Büroorganisation: Praxishandbuch für Sekretariatsmanagement, Assistenz und Arbeitsoptimierung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
EduMedia
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 306 S. Ill., graph. Darst. 25 cm |
ISBN: | 9783867184021 |
Internformat
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Datensatz im Suchindex
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 13 KAPITEL I ARBEITSMITTEL UND
BUEROAUSSTATTUNG 15 1 REVOLUTIONIEREN SIE IHREN SCHREIBTISCH-ARBEITSPLATZ
16 1.1 VERWENDEN SIE DIE OPTIMALEN KAIENDARIEN 17 1.2 KREIEREN SIE IHR
SCHNELLES TISCH-DATEN-VERZEICHNIS 19 1.3 SCHLUSS MIT ZETTELN: EIN A 4
SPEICHER BEENDET DAS CHAOS 21 1.4 VIELFALT IN EINEM EINZIGEN
SCHREIBGERAET: DER AII-LN ONE-PEN 23 1.5 ZAUBERN SIE IHRE UNTERLAGEN IN
ZUSTAENDIGKEITSMAPPEN 24 2 BEREITSCHAFTS-SYSTEM IM ROLLCONTAINER 26 2.1
WIEDERVORLAGEN 27 2.2 WISSENSMANAGEMENT 28 2.3 AKTUELLE PROJEKTE 31 3
NEUE TECHNIK UND GESUNDHEITSASPEKTE BEI DER PRINTAUSSTATTUNG 34 3.1
SETZEN SIE IN IHREM BUERO EIN AII-IN-ONE-GERAET EIN 35 4 DIE ERGONOMISCHEN
EMPFEHLUNGEN FUER DAS BUERO 35 4.1 ARBEITEN SIE MIT FLEXIBLER
SCHREIBTISCHHOEHE 36 4.2 FINDEN SIE IHREN PASSENDEN SCHREIBTISCHSTUHL 38
4.3 DIE OPTIMALE AUSSTATTUNG IHRES PC-ARBEITSPLATZES 39 4.3.1 STANDORT,
LICHT, ABSTAND, HOEHE UND NEIGUNG DES MONITORS 39 4.3.2 KEINE FALSCHE
ARMHALTUNG VOR DER TASTATUR 40 4.3.3 VERWENDEN SIE DIE PASSENDE
COMPUTERMAUS UND GELAUFLAGE 41 4.3.4 INNOVATION *ROLLERMOUSE 42 4.3.5
FUER UNTERWEGS DIE SCHECKKARTEN-GROSSE COMPUTERMAUS 42 4.3.6 DER RICHTIGE
PLATZ FUER DEN KONZEPTHALTER 43 4.4 KURZGYMNASTIK ZWISCHENDURCH 45 4.4.1
MIT INNOVATIVER SOFTWARE DEHNUEBUNGEN VOR DEM BILDSCHIRM 46 KAPITEL II
ZEIT- UND ARBEITSMANAGEMENT 49 1 SOUVERAEN DEN ARBEITSTAG BEGINNEN 50 2
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/996576959 DIGITALISIERT
DURCH 4 EFFIZIENT AUFGABEN MANAGEN MIT DER METHODE 4C 55 4.1
ARBEITSWEISE MIT DER METHODE 4C 56 4.2 EFFEKT DER METHODE 4C 59 4.3
4C-PHASE: CREATE / AUFGABEN 60 4.4 4C-PHASE: CONTROL / DELEGIERTES 62
4.5 4C-PHASE: COMMUNICATE / BERICHT AN DEN CHEF 64 4.6 4C-PHASE:
CONFERENCES /TERMINVORBEREITUNGEN 66 4.7 KONSEQUENZ DER METHODE 4C IM
SEKRETARIAT 68 KAPITEL III IHR ORGANISATIONSZENTRUM 69 1
TERMIN-MANAGEMENT 71 1.1 TERMINPLANUNG 71 1.2 KURZNOTIZ IM
SCHREIBTISCHKALENDER 71 1.3 ELEKTRONISCHE TERMINVERWALTUNG MIT IHREM
MAILSYSTEM 72 1.3.1 FREIE TERMINE FINDEN, EINLADEN UND TEILNAHMESTATUS
PRUEFEN 72 1.3.2 WIE SIE VORBEREITETE EINLADUNGEN *ZWISCHENPARKEN 74
1.3.3 VORSICHT BEI MEETING-ABSAGEN MIT EINEM *DECLINE 75 1.3.4
FRUEHZEITIG APPOINTMENTS EINTRAGEN 75 1.3.5 WO FINDEN SIE ALLE
EINLADUNGEN MIT ANTWORTEN AUF EINEN BLICK? 76 1.4 PROFESSIONELLE
TERMINIERUNG MIT IHREN-GESCHAEFTSPARTNERN 77 1.5 DIE HYPERSCHNELLE
WEBBASIERTE TERMINFINDUNG 78 1.6 NUTZEN SIE DIE VORTEILE EINER PHONE
CONFERENCE 79 1.6.1 AN IHREM TELEFONAPPARAT KONFERENZEN MAKEIN 79 1.6.2
DIE GROSSE ODER WELTWEITE TELEFONKONFERENZ ORGANISIEREN 80 1.7
WIEDERVORLAGEN 81 1.7.1 RICHTIGER INPUT 81 1.7.2 DEN OUTPUT ZUVERLAESSIG
BEARBEITEN 81 2 E-MAILING 82 2.1 *FRAEULEIN MUELLER, BITTE ZUM DIKTAT! 82
2.2 BESSER KOMMUNIZIEREN MIT DEM E-MAIL-KNIGGE 83 2.2.1 ANREDE UND GRUSS,
DAS NEUE GESETZ FUER DIE FUSSZEILE 83 2.2. 2.9 SENSIBLER UMGANG MIT
VERTRAULICHEN E-MAILS 94 2.10 ABWEHR DER LEIDIGEN *SPAM-MAILS 95 2.10.1
SCHALTEN SIE DIE BESCHWERDESTELLE FUER SPAM -E-MAILS EIN 96 2.10.2 WAS
SIE AKTIV UNTERNEHMEN BZW. STRIKT UNTERLASSEN SOLLTEN 96 3 BRIEFPOST 98
3.1 AUSGANGSPOST 98 3.1.1 MIT EINEM KLICK ZU DEN POSTLEITZAHLEN 98 3.1.2
SCHNELLES FINDEN DER KORREKTEN POSTGEBUEHREN 98 3.1.3 NUTZEN SIE DIE
RICHTIGEN ADRESS-ETIKETTEN 100 3.2 EINGANGSPOST 101 3.2.1 EINGANGSPOST
DIGITALISIERT ERHALTEN 101 3.2.2 AERGERNIS WERBESENDUNGEN 101 3.2.3
WERBEPOST AN AUSGESCHIEDENE KOLLEGEN 103 4 TELEFONIE 105 4.1 TAUSCHEN
SIE IHREN TELEFONHOERER GEGEN EIN MODERNES HEAD-SET EIN 105 4.2 PER
TASTENKOMBINATION ZU ALLEN INTERNEN TELEFONNUMMERN 106 4.3
TELEFONNUMMERN WORLDWIDE 107 4.3.1 AUSKUNFT ZU TELEFON-ANSCHLUSSNUMMERN
107 4.3.2 WO FINDEN SIE BLITZSCHNELL TELEFON-VORWAHLEN? 108 4.4 DIE
NATIONALE UND INTERNATIONALE BUCHSTABIER-TABELLE 108 4.5 GESPRAECHSNOTIZ
110 4.6 TRAINIEREN SIE IHRE TELEFONSTIMME 112 4.7 VERHALTENSKOMPETENZ AM
TELEFON 115 4.7.1 *FUER DIESE FRAGE BIN ICH ABER UEBERHAUPT NICHT
ZUSTAENDIG. 115 4.7.2 WIE GEHEN SIE MIT BESCHWERDEN UM? 116 4.7.3 ANRUFE
ZU EINEM UNGUENSTIGEN ZEITPUNKT 117 4.7.4 GEKONNTVON IHREM
GESCHAEFTSPARTNER VERABSCHIEDEN 117 4.8 WAS SIE ZU *BELAESTIGENDER
TELEFONWERBUNG WISSEN MUESSEN 118 4. 6.4 AMTLICHE REGELUNG ZU ANREDEN
135 6.5 UNTERSCHRIFTEN UND VOLLMACHTEN 136 6.6 ADDRESSES AND SALUTATIONS
IN ENGLISH LANGUAGE 137 6.6.1 DEAR SIR ODER DEAR JOHN ? 137 6.6.2
SALUTATIONS 137 6.7 SCHREIBRICHTLINIEN FUER DATEN 139 6.7.1
DATUMSCHREIBUNG 139 6.7.2 UHRZEITANGABE 139 6.7.3 TELEFON- UND
TELEFAX-NUMMERN 140 6.7.4 POSTFACHNUMMERN 140 6.7.5 POSTLEITZAHLEN 140
6.7.6 BANKLEITZAHLEN UND KONTONUMMERN 141 6.7.7 GELDBETRAEGE 141 6.7.8
WAEHRUNGSBEZEICHNUNGEN 142 6.8 MUSTERBRIEFE ZU PERSOENLICHEN ANLAESSEN 142
6.8.1 PERSOENLICH GEHALTENE NACHTRAEGLICHE WUESCHE ZUM GEBURTSTAG 143 6.8.2
GEBURTSTAGSGLUECKWUNSCH FUER EINEN PENSIONAER 143 6.8.3
GEBURTSTAGSGLUECKWUNSCH-MAIL AN EINEN MITARBEITER IM URLAUB 144 6.8.4
WUENSCHE ZUR VERMAEHLUNG 144 6.8.5 GLUECKWUENSCHE ZUR GEBURT 145 6.8.6
GRATULATION ZUM DIENSTJUBILAEUM 145 6.8.7 DANKBRIEF NACH DIENSTJUBILAEUM
146 6.8.8 WUENSCHE FUER DEN RUHESTAND (UND DIENSTJUBILAEUM) EINES KUNDEN
146 6.8.9 WEIHNACHTEN UND NEUJAHR 147 6.8.10 KONDOLENZBRIEFE 149 7
ARCHIVIERUNG 151 7.1 DIE AKTUELLE AUSSTATTUNG 151 7.1.1 NEUE TECHNIK BEI
ORDNERN UND RUECKENSCHILDERN 151 7.1.2 BEISPIELE FUER OPTIMALE HEFTGERAETE
UND LOCHER. 152 7.2 REDUZIEREN SIE KONSEQUENT IHR ABLAGEVOLUMEN 156 7.3
WANN IST DIE BESTE ZEIT FUER DIE LAUFENDE ABLAGE? 159 7.4 KENNEN SIE DIE
GESETZLICHEN AUFBEWAHRUNGSFRISTEN? 159 7.4. KAPITEL IV GAESTE UND EVENTS
171 1 EXZELLENTE VIP-BETREUUNG IM OFFICE (CHECKLISTE) 172 1.1
BUSINESS-ETIKETTE 174 1.1.1 DIE AKTUELLEN BEGRUESSUNGSREGELN 175 1.1.2
VORSTELLUNG UND VERABSCHIEDUNG 176 1.2 WAS SIE BEI DER SPEISEAUSWAHL
BEACHTEN SOLLTEN 177 1.3 GAESTEN ZUM MEETING STILSICHER GETRAENKE UND
SNACKS REICHEN 178 1.4 DIE RECHTZEITIGE RAUMRESERVIERUNG 179 2 DIE
VIP-EINLADUNG ZUM ABENDPROGRAMM 180 2.1 KORREKTE SITZORDNUNG FUER IHRE
EHRENGAESTE 180 2.1.1 DER EHRENPLATZ BEIM GESCHAEFTSESSEN 181 2.1.2 DIE
EHRENPLAETZE WAEHREND EINES VERANSTALTUNGSPROGRAMMS 181 2.1.3 PROFIS
KENNEN AUCH DIE SITZORDNUNG FUER DIE AUTOFAHRT 182 2.2 IHRE PERFEKTE
TEILNAHME AM GESCHAEFTSESSEN 183 2.2.1 KLEINES 1X1 FUER DIE PLATZORDNUNG
ZU TISCH 183 2.2.2 SCHWIERIGE GERICHTE GEKONNT ZELEBRIEREN 183 3
HOTEL-TAGUNGEN MIT RAHMENPROGRAMM (CHECKLISTE) 185 3.1 WAEHLEN SIE IN
DREI SCHRITTEN IHR TAGUNGSHOTEL AUS 187 3.2 WO FINDEN SIE DAS PASSENDE
RAHMENPROGRAMM? 191 3.2.1 BESUCHEN SIE DIE GEEIGNETEN MESSEN ODER
SEMINARE 191 3.2.2 ENGAGIEREN SIE DIE BESTEN PROFIS FUER ABEND-HIGHLIGHTS
192 3.3 DIE TAGUNGSTEILNEHMER PERFEKT INFORMIEREN UND EINLADEN 192 3.4
DIE GEEIGNETEN NAMENSSCHILDER VORBEREITEN 195 3.5 FEEDBACK ZUR
VERANSTALTUNG EINHOLEN 195 4 FUER MESSEBESUCHE RECHTZEITIG AN ALLEN
RAEDERN DREHEN 197 4.1 DAS ABENTEUER DER HOTELSUCHE FUER MESSEN ELEGANT
MEISTERN 199 5 KAPITEL V REISEORGANISATION 207 1 VORAUSSCHAUEND DIE
ABWESENHEIT ORGANISIEREN 208 2 DIE PROFESSIONELLE REISEMAPPE 209 3
SETZEN SIE IHRE AKTUELLEN LAENDERKENNTNISSE EIN 212 3.1 REISEHINWEISE UND
BESONDERHEITEN IN EUROPAEISCHEN STAATEN 212 3.2 DIE UNTERSCHIEDLICHEN
ZEITZONEN DER WELT LEICHT UMGERECHNET 214 3.2.1 DIE ZEITZONEN GMT/UTC
UND MEZ EINSCHLIESSLICH MESZ 215 3.2.2 ZEITANGABE DER UEBERSEELAENDER 218
3.2.3 BLITZSCHNELLE AUSKUNFT ZU ALLEN ZEITZONEN DER WELT 220 3.3
GESCHAEFTLICH STILSICHER AUF FREMDEM PARKETT 220 4 ANREISEN MIT DEM PKW
221 4.1 PLANEN SIE MIT ROUTENPLANERN DIE RECHTZEITIGE ABFAHRT 221 4.2
STAUS RECHTZEITIG KENNEN UND UMFAHREN 223 4.2.1 STAUS DURCH
DAUERBAUSTELLEN 223 4.2.2 AKTUELLE VERKEHRSBEHINDERUNGEN 225 4.3
TREFFPUNKT AUTOBAHN-RASTSTAETTE 226 5 ANREISEN PER FLUGZEUG 226 5.1 WO
FINDEN SIE INFORMATIONEN ZU ALLEN FLUGHAEFEN DER WELT? 226 5.2 DER
AKTUELLE STATUS ZU START UND LANDUNG 228 5.3 KENNEN SIE IATA- UND
2-LETTER-CODE DER AIRPORTS UND AIRLINES? 228 5.4 WIE WEIT LIEGT DER
AIRPORT VON DER TAGUNGSLOCATION ENTFERNT? 229 5.5 HOLEN SIE
PREISVERGLEICHE FUER IHRE FLUGBUCHUNG EIN 231 5.6 PRAESENTIEREN SIE
UEBERSICHTLICH IHRE FLUGALTERNATIVEN 231 5.7 NUTZEN SIE DEN ZEITSPARENDEN
ONLINE CHECK-IN 233 5.7.1 ONLINE CHECK IN MIT SITZPLATZRESERVIERUNG BEI
DER LUFTHANSA 234 5.7.2 VERLINKEN SIE SICH ZUR EINCHECK-MASKE ALLER
AIRLINES 235 5.8 LAESST SICH IHR CHEF ZUR MOBILEN BORDKARTE PER HANDY
BEGEISTERN?... 237 6 KAPITEL VI AKTUELLES IT - WISSEN 241 1
PROBLEMBEHEBUNG IN DER PRAXIS MIT DEN MS OFFICE- PROGRAMMEN.... 242 1.1
PRAKTISCHE TIPPS ZU WORD 242 1.2 KLEINE TRICKS BEI EXCEL 242 2 LOESEN SIE
GEKONNT SPEZIELLE PRINT-AUFGABEN 242 2.1 WANN SOLLTEN SIE DRUCKAUFTRAEGE
AUF LANDSCAPE STELLEN? 242 2.2 WANN ARBEITEN SIE MIT SCREENSHOTS? 243 3
ELEKTRONISCH DATEN MIT HYPERLINKS, SHORTCUTS, HOTSPOTS VERNETZEN.. 243
3.1 HOTSPOT-ANTWORT-BUTTONS EINFUEGEN FUER DIE AUTOMATISIERTE ANTWORT...
244 3.2 VERWENDUNG VON SHORTCUTS 245 3.2.1 INTRANET- UND INTERNETSEITEN
PER SHORTCUT EINFUEGEN 245 3.2.2 DATEIEN PER SHORTCUT EINFUEGEN 246 3.2.3
E-MAILS PER SHORTCUT MITEINANDER VERLINKEN 246 3.3 HYPERLINKS EINSETZEN
247 3.3.1 INTERNETADRESSEN PER HYPERLINK EINFUEGEN 247 3.3.2 DATEIEN,
MAIL-ADRESSEN, URL PER HYPERIINK-TEXTSTELLE EINFUEGEN... 247 3.3.3 UEBER
REGISTERKARTEN DATEIEN, MAILS, WEB-ADRESSEN VERLINKEN 248 3.4 IN
MS-OFFICE-DOKUMENTEN SHORTCUTS UND HYPERLINKS VERWENDEN 249 3.4.1 MS
OFFICE DOKUMENTE PER SHORTCUT MITEINANDER VERLINKEN 250 3.4.2 DATEIEN,
MAIL-, WEB-ADRESSEN PER HYPERLINK-TEXTSTELLE EINFUEGEN. 250 4 PER
BOOKMARK AUS DATENBANKEN ICONS AUF DEN WORKSPACE LADEN.... 251 5 MIT DEM
TEAMROOM VERTRAULICHE DATEN MANAGEN 252 6 SPAREN SIE SICH MERKARBEIT BEI
AKTUALISIERUNG DER IT-PASSWOERTER 254 6.1 IST DIE WIEDERHOLUNG DES
MAIL-PASSWORTES NOTWENDIG? 255 7 NUTZEN SIE KLUG DAS INFORMATIONSMEDIUM
INTERNET 256 7. 10 KAPITEL VII BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHES 261 1
BILANZTECHNISCHE BEGRIFFE (DEUTSCHES / AMERIKAN. RECHT USGAP).... 262
1.1 BILANZ 262 1.2 AUFWENDUNGEN 263 1.3 CASHFLOW 263 1.4 EBIT 263 1.5
ROCE 263 1.6 ERFOLGSRECHNUNG 263 1.7 ERGEBNIS 263 1.8 ERTRAEGE 263 1.9
GEWINN- UND VERLUSTRECHNUNG 263 1.10 GROSS PROFIT 264 1.11 GROSS RESULT
/ GROSS RESULT MARGIN 264 1.12 HERSTELLUNGSKOSTEN 264 1.13
JAHRESABSCHLUSS 264 1.14 KAPITAL 264 1.15 LIQUIDITAET 264 1.16
LIQUIDITAETSGRAD 265 1.17 NET OPERATION WORKING CAPITAL NOWC 265 1.18 NET
OPERATING PROFIT (AFTER TAXIS) NOPAT 265 1.19 NET WORKING CAPITAL NWC
265 1.20 ORDERS RECEIVED 265 1.21 SONSTIGE BETRIEBLICHE ERTRAEGE UND
AUFWENDUNGEN 265 1.22 UMSATZERLOESE 266 1.23 VALUE ADDED 266 1.24
VERMOEGEN 266 2 BANKEN UND AKTIENBETEILIGUNGEN 266 2.1 DIE BUNDESBANK,
DIE EZB 266 2.2 DIE WELTBANK 268 2.3 SEPA, DER GEMEINSAME
EURO-ZAHLUNGSRAUM 268 2.3.1 IBAN (INTERNATIONAL BANK ACCOUNT NUMBER) 268
2.3.2 BIC (BANK IDENTIFIER CODE) BZW. SWIFT-CODE 269 2.4 WAS BEDEUTET IN
DER WIRTSCHAFT EINE FEINDLICHE UEBERNAHME ? 269 11 3
MANAGEMENT-INSTRUMENTE 269 3.1 KAIZEN 269 3.1.1 DIE 5 S-BEWEGUNGEN 270
3.1.2 DIE 6 M-CHECKLISTE 271 3.1.3 DIE 3 MU-CHECKLISTE 271 3.1.4 DIE 7
VERSCHWENDUNGSARTEN 271 3.1.5 JUST IN TIME (JIT), JUST IN SEQUENCE (JIS)
271 3.2 SWOT-ANALYSE (STAERKEN-SCHWAECHEN, CHANCEN-BEDROHUNG) 272 3.3
BENCHMARK 273 3.4 KREATIVITAETSTECHNIK BRAINSTORMING 273 KAPITAL VIII
VERHALTENSPSYCHOLOGIE 275 1 STEIGERN UND PFLEGEN SIE IHRE KOERPERLICHE
FITNESS 274 2 SETZEN SIE DIE KRAFT DER POSITIVEN GEDANKEN EIN 276 3
LERNEN SIE GEKONNT UND FREUNDLICH NEIN ZU SAGEN 277 4 WELCHES ZAUBERWORT
SIE IHREM KOPF BEI STRESS ZURUFEN 278 5 HALTEN SIE IHRE IMPULSKONTROLLE
AUF HOECHSTEM NIVEAU 280 6 ERKENNEN SIE MIT DER MASLOW-PYRAMIDE
VERHALTENSMOTIVE 281 7 KONFLIKTE PRAEVENTIV VERMEIDEN MIT IHREM TALENT
ZUR EMPATHIE 282 8 WIE WERDEN SIE EINMALIG UND UNVERWECHSELBAR? 284 8.1
ERGAENZEN SIE IHRE TALENTE MIT DEN RICHTIGEN SOFTSKILLS 284 8.2 LASSEN
SIE SICH VON IHREM FASHION-IQ BERATEN 284 9 WAS IHR CHEF VON IHNEN
ERWARTET 285 10 DER GEKONNTE UMGANG MIT UNTERSCHIEDLICHEN
CHEFPERSOENLICHKEITEN 287 10.1 DER AUTORITAERE MACHTMENSCH 287 10.2 DER
CHOLERIKER 288 10.3 DER AUSBEUTER 289 10.4 DER KONTROLLIERER 290 10.5
DER KREATIVE 291 SCHLUSSBEMERKUNG 292 1 SEKRETAERIN ODER ASSISTENTIN ODER
ORGANISATIONSMANAGERIN? 292 ANHANG ZU KAPITEL VI IT-WISSEN 295 1
PROBLEMBEHEBUNG IN DER PRAXIS MIT DEN MS-OFFICE-PROGRAMMEN 296
PRAKTISCHE TIPPS ZU WORD 296 KLEINE TRICKS BEI EXCEL 299 2 BEGRIFFE AUS
DEM IT-BEREICH 301 ACCOUNT 301 ASCII (AMERICAN STANDARD CODE FOR
INFORMATION INTERCHANGE) 301 BIT (BINARY DIGIT) 301 BIT-RATE / BPS 301
BYTE 301 BLUETOOTH 301 BOOKMARKS (LESEZEICHEN) 301 BROWSER 300 COOKIES
300 FAVORITES 300 HOMEPAGE 300 HTML (HPERTEXT MARKUP LANGUAGE) 300
HYPERLINK ODER LINK 300 ICON 303 IP (INTERNET-PROTOCOL) 303 IP-ADRESSE
303 ISDN (INTEGRATED SERVICES DIGITAL NETWORK) 303 JPEG (JOINT
PHOTOGRAPHIES EXPERTS GROUP) 303 JUNK MAIL 303 LAN (LOCAL AREA NETWORK)
303 MB (MEGABYTE) 304 MODEM (KUNSTWORT AUS MODULATOR/DEMODULATOR) 304
MP3 304 PGP (PRETTY GOOD PRIVACY) 304 PDF (PORTABLE DOCUMENT FORMAT) 304
ROUTER (UEBERBRUECKER) 304 SHORTCUT 304 SCREENSHOT 305 SMILEY 305
THUMBNAILS 305 TOOLBAR 305 TREIBER 305 TIF (TAGGED IMAGE FILE FORMAT)
305 UMTS (UNIVERSAL MOBILE TELECOMMUNICATIONS SYSTEM) 305 URL (UNIFORM
RESOURCE LOCATOR) 306 VOICE OVER IP 306 VDSL (VERY HIGH SPEED DIGITAL
SUBSCRIBER LINE) 306 VPN (VIRTUAL PRIVATE NETWORK) 306 XM
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