Globale Markenführung und Konsumentenverhalten: Konsumentenwahrnehmung der globalen Markenführung und der Globalität von Marken
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
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Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2010
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Schriftenreihe: | Schriftenreihe Studien zum Konsumentenverhalten
34 |
Schlagworte: | |
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IX INHALTSUEBERBLICK 1 EINLEITUNG 1 2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER
MARKENFUEHRUNG IM GLOBALEN KONTEXT 9 3 MODELLIERUNG DER WAHRNEHMUNG UND
BEURTEILUNG GLOBALER MARKEN DURCH KONSUMENTEN 69 4 EMPIRISCHE ANALYSE
GLOBALER MARKEN AUS KONSUMENTENSICHT 117 5 SCHLUSSBETRACHTUNG 247 ANHANG
A FRAGEBOGEN DER EMPIRISCHEN ERHEBUNG 255 ANHANG B UEBERPRUEFUNG DER
VERTEILUNGSANNAHMEN 269 LITERATURVERZEICHNIS 275 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1004448597 DIGITALISIERT DURCH XII
4.1.1.4 PRUEFUNG DER MODELLGUETE 123 4.1.2 DATENGRUNDLAGE UND DESIGN DER
EMPIRISCHEN DATENERHEBUNG 128 4.1.2.1 AUSWAHL DER UNTERSUCHUNGSOBJEKTE
NACH KATEGORIEN UND MARKEN 128 4.1.2.2 BESCHREIBUNG DER STICHPROBE 131
4.1.2.3 ERHEBUNGSMETHODIK UND STRUKTUR DER BEFRAGUNG 136 4.1.2.4
BEFRAGUNGSTAKTIK UND FRAGEBOGENGESTALTUNG 137 4.1.2.5 DATENAUFBEREITUNG
UND PRUEFUNG DER DATENQUALITAET 138 4.1.2.6 DATENSPLITTING DER STICHPROBE
IN KALIBRIERUNGS- UND VALIDIERUNGSSAMPLE 139 4.2 WAHRNEHMUNG DER
GLOBALEN MARKENFUEHRUNG DURCH KONSUMENTEN 140 4.2.1 VORGEHENSWEISE ZUR
OPERATIONALISIERUNG DER KONSUMENTENWAHRNEHMUNG DER GLOBALEN MARKEN
FUEHRUNG 140 4.2.2 QUALITATIVE VORUNTERSUCHUNG 143 4.2.2.1 ZIELSETZUNG
UND METHODIK 143 4.2.2.2 ERGEBNISSE UND KONSEQUENZEN FUER DIE
HAUPTUNTERSUCHUNG 145 4.2.2.3 IMPLIKATIONEN DER QUALITATIVEN
VORUNTERSUCHUNG UND OPERATIONALISIERUNG DER MESSINDIKATOREN FUER DIE
QUANTITATIVE HAUPTUNTERSUCHUNG 147 4.2.3 QUANTITATIVE HAUPTUNTERSUCHUNG
151 4.2.3.1 VORGEHENSWEISE BEI DER DATENANALYSE 151 4.2.3.2 DURCHFUEHRUNG
DER DATENANALYSE 154 4.2.3.2.1 EXPLORATORISCHE FAKTORENANALYSE 154
4.2.3.2.2 ANALYSE DER EINZELFAKTOREN 156 4.2.3.2.3 ANALYSE DER
FAKTORSTRUKTUR DES GESAMTKONSTRUKTS 161 4.2.3.2.4 KREUZVALIDIERUNG DER
MODELLSTRUKTUR 164 4.2.3.2.5 INHALTSVALIDIERUNG DER MODELLSTRUKTUR 166
4.2.4 ZWISCHENFAZIT 169 4. XIII 4.3.2 ZWISCHENFAZIT ZUSAMMENFASSUNG UND
INTERPRETATION DER EMPIRI- SCHEN ERGEBNISSE 177 4.4 AUSWIRKUNG DER
GLOBALITAETSEINSCHAETZUNG EINER MARKE AUF DEN MARKENERFOLG 179 4.4.1
UNTERSUCHUNGSMODELL 179 4.4.2 DATENANALYSE 182 4.4.2.1 METHODIK UND
VORGEHENSWEISE 182 4.4.2.1.1 METHODISCHE GRUNDLAGEN 182 4.4.2.1.2
VORGEHENSWEISE BEI DER DATENANALYSE 183 4.4.2.2 PRUEFUNG DES MESSMODELLS
185 4.4.2.2.1 OPERATIONALISIERUNG DER RELEVANTEN KONSTRUKTE 185
4.4.2.2.1.1.1 MESSMODELLE DER EXOGENEN VARIABLEN 186 4.4.2.2.1.1.2
MESSMODELLE DER ENDOGENEN VARIABLEN 189 4.4.2.2.1.1.3 MESSMODELLE DER
EINSTELLUNGSDIMENSIONEN 191 4.4.2.2.2 KONFIRMATORISCHE UEBERPRUEFUNG DES
GESAMTMODELLS 194 4.4.2.2.3 HAUPTMODELL ZUR ANALYSE DER
WIRKUNGSHYPOTHESEN 196 4.4.2.2.3.1.1 ABGRENZUNG DER ALTERNATIVMODELLE
196 4.4.2.2.3.1.2 MODELLSCHAETZUNG UND BEURTEILUNG DER ANPASSUNGS- GUETE
UND STABILITAET 200 4.4.2.2.3.1.3 MODELLSELEKTION 201 4.4.2.2.3.1.4
BEFUNDE 202 4.4.2.2.3.1.5 ZUSAMMENFASSUNG DER EMPIRISCHEN BEFUNDE 210
4.4.2.2.4 MEHRGRUPPENMODELLE ZUR ANALYSE MODERIERENDER FAKTOREN AUF DIE
AUSWIRKUNG DER GLOBALITAETSEINSCHAETZUNG DER MARKE 212 4.4.2.2.4.1.1
METHODISCHE GRUNDLAGEN UND VORGEHENSWEISE ZU MEHRGRUPPENMODELLEN 212
4.4.2.2.4.1.2 MODERIERENDE WIRKUNG PERSOENLICHER EINSTELLUNGSGROESSEN 215
4.4.2.2.4.1.3 MODERIERENDE WIRKUNGEN DER KONSUMENTEN- VERTRAUTHEIT 226
4.4.2.2.4.1. XIV 4.5.2.2 MODELLSCHAETZUNG UND BEURTEILUNG DER
ANPASSUNGSGUETE UND STABILITAET 238 4.5.2.3 MODELLBEFUNDE 239 4.5.3
ZWISCHENFAZIT ZUR AUSWIRKUNG DER KONSUMENTENWAHRNEHMUNG DER GLOBALEN
MARKENFUEHRUNG AUF DEN MARKENERFOLG 242 4.6 ZUSAMMENFASSUNG DER
EMPIRISCHEN ERGEBNISSE DER VORLIEGENDEN ANALYSEN 243 5
SCHLUSSBETRACHTUNG 247 5.1 FORSCHUNGSBEITRAEGE DER VORLIEGENDEN ARBEIT
247 5.2 PRAKTISCHE IMPLIKATIONEN FUER DIE GLOBALE MARKENFUEHRUNG 249 5.3
ANKNUEPFUNGSPUNKTE FUER WEITERE FORSCHUNG 252 ANHANG A FRAGEBOGEN DER
EMPIRISCHEN ERHEBUNG 255 ANHANG B UEBERPRUEFUNG DER VERTEILUNGSANNAHMEN
269 LITERATURVERZEICHNIS 275 |
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