Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Eusl-Verl.-Ges.
2010
|
Schriftenreihe: | Wirtschaftspädagogisches Forum
39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 535 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783940625076 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036627890 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20161201 | ||
007 | t| | ||
008 | 100823s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N27 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1004027621 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940625076 |c PB. : EUR 39.90 |9 978-3-940625-07-6 | ||
024 | 3 | |a 9783940625076 | |
035 | |a (OCoLC)664677433 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1004027621 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-83 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-N2 |a DE-355 |a DE-91 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370.711 |2 22/ger | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a QB 300 |0 (DE-625)141213: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 260d |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Weyland, Ulrike |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)130248266 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung |c Ulrike Weyland |
264 | 1 | |a Paderborn |b Eusl-Verl.-Ges. |c 2010 | |
300 | |a VIII, 535 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wirtschaftspädagogisches Forum |v 39 | |
502 | |a Zugl.: Osnabrück, Univ., Diss., 2009 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intention |0 (DE-588)4129755-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Intention |0 (DE-588)4129755-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Wirtschaftspädagogisches Forum |v 39 |w (DE-604)BV011182120 |9 39 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020547774&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020547774 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818232094619336704 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS TEIL I: GRUNDLEGUNG 1 1 AUSGANGSLAGE UND
PROBLEMSTELLUNG 1 2 ERKENNTNISINTERESSE UND FRAGESTELLUNG DER
UNTERSUCHUNG 11 2.1 ZUR GENESE DES ERKENNTNISINTERESSES 11 2.2
PRAEZISIERUNG DER ERKENNTNISLEITENDEN FRAGESTELLUNG 14 2.3 ZUM
ERKENNTNISINTERESSE AUS BERUFS- UND WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHER PERSPEKTIVE
19 2.3.1 GENESE DER BERUFS- UND WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK ALS
WISSENSCHAFTLICHE DISZIPLIN 19 2.3.2 ZUM BERUFS- UND
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHEN INTERESSE AN SCHULPRAKTISCHEN STUDIEN 22 3
METHODOLOGISCHER UND TERMINOLOGISCHER ORIENTIERUNGSRAHMEN 28 3.1
METHODOLOGISCHE EINORDNUNG DER UNTERSUCHUNG 29 3.2 TERMINOLOGISCHE
ORIENTIERUNG 37 3.2.1 ZUR ABGRENZUNG DER BEGRIFFE 'LEHRERBILDUNG' UND
"LEHRERAUSBILDUNG' 38 3.2.2 ZUR ABGRENZUNG DER BEGRIFFE 'SCHULPRAKTISCHE
STUDIEN' UND 'SCHULPRAKTIKA' 42 4 FORTGANG DER ARBEIT 46 TEIL II:
BILDUNGSPOLITISCHER BEZUGSRAHMEN TRADITIONELLER LEHRER- AUSBILDUNG ZUR
INTENTIONALITAET SCHULPRAKTISCHER STUDIEN 49 1 GENESE, STRUKTUR UND
ZIELSETZUNG TRADITIONELLER UNIVERSITAERER LEHRERAUSBILDUNG 49 1.1
HAUPTSTROEMUNGEN 50 1.2 GEGENSTROEMUNG 55 1.3 STRUKTUR UND ZIELSETZUNG AUF
GRUNDLAGE DER KMK-RAHMENVORGABEN 61 1.3.1 ALLGEMEINE ANGABEN 62 1.3.2
ELEMENTE DER UNIVERSITAEREN LEHRERAUSBILDUNG 67 1.3.3 SCHULPRAKTISCHE
STUDIEN ALS ELEMENT DER UNIVERSITAEREN LEHRERAUSBILDUNG 70 1.
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1004027621 DIGITALISIERT
DURCH INHALTSVERZEICHNIS 2 ZUR KRITIK AN DER TRADITIONELLEN
UNIVERSITAEREN LEHRERAUSBILDUNG 79 2.1 ALLGEMEINE ASPEKTE 81 2.2 ZUR
KRITIK AN DER FACHDIDAKTIK 85 2.3 ZUR KRITIK AN DEN SCHULPRAKTISCHEN
STUDIEN 89 3 REFORMBESTREBUNGEN ZUR TRADITIONELLEN STUDIENSTRUKTUR
UNIVERSITAERER LEHRERAUSBILDUNG 94 3.1 VORBEMERKUNGEN UND
ANALYSEKATEGORIEN 94 3.2 EMPFEHLUNGEN DER GEMISCHTEN KOMMISSION
LEHRERAUSBILDUNG (GKL) DERKMK 98 3.2.1 EMPFEHLUNGEN ZUR UNIVERSITAEREN
LEHRERAUSBILDUNG IM ALLGEMEINEN 98 3.2.2 EMPFEHLUNGEN ZU DEN
SCHULPRAKTISCHEN STUDIEN IM SPEZIELLEN 106 3.3 EMPFEHLUNGEN DER
HOCHSCHULREKTORENKONFERENZ (HRK) 111 3.3.1 EMPFEHLUNGEN ZUR
UNIVERSITAEREN LEHRERAUSBILDUNG IM ALLGEMEINEN 111 3.3.2 EMPFEHLUNGEN ZU
DEN SCHULPRAKTISCHEN STUDIEN IM SPEZIELLEN 115 3.4 EMPFEHLUNGEN DES
WISSENSCHAFTSRATES (WR) 117 3.4.1 EMPFEHLUNGEN ZUR UNIVERSITAEREN
LEHRERAUSBILDUNG IM ALLGEMEINEN 117 3.4.2 EMPFEHLUNGEN ZU DEN
SCHULPRAKTISCHEN STUDIEN IM SPEZIELLEN 121 3.5 EMPFEHLUNGEN DER
DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FUER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT (DGFE) 123 3.5.1
EMPFEHLUNGEN ZUR UNIVERSITAEREN LEHRERAUSBILDUNG IM ALLGEMEINEN 123 3.5.2
EMPFEHLUNGEN ZU DEN SCHULPRAKTISCHEN STUDIEN IM SPEZIELLEN 127 3.6
EMPFEHLUNGEN DER SEKTION BERUFS- UND WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK (BWP) DER DGFE
128 3.6.1 EMPFEHLUNGEN ZUR UNIVERSITAEREN LEHRERAUSBILDUNG IM ALLGEMEINEN
129 3.6.2 EMPFEHLUNGEN ZU DEN SCHULPRAKTISCHEN STUDIEN IM SPEZIELLEN 133
3. INHALTSVERZEICHNIS III TEIL III: THEORETISCH-KONZEPTIONELLER
BEZUGSRAHMEN ZUR INTENTIONALITAET SCHULPRAKTISCHER STUDIEN 161 1
LEHRERBILDUNG IM KONTEXT VON 'WISSENSCHAFT, PRAXIS UND PERSON' 161 1.1
'WISSENSCHAFT, PRAXIS UND PERSON' ALS BEZUGSPUNKTE FUER LEHRERBILDUNG UND
PROFESSIONELLES LEHRERHANDELN 161 1.2 'WISSENSCHAFT, PRAXIS UND PERSON'
ALS BEZUGSPUNKTE FUER DIE INTENTIONALITAET SCHULPRAKTISCHER STUDIEN 165
1.3 ZUR BEDEUTUNG UND ZUM VERHAELTNIS VON 'WISSENSCHAFT UND PRAXIS' 167
1.3.1 ZUM VERHAELTNIS VON 'WISSENSCHAFT (THEORIE) UND PRAXIS' IN DER
PAEDAGOGIK - EIN EXKURS 169 1.3.2 'WISSENSCHAFT UND PRAXIS' IM KONTEXT
UNIVERSITAERER LEHRERAUSBILDUNG . 177 1.3.2.1 PROBLEMKONTEXT 177 1.3.2.2
WISSENSVERWENDUNGSFORSCHUNG UND PROFESSIONSTHEORETISCHE ZUGAENGE 189
1.3.3 'WISSENSCHAFT UND PRAXIS' IM KONTEXT SCHULPRAKTISCHER STUDIEN 204
1.3.3.1 KONKRETISIERUNG DES PROBLEMKONTEXTES 204 1.3.3.2 FOLGERUNGEN AUS
DER WISSENSVERWENDUNGSFORSCHUNG UND PROFESSIONSTHEORETISCHEN ANSAETZEN
214 1.3.3.3 AKZENTUIERUNG KONZEPTIONELLER ANSAETZE 222 1.3.3.3.1ZUR
RELATIONIERUNG VON WISSENSFORMEN 222 1.3.3.3.2ZUM ANSATZ DES FORSCHENDEN
LERNENS 232 1.3.3.3.3ZUR AUSWEITUNG SCHULPRAKTISCHER STUDIEN 250 1.4 ZUR
BEDEUTUNG DER'PERSONALEN KOMPONENTE' 267 1.4.1 PROBLEMKONTEXT 268 1.4.2
ZUR 'PERSONALEN KOMPONENTE' IM KONTEXT UNIVERSITAERER LEHRERAUSBILDUNG
282 1.4.3 ZUR 'PERSONALEN KOMPONENTE' IM KONTEXT SCHULPRAKTISCHER
STUDIEN. 296 2 INHALTSVERZEICHNIS Y TEIL IV: AKTUELLER
REFORMPOLITISCHER BEZUGSRAHMEN ZUR INTENTIONALITAET SCHULPRAKTISCHER
STUDIEN 343 1 ZUR STRUKTURDEBATTE: GESTUFTE STUDIENGAENGE UND
UNIVERSITAERE LEHRERAUSBILDUNG 345 1.1 ENTSTEHUNGSHINTERGRUND UND
ALLGEMEINE RAHMENVORGABEN GESTUFTER STUDIENGAENGE 350 1.2 STRUKTUR,
ZIELSETZUNG UND ZENTRALE ASPEKTE GESTUFTER STUDIENGAENGE 354 1.3
UMSETZUNG DER STUFUNG AUF DIE UND IN DER UNIVERSITAERE(N)
LEHRERAUSBILDUNG 365 1.3.1 VORGABEN DER KMK ZUR ALLGEMEINEN STRUKTUR UND
ZU DEN SCHULPRAKTISCHEN STUDIEN 368 1.3.2 ENTWICKLUNGSSTANOV-TENDENZEN
UND PROBLEMDIMENSIONEN 377 1.3.2.1 ENTWICKLUNGSSTAND UND
PROBLEMDIMENSIONEN ZUR UMSETZUNG IN DER UNIVERSITAEREN LEHRERAUSBILDUNG
377 1.3.2.2 ENTWICKLUNGSTENDENZEN UND PROBLEMDIMENSIONEN ZU DEN
SCHULPRAKTISCHEN STUDIEN 396 1.3.2.2.1 LAENDERUEBERGREIFENDE ANSAETZE 396
1.3.2.2.2 LAENDERSPEZIFISCHE ENTWICKLUNG IN NORDRHEIN- WESTFALEN 406
1.3.2.2.3 LAENDERSPEZIFISCHE ENTWICKLUNG IN HAMBURG 414 1.3.2.2.4
GESAMTBETRACHTUNG UND WEITERE ENTWICKLUNGEN 425 2 ZUR INHALTSDEBATTE:
KERNCURRICULA UND STANDARDS IN DER UNIVERSITAEREN LEHRERAUSBILDUNG 438
2.1 ENTSTEHUNGSHINTERGRUND UND ZIELSETZUNG VON KERNCURRICULA UND
STANDARDS. 439 2.2 BASISCURRICULUM DER SEKTION BWP DER DGFE UNTER
BESONDERER BERUECK- SICHTIGUNG DER SCHULPRAKTISCHEN STUDIEN 450 2.3
STANDARDS DER KMK UNTER BESONDERER BERUECKSICHTIGUNG DER SCHULPRAKTI-
SCHE |
any_adam_object | 1 |
author | Weyland, Ulrike 1966- |
author_GND | (DE-588)130248266 |
author_facet | Weyland, Ulrike 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Weyland, Ulrike 1966- |
author_variant | u w uw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036627890 |
classification_rvk | DN 7000 QB 300 |
classification_tum | EDU 260d |
ctrlnum | (OCoLC)664677433 (DE-599)DNB1004027621 |
dewey-full | 370.711 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.711 |
dewey-search | 370.711 |
dewey-sort | 3370.711 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036627890</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161201</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">100823s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1004027621</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940625076</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 39.90</subfield><subfield code="9">978-3-940625-07-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783940625076</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)664677433</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1004027621</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)141213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 260d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weyland, Ulrike</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130248266</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung</subfield><subfield code="c">Ulrike Weyland</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Eusl-Verl.-Ges.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 535 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftspädagogisches Forum</subfield><subfield code="v">39</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Osnabrück, Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129755-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Intention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129755-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wirtschaftspädagogisches Forum</subfield><subfield code="v">39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011182120</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020547774&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020547774</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036627890 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-12T11:00:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783940625076 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020547774 |
oclc_num | 664677433 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-29 DE-703 DE-739 DE-11 DE-N2 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-29 DE-703 DE-739 DE-11 DE-N2 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
physical | VIII, 535 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Eusl-Verl.-Ges. |
record_format | marc |
series | Wirtschaftspädagogisches Forum |
series2 | Wirtschaftspädagogisches Forum |
spelling | Weyland, Ulrike 1966- Verfasser (DE-588)130248266 aut Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung Ulrike Weyland Paderborn Eusl-Verl.-Ges. 2010 VIII, 535 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wirtschaftspädagogisches Forum 39 Zugl.: Osnabrück, Univ., Diss., 2009 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Intention (DE-588)4129755-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Intention (DE-588)4129755-6 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Wirtschaftspädagogisches Forum 39 (DE-604)BV011182120 39 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020547774&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weyland, Ulrike 1966- Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung Wirtschaftspädagogisches Forum Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Intention (DE-588)4129755-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4053534-4 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4129755-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung |
title_auth | Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung |
title_exact_search | Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung |
title_full | Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung Ulrike Weyland |
title_fullStr | Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung Ulrike Weyland |
title_full_unstemmed | Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung Ulrike Weyland |
title_short | Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung |
title_sort | zur intentionalitat schulpraktischer studien im kontext universitarer lehrerausbildung |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Intention (DE-588)4129755-6 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Schulpraktikum Professionalisierung Intention Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020547774&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011182120 |
work_keys_str_mv | AT weylandulrike zurintentionalitatschulpraktischerstudienimkontextuniversitarerlehrerausbildung |