Das Praxisbuch ActionScript 3: Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Medienkombination Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Galileo Press
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Galileo Design
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 687 |
Beschreibung: | 702 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 1 DVD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783836215657 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nom a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036626417 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110427 | ||
008 | 100820s2010 gw ||| 0| bnger d | ||
015 | |a 10,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1001391721 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783836215657 |c : EUR 39.90, EUR 41.10 (AT), sfr 67.90 (freier Pr.) |9 978-3-8362-1565-7 | ||
024 | 3 | |a 9783836215657 | |
035 | |a (OCoLC)705754237 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1001391721 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-1046 |a DE-739 |a DE-92 |a DE-573 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-523 | ||
082 | 0 | |a 006.786 |2 22/ger | |
084 | |a ST 326 |0 (DE-625)143662: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hauser, Tobias |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)12221546X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Praxisbuch ActionScript 3 |b Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG] |c Tobias Hauser ; Armin Kappler ; Christian Wenz |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bonn |b Galileo Press |c 2010 | |
300 | |a 702 S. |b zahlr. Ill., graph. Darst. |e 1 DVD-ROM (12 cm) | ||
490 | 0 | |a Galileo Design | |
500 | |a Literaturverz. S. 687 | ||
650 | 0 | 7 | |a ActionScript 3.0 |0 (DE-588)7554963-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a ActionScript 3.0 |0 (DE-588)7554963-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kappler, Armin |e Verfasser |0 (DE-588)124014577 |4 aut | |
700 | 1 | |a Wenz, Christian |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)122481720 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3451013&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020546347&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020546347 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805094526134517760 |
---|---|
adam_text |
INHALT VORWORT 19 TEIL I EINFACHER EINSTIEG 1 FLASH FUER ACTIONSCRIPT 27
1.1 ZEITLEISTE 27 1.2 SYMBOLE 28 1.3 KOORDINATENSYSTEM UND BUEHNE 32 1.4
VERHALTEN 36 1.5 CODEFRAGMENTE 36 1.6 VEROEFFENTLICHEN UND TESTEN 38 1.7
FLASH-VERSIONEN 40 1.8 AKTIONEN-BEDIENFELD 42 1.8.1 WERKZEUGLEISTE 45
1.8.2 MENUE 50 1.9 SKRIPTBEDIENFELD FUER EXTERNE KLASSEN 52 1.10 HILFE 53
1.11 EINSTELLUNGEN 54 1.11.1 ACTIONSCRIPT-VOREINSTELLUNGEN 54 1.11.2
AUTO-FORMAT-OPTIONEN 56 1.11.3 ACTIONSCRIPT-S.O-EINSTELLUNGEN BEIM
VEROEFFENTLICHEN 57 2 ACTIONSCRIPT IN FLASH 59 2.1 WO IST ACTIONSCRIPT
MOEGLICH? 59 2.1.1 EIN EINFACHES BEISPIEL 61 2.1.2 MAUSEREIGNISSE 65
2.1.3 ALLGEMEINE EREIGNISSE 66 2.1.4 ANONYME FUNKTIONEN 67 2.1.5
EVENT-BUBBLING UND ZIELE 68 2.1.6 EVENT-PHASEN 70 2.1.7
STANDARDVERHALTEN 71 2.1.8 WEITERE PARAMETER VON ADDEVENTUESTENERO 71
2.1.9 MEHRERE EVENT-LISTENER 72 2.1.10 EVENT-LISTENER ENTFERNEN 72
2.1.11 EIGENE EREIGNISSE ERZEUGEN 72 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1001391721 DIGITALISIERT DURCH 4.5.1 FOR-SCHLEIFE 121
INHALT 2.2 WAS LAESST SICH MIT ACTIONSCRIPT STEUERN? 74 2.2.1
ANZEIGEHIERARCHIE 75 2.2.2 ZUGRIFF AUF ELEMENTE ~76 2.2.3 ZUGRIFF AUF
BUEHNE UND HAUPTFILM 78 2.2.4 MOVIECLIPS UND SCHALTFLAECHEN - UNTERSCHIEDE
UND GEMEINSAMKEITEN 78 3 CS5 UND ACTIONSCRIPT 3 - DIE NEUERUNGEN 81 3.1
ACTIONSCRIPT 3 VS. ACTIONSCRIPT 1 UND 2 81 3.1.1 SPRACHKERN 83 3.1.2
OBJEKTORIENTIERUNG 84 3.1.3 EREIGNISSE 85 3.1.4 ZUGRIFF AUF ELEMENTE 86
3.1.5 FUNKTIONALE NEUERUNGEN IN ACTIONSCRIPT 3 86 3.2 NEUE FUNKTIONEN IN
CS5 88 TEIL II ACTIONSCRIPT 4 GRUNDLAGEN DER PROGRAMMIERUNG 91 4.1
VARIABLEN 91 4.1.1 VARIABLENNAMEN 94 4.1.2 DATENTYP 97 4.1.3
CODEHINWEISE FUER DATENTYPEN 99 4.1.4 DATENTYP FESTSTELLEN UND WECHSELN
101 4.1.5 STANDARDWERTE 103 4.1.6 KURZFORMEN FUER VARIABLEN 103 4.1.7
GUELTIGKEIT VON VARIABLEN 104 4.2 KOMMENTARE 104 4.3 OPERATOREN 105 4.3.1
ARITHMETISCHE OPERATOREN 105 4.3.2 VERGLEICHSOPERATOREN 107 4.3.3
LOGISCHE OPERATOREN 108 4.3.4 BITWEISE OPERATOREN 109 4.3.5
OPERATORPRAEFERENZ 111 4.4 FALLUNTERSCHEIDUNGEN 112 4.4.1
IF-FALLUNTERSCHEIDUNG 113 4.4.2 SWITCH-CASE-FALLUNTERSCHEIDUNG 118 4.5
SCHLEIFEN 120 5.7 SCHNITTSTELLEN 170 INHALT 4.5.2 WHILE-SCHLEIFE 122
4.5.3 DO-WHILE-SCHLEIFE 125 4.6 FUNKTIONEN 126 4.6.1 PARAMETER 128 4.6.2
RUECKGABEWERTE 129 4.6.3 GUELTIGKEITSBEREICH 131 4.6.4 REKURSIVE
FUNKTIONEN 132 4.6.5 STANDARDWERTE UND UNBEKANNTE PARAMETERMENGE 133
4.6.6 FERTIGE FUNKTIONEN IN ACTIONSCRIPT 134 4.7 STRINGS UND IHRE
BESONDERHEITEN 134 4.7.1 SONDERZEICHEN 136 4.7.2 STRINGS ZUSAMMENFUEGEN
137 4.7.3 STRINGS VERGLEICHEN 138 4.8 ARRAYS 139 4.8.1 DATENTYPEN UND
ARRAYS 140 4.8.2 MIT ARRAYS ARBEITEN 141 4.8.3 SCHLEIFEN UND ARRAYS 143
4.8.4 ASSOZIATIVE ARRAYS 145 4.8.5 MULTIDIMENSIONAL ARRAYS 146 4.9
VECTOR-DATENTYP 147 5 OBJEKTORIENTIERUNG 149 5.1 GRUNDLAGEN 149 5.2
KLASSEN UND PAKETE 153 5.2.1 EINE ERSTE KLASSE 153 5.2.2 KLASSENPFAD 155
5.2.3 PAKETE 158 5.2.4 DOKUMENTKLASSE 159 5.3 BESONDERE METHODEN 161
5.3.1 KONSTRUKTOR 161 5.3.2 GET- UND SET-METHODE 162 5.4 VERERBUNG 163
5.4.1 EIN EINFACHES BEISPIEL 164 5.4.2 MEHRERE KLASSEN IN EINER DATEI
UND UEBERSCHREIBEN 165 5.5 SICHTBARKEIT 167 5.6 DYNAMISCHE UND
VERSIEGELTE KLASSEN 169 9.1.2 EINGABEFELDER 226 INHALT TEIL III FILME
STEUERN 6 EINFACHE FILMSTEUERUNG 175 6.1 EINFACHE NAVIGATION 175 6.1.1
BILDMARKIERUNGEN 181 6.1.2 AKTUELLES BILD UND AKTUELLE MARKIERUNG 182
6.2 SZENEN 182 6.2.1 WENIGER CODE 185 6.2.2 SCENE-KLASSE 186 6.3 AUSWAHL
TREFFEN 188 6.4 MOVIECLIPS STEUERN 190 7 BILDSCHIRME UND PRAESENTATIONEN
195 7.1 BILDSCHIRME IN ACTIONSCRIPT 195 7.1.1 NAME UND ZUGRIFF AUF
FOLIEN 196 7.1.2 HIERARCHIE UND VERSCHACHTELUNG 198 7.1.3 VERHALTEN 200
7.1.4 PRAESENTIEREN IN WENIGEN SCHRITTEN 202 7.2 PRAESENTATIONEN OHNE
BILDSCHIRME 204 8 DRUCKEN UND DAS KONTEXTMENUE 207 8.1 DRUCKEN - DIE
GRUNDFUNKTIONEN 207 8.1.1 DRUCKOPTIONEN FUER ADDPAGEO 208 8.1.2
PAPIERFORMAT UND-GROSSE 209 8.2 DRUCKEN AUF KNOPFDRUCK 210 8.3
KONTEXTMENUE STEUERN 212 8.3.1 KEIN DRUCKEN IM KONTEXTMENUE 213 8.3.2
KONTEXTMENUE SPERREN 214 8.3.3 KONTEXTMENUE SPERREN - MIT ACTIONSCRIPT 215
8.3.4 CONTEXTMENU-KLASSE 215 8.4 KONTEXTMENUE ERWEITERN 217 TEIL IV EIN-
UND AUSGABE 9 TEXTFELDER 223 9.1 TEXTFELDER UND ACTIONSCRIPT 223 9.1.1
DYNAMISCHE TEXTFELDER 224 12.3.2 BELIEBIGE ZUFALLSZAHLEN 305 INHALT
9.1.3 TEXTFELDER DYNAMISCH GENERIEREN 227 9.2 TEXTFELDINHALTE VON
KLASSISCHEN TEXTFELDERN 227 9.3 KLASSISCHE TEXTFELDER FORMATIEREN UND
VERAENDERN 230 9.3.1 INHALT DES TEXTFELDS 232 9.3.2
DISPLAYOBJECT-EIGENSCHAFTEN 235 9.3.3 FORMATIERUNGSOPTIONEN FUER
TEXTFELDER 236 9.3.4 TEXT FORMATIEREN 240 9.3.5 STYLESHEETS 243 9.4 TEXT
LAYOUT FRAMEWORK 246 9.5 SCROLLBARERTEXT 250 9.6 INHALTE UEBERPRUEFEN 254
9.6.1 EREIGNIS FUER TEXTFELDER 254 9.6.2 EIGENSCHAFTEN 255 9.6.3 REGULAERE
AUSDRUECKE 257 9.7 BLOCKTEXT EINSETZEN 260 10 TASTEN 263 10.1 GRUNDLAGEN
263 10.2 EIN QUIZ MIT TASTATURSTEUERUNG 267 10.3 SPIELERISCHE
TASTENSTEUERUNG 272 10.3.1 MOVIECLIPS STEUERN - EIN BEISPIEL 272 10.3.2
GEDRUECKT HALTEN UND MEHRERE TASTEN DRUECKEN 278 11 DATUM UND ZEIT 283
11.1 GEGENWART, VERGANGENHEIT UND ZUKUNFT 283 11.1.1 DEUTSCHES DATUM 285
11.1.2 EIGENE DATUMSWERTE 287 11.1.3 EIGENSCHAFTEN 287 11.2 ZEIT UND UHR
288 11.3 COUNTDOWN 291 12 RECHNEN 297 12.1 EINFACHE RECHENHILFEN 298
12.2 BOEGEN UND TRIGONOMETRIE 299 12.2.1 TRIGONOMETRIE - AM EINHEITSKREIS
ERKLAERT 299 12.2.2 TRIGONOMETRIE IN ACTIONSCRIPT 301 12.3 ZUFALL UND
RUNDEN 304 12.3.1 RUNDEN UND ARTVERWANDTES 304 10 INHALT TEIL V
ANIMATION 13 GRUNDLAGEN UND NUETZLICHE HELFER 317 13.1 REGELMAESSIGE
VERAENDERUNG 317 13.1.1 SETLNTERVALO 318 13.1.2 ENTER_FRAME 320 13.1.3
TIMER 322 13.2 TWEENS 323 13.2.1 TWEEN-KLASSEN 324 13.2.2 TRANSITIONS
326 13.2.3 TWEENS KOPIEREN 327 13.3 DYNAMISCHE ANZEIGEOBJEKTE 330 13.3.1
DYNAMISCH ERSTELLT-AUS DER BIBLIOTHEK 331 13.3.2 DYNAMISCH ERSTELLT -
ZEICHEN-API 335 13.3.3 WICHTIGE METHODEN FUER DIE ANZEIGELISTE 336 13.4
MASKEN 340 13.4.1 MASKE FUER EINEN MOVIECLIP 340 13.4.2 MASKEN-EBENEN 341
14 DRAG & DROP UND TRANSFORMATIONEN 343 14.1 WECHSELSPIELE 343 14.1.1
FARBEN ZUWEISEN - EIN BEISPIEL 345 14.1.2 EINZELNE FARBWERTE VERAENDERN
349 14.1.3 MATRIX UND GEOMETRIE 350 14.2 DRAG & DROP 352 14.3
SCHIEBEREGLER 355 15 KOLLISIONSTEST UND MAUSVERFOLGUNG 361 15.1
KOLLISIONEN ABFANGEN 361 15.1.1 HITTESTOBJECTO IM TEST 362 15.1.2
HANDGESCHRIEBENE LOESUNGEN UND HITTESTPOINTO 363 15.1.3 HITAREA-KOLLISION
FUER SCHALTFLAECHEN-MOVIECLIPS 368 15.2 AUS KOLLISIONEN WIRD EINE
ANWENDUNG 369 15.3 MAUSBEWEGUNGEN VERFOLGEN 374 11 INHALT TEIL VI
MULTIMEDIA 16 SOUND 379 16.1 EXTERNEN SOUND LADEN 380 16.1.1 ID3-TAGS
AUSLESEN 385 16.1.2 WEITERESTEUERUNGSMOEGLICHKEITEN 387 16.2 SOUND
IMPORTIEREN 388 16.2.1 IN BUEHNE IMPORTIEREN 388 16.2.2 IN BIBLIOTHEK
IMPORTIEREN 389 16.3 MEHRERE SOUNDS UND SOUNDTRANSFORMATION 390 16.4
EQUALIZER UND SOUNDROHDATEN 396 16.5 MIKROFON 402 17 VIDEO 407 17.1
VIDEOS IN FLASH IMPORTIEREN 407 17.1.1 VON EINEM WEBSERVER HERUNTERLADEN
(EXTERNE FLV-DATEI) 410 17.1.2 VIDEOSEINBETTEN 411 17.2 VIDEOS MIT
ACTIONSCRIPT STEUERN 412 17.2.1 EXTERNE FLV-DATEIEN MIT FLVPLAYBACK
STEUERN 413 17.2.2 EXTERNES FLV MIT NETSTREAM UND NETCONNECTION STEUERN
416 17.2.3 EINGEBETTETE VIDEOS STEUERN 418 17.3 CUE POINTS 419 17.4
WEBCAMS 422 17.5 VIDEOS BEARBEITEN 423 18 EXTERNE FILME 427 18.1 EXTERNE
FILME LADEN 427 18.2 EXTERNE BILDER 432 19 VORLADEN UND PLAYER ERKENNEN
435 19.1 VORLADEN 435 19.1.1 EIGENE LADELEISTE 435 19.1.2
PROGRESSBAR-KOMPONENTE 440 19.2 PLAYER-ERKENNUNG 442 20 BITMAPS, FILTER
UND PIXEL BENDER 445 20.1 AUF PIXELEBENE ARBEITEN 445 20.1.1 EIN
BEISPIEL 446 20.1.2 DYNAMISCH ERSTELLEN UND UMFAERBEN 448 12 INHALT 20.2
FILTER 449 20.2.1 FILTER AUF BILDER ANWENDEN 450 20.2.2 FILEREFERENCE -
AUF LOKALE DATEIEN ZUGREIFEN 454 20.3 PIXEL BENDER 456 21 INVERSE
KINEMATIK, ZEICHNEN UND 3D 463 21.1 INVERSE KINEMATIK 463 21.2 ZEICHNEN
465 21.2.1 DRAWPATHO 466 21.2.2 DRAWGRAPHICSDATAO 469 21.2.3
DRAWTRIANGLESO 471 21.3 3D 474 21.3.1 Z-ACHSE UND 3D-TRANSFORMATIONEN
474 21.3.2 PERSPEKTIVISCHE PROJEKTION 478 21.3.3 TRIANGLES FUER 3D UND
TEXTURE MAPPING 481 TEIL VII FORMULARE UND UL 22 FORMULARE UND
UL-KOMPONENTEN 491 22.1 UL-KOMPONENTEN 491 22.1.1 TEXTFELDER 494 22.1.2
MEHRZEILIGES TEXTFELD 498 22.1.3 CHECKBOX 500 22.1.4 RADIOBUTTON 501
22.1.5 AUSWAHLLISTE 504 22.1.6 SCHALTFLAECHE 508 22.2 BEISPIELANWENDUNG
509 23 KOMPONENTEN ANPASSEN 517 23.1 KOMPONENTEN DYNAMISCH HINZUFUEGEN
518 23.2 KOMPONENTEN ANPASSEN 526 23.3 PRAXISBEISPIEL: FONTS VERGLEICHEN
529 24 FORMULARE UND DATEN VERSENDEN 539 24.1 DATEN VERSENDEN UND
AUSTAUSCHEN 540 24.2 KONTAKTFORMULAR 545 24.3 DATENAUSTAUSCH 551 30.2.3
SQL INJECTION 645 INHALT TEIL VILI KOMMUNIKATION 25 XML 557 25.1 WAS IST
XML? 557 25.2 MIT XML PER DOM ARBEITEN 559 25.3 NEUE XML-FEATURES VON
ACTIONSCRIPT 3 561 26 WEBSERVICES 571 26.1 STANDARDS 572 26.1.1
DATENUEBERTRAGUNG MIT SOAP 572 26.1.2 DIENSTAUSKUNFT MIT WSDL 574 26.1.3
SIMPEL UND ELEGANT MIT REST 579 26.2 EINEN SOAP-SERVICE NUTZEN 579 26.3
EINEN REST-SERVICE NUTZEN 585 26.4 KOMMUNIKATION MIT JAVASCRIPT 590 27
REMOTING 599 27.1 FLASH REMOTING UND AMF 600 27.2 AMFPHP 600 28 FLEX 607
28.1 HINTERGRUND 607 28.1.1 GESCHICHTE 608 28.1.2 WORKFLOW 609 28.2
INSTALLATION 609 28.3 BEISPIELANWENDUNG 610 29 AIR 621 29.1 DIE
FUNKTIONEN 622 29.2 EIN BEISPIEL 630 30 SICHERHEIT 637 30.1 ANGRIFFSWEGE
638 30.2 EINE ANWENDUNG, VIELE FEHLER 640 30.2.1 DER PHP-CODE 641 30.2.2
DER ACTIONSCRIPT-CODE 643 INDEX 691 INHALT 30.2.4 CROSS-SITE SCRIPTING
647 30.2.5 WEITERE FEHLER 649 TEIL IX PRAXIS 31 WARENKORB 655 31.1
VORUEBERLEGUNGEN 656 31.2 ARTIKELSEITEN 656 31.3 DER WARENKORB 661 31.4
LIEFERDATEN UND BESTAETIGUNG 665 32 FEHLER FINDEN 671 32.1 TESTEN 671
32.2 TRACEO UND DIE AUSGABE 672 32.3 DEBUGGER 673 33 BARRIEREFREIHEIT
675 33.1 WAS IST BARRIEREFREIHEIT? 675 33.2 BARRIEREFREIES FLASH 678
33.3 BARRIEREFREIE KOMPONENTEN 680 ANHANG A WEBSITES UND INTERESSANTE
QUELLEN 685 B DIE DVD ZUM BUCH 689 |
any_adam_object | 1 |
author | Hauser, Tobias 1977- Kappler, Armin Wenz, Christian 1977- |
author_GND | (DE-588)12221546X (DE-588)124014577 (DE-588)122481720 |
author_facet | Hauser, Tobias 1977- Kappler, Armin Wenz, Christian 1977- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Hauser, Tobias 1977- |
author_variant | t h th a k ak c w cw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036626417 |
classification_rvk | ST 326 |
ctrlnum | (OCoLC)705754237 (DE-599)DNB1001391721 |
dewey-full | 006.786 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 006 - Special computer methods |
dewey-raw | 006.786 |
dewey-search | 006.786 |
dewey-sort | 16.786 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Informatik |
edition | 1. Aufl. |
format | Kit Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nom a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036626417</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110427</controlfield><controlfield tag="008">100820s2010 gw ||| 0| bnger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1001391721</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836215657</subfield><subfield code="c">: EUR 39.90, EUR 41.10 (AT), sfr 67.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8362-1565-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783836215657</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)705754237</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1001391721</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">006.786</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 326</subfield><subfield code="0">(DE-625)143662:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hauser, Tobias</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12221546X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Praxisbuch ActionScript 3</subfield><subfield code="b">Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG]</subfield><subfield code="c">Tobias Hauser ; Armin Kappler ; Christian Wenz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Galileo Press</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">702 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">1 DVD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Galileo Design</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 687</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">ActionScript 3.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)7554963-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">ActionScript 3.0</subfield><subfield code="0">(DE-588)7554963-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kappler, Armin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124014577</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wenz, Christian</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122481720</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3451013&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020546347&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020546347</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036626417 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:44:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783836215657 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020546347 |
oclc_num | 705754237 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-1046 DE-739 DE-92 DE-573 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-523 |
owner_facet | DE-20 DE-1046 DE-739 DE-92 DE-573 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-523 |
physical | 702 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 1 DVD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Galileo Press |
record_format | marc |
series2 | Galileo Design |
spelling | Hauser, Tobias 1977- Verfasser (DE-588)12221546X aut Das Praxisbuch ActionScript 3 Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG] Tobias Hauser ; Armin Kappler ; Christian Wenz 1. Aufl. Bonn Galileo Press 2010 702 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 1 DVD-ROM (12 cm) Galileo Design Literaturverz. S. 687 ActionScript 3.0 (DE-588)7554963-3 gnd rswk-swf ActionScript 3.0 (DE-588)7554963-3 s DE-604 Kappler, Armin Verfasser (DE-588)124014577 aut Wenz, Christian 1977- Verfasser (DE-588)122481720 aut text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3451013&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020546347&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hauser, Tobias 1977- Kappler, Armin Wenz, Christian 1977- Das Praxisbuch ActionScript 3 Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG] ActionScript 3.0 (DE-588)7554963-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)7554963-3 |
title | Das Praxisbuch ActionScript 3 Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG] |
title_auth | Das Praxisbuch ActionScript 3 Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG] |
title_exact_search | Das Praxisbuch ActionScript 3 Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG] |
title_full | Das Praxisbuch ActionScript 3 Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG] Tobias Hauser ; Armin Kappler ; Christian Wenz |
title_fullStr | Das Praxisbuch ActionScript 3 Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG] Tobias Hauser ; Armin Kappler ; Christian Wenz |
title_full_unstemmed | Das Praxisbuch ActionScript 3 Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG] Tobias Hauser ; Armin Kappler ; Christian Wenz |
title_short | Das Praxisbuch ActionScript 3 |
title_sort | das praxisbuch actionscript 3 aktuell zu adobe flash cs5 leichter programmiereinstieg mit actionscript grundkurs filmsteuerung animation formulare multimedia u v m inkl 3d funktionen und inverser kinematik mit video lektionen zu actionscript in flash lehr programm gemaß 14 juschg |
title_sub | Aktuell zu Adobe Flash CS5 ; [leichter Programmiereinstieg mit ActionScript-Grundkurs ; Filmsteuerung, Animation, Formulare, Multimedia u.v.m. ; inkl. 3D-Funktionen und inverser Kinematik ; mit Video-Lektionen zu ActionScript in Flash ; LEHR-Programm gemäß §14 JuSchG] |
topic | ActionScript 3.0 (DE-588)7554963-3 gnd |
topic_facet | ActionScript 3.0 |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3451013&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020546347&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hausertobias daspraxisbuchactionscript3aktuellzuadobeflashcs5leichterprogrammiereinstiegmitactionscriptgrundkursfilmsteuerunganimationformularemultimediauvminkl3dfunktionenundinverserkinematikmitvideolektionenzuactionscriptinflashlehrprogrammgemaß14juschg AT kapplerarmin daspraxisbuchactionscript3aktuellzuadobeflashcs5leichterprogrammiereinstiegmitactionscriptgrundkursfilmsteuerunganimationformularemultimediauvminkl3dfunktionenundinverserkinematikmitvideolektionenzuactionscriptinflashlehrprogrammgemaß14juschg AT wenzchristian daspraxisbuchactionscript3aktuellzuadobeflashcs5leichterprogrammiereinstiegmitactionscriptgrundkursfilmsteuerunganimationformularemultimediauvminkl3dfunktionenundinverserkinematikmitvideolektionenzuactionscriptinflashlehrprogrammgemaß14juschg |