Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik: mit 5 Tabellen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Reinhardt
2010
|
Ausgabe: | 7., überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | UTB
999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 461 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783825209995 9783497021871 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036603102 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20151123 | ||
007 | t | ||
008 | 100805s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1004949030 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825209995 |9 978-3-8252-0999-5 | ||
020 | |a 9783497021871 |c (E. Reinhardt) kart. : EUR 29.90 |9 978-3-497-02187-1 | ||
035 | |a (OCoLC)653110357 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1004949030 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY |a sz |c XA-CH | ||
049 | |a DE-859 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-83 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-898 | ||
082 | 0 | |a 371.9 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bundschuh, Konrad |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)12210420X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |b mit 5 Tabellen |c Konrad Bundschuh |
250 | |a 7., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Reinhardt |c 2010 | |
300 | |a 461 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UTB |v 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie | |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/1004949030/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020523549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020523549 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143205552226304 |
---|---|
adam_text | 5 INHALT VORWORT ZUR SIEBTEN AUFLAGE . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . .. 11 VORWORT ZUR ERSTEN AUFLAGE . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 14 1 EINLEITUNG
..................................... 17 2 GESCHICHTLICHER AUFRISS DER
INTELLIGENZDIAGNOSTIK UNTER BESONDERER BERUCKSICHTIGUNG
SONDERPAEDAGOGISCHER ASPEKTE .................... 20 2.1 DIE ENTSTEHUNG
DER PSYCHODIAGNOSTIK ................ 20 2.2 BEITRAEGE DER PSYCHIATRIE
........................... 21 2.3 DER ANSATZ ALFRED BINETS
.......................... 22 2.4 DIE WEITERENTWICKLUNG DES
BINET-SYSTEMS ............. 28 2.5 FORTSCHRITTE DER INTELLIGENZMESSUNG
.................. 29 3 BEGRIFF. AUFGABEN. FUNKTIONEN UND BEREICHE DER
SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHEN DIAGNOSTIK
..................................... 35 3.1 ZUM BEGRIFF
PSYCHODIAGNOSTIK .................... 35 3.2 GEGENSTANDS- UND
AUFGABENBEREICH SONDERPAEDAGOGISCHER DIAGNOSTIK
...................................... 37 3.3 AUFGABENBEREICHE SONDER-
UND HEILPAEDAGOGISCHER DIAGNOSTIK IM RAHMEN INSTITUTIONELLER UND
ORGANISATORISCHER ENTSCHEIDUNGSFELDER ................ 48 3.4
SONDERPAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHE DIAGNOSE ALS FAERDERDIAGNOSE
............................... 55 4 TESTTHEORETISCHE VORAUSSETZUNGEN
ZUR REALISIERUNG SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHER DIAGNOSTIK
..................................... 68 4.1 DER PSYCHOLOGISCHE TEST
........................... 74 4.1.1 DIE BESTANDTEILE EINES TESTS
........................ 78 4.1.2 DIE PHASEN DES TESTDIAGNOSTISCHEN
PROZESSES .......... 79 6 INHALT 4.2 4.2.1 4.2.1.1 4.2.1.2 4.2.1.3
4.2.1.4 4.2.2 4.2.2.1 4.2.2.2 4.2.3 4.2.3.1 4.2.3.2 4.2.3.3 4.2.3.4
4.2.4 4.2.4.1 4.2.4.2 4.2.4.3 4.2.4.4 4.2.4.5 4.2.5 4.2.5.1 4.2.5.2
4.2.5.3 4.3 4.4 4.5 4.5.1 4.5.2 4.5.3 4.5.4 GI.ITEKRITERIEN
PSYCHOLOGISCHER TESTS UND SONDERPAEDAGOGISCHE RELEVANZ . OBJEKTIVITAET .
DURCHFI.IHRUNGS- ODER DARBIETUNGSOBJEKTIVITAET . AUSWERTUNGSOBJEKTIVITAET
. INTERPRETATIONSOBJEKTIVITAET. . OBJEKTIVITAET DER DIAGNOSTISCHEN
KONSEQUENZEN ODER DER FAERDERUNGSANSAETZE . RELIABILITAET. . BEDINGUNGEN
FI.IR RELIABILITAET. . METHODEN ZUR BESTIMMUNG DER ZUVERLAESSIGKEIT EINES
TESTS . VALIDITAET (GI.ILTIGKEIT) . DIE INHALTLICHE VALIDITAET . DIE
UBEREINSTIMMUNGSGTI1TIGKEIT (KRITERIENBEZOGENE VALIDITAET) . DIE
VORHERSAGEGI.ILTIGKEIT (PROGNOSTISCHE VALIDITAET) . DIE
KONSTRUKTVALIDITAET (THEORETISCHE GI.ILTIGKEIT) . NORMIERUNG .
NOTWENDIGKEIT. . DER HISTORISCHE ANSATZ ZUR GEWINNUNG VON NORMEN .
MATHEMATISCH-STATISTISCHE VORAUSSETZUNGEN FI.IR DAS VERSTAENDNIS VON
NORMEN . DIE GEBRAEUCHLICHEN NORMENSKALEN . STANDARDMESSFEHLER UND
VERTRAUENSBEREICHE . NEBENGI.ITEKRITERIEN VON TESTS . DIE
VERGLEICHBARKEIT . DIE AEKONOMIE EINES TESTS . DIE NI.ITZLICHKEIT EINES
TESTS . ZUM BEGRIFF STANDARDISIERUNG . OBJEKTIVITAET, STANDARDISIERUNG
UND SOZIALPSYCHOLOGISCHE UBERLEGUNGEN . DIE KLASSIFIKATION VON
TESTVERFAHREN UND DEREN BEDEUTUNG FI.IR DIE SONDERPAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK . VERSCHIEDENE KLASSIFIKATIONSASPEKTE . ZUR PROBLEMATIK
PROJEKTION UND VERFAHREN PROJEKTIVER ART . PSYCHOMETRISCHE UND
PROJEKTIVE VERFAHREN . DER EIGENE KLASSIFIKATIONSASPEKT . 81 83 83 85 85
86 86 90 90 93 94 95 95 96 97 97 99 101 106 111 117 117 118 118 120 121
123 124 126 129 130 INHALT 7 5 INFORMATIONSGEWINNUNG IM RAHMEN
FORDERDIAGNOSTISCHER PRAXIS MIT DEM ZIEL DER KOMPETENZFORDERUNG
.......................... 132 5.1 PHASE DER VORINFORMATION - EIN1EITUNG
DES FAERDERDIAGNOSTISCHEN PROZESSES .................... 133 5.2 DIE
INFORMATIONSPHASE ........................... 141 5.2.1 DIE
VERHA1TENSBEOBACHTUNG ....................... 143 5.2.2
ENTWICK1UNGSDIAGNOSE UND ENTWICK1UNGSTESTS UNTER BESONDERER
BERUCKSICHTIGUNG VON FRIIHERKENNUNG UND -FAERDERUNG
................................. 151 5.2.2.1 GRUNDPRINZIPIEN DER
ENTWICK1UNGSDIAGNOSTIK ......... 153 5.2.2.2 K1ASSIFIZIERUNG VON
ENTWICK1UNGSTESTS UND SCREENINGS .....................................
154 5.2.2.3 EINZE1NE VERFAHREN ZUR ERMITTLUNG DES ENTWICKLUNGSSTANDES
DES GESAMTVERHALTENS - DARSTELLUNG UND KRITIK
........................... 157 5.2.2.4 ENTWICKLUNGSTESTS UND SCREENINGS
- MAEGLICHKEITEN UND GRENZEN ....................... 180 5.2.3 VERFAHREN
ZUR DIAGNOSE KOGNITIVEN VERHALTENS: INTELLIGENZTESTS/LNTELLIGENZDIAGNOSE
................. 183 5.2.3.1 INTELLIGENZTESTS A1SINDIVIDUALVERFAHREN
.............. 184 5.2.3.2 INTELLIGENZTESTS ALS GRUPPENVERFAHREN
............... 221 5.2.4 SCHULLEISTUNG - FEH1ERANALYSE - DIDAKTISCHER
ZUGANG ... 231 5.2.4.1 FURDIE SONDERPAEDAGOGISCHE DIAGNOSTIK SPEZIFISCHE
VERFAHREN ...................................... 233 5.2.4.2
SCHULLEISTUNGSTESTS MIT FAERDERDIAGNOSTISCHER BEDEUTUNG - FEHLERANA1YSE
........................ 234 5.2.5 SOZIALES UND AFFEKTIV-EMOTIONALES
VERHALTEN .......... 245 5.2.5.1 QUANTITATIV ORIENTIERTE VERFAHREN
................... 247 5.2.5.2 PROJEKTIVE VERFAHREN
............................. 252 5.2.6 ARBEITSVERHALTEN
................................ 256 5.2.7 SPRACHLICHES VERHALTEN -
SPRACHE ................... 258 5.2.7.1 RE1EVANZ EINER GEZIELTEN
BEOBACHTUNG DES SPRACHVERHALTENS ............................. 260
5.2.7.2 METHODISCHE ANREGUNGEN ZUR DIAGNOSE VON SPRACHSTAERUNGEN
............................. 262 5.2.7.3 SEMANTIK - WORTSCHATZ UND
SITUATIVE VERFUGBARKEIT. .... 273 5.2.7.4 PRAGMATIK - SPRACHE UND
KOMMUNIKATION ............ 275 5.2.7.5 PRIMAERSPRACHMILIEU -
DIALEKTLSOZIOLEKTLUMWELT ...... 276 5.2.8 MOTORIK
....................................... 278 8 INHALT 5.2.8.1 5.2.8.2
5.2.8.3 5.2.9 5.2.9.1 5.2.9.2 5.2.9.3 5.2.9.4 5.3 5.4 5.5 5.5.1 5.5.2
5.5.3 5.5.4 5.6 5.6.1 5.6.2 5.7 5.8 5.8.1 5.8.2 5.9 6 6.1 6.2 6.3
ALLGEMEINE KRITERIEN FLIR DIE GESUNDE ENTWICKLUNG EINES KINDES . FORMEN
DER BEWEGUNGSSTAERUNG . BEOBACHTUNG UND MESSUNG MOTORISCHER FAEHIGKEITEN
DURCH MOTOMETRISCHE VERFAHREN . WAHRNEHMUNG . UNTERSCHIEDLICHE
WAHRNEHMUNGSARTEN . DIE FRIIHE ENTWICKLUNG DER WAHRNEHMUNG . STAERUNGEN
UND FAERDERUNG DER WAHRNEHMUNG . DIAGNOSE VON WAHRNEHMUNGSLEISTUNGEN .
EXPLORATION - INFORMATIONSGESPRAECH - ANAMNESTISCHES GESPRAECH . DIAGNOSE
- FAERDERUNG - ERZIEHUNG ALS PAEDAGOGISCHE EINHEIT BEI MENSCHEN MIT
GEISTIGER BEHINDERUNG . GRUNDLAGENINFORMATIONEN ZUR PROBLEMATIK
AUTISMUS .. ERSCHEINUNGSBILDER DES AUTISMUS-SYNDROMS UND
STAERUNGSPHAENOMENE . KENNZEICHEN UND EINZELNE SYMPTOME .
MEDIZINISCH-FACHAERZTLICHE DIAGNOSE UND SICHTWEISE .
GRUNDLAGENINFORMATIONEN ZU FACILITATED COMMUNICATION (FC) . VERSTEHENS-
UND HANDLUNGSORIENTIERTE DIAGNOSE . PAEDAGOGISCHE ZIELE UNTER SPEZIELLER
BERLICKSICHTIGUNG SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHER PROBLEMSTELLUNGEN .
QUALITATIVE LERNFAERDERUNGSDIAGNOSTIK . KIND-UMFELD-ANALYSE .
KOMPETENZORIENTIERUNG ALS KONZEPTIONELLE GRUNDLAGE SONDERPAEDAGOGISCHER
DIAGNOSTIK . HANDLUNGSKOMPETENZ ALS BASIS PAEDAGOGISCHER FAERDERUNG .
FAERDERUNG KOMMUNIKATIVER, KOGNITIVER, SOZIALER, MORALISCHER UND
EMOTIONALER KOMPETENZ . KOMPETENZEN DES IM SONDER- UND HEILPAEDAGOGISCHEN
ARBEITSFELD TAETIGEN DIAGNOSTIKERS . DAS FAERDERUNGSORIENTIERTE
SONDERPAEDAGOGISCHE GUTACHTEN . EINFLIHRUNG . DIE BEFUNDERSTELLUNG .
PROBLEME DES GUTACHTENAUFBAUS . 280 281 284 292 295 297 302 304 312 320
331 335 336 338 343 345 347 349 350 356 357 357 363 365 365 368 369
INHALT 9 FORMEN UND MOGLICHKEITEN DER GUTACHTENGESTALTUNG ....
ZUSAMMENFASSUNG ZUR PROBLEMATIK GUTACHTEN- ERSTELLUNG . EIGENER
GUTACHTENENTWURF . STRUKTURIERUNGSHILFE ZUR FORDERDIAGNOSTISCHEN
GUTACHTENERSTELLUNG UNTER BESONDERER BERLICKSICHTIGUNG DER
KOMPETENZORIENTIERUNG . BEISPIELE FORDERDIAGNOSTISCH ORIENTIERTER
GUTACHTENERSTELLUNG . FALLBEISPIEL: SCHTILERIN MIT GEISTIGER BEHINDERUNG
. FALLBEISPIEL: LERNBEHINDERUNG - RLICKFLIHRUNG AN DIE REGELSCHULE .
374 380 389 392 406 406 415 AUSBLICK . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 425 JTERATUR . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 429
VERZEICHNIS DIAGNOSTISCHER TESTS UND FORDERVERFAHREN . . . . . . . ..
444 ;ACHREGISTER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . .. 455
|
any_adam_object | 1 |
author | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_GND | (DE-588)12210420X |
author_facet | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_variant | k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036603102 |
classification_rvk | DT 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)653110357 (DE-599)DNB1004949030 |
dewey-full | 371.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9 |
dewey-search | 371.9 |
dewey-sort | 3371.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 7., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01778nam a2200433 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036603102</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151123 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100805s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1004949030</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825209995</subfield><subfield code="9">978-3-8252-0999-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497021871</subfield><subfield code="c">(E. Reinhardt) kart. : EUR 29.90</subfield><subfield code="9">978-3-497-02187-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)653110357</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1004949030</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bundschuh, Konrad</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12210420X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="b">mit 5 Tabellen</subfield><subfield code="c">Konrad Bundschuh</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">461 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://d-nb.info/1004949030/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020523549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020523549</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV036603102 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:43:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825209995 9783497021871 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020523549 |
oclc_num | 653110357 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-739 DE-12 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-859 DE-739 DE-12 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 461 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
series2 | UTB |
spelling | Bundschuh, Konrad 1944- Verfasser (DE-588)12210420X aut Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 5 Tabellen Konrad Bundschuh 7., überarb. Aufl. München [u.a.] Reinhardt 2010 461 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB 999 : Sonderpädagogik, Pädagogische Psychologie Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 http://d-nb.info/1004949030/04 Inhaltsverzeichnis V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020523549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bundschuh, Konrad 1944- Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 5 Tabellen Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124210-5 (DE-588)4123623-3 |
title | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 5 Tabellen |
title_auth | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 5 Tabellen |
title_exact_search | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 5 Tabellen |
title_full | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 5 Tabellen Konrad Bundschuh |
title_fullStr | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 5 Tabellen Konrad Bundschuh |
title_full_unstemmed | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik mit 5 Tabellen Konrad Bundschuh |
title_short | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
title_sort | einfuhrung in die sonderpadagogische diagnostik mit 5 tabellen |
title_sub | mit 5 Tabellen |
topic | Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Sonderpädagogische Diagnostik Lehrbuch |
url | http://d-nb.info/1004949030/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020523549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bundschuhkonrad einfuhrungindiesonderpadagogischediagnostikmit5tabellen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis