Office 2010: kompakt, komplett, kompetent
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Markt + Technik-Verl.
2010
|
Schriftenreihe: | Magnum
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 846 S. Ill., graph. Darst. 24 cm |
ISBN: | 9783827245519 3827245516 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036605991 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130910 | ||
007 | t | ||
008 | 100809s2010 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1000249433 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783827245519 |c kart. : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), sfr 34.50 (freier Pr.) |9 978-3-8272-4551-9 | ||
020 | |a 3827245516 |9 3-8272-4551-6 | ||
024 | 3 | |a 9783827245519 | |
035 | |a (OCoLC)658232620 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1000249433 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-91 |a DE-473 |a DE-1051 | ||
082 | 0 | |a 005.5 |2 22/ger | |
084 | |a ST 361 |0 (DE-625)143670: |2 rvk | ||
084 | |a DAT 795f |2 stub | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kolberg, Michael |e Verfasser |0 (DE-588)128865644 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Office 2010 |b kompakt, komplett, kompetent |c Michael Kolberg |
264 | 1 | |a München |b Markt + Technik-Verl. |c 2010 | |
300 | |a 846 S. |b Ill., graph. Darst. |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Magnum | |
650 | 0 | 7 | |a Office 2010 |0 (DE-588)7703618-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Office 2010 |0 (DE-588)7703618-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3428111&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020526377&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020526377 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805094468108419072 |
---|---|
adam_text |
IM UEBERBLICK TEIL 1: GRUNDLAGEN UND NEUHEITEN 27 1 INSTALLIEREN UND
STARTEN 30 2 DIE PROGRAMMOBERFLAECHEN UND WEITERE NEUHEITEN 44 3 ARBEITEN
MIT OFFICE-DOKUMENTEN 82 4 PROGRAMMUEBERGREIFENDE STANDARDBEFEHLE 106
TEIL 2: TEXTVERARBEITUNG MIT WORD 2010 131 5 TEXTE EINGEBEN UND
BEARBEITEN 134 6 TEXTDOKUMENTE FORMATIEREN 158 7 ZUSAETZLICHE ELEMENTE IN
DEN TEXT EINFUEGEN 192 8 WEITERE WORD-FUNKTIONEN UND -OPTIONEN 206 TEIL
3: TABELLENKALKULATION MIT EXCEL 2010 229 9 DATEN EINGEBEN UND
BEARBEITEN 232 10 BERECHNUNGEN UND ANALYSEN 258 11 DIE OPTISCHE
GESTALTUNG DER DATEN 280 12 WEITERE EXCEL-FUNKTIONEN UND OPTIONEN 312
TEIL 4: DATENBANKEN MIT ACCESS 2010 333 13 DIE DATENBANKOBJEKTE 336 14
TABELLEN UND ABFRAGEN 350 15 FORMULARE UND BERICHTE 390 16 WEITERE
ACCESS-FUNKTIONEN UND OPTIONEN 426 TEIL 5: KOMMUNIKATION MIT OUTLOOK
2010 447 17 KONTEN UND KONTAKTE 450 18 DER AUSTAUSCH VON
E-MAIL-NACHRICHTEN 474 19 DER KALENDER UND DIE AUFGABEN 508 20 DIE
OUTLOOK-OPTIONEN 534 TEIL 6: DIE WEITEREN OFFICE-2010-PROGRAMME 547 21
PRAESENTATIONEN MIT POWERPOINT 2010 550 22 PUBLIKATIONEN MIT PUBLISHER
2010 584 23 NOTIZEN MIT ONENOTE 2010 612 TEIL 7: GEMEINSAME AUFGABEN 63
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1000249433 DIGITALISIERT
DURCH INHALTSVERZEICHNIS EINFUEHRUNG 24 TEIL 1: GRUNDLAGEN UND NEUHEITEN
27 1 INSTALLIEREN UND STARTEN 30 1.1 DIE ERSTINSTALLATION 30 1.1.1 DIE
INSTALLATION STARTEN 31 1.1.2 DIE ANGEPASSTE INSTALLATION 32 1.2 DIE
PROGRAMMWARTUNG 34 1.2.1 DEINSTALLIEREN ODER AENDERN VON PROGRAMMEN 34
1.3 STARTEN UND BEENDEN VON PROGRAMMEN 36 1.3.1 EIN PROGRAMM UEBER DAS
MENUE START STARTEN 36 1.3.2 DER ERSTE START 36 1.3.3 EIN OFFICE-PROGRAMM
BEENDEN 38 1.4 HILFSMITTEL ZUM PROGRAMMSTART 39 1.4.1 VERKNUEPFUNGEN
BENUTZEN 39 1.4.2 DIE STARTEIGENSCHAFTEN FESTLEGEN 41 1.4.3 MICROSOFT
OUTLOOK 2010 AUTOMATISCH OEFFNEN 42 1.4.4 MEHRERE OFFICE-VERSIONEN
GEMEINSAM NUTZEN 43 INHALTSVERZEICHNIS 2 DIE PROGRAMMOBERFLAECHEN UND
WEITERE NEUHEITEN 44 2.1 DIE PROGRAMMFENSTER 44 2.1.1 DIE ELEMENTE DES
BILDSCHIRMS 45 2.1.2 ARBEITEN MIT DEM PROGRAMMFENSTER 46 2.2 DIE NEUE
PROGRAMMSTEUERUNG 47 2.2.1 DAS MENUEBAND 47 2.2.2 DIE
STANDARDREGISTERKARTEN 48 2.2.3 DIE KONTEXTBEZOGENEN REGISTERKARTEN 51
2.2.4 DAS ARBEITEN MIT DEM MENUEBAND 51 2.2.5 DIE SYMBOLLEISTE FUER DEN
SCHNELLZUGRLFF 53 2.2.6 DIE KONTEXTMENUES UND DIE MINISYMBOLLEISTE 54
2.2.7 DIE REGISTERKARTE DATEI 55 2.3 DIE PROGRAMMOPTIONEN 56 2.3.1 DER
BEREICH ALLGEMEIN 57 2.3.2 DIE SPRACHEINSTELLUNGEN 58 2.3.3 DAS MENUEBAND
ANPASSEN 60 2.3.4 DIE SYMBOLLEISTE FUER DEN SCHNELLZUGRIFF ANPASSEN 64
2.3.5 DAS SICHERHEITSCENTER 65 2.4 DIE PROGRAMMHILFEN 72 2.4.1 DER
ZUGANG ZUR HILFE 73 2.4.2 DIE STARTSEITE DER HILFE 73 2.4.3 OFFLINE- UND
ONLINE-INHALTE 74 2.4.4 DIE SYMBOLLEISTE IM HILFEFENSTER 74 2.4.5 DER
BEREICH HILFE AUF DER REGISTERKARTE DATEI 75 2.5 WEITERE INTERESSANTE
NEUHEITEN 76 2.5.1 BEI ALLEN PROGRAMMEN 76 2.5.2 NEUHEITEN BEI WORD 2010
78 2.5.3 NEUHEITEN BEI EXCEL 2010 78 2.5. 3.2.4 DATEI ERNEUT SPEICHERN
90 3.2.5 DOKUMENT UMBENENNEN 90 3.2.6 SPEICHEROPTIONEN 90 3.2.7 WEITERE
OPTIONEN ZUM SPEICHERN 92 3.2.8 VORLAGEN SPEICHERN 94 3.2.9 EIN DOKUMENT
SCHLIESSEN 94 3.3 DOKUMENTE OEFFNEN 95 3.3.1 DIE ZULETZT VERWENDETEN
DOKUMENTE 95 3.3.2 DAS DIALOGFELD OEFFNEN 96 3.3.3 OEFFNEN VON DOKUMENTEN
AUS AELTEREN PROGRAMMVERSIONEN 99 3.3.4 NACH DOKUMENTEN SUCHEN 99 3.3.5
FRUEHERE VERSIONEN EINES DOKUMENTS 101 3.3.6 DIE
DOKUMENTWIEDERHERSTELLUNG 102 3.4 DIE EIGENSCHAFTEN EINES DOKUMENTS 103
3.4.1 DIE UEBERSICHT ZU DEN EIGENSCHAFTEN 104 3.4.2 DIE EIGENSCHAFTEN IM
DOKUMENT ANZEIGEN 104 3.4.3 ALLE EIGENSCHAFTEN ANZEIGEN 105 4
PROGRAMMUEBERGREIFENDE STANDARDBEFEHLE 1O6 4.1 ALLGEMEINE KORREKTUR- UND
RECHERCHEFUNKTIONEN 106 4.1.1 DIE RECHTSCHREIBPRUEFUNG 107 4.1.2 DIE
EINSTELLUNGEN ZUR DOKUMENTPRUEFUNG 108 4.1.3 SPRACHFUNKTIONEN 110 4.1.4
WEITERE FUNKTIONEN ZUM RECHERCHIEREN 112 4.1.5 DIE AUTOKORREKTUR 113 4.2
VERSCHIEBEN ODER KOPIEREN 116 4.2.1 GRUNDPRINZIPIEN DER ARBELT 116 4.3
DIE ZEICHENFORMATIERUNG 120 4.3.1 VORGEHENSWEISEN 120 4.3.2 SCHRIFTART,
SCHRIFTGRAD UND SCHRIFTSCHNITT 120 4.3.3 WEITERE OPTIONEN 122 4.3.4
FARBGEBUNG 122 4.3.5 FORMATIERUNG AENDERN 122 4. TEIL 2: TEXTVERARBEITUNG
MIT WORD 2010 131 5 TEXTE EINGEBEN UND BEARBEITEN 134 5.1 DAS
PROGRAMMFENSTER VON WORD 135 5.2 TEXT EINGEBEN 136 5.2.1 ZEICHEN
EINGEBEN 136 5.22 NICHT DRUCKBARE ZEICHEN 137 5.2.3 WOERTERZAEHLEN 137
5.2.4 ZEILEN- UND ABSATZABSTAND 137 5.3 TEXT KORRIGIEREN 138 5.3.1 DIE
KORREKTURFUNKTIONEN BEI WORD 138 5.3.2 EINFACHE MANUELLE KORREKTUREN 140
5.3.3 AUTOMATISIERTE EINGABEN., 141 5.4 TEXT BEARBEITEN 141 5.4.1
MARKIEREN 141 5.4.2 VERSCHIEBEN ODER KOPIEREN MIT DRAG & DROP 142 5.5
GEHE ZU, SUCHEN UND ERSETZEN 143 5.5.1 GEHE ZU 144 5.5.2 SUCHEN 144
5.5.3 ERSETZEN 149 5.6 DIE GESTALTUNG DES ARBEITSBEREICHS :. 151
5.6.1 ANSICHTEN 151 5.6.2 ZUSAETZLICHE ELEMENTE EIN-UND AUSBLENDEN 155 6
TEXTDOKUMENTE FORMATIEREN 158 6.1 DOKUMENTFORMATE 158 6.1.1 ABSCHNITTE
ERSTELLEN 159 6.1.2 DIE SEITE EINRICHTEN 161 6.1.3 SELTENZAHLEN,
KOPF-UND FUSSZEILEN 165 6.1.4 DER SEITENHINTERGRUND 168 6.1.5 RAHMEN UND
SCHATTIERUNG FUER DIE SEITE 170 6.2 ABSATZ- UND ZEICHENFORMATIERUNG 171
6.2.1 DIE GRUPPE ABSATZ 17 6.4 FORMAT- UND DOKUMENTVORLAGEN 186 6.4.1
GRUNDLEGENDE ARBEITEN MIT FORMATVORLAGEN 186 6.4.2 ELEMENTE IM DOKUMENT
KENNZEICHNEN 187 6.4.3 ERSCHEINUNGSBILD AENDERN 188 7 ZUSAETZLICHE
ELEMENTE IN DEN TEXT EINFUEGEN 192 7.1 TEXTELEMENTE 193 7.1.1 SYMBOLE,
SONDERZEICHEN UND FORMELN 193 7.1.2 SCHNELLBAUSTEINE 195 7.1.3 DATUM UND
UHRZELT 196 7.1.4 SIGNATURZEILE 197 715 INITIALE 198 7.2 REFERENZEN 199
7.2.1 FUSS-UND ENDNOTEN 199 7.2.2 BESCHRIFTUNGEN 200 7.2.3 QUERVERWEISE
202 7.3 INDIZES UND VERZEICHNISSE 202 7.3.1 INDIZES 202 7.3.2
INHALTSVERZEICHNIS 204 8 WEITERE WORD-FUNKTIONEN UND -OPTIONEN 206 8.1
DER NAVIGATIONSBEREICH 206 8.1.1 DIE GRUNDAUFGABEN 207 8.1.2 DIE
STRUKTUR DES DOKUMENTS AENDERN 208 8.2 ARBEITEN IN DER GLIEDERUNGSANSICHT
210 8.2.1 EINGABEN IN DER GLIEDERUNGSANSICHT 211 8.2.2 DIE GLIEDERUNG
BEARBEITEN 212 8.3 ZENTRAL-UND FILIALDOKUMENTE 215 8.3.1 ZENTRALDOKUMENT
IN FILIALDOKUMENTE AUFTEILEN 215 8.3.2 FILIALDOKUMENTE ZUSAMMENFUEHREN
219 8.4 DIE WORD-OPTIONEN 220 8.4.1 DER BEREICH ANZEIGE 220 8.4.2 DER
BEREICH ERNEUERT 22 TEIL 3: TABELLENKALKULATION MIT EXCEL 2010 229 9
DATEN EINGEBEN UND BEARBEITEN 232 9.1 DIE ELEMENTE DER OBERFLAECHE 232
9.1.1 FENSTER 234 9.1.2 ARBEITSBEREICHE 236 9.2 TABELLENBLAETTER. 237
9.2.1 DIE NAVIGATION ZWISCHEN DEN BLAETTERN 237 9.2.2 BLAETTER
ORGANISIEREN 238 9.2.3 DARSTELLUNGSOPTIONEN FUER BLAETTER 240 9.2.4
FORMATOPTIONEN FUER BLAETTER 241 9.3 DATEN EINGEBEN UND BEARBEITEN 242
9.3.1 DAS GRUNDPRINZIP DER EINGABE 242 9.3.2 ZELLEN UND BEREICHE
MARKIEREN 243 9.3.3 ZAHLENWERTE EINGEBEN 245 9.3.4 TEXTEINGABEN 248 9.4
TABELLEN EDITIEREN 248 9.4.1 DATEN VERSCHIEBEN UND KOPIEREN 248 9.4.2
AUSFUELLEN 251 9.4.3 ZELLBEREICHE EINFUEGEN ODER LOESCHEN 254 9.4.4
ZELLBEREICHE LOESCHEN 255 9.4.5 SUCHEN UND ERSETZEN 256 10 BERECHNUNGEN
UND ANALYSEN 258 10.1 BERECHNUNGEN MIT FORMELN UND FUNKTIONEN 258 10.1.1
FORMELN 259 10.1.2 RELATIVE UND ABSOLUTE BEZUEGE 261 10.1.3 FUNKTIONEN
262 10.1.4 FEHLERMELDUNGEN 269 10.1.5 FORMELUEBERWACHUNG 269 10.2 ZELLEN
BENENNEN 272 10.2.1 NAMEN EINFUEGEN UND ANZEIGEN 272 10.2.2 NAMEN
VERWENDEN 273 10.3 DATENANALYSEN 274 10.3. 11 DIE OPTISCHE GESTALTUNG
DER DATEN 280 11.1 FORMATIEREN 280 11.1.1 EINFACHE ZELLENFORMATE 281
11.1.2 SCHRIFTFORMATE 281 11.1.3 AUSRICHTUNG 282 11.1.4 ZAHLENFORMATE
284 11.1.5 RAHMEN, LINIEN UND MUSTER 287 11.1.6 ZEILEN UND SPALTEN
FORMATIEREN 289 11.1.7 FORMATVORLAGEN 290 11.1.8 BEDINGTE FORMATIERUNG
291 11.2 DIAGRAMME 293 11.2.1 DIAGRAMM ERSTELLEN 293 11.2.2 DIAGRAMM
AENDERN 296 11.2.3 VORLAGEN VERWENDEN 298 11.2.4 DIAGRAMMELEMENTE AENDERN
298 11.2.5 BESCHRIFTUNGEN 306 11.2.6 ANALYSEWERKZEUGE 308 11.3
SPARKLINES 310 11.3.1 EINEN TREND ANZEIGEN 311 11.3.2 SPARKLINES
VERFEINERN 311 12 WEITERE EXCEL-FUNKTIONEN UND OPTIONEN 312 12.1 LISTEN
312 12.1.1 DATEN AUS ANDEREN QUELLEN UEBERNEHMEN 313 12.1.2
EXCEL-TABELLEN 315 1213 FILTERN 317 1214 SORTIEREN 320 12.1.5
PLVOTTABLES UND PIVOTCHARTS 321 12.2 DIE OPTIONEN FUER EXCEL 2010 325
12.2.1 DIE AM HAEUFIGSTEN VERWENDETEN OPTIONEN 325 12.2.2 FORMELN 325
12.2.3 SPEICHERN 327 12.2.4 ERWEITERT 327 13 TEIL 4: DATENBANKEN MIT
ACCESS 2010 333 13 DIE DATENBANKOBJEKTE 336 13.1 EINE DATENBANK
ERSTELLEN ODER OEFFNEN 336 13.1.1 EINE NEUE, LEERE DATENBANK ANLEGEN 336
13.1.2 DATENBANK AUF BASIS EINER VORLAGE ERSTELLEN 338 13.1.3 EINE
ACCESS-DATENBANK OEFFNEN 338 13.2 DER NAVIGATIONSBEREICH 339 13.2.1 DIE
ELEMENTE DES NAVIGATIONSBEREICHS 339 13.2.2 KATEGORIEN UND GRUPPEN 341
13.2.3 EIGENE ORDNUNGSELEMENTE ERSTELLEN 342 13.2.4 WEITERE
VERWALTUNGSAUFGABEN M NAVIGATIONSBEREICH 344 13.3 DATENBANKOBJEKTE 345
13.3.1 TABELLEN 345 13.3.2 ABFRAGEN 347 13.3.3 FORMULARE 347 13.3.4
BERICHTE 349 13.3.5 WEITERE DATENBANKOBJEKTE 349 14 TABELLEN UND
ABFRAGEN 350 14.1 TABELLEN DEFINIEREN 351 14.1.1 EINE NEUE TABELLE
ANLEGEN 351 14.1.2 EINEN TABELLENENTWURF EDITIEREN 354 14.2 GRUNDLAGEN
DES DATENBANKENTWURFS 356 14.2.1 DAS GRUNDPRINZIP 356 14.2.2 DAS
VERGEBEN VON PRIMAERSCHLUESSELN 357 14.2.3 TABELLEN VERKNUEPFEN 358 14.2.4
BEZIEHUNGEN ZWISCHEN TABELLEN 360 14.2.5 DIE REFERENTIELLE INTEGRITAET
361 14.3 IN TABELLEN ARBEITEN 362 14.3.1 FELDDATEN EINGEBEN UND
KORRIGIEREN 362 14.3.2 DATENSPEICHERN 364 14.3.3 DATENSAETZE BEARBEITEN
364 14.3. 14.4 ABFRAGEN 370 14.4.1 ABFRAGEN ERSTELLEN 370 14.4.2 EINE
ABFRAGE UEBER DEN ENTWURF ANLEGEN 370 14.4.3 DIE ABFRAGE-ASSISTENTEN
BENUTZEN 373 14.4.4 EDITIEREN IN DER ENTWURFSANSICHT 373 14.4.5 AKTIONEN
IN AUSWAHLABFRAGEN 375 14.4.6 BEZIEHUNGEN ZWISCHEN TABELLEN 378 14.4.7
FILTERN DER ERGEBNISSE 379 14.4.8 PARAMETERABFRAGEN 381 14.4.9
FELDINHALTE BERECHNEN 382 14.5 ARBEITEN MIT AKTIONSABFRAGEN 386 14.5.1
SICHERHEITSUEBERLEGUNGEN 387 14.5.2 DIE TABELLENERSTELLUNGSABFRAGE 387
14.5.3 DIE AKTUALISIERUNGSABFRAGE 388 15 FORMULARE UND BERICHTE 390 15.1
FORMULARE UND BERICHTE ERSTELLEN 391 15.1.1 EIN FORMULAR ERSTELLEN 391
1512 DIE ANSICHTEN EINES FORMULARS 395 15.1.3 EINEN BERICHT ERSTELLEN
396 15.1.4 DIE BERICHTSANSICHTEN 399 15.2 FORMULARE UND BERICHTE
EDITIEREN 401 15.2.1 DIE WERKZEUGE IM UEBERBLICK 401 15.2.2 DIE BINDUNG
AN TABELLEN ODER ABFRAGEN 404 15.2.3 STEUERELEMENTE EINFUEGEN 405 15.2.4
DIE STEUERELEMENTE ANORDNEN 411 15.2.5 ELEMENTE FORMATIEREN 416 15.3
BERECHNEN, SORTIEREN UND FILTERN IN FORMULAREN UND BERICHTEN 419 15.3.1
BERECHNUNGEN IN FORMULAREN 419 15.3.2 AUSWERTUNGEN IN BERICHTEN 421
15.3.3 SORTLEREN UND GRUPPIEREN IN BERICHTEN 423 16 WEITERE
ACCESS-FUNKTIONEN UND OPTIONEN 426 16. 16.2 ANWENDUNGSPARTS 433 16.2.1
HINZUFUEGEN EINES ANWENDUNGSPARTS 433 16.2.2 DIE ANWENDUNGSPARTS UNTER
SCHNELLSTART 434 16.2.3 BLANKOFORMULARE 436 16.3 DIE PROGRAMMOPTIONEN
437 16.3.1 DIE KATEGORIE ALLGEMEIN 437 16.3.2 DIE KATEGORIE AKTUELLE
DATENBANK 438 16.3.3 DIE KATEGORIE DATENBLATT 440 16.3.4 DIE KATEGORIE
OBJEKT-DESIGNER. 440 16.3.5 DIE KATEGORIE CLIENTEINSTELLUNGEN 442 TEIL
5: KOMMUNIKATION MIT OUTLOOK 2010 447 17 KONTEN UND KONTAKTE 450 17.1
DIE OBERFLAECHE IN DER UEBERSICHT 450 17.1.1 DER NAVIGATIONSBEREICH 452
17.1.2 DER ANSICHTSBEREICH 453 17.1.3 DER LESEBEREICH 456 1714 DIE
AUFGABENLEISTE 457 17.1.5 DER BEREICH OUTLOOK HEUTE 457 17.2 KONTEN
EINRICHTEN UND BEARBEITEN 458 17.2.1 TYPEN VON INTERNETKONTEN 458 17.2.2
KONTEN EINRICHTEN 459 17.2.3 KONTEN BEARBEITEN 462 17.3 DIE KONTAKTE 463
17.3.1 BEREICHSELEMENTE 463 17.3.2 KONTAKTDATEN EINGEBEN 463 17.3.3
KONTAKTDATEN KORRIGIEREN 469 17.3.4 KONTAKTGRUPPEN ALS VERTEILERLISTEN
469 17.4 DER ZUGANG ZU SOZIALEN NETZWERKEN 471 17.4.1 DEN CONNECTOR
EINRICHTEN 471 17.4. 18 DER AUSTAUSCH VON E-MAIL-NACHRICHTEN 474 18.1
DIE OUTLOOK-ORDNER FUER E-MAIL 474 18.2 NACHRICHTEN ERSTELLEN, SENDEN UND
EMPFANGEN 476 18.2.1 EINE NACHRICHT ERSTELLEN 476 18.2.2 SENDEN UND
UEBERTRAGEN 480 18.2.3 NACHRICHTEN EMPFANGEN UND LESEN 481 18.2.4
BEANTWORTEN UND WEITERLEITEN 483 18.3 ARBEITEN MIT ANLAGEN 484 18.3.1
ANLAGEN SENDEN 484 18.3.2 ANLAGEN VERARBEITEN 485 18.4 WERKZEUGE ZUR
VERWALTUNG 486 18.4.1 ANSICHTEN UND ANORDNUNGEN 487 18.4.2 ELEMENTE
SUCHEN 489 18.4.3 ARBEITEN MIT SUCHORDNERN 492 18.4.4 MIT ORDNERN
ARBEITEN 493 18.4.5 KATEGORIEN VERWENDEN 496 18.4.6 KENNZEICHNUNG UND
ERINNERUNGEN 498 18.4.7 ELEMENTE LOESCHEN 499 18.5 DAS ARBEITEN MIT
REGELN 500 18.5.1 REGELN FUER BESTIMMTE NACHRICHTEN 500 18.5.2 ALLGEMEINE
REGELN 501 18.5.3 DERJUNK-E-MALL-FILTER 505 19 DER KALENDER UND DIE
AUFGABEN 508 19.1 DER KALENDER. 508 19.1.1 BEREICHSELEMENTE 509 19.1.2
EINZELNE TERMINE EINTRAGEN 511 19.1.3 WIEDERKEHRENDE TERMINE VERWENDEN
514 1914 EREIGNISSE 515 1915 MIT TERMINEN ARBEITEN 516 19.1.6
BESPRECHUNGEN UND TERMINPLANUNG 517 19.1.7 TERMINPLANUNG 520 19.1.8 DEN
KALENDER VEROEFFENTLICHEN 521 19.2 DIE AUFGABEN 52 20 DIE
OUTLOOK-OPTIONEN 534 20.1 DIE SICHERHEITSEINSTELLUNGEN 534 20.1.1 DIE
KATEGORIE E-MAIL-SICHERHEIT 534 2012 DIE KATEGORIE ANLAGENBEHANDLUNG 537
20.1.3 DIE KATEGORIE AUTOMATISCHER DOWNLOAD 538 2014 DIE KATEGORIE
PROGRAMMGESTEUERTER ZUGRIFF 539 20.2 DIE SONSTIGEN OUTLOOK-OPTIONEN 539
20.2.1 E-MAIL 539 20.2.2 OPTIONEN DER KATEGORIE KONTAKTE 541 20.2.3
OPTIONEN FUER DEN KALENDER 542 20.2.4 DIE KATEGORIE AUFGABEN 542 20.2.5
DIE KATEGORIE ERWEITERT 542 TEIL 6: DIE WEITEREN OFFICE-2010-PROGRAMME
547 21 PRAESENTATIONEN MIT POWERPOINT 2010 550 21.1 ARBEITEN MIT DER
PROGRAMMOBERFLAECHE 550 21.1.1 BILDSCHIRMELEMENTE 550 2112 VORLAGEN
BENUTZEN 552 21.2 ANSICHTEN UND ARBEITSEBENEN 554 21.2.1 DIE ANSICHTEN
554 21.2.2 DIE ARBEITSEBENEN 558 21.3 FOLIENINHALTE BEARBEITEN 559
21.3.1 FOLIEN ERSTELLEN UND LAYOUT WAEHLEN 559 21.3.2 TEXTEEINGEBEN 561
21.3.3 TEXTE FORMATIEREN 564 21.3.4 OBJEKTE EINFUEGEN 565 21.4 AM MASTER
ARBEITEN 566 21.4. 22 PUBLIKATIONEN MIT PUBLISHER 2010 584 22.1 DIE
PROGRAMMOBERFLAECHE 585 22.1.1 EINE PUBLIKATION ERSTELLEN 585 22.1.2 DER
NAVIGATIONSBEREICH 588 2213 DIE LINEALE 588 22.2 SEITEN 589 22.2.1 DIE
SEITE EINRICHTEN 590 22.2.2 NEUE SEITEN EINFUEGEN 593 22.2.3 SCHEMAS FUER
FARBEN UND SCHRIFTEN 594 22.2.4 HINTERGRUNDGESTALTUNG 597 22.2.5
GESTALTUNGSVORLAGEN 597 22.3 TEXTE EINFUEGEN UND BEARBEITEN 600 22.3.1
TEXTFELDER 600 22.3.2 TEXTFELDEIGENSCHAFTEN EINSTELLEN 601 22.3.3 TEXT
N DEN RAHMEN EINFUEGEN 604 22.3.4 TEXTE BEARBEITEN 608 22.3.5 TEXTE
FORMATIEREN 608 22.4 WEITERE ELEMENTE EINFUEGEN 610 22.4.1
SEITENBESTANDTEILE BENUTZEN 610 22.4.2 GRAFISCHE ELEMENTE 610 23 NOTIZEN
MIT ONENOTE 2010 612 23.1 NOTIZBUECHER, ABSCHNITTE UND SEITEN 612 2311
DIE PROGRAMMOBERFLAECHE 612 2312 NOTIZBUECHER 614 2313 ABSCHNITTE IM
NOTIZBUCH 615 2314 SEITEN 616 23.2 NOTIZEN 619 23.2.1 TIPPEN ODER
SCHREIBEN VON NOTIZEN 619 23.2.2 FORMATIEREN UND KENNZEICHNEN 620 23.2.3
SUCHEN IM NOTIZBUCH 622 23.2.4 WERKZEUGE ZUM ZEICHNEN BENUTZEN 624 23.3
ELEMENTE EINFUEGEN 626 23.3.1 DATUM UND UHRZEIT 626 23.3.2 DOKUMENTE ODER
DATEIEN 627 23.3. TEIL 7: GEMEINSAME AUFGABEN 633 24 DRUCK UND
SERIENDRUCK 636 24.1 DRUCKEINSTELLUNGEN FUER ALLE OFFICE-PROGRAMME 636
24.1.1 DEN DRUCKER WAEHLEN 637 24.1.2 DER AUSDRUCK 638 2413 FAX 638
24.1.4 DIE WEITEREN EINSTELLUNGEN 638 24.2 DRUCKEN UNTER MICROSOFT WORD
638 24.2.1 DIE EINSTELLUNGEN FUER TEXTSEITEN 638 24.2.2 BRIEFUMSCHLAEGE
UND ETIKETTEN 641 24.3 DRUCKEN UNTER MICROSOFT EXCEL 642 24.3.1
BESONDERE EINSTELLUNGEN 642 24.3.2 DIE DRUCKVORBEREITUNG 644 24.4
DRUCKEN BEI ANDEREN OFFICE-PROGRAMMEN 648 24.4.1 DRUCKEN BEI MICROSOFT
ACCESS 648 24.4.2 DRUCKEN BEI MICROSOFT OUTLOOK 651 24.4.3 DRUCKEN BEI
MICROSOFT POWERPOINT 653 24.5 SERIENDOKUMENTE 655 24.5.1 VORBEREITUNGEN
AUS WORD HERAUS 656 24.5.2 EMPFAENGERLISTE BEARBEITEN 659 24.5.3
VORBEREITUNGEN AUS ANDEREN PROGRAMMEN HERAUS 659 24.5.4
ADRESSINFORMATIONEN EINFUEGEN 661 24.5.5 OBER DEN ASSISTENTEN 666 24.5.6
BRIEFUMSCHLAEGE UND ETIKETTEN 666 25 TEAMARBEIT UND FREIGABE 668 25.1 DIE
FREIGABE VORBEREITEN 668 2511 DIE PROBLEMPRUEFUNG 668 2512
SCHUTZFUNKTIONEN 671 25.2 ALLGEMEINE FUNKTIONEN ZUM FREIGEBEN 67 26
GRAFISCHE ELEMENTE UND ZUGEHOERIGE TOOLS 696 26.1 GRAFISCHE OBJEKTE
EINFUEGEN 696 2611 ZEICHNUNGSOBJEKTE 697 26.1.2 BILDDATEIEN 698 26.1.3
WORDART 700 26.1.4 CLIPART 701 26.1.5 SCHEMATISCHE DARSTELLUNGEN MIT
SMARTART 702 2616 TEXTFELDER 704 26.1.7 SCREENSHOT ERSTELLEN UND
EINFUEGEN 705 26.2 GEMEINSAM NUTZBARE WERKZEUGE ZUR BEARBEITUNG 705
26.2.1 EINFACHE EINSTELLUNGEN UEBER DIE MAUS 705 26.2.2
DETAILEINSTELLUNGEN 706 26.3 DIE ZEICHENTOOLS 708 26.3.1 FORMEN AENDERN
UND ZUSAETZLICHE ELEMENTE 708 26.3.2 FARBEN, LINIEN, SCHATTEN UND
3D-EFFEKTE 709 26.3.3 WORDART 710 26.3.4 ANORDNEN UND GRUPPLEREN 712
26.3.5 ZEICHNUNGSBEREICH 713 26.3.6 TEXTFELDER 713 26.4 BILDTOOLS 714
26.4.1 DAS BILD ANPASSEN 714 26.4.2 BILDBEREICHE FREISTELLEN 716 26.4.3
FORMATVORLAGEN FUER BILDER 717 26.4.4 ZUSCHNEIDEN 718 26.5 SMARTART-TOOLS
718 26.5.1 ENTWURF 718 26.5.2 FORMATIEREN 722 26.6 VIDEOTOOLS 723 26.6.1
WIEDERGABE 723 26.6.2 DAS VIDEOFORMAT 723 26.6.3 WIEDERGABEOPTIONEN 724
27 WEITERE GEMEINSAM BENUTZTE FUNKTIONEN 726 27.1 TABELLEN 727 2711 EINE
TABELLE ERSTELLEN 727 271 27.3 OBJEKTE AUS ANDEREN PROGRAMMEN 732 27.3.1
EIN LEERES OBJEKT ERSTELLEN 732 27.3.2 OBJEKTE AUS VORHANDENEN DATELEN
ERSTELLEN 734 27.3.3 TEXT AUS DATEI EINFUEGEN 734 27.4 TEXTMARKEN UND
HYPERLINKS 734 27.4.1 TEXTMARKEN 735 27.4.2 HYPERLINKS 736 27.5
WISSENSCHAFTLICHE FORMELN 737 27.5.1 GRUNDBEGRIFFE 737 27.5.2 FORMELN
SELBST ERSTELLEN 740 27.5.3 VON GRUND AUF SELBST AUFBAUEN 740 27.5.4
FORMEL EDITIEREN 742 27.5.5 DIE FORMELN IM DOKUMENT 743 28
AUTOMATISIEREN MIT MAKROS UND VBA 744 28.1 MAKROS BEI WORD UND EXCEL 744
2811 EIN MAKRO ERSTELLEN 745 28.1.2 EIN MAKRO AUSFUEHREN 746 2813
SPEICHERN VON DOKUMENTEN MIT MAKROS 747 28.2 GRUNDLAGEN DER ARBEIT MIT
VBA 747 28.2.1 DEN EDITOR ANZEIGEN 747 28.2.2 CODEFENSTER ERSTELLEN 749
282.3 PROZEDUREN 750 28.2.4 STEUERANWEISUNGEN 752 28.2.5 VARIABLE UND
KONSTANTE 753 28.2.6 ZUGRIFF AUF ZELLINHALTE BEI EXCEL 755 28.2.7
AUSWAHL UND AKTIONEN BEI WORD 757 28.2.8 DATEN IN ACCESS AUSLESEN UND
ZURUECKGEBEN 762 28.2.9 EREIGNISPROZEDUREN BEI OUTLOOK 762 28.2.10
KOMPILIEREN UND TESTEN 763 29 DIE ANPASSUNG MIT XML 764 29.1 EINFUEHRUNG
IN XML 764 2911 MARKUPS UND TAGS 765 29.1.2 SCHEMAS UND TRANSFORMATIONEN
766 29. 29.3 DIE NEUEN OFFICE-DATEIFORMATE 774 29.3.1 DIE STRUKTUR 774
29.3.2 DIE EINZELNEN BESTANDTEILE 775 29.4 DIE GESTALTUNG DER
WORD-OBERFLAECHE 776 29.4.1 DAS PRINZIP DER MANIPULATION 777 29.4.2
RESSOURCEN 780 29.4.3 ANWENDUNGEN FUER STANDARDELEMENTE 784 29.4.4
ANWENDUNGEN FUER BENUTZERDEFINIERTE STEUERELEMENTE 790 29.4.5
PROGRAMMOPTIONEN EINSTELLEN 793 29.5 DAS PRINZIP DER ANPASSUNG BEI
ACCESS 795 29.5.1 VORARBEITEN 795 29.5.2 EINE SYSTEMTABELLE ERSTELLEN
796 29.5.3 DIE ANPASSUNG WAEHLEN 797 STICHWORTVERZEICHNIS 8OO 23 |
any_adam_object | 1 |
author | Kolberg, Michael |
author_GND | (DE-588)128865644 |
author_facet | Kolberg, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Kolberg, Michael |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036605991 |
classification_rvk | ST 361 |
classification_tum | DAT 795f |
ctrlnum | (OCoLC)658232620 (DE-599)DNB1000249433 |
dewey-full | 005.5 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 005 - Computer programming, programs, data, security |
dewey-raw | 005.5 |
dewey-search | 005.5 |
dewey-sort | 15.5 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036605991</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130910</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100809s2010 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1000249433</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783827245519</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), sfr 34.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8272-4551-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3827245516</subfield><subfield code="9">3-8272-4551-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783827245519</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)658232620</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1000249433</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">005.5</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 361</subfield><subfield code="0">(DE-625)143670:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 795f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kolberg, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128865644</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Office 2010</subfield><subfield code="b">kompakt, komplett, kompetent</subfield><subfield code="c">Michael Kolberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Markt + Technik-Verl.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">846 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Magnum</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Office 2010</subfield><subfield code="0">(DE-588)7703618-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Office 2010</subfield><subfield code="0">(DE-588)7703618-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3428111&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020526377&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020526377</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036605991 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:43:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783827245519 3827245516 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020526377 |
oclc_num | 658232620 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-1051 |
owner_facet | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-1051 |
physical | 846 S. Ill., graph. Darst. 24 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Markt + Technik-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Magnum |
spelling | Kolberg, Michael Verfasser (DE-588)128865644 aut Office 2010 kompakt, komplett, kompetent Michael Kolberg München Markt + Technik-Verl. 2010 846 S. Ill., graph. Darst. 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Magnum Office 2010 (DE-588)7703618-9 gnd rswk-swf Office 2010 (DE-588)7703618-9 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3428111&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020526377&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kolberg, Michael Office 2010 kompakt, komplett, kompetent Office 2010 (DE-588)7703618-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)7703618-9 |
title | Office 2010 kompakt, komplett, kompetent |
title_auth | Office 2010 kompakt, komplett, kompetent |
title_exact_search | Office 2010 kompakt, komplett, kompetent |
title_full | Office 2010 kompakt, komplett, kompetent Michael Kolberg |
title_fullStr | Office 2010 kompakt, komplett, kompetent Michael Kolberg |
title_full_unstemmed | Office 2010 kompakt, komplett, kompetent Michael Kolberg |
title_short | Office 2010 |
title_sort | office 2010 kompakt komplett kompetent |
title_sub | kompakt, komplett, kompetent |
topic | Office 2010 (DE-588)7703618-9 gnd |
topic_facet | Office 2010 |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3428111&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020526377&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kolbergmichael office2010kompaktkomplettkompetent |