRUF 467 SWAP 468 EINSCHRAENKUNGEN FUER TYPPARAMETER 469 UNGEBUNDENE
TYPEN 469 EINSCHRAENKUNGEN 470 VERERBUNG 473 NULL, DEFAULT UND DIE
PROBLEMATIK DER WERTTYPEN 473 DAS PROBLEM DER STANDARDWERTE 474 DAS
PROBLEM DER LEERE 475 EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN 477 TYPISIERUNG MIT
WERTTYPEN 478 TYPISIERUNG MIT VERWEISTYPEN 479 21 XML-BASIERTE
DOKUMENTIERUNG 481 EINFUEHRUNG 482 XML-DOKUMENTATIONSKOMMENTARE 483 DIE
EMPFOHLENEN TAGS 484 EIGENE TAGS DEFINIEREN 487 BEISPIELE 487
XML-DOKUMENT ERZEUGEN 490 LESBARE DOKUMENTATIONSSEITEN 490
TRANSFORMATION MIT NDOC 490 TRANSFORMATION MIT EIGENEM XSLT-CODE 490
TEIL E - WICHTIGE .NET-KLASSEN 499 22 STRINGS UND REGULAERE AUSDRUECKE 501
STRING-ERZEUGUNG 502 STRING-LITERALE 503 ESCAPESEQUENZEN 503 @-LITERALE
503 ZEILENUMBRUECHE 504 POOLING 504 STRING-VERGLEICHE 505 TEST AUF
NUTZINHALT 505 GLEICHHEIT UND UNGLEICHHEIT 506 GROESSENVERGLEICHE 506
ASYNCHRONES STREAMING 562 INHALTSVERZEICHNIS STRING-MANIPULATIONEN 508
ANEINANDERREIHUNG 508 EINFUEGEN, LOESCHEN, ERSETZEN 511 SUCHEN 512
ZERLEGEN UND ZUSAMMENFUEGEN 513 TRIMMEN UND AUFFUELLEN (PADDING) 515
UMWANDELN 516 AUF EINZELNE ZEICHEN ZUGREIFEN 517 KOPIEREN 518
FORMATIERUNG MIT PLATZHALTERN 518 TOSTRINGO, IFORMATTABLE UND DIE
FORMATBEZEICHNER 518 IFORMATTABLE 518 STRING.FORMATO UND DIE KOMBINIERTE
FORMATIERUNG 523 EIGENE TYPEN MIT UNTERSTUETZUNG FUER FORMATBEZEICHNER 524
EIGENE FORMATIERER MIT IFORMATPROVIDER UND ICUSTOMFORMATTER 526
STRINGBUILDER 529 STRING-MANIPULATION 530 KAPAZITAET 532 REGULAERE
AUSDRUECKE 532 SYNTAX REGULAERER AUSDRUECKE 532 SUCHEN MIT REGEX UND MATCH
536 ERSETZEN MIT REGEX 538 23 STREAMS, DATEIEN UND SERIALISIERUNG 541
READER UND WRITER 542 VERZEICHNISSE 544 AUFLISTEN VON VERZEICHNISSEN 544
ANLEGEN UND LOESCHEN VON VERZEICHNISSEN 546 REKURSIVES LOESCHEN VON
DATEIEN UND VERZEICHNISSEN 547 VERSCHIEBEN VON VERZEICHNISSEN 547 MIT
VERZEICHNISSEN ARBEITEN 547 PFADANGABEN 549 STREAMS 549 DATEIEN
SCHREIBEN 550 DATEIEN LESEN 551 DIE FILE-KLASSE 552 MEMORYSTREAM 553
NETWORKSTREAM 553 BUFFEREDSTREAM 555 CRYPTOSTREAM 558 DEFLATESTREAM UND
GZIPSTREAM 560 ZUFALLSZAHLEN ERZEUGEN 611 INHALTSVERZEICHNIS 15
SERIALISIERUNG 564 FORMATTER 564 SERIALISIERUNG VON PERSISTENTEN UND
TRANSIENTEN DATEN 565 OBJEKTE SERIALISIEREN 567 OBJEKTE DESERIALISIEREN
568 24 AUFLISTUNGEN 573 GRUNDLAGEN 574 DIE BASIS-SCHNITTSTELLEN 574 DIE
AUFLISTUNGSKLASSEN 577 DIE QUAL DER WAHL 577 KRITERIUM I: GENERISCH ODER
NICHT GENERISCH 578 KRITERIUM II: EIGENSCHAFTEN 578 KRITERIUM III:
EFFIZIENZ 579 DIE AUFLISTUNGEN IM VERGLEICH 579 NICHT GENERISCHE
AUFLISTUNGEN 581 ARRAYLIST 581 HASHTABLE 583 BITARRAY 584 GENERISCHE
AUFLISTUNGEN 585 LIST 586 DICTIONARY 588 LINKEDLIST 589 STACK 591
SORTEDSET 592 25 DATUM, MATHEMATIK UND DIE SYSTEMUMGEBUNG 595 DATUM UND
UHRZEIT 596 DATUM UND UHRZEIT ABFRAGEN 596 DATUM UND UHRZEIT
MANIPULIEREN 597 FORMATIERUNG 598 ZEITZONEN 600 KALENDER 600 ZEITSPANNEN
603 LAUFZEITMESSUNGEN 603 NUMERIK 603 DIE KLASSE MATH 604 DIE
TRIGONOMETRISCHEN FUNKTIONEN 606 DIE KLASSE BIGINTEGER 606 DIE KLASSE
COMPLEX 608 ZUFALLSZAHLEN 610 ZUFALLSZAHLENGENERATOR ERZEUGEN 611
MELDUNGSFELDER 681 INHALTSVERZEICHNIS SYSTEMUMGEBUNG 612 INFORMATIONEN
ZUR SYSTEMUMGEBUNG ABFRAGEN 612 UMGEBUNGSVARIABLEN 614 EXTERNE
ANWENDUNGEN AUSFUEHREN 615 TEIL F - WINDOWS FORMS-ANWENDUNGEN 617 26
EINFUEHRUNG IN WINDOWS FORMS 619 WINDOWS FORMS 620 NAMESPACES 620
ZENTRALE KLASSEN 621 ANWENDUNGSGERUEST 622 DIE VISUAL
STUDIO-PROJEKTVORLAGE 623 ANWENDUNGSGERUEST OHNE VISUAL STUDIO 626
STARTEN UND BEENDEN 627 LEERLAUFVERARBEITUNG 628 ASSEMBLY-INFO 629
BENUTZEROBERFLAECHE 630 FORMULARE, CONTAINER UND STEUERELEMENTE 631
LAYOUT 631 RESSOURCEN 640 WINDOWS FORMS-DESIGNER 643 EREIGNISBEHANDLUNG
648 EREIGNISSE BEHANDELN 649 ALLGEMEINE EREIGNISSE 651 MAUSEREIGNISSE
654 TASTATUREREIGNISSE 655 MEHRERE EREIGNISSE - EINE BEHANDLUNGSMETHODE
660 27 FORMULARE 661 RUND UMS FORMULAR 662 KONFIGURATION 662
EREIGNISBEHANDLUNG 665 FORMULARE ANZEIGEN UND SCHLIESSEN 667 FORMULARE
ALS HAUPTFENSTER 668 ANWENDUNGSSYMBOL 670 DIALOGFELDER 672 EIGENE
DIALOGFELDER 672 MUSTERIMPLEMENTIERUNG FUER MODALE DIALOGE 674
MUSTERIMPLEMENTIERUNG FUER NICHT-MODALE DIALOGE 677 STANDARD-DIALOGFELDER
680 INHALTSVERZEICHNIS 17 KONFIGURATION VIA ANWENDUNGSEINSTELLUNGEN 682
ANWENDUNGSKONFIGURATION AUS XML-DATEI 682 BENUTZERDEFINIERTE
EINSTELLUNGEN 685 28 DVD-KAPITEL: STEUERELEMENTE 689 DIESES KAPITEL
FINDEN SIE ALS KOSTENLOSEN ZUSATZINHALT AUF DER BEILIEGENDEN DVD. 29
EIGENE STEUERELEMENTE ENTWICKELN 691 ERWEITERUNG BESTEHENDER
STEUERELEMENTE 692 NEUE EIGENSCHAFTEN HINZUFUEGEN 696 IN DIE
EREIGNISBEHANDLUNG EINGREIFEN 697 STEUERELEMENTE SELBST ZEICHNEN 699
KOMBINATION BESTEHENDER STEUERELEMENTE 701 ABLEITUNG VON CONTROL 701
UNTERSTUETZUNG FUER DEN WINDOWS FORMS-DESIGNER 704 BENUTZERDEFINIERTE
STEUERELEMENTE IN DER TOOLBOX 704 BENUTZERDEFINIERTE STEUERELEMENTE IM
EIGENSCHAFTENFENSTER 705 UEBERFLUESSIGE, GEERBTE EIGENSCHAFTEN UND
EREIGNISSE AUSBLENDEN 706 30 DRAG & DROP, DRUCKEN UND ANDERE
WEITERFUEHRENDE TECHNIKEN 709 DATEIEN OEFFNEN UND SPEICHERN 710
MENUEBEFEHLE 710 NICHT GESPEICHERTE AENDERUNGEN 712 DIE METHODEN ZUM
ANLEGEN, OEFFNEN UND SPEICHERN 713 ZWISCHENABLAGE 717 DIE KLASSE
CLIPBOARD 718 DATEN IN DIE ZWISCHENABLAGE EINFUEGEN 719 DATEN AUS DER
ZWISCHENABLAGE UEBERNEHMEN 720 DIE VORDEFINIERTEN DATENFORMATE 721 DATEN
IN MEHREREN FORMATEN EINFUEGEN 721 AKTIVIERUNG DER ZWISCHENABLAGEBEFEHLE
722 DRAG & DROP 723 DIE DRAG & DROP-QUELLE 724 DER DRAG & DROP-VORGANG
725 DAS DRAG & DROP-ZIEL 726 DATEIE INHALTSVERZEICHNIS DIE
UNTERGEORDNETEN FENSTER 735 DAS MENUESYSTEM 736 DRUCKEN 740 EINFUEHRUNG
741 DRUCKEN IN FUENF MINUTEN 742 DRUCKEINSTELLUNGEN UND -DIALOGE 743
BILDER DRUCKEN 751 TEXTE DRUCKEN 753 SOUND 757 DIE VORDEFINIERTEN
SIGNALTOENE 757 WAV-DATEIEN ABSPIELEN 758 31 GDI+ 761 GERAETEKONTEXTE UND
PAINT 762 DAS PAINT-EREIGNIS 762 EIGENE GRAPHICS-OBJEKTE 766
ZEICHENWERKZEUGE UND -OPERATIONEN 768 ZEICHENQUALITAET EINSTELLEN 769
ZEICHENFLAECHE LOESCHEN 770 TEXT ZEICHNEN 771 LINIEN UND ANDERE
GRAFIKPRIMITIVEN ZEICHNEN 776 SCHRIFTEN 783 FARBEN 791 STIFTE (PEN) 793
PINSEL (BRUSH) 795 TRANSFORMATIONEN 803 VERSCHIEBEN 803 DREHEN 804
SKALIEREN 805 KOMBINIERTE TRANSFORMATIONEN 806 TRANSFORMATIONEN
ZURUECKNEHMEN 807 BILDER 808 LADEN 808 ANZEIGEN 810 SPEICHERN 816
BEARBEITEN 818 BITMAPS 819 METADATEIEN 823 CLIPPING 824 GRAFIKPROGRAMME
826 FRAKTALE 828 ANIMATION UND DOUBLE BUFFERING 830 DIE GRUNDTECHNIK 830
AUTOMATISCHES DOUBLE BUFFERING 834 TRANSFORMATIONEN 912
INHALTSVERZEICHNIS 19 DIE BILDER LERNEN LAUFEN 835 DOUBLE BUFFERING MIT
BUFFEREDGRAPHICS 838 TEIL G - WINDOWS PRESENTATION FOUNDATION 841 32
EINFUEHRUNG IN WPF 843 DAS GRUNDPRINZIP 844 VON WINDOWS FORMS ZU WPF 845
DIE ERSTE WPF-ANWENDUNG 845 DERWPF-DESIGNER 856 DER ENTWURF-BEREICH 856
DERXAML-BEREICH 858 DAS EIGENSCHAFTENFENSTER 859 DASWPF-MODELL 861 EINE
NEUE ZIELSETZUNG 861 EINE NEUE GUI-BIBLIOTHEK 862 EIN NEUES GRAFIKMODELL
862 EIN NEUES LAYOUTKONZEPT 864 EIN NEUES EIGENSCHAFTENKONZEPT 867 EIN
NEUES EREIGNISMODELL 870 NEUE AUSFUEHRUNGSMODELLE 874 33 WPF-FENSTER,
-SEITEN UND -STEUERELEMENTE 875 FENSTER UND SEITEN 876 FENSTERBASIERTE
ANWENDUNGEN 876 BROWSERANWENDUNGEN 880 FENSTERBASIERTE ANWENDUNGEN MIT
FRAMES UND SEITEN 885 DIE STEUERELEMENTE 886 DIE BASISKLASSEN 887
UEBERSICHT 888 DATENBINDUNG 896 MENUES UND SYMBOLLEISTEN 900 AUFBAU VON
MENUES 900 EREIGNISBEHANDLUNG 901 KONTEXTMENUES 904 SYMBOLLEISTEN 905
ZWISCHENABLAGE 906 DRAG & DROP 906 34 GRAFIK 909 GRUNDTECHNIKEN 910
PROZESSVERHALTEN UND -MECHANISMEN VERWALTEN 947 20 INHALTSVERZEICHNIS
3D-ANSICHTEN 912 DIE BENUTZEROBERFLAECHE 913 DIE OBJEKTE 914 DIE SZENERIE
916 KAMERA VERSCHIEBEN 918 ZOOMEN 918 BILDER 919 ANIMATION 922 35 XAML
925 GRUNDLAGEN 926 XAML ZUR LAUFZEIT LADEN 927 EIGENE KLASSEN
INSTANZIIEREN 928 KLASSEN DEFINIEREN 929 NAMESPACES 930 CLR-NAMESPACES
930 XML-NAMESPACES 931 ELEMENTE 931 ELEMENTINHALT 932 EIGENSCHAFTEN ALS
ELEMENTE 932 ATTRIBUTE 932 TYPKONVERTIERUNG 933 ATTACHED-EIGENSCHAFTEN
933 MARKUPERWEITERUNGEN (MARKUP EXTENSIONS) 934 DIE ATTRIBUTE (UND
ELEMENTE) DES XAML-NAMESPACE 935 RESSOURCEN, STILE UND VORLAGEN 937
RESSOURCEN DEFINIEREN 937 RESSOURCEN VERWENDEN 938 STILE 938 TRIGGER 939
VORLAGEN... 939 WPF-AUSFUEHRUNGSMODELLE 940 TEIL H - MULTITHREADING 941
36 PROZESSE UND ANWENDUNGSDOMAENEN 943 PROZESSE 944 DIE PROCESS-KLASSE
944 PROZESS STARTEN 944 PROZESS BINDEN 946 PROZESS BEENDEN 946
INHALTSVERZEICHNIS 21 ANWENDUNGSDOMAENE 948 ERSTELLEN EINER
ANWENDUNGSDOMAENE 948 AUSFUEHRBARE ASSEMBLYS INNERHALB EINER
ANWENDUNGSDOMAENE 949 NICHT AUSFUEHRBARE ASSEMBLYS INNERHALB EINER
ANWENDUNGSDOMAENE 950 LADEN UND ENTLADEN VON ASSEMBLYS IN EINER
ANWENDUNGSDOMAENE 951 DATEN ZWISCHEN ANWENDUNGSDOMAENEN AUSTAUSCHEN 951 37
THREAD-PROGRAMMIERUNG 955 STARTEN VON THREADS 956 EINFACHEN THREAD
STARTEN 956 STARTEN VON THREADS IN EINER ANDEREN ANWENDUNGSDOMAENE 958
HINTERGRUNDTHREADS 959 ARBEITEN MIT THREADS 961 PRIORISIEREN VON THREADS
961 ANHALTEN UND BEENDEN VON THREADS 962 SYNCHRONISIERUNG 964 MONITOR
965 INTERLOCK 967 MUTEX 967 POOLING 970 TIMER 972 TEIL I - DATENBANKEN
975 38 ADO.NET : 977 ARCHITEKTUR UND TECHNOLOGIE 978 TECHNOLOGIE 978
ARCHITEKTU 22 INHALTSVERZEICHNIS ERSTELLEN EINES AGGREGATS 1013
ERSTELLEN EINES TRIGGERS 1015 ERSTELLEN EINES BENUTZERDEFINIERTEN TYPS
1017 TEIL J-XML 1021 40 XML DATEN 1023 ALLGEMEINES 1024 AUFBAU UND
TERMINOLOGIE EINES XML-DOKUMENTS 1024 VERFUEGBARE APIS 1025 PROGRAMMIEREN
MIT XML 1026 DIE KLASSE XMLDOCUMENT 1026 LINQTOXML 1031 41 XPATH, XQUERY
LINQ TO XML UND XSLT 1033 XPATHUNDXQUERY 1034 ARBEITEN MIT XPATH 1034
ARBEITEN MIT XQUERY 1035 ARBEITEN MIT XPATH UND XQUERY 1035 LINQTOXML
1036 XSLT 1037 XSLT-TRANSFORMATION 1037 TEIL K - WEB FORMS 1039 42
GRUNDLAGEN DER WEBENTWICKLUNG (ASP.NET) 1041 GRUNDLAGENVONASP.NET 1042
ORDNERSTRUKTUR 1042 SEITENMODELLEINASP.NET 1042 AUTOMATISCHE
KOMPILIERUNG 1044 LEBENSZYKLUS EINER ASP.NET-SEITE 1044
ARBEITENMITASP.NET 1045 ASP.NET-PROJEKT ERZEUGEN 1045
WEBKONFIGURATIONSDATEI 1046 DEBUGGEN VON WEBANWENDUNGEN 1046 WEBSITE
VEROEFFENTLICHEN 1047 WEBSITE KONFIGURIEREN 1048 43 WEB FORMS UND
STEUERELEMENTE 1051 ARBEITEN MIT WEB FORMS 1052 WEB FORM ERSTELLEN 1052
STEUERELEMENTE PLATZIEREN 1053 ARCHITEKTUR DER XML-WEBDIENSTE 1106
INHALTSVERZEICHNIS 23 ARBEITEN MIT SERVERSEITIGEN STEUERELEMENTEN 1053
TEXTBOX UND BUTTON 1053 DROPDOWNLIST UND LISTBOX 1054 CHECKBOXLIST UND
RADIOBUTTONLIST 1056 CHECKBOX UND RADIOBUTTON 1057 FILEUPLOAD 1059
WIZARD 1059 XML-STEUERELEMENT 1060 MULTIVIEW UND VIEW 1061 SITEMAP, MENUE
UND TREE VIEW 1062 LOGIN-STEUERELEMENTE 1063 MEMBERSHIPPROVIDER UND
ROLEPROVIDER 1067 VALIDIERUNG VON DATEN 1070 44 DATENGEBUNDENE
STEUERELEMENTE 1075 STEUERELEMENTE AN EXPRESSIONS BINDEN 1076
RESSOURCENDATEI HINZUFUEGEN 1076 RESSOURCE BINDEN 1077 DATENQUELLEN AN
STEUERELEMENTE BINDEN 1077 DROPDOWNLIST, LISTBOX, CHECKBOXLIST UND
RADIOBUTTONLIST 1078 DEKLARATIVE DATENBINDUNG 1079
GRIDVIEW-STEUERELEMENT 1084 DEKLARATIVE DATENBINDUNG 1086 FORM VIEW UND
DETAILS VIEW 1089 OBJECT BINDING 1090 45 WEBPARTS UND LAYOUT 1095
WEBPARTS 1096 VORBEREITUNGEN 1096 WEBPARTMANAGER 1096 WEBPARTZONE 1096
EDITORZONE 1097 CATALOGZONE 1099 DESIGNS 1100 VORBEREITUNG 1100 SKIN
BZW. DESIGNDATEI ERZEUGEN 1100 SKIN IN DIE WEBSITE EINBINDEN 1101 TEIL L
- WEBDIENSTE UND REMOTING 1103 46 XML-WEBDIENSTE 1105 24
INHALTSVERZEICHNIS SOAP, XML UND WSDL 1107 UDDI 1107 SOAP 1107 WSDL 1108
INTEROPERABILITAET 1111 DIE PROXYKLASSE EINES WEBDIENSTES 1111
XML-WEBDIENST-NAMESPACES 1113 EINEN ASP.NET-WEBDIENST ERSTELLEN 1114
EINEN NEUEN WEBDIENST ERSTELLEN 1115 DIE BASISKLASSE WEBSERVICE 1117 DAS
ATTRIBUT WEBSERVICE 1117 WEBMETHODEN ERSTELLEN 1118 BUFFERRESPONSE 1118
CACHEDURATION 1118 DESCRIPTION 1119 ENABLESESSION 1119 MESSAGENAME 1120
EINEN XML-WEBDIENST TESTEN 1120 FORTGESCHRITTENE TECHNIKEN FUER
WEBDIENSTE 1122 ARBEITEN MIT DEM SOAP-HEADER 1122 AUTORISIEREN UEBER
PRINCIPALS UND PERMISSONS 1123 ARBEITEN MIT ZERTIFIKATEN 1124 ARBEITEN
MIT KOMPLEXEN TYPEN 1125 PROXY TYPE SHARING 1127 AUFRUFEN UND ARBEITEN
MIT WEBDIENSTEN 1127 ERSTELLEN EINES WEBVERWEISES MIT VISUAL STUDIO 1127
EINFACHER AUFRUF VON WEBMETHODEN 1128 AUFRUF ZUSTANDSBEHAFTETER
WEBMETHODEN 1129 AUFRUF VON WEBDIENSTEN MIT SOAP-HEADERN 1129
ASYNCHRONER AUFRUF VON WEBMETHODEN 1130 DYNAMISCHE WEBDIENST-URLS 1131
AUFRUF VON WEBDIENSTEN UEBER EINEN PROXYSERVER 1132 AUTHENTIFIZIEREN UEBER
WINDOWS-AUTHENTIFIZIERUNG 1132 DEBUGGEN EINES XML-WEBDIENSTES 1132
WEITERGEBEN VON WEBDIENSTEN 1133 47 REMOTING 1135 ARCHITEKTUR UND
TECHNOLOGIE 1136 CHANNELS 1136 FORMATTER 1136 REMOTEOBJEKT
INHALTSVERZEICHNIS 25 SERVER- UND CLIENTAKTIVIERTE OBJEKTE 1139
SERVERAKTIVIERTE OBJEKTE 1140 CLIENTAKTIVIERTE OBJEKTE 1141 DEKLARATIVE
KONFIGURATION 1143 OBJEKTLEBENSDAUER 1145 HOSTS 1148 DAS REMOTEOBJEKT
1148 REMOTING UEBER EINEN WINDOWS-DIENST 1148 INSTALLIEREN DES DIENSTES
1150 DIE CLIENTANWENDUNG DES WINDOWS-DIENSTES 1152 TEIL M -
SPRACHERWEITERUNGEN UND LINQ 1153 48 SPRACHERWEITERUNGEN VON C# 4.0 1155
DYNAMIC 1156 KO- UND KONTRAVARIANZ 1157 OPTIONALE (ODER STANDARD-)
PARAMETER 1157 BENANNTE ARGUMENTE 1158 VERBESSERTE COM INTEROPERABILITAET
1158 49 LINQ 1161 GRUNDLAGEN DER LINQ-OPERATOREN 1162
PROJEKTIONSOPERATOREN 1164 RESTRIKTIONSOPERATOR 1167
SORTIERUNGSOPERATOREN 1168 GRUPPIERUNGSOPERATOREN 1170
VERKNUEPFUNGSOPERATOREN 1172 SET-OPERATOREN 1174 AGGREGATSOPERATOREN 1178
GENERIERUNGSOPERATOREN 1182 QUANTIFIZIERUNGSOPERATOREN 1184
PARTITIONIERUNGSOPERATOREN 1185 ELEMENTOPERATOREN 1188 LINQ TO OBJECTS
1191 LINQ TO SQL 1191 REFERENZEN UND NAMESPACES 1191 KOMMUNIKATION MIT
DER DATENBANK 1191 ENTWERFEN VON ENTITAETSKLASSEN 1192
ENTITAETSVERKNUEPFUNGEN 1194 DATENABFRAGEN 1197 DATENMANIPULATION 1203
LINQ TO ENTITIES 1208 LINQ TO DATASET 1210 STICHWORTVERZEICHNIS 1241 26
INHALTSVERZEICHNIS LINQTOXML 1212 ERZEUGEN VON XML-DOKUMENTEN UEBER DIE
LINQ TO XML API 1212 LESEN VON XML-DOKUMENTEN 1213 AENDERN VON
ABGEFRAGTEN XML-DATEN 1215 TEIL N - DEBUGGEN 1217 50 DEBUGGEN MIT VISUAL
C# 1219 DER INTEGRIERTE DEBUGGER 1220 VORBEREITUNG FUER DAS DEBUGGEN 1220
ANWENDUNGEN IM DEBUGGER AUSFUEHREN 1221 HALTEPUNKTE UND
EINZELSCHRITTAUSFUEHRUNG 1223 DIE DEBUG-FENSTER 1226 DEBUGGEN IM
CODE-EDITOR 1231 DATATIP (DATENINFO) 1232 SCHNELLUEBERWACHUNG 1232
BEARBEITEN UND FORTFAHREN (EDIT & CONTINUE) 1232 MANUELLE
DEBUG-TECHNIKEN 1233 MELDUNGSFENSTER 1233 BEDINGTE KOMPILIERUNG 1234
ASSERTO-METHODE 1234 CONDITIONAL-ATTRIBUT 1234 ANHANG A - DVD-KAPITEL:
SCHLUESSELWOERTER 1237 DIESEN ANHANG FINDEN SIE ALS KOSTENLOSEN
ZUSATZINHALT AUF DER BEILIEGENDEN DVD. ANHANG B - DVD-KAPITEL:
C#-REFERENZ 1239 DIESEN ANHANG FINDEN SIE ALS KOSTENLOSEN ZUSATZINHALT
AUF DER BEILIEGENDEN DVD.
|
any_adam_object | 1 |
author | Louis, Dirk 1965- Strasser, Shinja Kansy, Thorsten |
author_GND | (DE-588)115650849 (DE-588)124030009 (DE-588)13606017X |
author_facet | Louis, Dirk 1965- Strasser, Shinja Kansy, Thorsten |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Louis, Dirk 1965- |
author_variant | d l dl s s ss t k tk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036636606 |
classification_rvk | ST 250 |
classification_tum | DAT 358f |
ctrlnum | (OCoLC)658340684 (DE-599)DNB997948590 |
dewey-full | 005.133 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 005 - Computer programming, programs, data, security |
dewey-raw | 005.133 |
dewey-search | 005.133 |
dewey-sort | 15.133 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02105nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036636606</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110831 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100827s2010 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N48,0038</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">997948590</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783866455290</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 49.90 (DE), EUR 51.75 (AT), sfr 83.90 (freier Pr.) (jeweils mit CDROM)</subfield><subfield code="9">978-3-86645-529-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783866455290</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)658340684</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB997948590</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">005.133</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 250</subfield><subfield code="0">(DE-625)143626:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 358f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Louis, Dirk</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115650849</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Microsoft Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch</subfield><subfield code="b">[Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how]</subfield><subfield code="c">Dirk Louis ; Shinja Strasser ; Thorsten Kansy</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Microsoft Visual C sharp 2010 - das Entwicklerbuch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Unterschleißheim]</subfield><subfield code="b">Microsoft</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1275 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">DVD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Titel eigentlich: Microsoft Visual C# 2010 - das Entwicklerbuch. #-Zeichen blockiert Dublettenkontrolle</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visual C sharp 2010</subfield><subfield code="0">(DE-588)7702558-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Visual C sharp 2010</subfield><subfield code="0">(DE-588)7702558-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Strasser, Shinja</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124030009</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kansy, Thorsten</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13606017X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">DVD-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Microsoft Visual C# 2010</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020556316&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020556316</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036636606 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T10:53:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783866455290 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020556316 |
oclc_num | 658340684 |
open_access_boolean | |
owner | DE-92 DE-523 DE-859 DE-1050 DE-12 DE-91G DE-BY-TUM DE-11 DE-863 DE-BY-FWS DE-858 |
owner_facet | DE-92 DE-523 DE-859 DE-1050 DE-12 DE-91G DE-BY-TUM DE-11 DE-863 DE-BY-FWS DE-858 |
physical | 1275 S. Ill. DVD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Microsoft |
record_format | marc |
spellingShingle | Louis, Dirk 1965- Strasser, Shinja Kansy, Thorsten Microsoft Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch [Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how] Visual C sharp 2010 (DE-588)7702558-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7702558-1 |
title | Microsoft Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch [Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how] |
title_alt | Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch Microsoft Visual C sharp 2010 - das Entwicklerbuch |
title_auth | Microsoft Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch [Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how] |
title_exact_search | Microsoft Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch [Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how] |
title_full | Microsoft Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch [Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how] Dirk Louis ; Shinja Strasser ; Thorsten Kansy |
title_fullStr | Microsoft Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch [Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how] Dirk Louis ; Shinja Strasser ; Thorsten Kansy |
title_full_unstemmed | Microsoft Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch [Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how] Dirk Louis ; Shinja Strasser ; Thorsten Kansy |
title_short | Microsoft Visual C # 2010 - das Entwicklerbuch |
title_sort | microsoft visual c 2010 das entwicklerbuch grundlagen techniken profi know how |
title_sub | [Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how] |
topic | Visual C sharp 2010 (DE-588)7702558-1 gnd |
topic_facet | Visual C sharp 2010 |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020556316&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT louisdirk microsoftvisualc2010dasentwicklerbuchgrundlagentechnikenprofiknowhow AT strassershinja microsoftvisualc2010dasentwicklerbuchgrundlagentechnikenprofiknowhow AT kansythorsten microsoftvisualc2010dasentwicklerbuchgrundlagentechnikenprofiknowhow AT louisdirk visualc2010dasentwicklerbuch AT strassershinja visualc2010dasentwicklerbuch AT kansythorsten visualc2010dasentwicklerbuch AT louisdirk microsoftvisualcsharp2010dasentwicklerbuch AT strassershinja microsoftvisualcsharp2010dasentwicklerbuch AT kansythorsten microsoftvisualcsharp2010dasentwicklerbuch |
Inhaltsverzeichnis
Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 ST 250 C01 L888 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |