Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS, Verl. für Sozialwiss.
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Jahrbuch Grundschulforschung
14 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 326 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783531172781 9783531924755 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036582028 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110922 | ||
007 | t | ||
008 | 100723s2010 gw d||| |||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783531172781 |c PB. : ca. EUR 39.90 |9 978-3-531-17278-1 | ||
020 | |a 9783531924755 |9 978-3-531-92475-5 | ||
035 | |a (OCoLC)658243240 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV036582028 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-188 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-N32 | ||
082 | 0 | |a 372.01 |2 22/ger | |
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik |b Perspektiven für die Grundschulpädagogik |c Karl-Heinz Arnold ... (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS, Verl. für Sozialwiss. |c 2010 | |
300 | |a 326 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Jahrbuch Grundschulforschung |v 14 | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stufendidaktik |0 (DE-588)4183862-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulpädagogik |0 (DE-588)4158406-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2009 |z Hildesheim |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Stufendidaktik |0 (DE-588)4183862-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschulpädagogik |0 (DE-588)4158406-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Arnold, Karl-Heinz |d 1952- |0 (DE-588)12099089X |4 edt | |
830 | 0 | |a Jahrbuch Grundschulforschung |v 14 |w (DE-604)BV011629461 |9 14 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020502921&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020502921 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143169761181696 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS KARL-HEINZ ARNOLD, KATRIN HAUENSCHILD, BRITTA SEHMIDT
& BIRGIT ZIEGENMEYER ZWISCHEN FACHDIDAKTIK UND STUFENDIDAKTIK:
PERSPEKTIVEN FUER DIE GRUNDSCHULPAEDAGOGIK 13 I. HAUPTVORTRAEGE RAINER
DOLLASE BILDUNG IM GESTUFTEN SYSTEM: DIE WIEDERENTDECKUNG DER
KOMPENSATORISCHEN ERZIEHUNG? 17 SIGRID BLOEMEKE SCHULFORM- UND
SCHULSTUFENSPEZIFISCHE LEHRERPROFESSIONALITAET? 33 11. KINDHEIT UND
UEBERGAENGE ANGELA FRANK, SABINE MARTSEHINKE, MEIKE MUNSER-KIEFER & BAERBEL
KOPP STARKE KINDER HABEN EINEN STARKEN ANFANG - EINE
INTERVENTIONSSTUDIE ZUR STAERKUNG EMOTIONALER, PERSONALER UND SOZIALER
KOMPETENZEN FUER DEN UEBERGANG VOM KINDERGARTEN IN DIE GRUNDSCHULE 47 ANNA
KATHARINA HEIN, MELANIE EEKERTH & PETRA HANKE GRUNDSCHUL- UND
FACHDIDAKTISCHE MERKMALE JAHRGANGSBEZOGENEN UND JAHRGANGSUEBERGREIFENDEN
UNTERRICHTS IN DER SCHULEINGANGSPHASE 51 KATRIN LIEBERS ANSATZPUNKTE FUER
EINE ANSCHLUSSFAEHIGE PAEDAGOGISCHE DIAGNOSTIK AN DER SCHNITTSTELLE VON
KITA UND GRUNDSCHULE 55 ANDREAS NIESSELER PAEDAGOGISCHE KINDERFORSCHUNG -
EINE SYSTEMATISCHE PERSPEKTIVE FUER DIE GRUNDSCHULPAEDAGOGIK? 59 WILFRIED
SMIDT & SIMONE SCHMIDT LITERACY AKTIVITAETEN IM LETZTEN KINDERGARTENJAHR
63 6 INHALTSVERZEICHNIS FRANZISKA WEHNER ZWISCHEN FRISTGERECHTER UND
VERSPAETETER EINSCHULUNG - ELTERLICHES ENTSCHEIDUNGSVERHAI TEN 67 IH.
HETEROGENITAET UND FOERDERUNG LANA CHUDASKE, CARSTEN LOHN, CAROLA
LINDNER-MUELLER, NINA ROHLAFF & KAR/-HEINZ AMOLD SPRACHLICHE FAEHIGKEITEN
VON GRUNDSCHUELERN: ERGEBNISSE AUS DEM D FG- PROJEKT KEIMSPLUS 73 ANDREAS
HARTINGER, FRAUKE GRITTNER, EVA LANG & COMELIA REHLE EIN VERGLEICH DER
EINSTELLUNG ZU HETEROGENITAET VON LEHRKRAEFTEN IN JAHRGANGSGEMISCHTEN
UNDJAHRGANGSHOMOGENEN LERNGRUPPEN 77 STEPHAN MUECKE & AGI
SCHRIINDER-LENZEN SCHULLEISTUNGEN VON SCHUELERN IM ANFANGSUNTERRICHT -
WELCHE ROLLE SPIELT DER MIGRATIONSHINTERGRUND? 81 MARTINA NIESWANDT
HAUSAUFGABENSITUATIONEN IN FAMILIEN MIT TUERKISCHEM MIGRATIONSHINTERGUND
.... 85 CHARLOTTE ROEHNER, MENG LI & BRITTA HOEVELBRINKS FRAGESTRATEGIEN
IM FACHBEZOGENEN SPRACHFOERDERUNTERRICHT... 89 BARBARA ROESCH
ALLTAGSRASSISMUS - BEFUNDE UND MOEGLICHKEITEN IN DER GRUNDSCHULE 93 IV.
LERNWEGE THOMAS DETERS & FRANK HELLMICH ATTRIBUTIONSSTILE VON
GRUNDSCHULKINDERN UND DEREN ERKLAERUNGSFAKTOREN 99 THOMAS IRION & TRUDY
SWEENEY INTERAKTIVE WHITEBOARDS IN DER PRIMARSTUFE 103 LOCHEN LANGE &
LUTTA WIESEMANN WIE LERNEN KINDER AM COMPUTER? ERGEBNISSE EINER
QUALITATIVEN STUDIE ZUM ERWERB VON MEDIENKOMPETENZ IN DER GRUNDSCHULE
107 INHALTSVERZEICHNIS 7 KERSTIN RABENSTEIN & EVE/YN PODUBRIN DER UMGANG
MIT DER SACHE IM WOCHENPLANUNTERRICHL LLL V. LERNBEREICH SPRACHE
HENRIETTE DAUSEND BILINGUALES LERNEN IN OFFENEN SITUATIONEN? DAS
BEISPIEL F/ACHS/AND ZUKUNJTSSCHU/E 117 ME/ANIE ECKERTH WIE GEHEN
GRUNDSCHULLEHRKRAEFTE IM RAHMEN DES SCHRIFTSPRACHLICHEN
ANFANGSUNTERRICHTS MIT HETEROGENITAET UM? 121 UTE FISCHER & BARBARA
GASTEIGER K/ICPERA LESEENTWICKLUNG VON GEFOERDERTEN UND NICHT GEFOERDERTEN
KINDERN IN JAHRGANGS- UND JAHRGANGSGEMISCHTEN KLASSEN 125 JENS HOENTGES &
FRANK HEL/MICH FOERDERUNG DER LESEFAEHIGKEIT DURCH LESETAGEBUECHER -
ERGEBNISSE AUS EINER EMPIRISCHEN STUDIE 129 FE/ICITAS KROEGER
HAPTISCH-KINAESTHETISCHE ADRESSIERUNG IM FRUEHEN FREMDSPRACHENUNTERRICHT..
.. 133 MAGDA/ENA MICHALAK PROFESSIONELLE KOMPETENZEN DER
GRUNDSCHULLEHRKRAEFTE IM MULTILINGUALEN KONTEXT 137 CHRISTIANE RITTER
LESESCHWIERIGKEITEN BEI AELTEREN GRUNDSCHULKINDERN 141 HEIDI ROESCH
DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE IN DER LEHRERBILDUNG 145 VI. LERNBEREICH
MATHEMATIK FRANK HEL/MICH, FREDERIKE GUENTHER & SEBASTIAN SIE VERS
ERKLAERUNGSFAKTOREN FUER DYNAMISCHE SELBSTKONZEPTE BEI GRUNDSCHULKINDERN
... 151 8 INHALTSVERZEICHNIS MELANIE HUTH GESTIK ALS AUSDRUCK
MATHEMATISCHER IDEEN IN GESPRAECHEN VON GRUNDSCHUELER/INNEN 155 ROSE VOGEL
GRUNDSCHULKINDER BRINGEN IN TANDEMGESPRAECHEN IHRE MATHEMATISCHEN
KONZEPTE ZUM AUSDRUCK 159 VII. LERNBEREICH SACHUNTERRICHT NICOLA
EISELE-BRAUCH PIRATEN?! ERHEBUNG UND INSTRUKTIONSLOGISCHE ANALYSE
POPULAERHISTORISCHER VORPRAEGUNGEN VON GESCHICHTSBEWUSSTSEIN IM
GRUNDSCHULALTER. 165 HARTMUT GIEST & SONJA ALBERTS EXPLORIEREN UND
EXPERIMENTIEREN IM SCIENCE-CENTER: EIN BEITRAG ZUR
NATURWISSENSCHAFTLICHEN GRUNDBILDUNG IM PRIMARBEREICH? 169 KATRIN
HAUENSCHILD, HORST RODE & DIETMAR BOLSCHO BILDUNG FUER NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG - EINE CHANCE FUER DIE GRUNDSCHULE? .... 173 ANNA K. HAUSBERG
KREATIVE AUSDRUCKSFORMEN BEIM PHILOSOPHIEREN MIT KINDERN IM KONTEXT VON
PHINA 177 ANJA HEINRICH, THOMAS IRION & BERND REINHO./FER SCHUL- UND
UNTERRICHTSENTWICKLUNG DURCH SCHULBEZOGENE FORTBILDUNGEN IN DER
GRUNDSCHULE 181 ASTRID KAISER & CLAUDIA SCHOMAKER DIE ANFAENGE DES
LERNENS IN DEN BLICK NEHMEN . ENTWICKLUNGSMOEGLICHKEITEN DER
GRUNDSCHULPAEDAGOGIK MIT PERSPEKTIVE AUF DEN ELEMENTARBEREICH 185 BAERBEL
KOPP & SABINE MARTSCHINKE LERNVORAUSSETZUNGEN ZUM THEMA MAGNETISMUS 189
MARKUS PESCHEL KIDIPEDIA - EINE PRAESENTATIONSPLATTFORM IM INTERNET FUER
SACHUNTERRICHTSERGEBNISSE 193 INHALTSVERZEICHNIS 9 MARKUS PESCHEL &
SARAH STRUZYNA GOFEX - ENTWICKLUNG EINES RAUMKONZEPTES ALS ELEMENT DER
OEFFNUNG 197 ANJA SEIFERT KREISGESPRAECHE ALS STUFENDIDAKTISCHE METHODE -
CHANCEN UND GRENZEN EINER KOMPETENZORIENTIERUNG 20 I VIII. LERNBEREICH
KUNST CHRISTINA KNOLL & ULRICH TESKE BASISQUALIFIKATION ZEICHNEN - FUER
EIN NATURSTUDIUM IN DER GRUNDSCHULE 207 SILKE WILLMANN WISSENSBASIS VON
LEHRKRAEFTEN AN GRUNDSCHULEN MIT DEM SCHWERPUNKT KUNST. 211 IX.
LEHRERBILDUNG LISELOTTE DENNER SCHULPRAKTISCHE STUDIEN ZWISCHEN
INSTITUTIONELLEN ANSPRUECHEN UND STUDENTISCHEN LERNPROZESSEN 217 SUSANNE
PIETSCH PAEDAGOGISCHE BEGLEITUNG - UEBERFACHLICHE KEMKOMPETENZ PAEDAGOGISCH
PROFESSIONELLEN HANDELNS UND KERNAUFGABE UNIVERSITAERER LEHRERAUSBILDUNG
... 221 SANNA POHLMANN-ROTHER SUBJEKTIVE THEORIEN VON LEHRKRAEFTEN ZUR
HERAUSBILDUNG IHRER UEBERGANGSEMPFEHLUNG 225 ASTRID RANK, ANDREAS
HARTINGER & MARIA FOELLING-ALBERS DER LERNZUWACHS VON
GRUNDSCHULLEHRER(INNE)N IN SITUIERTEN LEHRERFORTBI LDUNGEN 229 ROSE
VOGEL & ANNA-KATHARINA SCHNEIDER PORTFOLIO - EIN WEG ZU EINER
KOMPETENZORIENTIERTEN GRUNDSCHULLEHRER UND -LEHRERINNENAUSBILDUNG IM
FACH MATHEMATIK 233 BIRGIT ZIEGENMEYER & KATRIN HAUENSCHILD
FORSCHUNGSBASIERTE LEHRERBILDUNG FUER DIE GRUNDSCHULE - EIN PLAEDOYER 237
10 INHALTSVERZEICHNIS X. SYMPOSIEN MARGARETE GOETZ, MICHAELA VOGT &
VERENA STUERMER DAS KIND IN DER PRIMARSCHULPAEDAGOGISCHEN REFLEXION
ZWISCHEN 1945 UND 1990 243 FRAUKE GRITTNER, JOHANNA HOCHSTETTER & TANJA
KRAEMER PERSPEKTIVEN AUF INSTRUMENTE DER PAEDAGOGISCHEN DIAGNOSTIK IN DER
GRUNDSCHULE 257 KATJA KOCH, JESSICA LOESER & BIRGIT LUETJE-KLOSE
STRUKTUREN UND STRATEGIEN DER SPRACHFOERDERUNG FUER MEHRSPRACHIGE
SCHUELERINNEN UND SCHUELER 269 XI. NACHWUCHSWORKSHOP WOLFGANG EINSIEDLER
THEORIEBASIERTE FORSCHUNG MIT UNTERSCHIEDLICHEN METHODENANSAETZEN IN DER
GRUNDSCHULPAEDAGOGIK - EINFUEHRUNG 285 SABINE MARTSCHINKE FORSCHUNG IM
KLASSENZIMMER - DER TYPUS DER THEORIEBASIERTEN UND
ANWENDUNGSORIENTIERTEN FORSCHUNG 295 ROBIN STARK LNTEGRATIVE LEHR-
LEMFORSCHUNG 305 XII. POSTERPRAESENTATIONEN IRIS BAUMGARD DER BERUF IN
DEN VORSTELLUNGEN VON GRUNDSCHULKINDERN 317 NICOLA EISELE-BRAUCH
POPULAERHISTORISCHE VORPRAEGUNG VON GESCHICHTSBEWUSSTSEIN: GEBURTSHELFER
FUER DIE KOMPETENZENTWICKLUNG HISTORISCHEN DENKENS? 318 ANJA FRIED
MATHEMATISCHE FRUEHKINDLICHE BILDUNG: FACHDIDAKTIK IM KINDERGARTEN 319
INHALTSVERZEICHNIS 11 THYRA GRAFF RETLEXIONSPOTENZIAL VON LEHRERINNEN
UND LEHRERN IM FACH SACHUNTERRICHT .... 320 PETRA HANKE. LMKE
MERKELBACH, BENEDIKT RATHMER & LNGA ZENSEN EVALUATION DER
BILDUNGSSTUFENUEBERGREIFENDEN KOOPERATION ZWISCHEN KINDERTAGESEINRICHTUNG
UND GRUNDSCHULE 321 CARSTEN JOHN, JANA CHUDASKE, MARTIN HENTSCHEL,
CAROLA LINDNER-MIILLER & KARL-HEINZ AMOLD MESSMODELLE SOZIALER
KOMPETENZASPEKTE 322 ANN-KATHRIN JIITTNER & BERLIND PERSKE EVALUATION
DER STRUKTURQUALITAET NIEDERSAECHSISCHER KINDERTAGESSTAETTEN - ERSTE
ERGEBNISSE AUS DEM PROJEKT SPRACHFAERDERUNG FUER MIGRANTENKINDER IM
ELEMENTARBEREICH. EVALUATION UNTERSCHIEDLICHER SPRACHFAERDERKONZEPTE IN
NIEDERSAECHSISCHEN KINDERTAGESSTAETTEN 323 BETTINA KOENIG
GRUNDSCHULLEHRERINNEN ALS EXPERTEN FUER DIE TAEGLICHE SCHRIFTLICHE
KORREKTURARBEIT 324 GWENDO RANGER, SONJA STEINMIILLER, GIINTER RENNER &
EVA-MARIA KIRSCHHOCK STARKE KINDER HABEN EINEN STARKEN ANFANG - DESIGN
UND ERHEBUNGSINSTRUMENTE EINER STUDIE ZUR PERSAENLICHKEITSFAERDERUNG BEIM
UEBERGANG KINDERGARTEN - GRUNDSCHULE 325 VERENA STUERMER BILD(ER) VOM KIND
IN DEN FIBELN DER SBZ/DDR 1945-1990 326
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Arnold, Karl-Heinz 1952- |
author2_role | edt |
author2_variant | k h a kha |
author_GND | (DE-588)12099089X |
author_facet | Arnold, Karl-Heinz 1952- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036582028 |
classification_rvk | DK 3010 DP 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)658243240 (DE-599)BVBBV036582028 |
dewey-full | 372.01 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.01 |
dewey-search | 372.01 |
dewey-sort | 3372.01 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02164nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036582028</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110922 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100723s2010 gw d||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531172781</subfield><subfield code="c">PB. : ca. EUR 39.90</subfield><subfield code="9">978-3-531-17278-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531924755</subfield><subfield code="9">978-3-531-92475-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)658243240</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV036582028</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.01</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik</subfield><subfield code="b">Perspektiven für die Grundschulpädagogik</subfield><subfield code="c">Karl-Heinz Arnold ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS, Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">326 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jahrbuch Grundschulforschung</subfield><subfield code="v">14</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stufendidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183862-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158406-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2009</subfield><subfield code="z">Hildesheim</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Stufendidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183862-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158406-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arnold, Karl-Heinz</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12099089X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Jahrbuch Grundschulforschung</subfield><subfield code="v">14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011629461</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020502921&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020502921</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 Hildesheim gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2009 Hildesheim |
id | DE-604.BV036582028 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:43:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531172781 9783531924755 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020502921 |
oclc_num | 658243240 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 DE-824 DE-12 DE-188 DE-20 DE-11 DE-N32 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-384 DE-824 DE-12 DE-188 DE-20 DE-11 DE-N32 |
physical | 326 S. graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | VS, Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
series | Jahrbuch Grundschulforschung |
series2 | Jahrbuch Grundschulforschung |
spelling | Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik Perspektiven für die Grundschulpädagogik Karl-Heinz Arnold ... (Hrsg.) 1. Aufl. Wiesbaden VS, Verl. für Sozialwiss. 2010 326 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Jahrbuch Grundschulforschung 14 Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Stufendidaktik (DE-588)4183862-2 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 Hildesheim gnd-content Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Stufendidaktik (DE-588)4183862-2 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 s Arnold, Karl-Heinz 1952- (DE-588)12099089X edt Jahrbuch Grundschulforschung 14 (DE-604)BV011629461 14 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020502921&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik Perspektiven für die Grundschulpädagogik Jahrbuch Grundschulforschung Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Stufendidaktik (DE-588)4183862-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4183862-2 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4158406-5 (DE-588)1071861417 |
title | Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik Perspektiven für die Grundschulpädagogik |
title_auth | Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik Perspektiven für die Grundschulpädagogik |
title_exact_search | Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik Perspektiven für die Grundschulpädagogik |
title_full | Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik Perspektiven für die Grundschulpädagogik Karl-Heinz Arnold ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik Perspektiven für die Grundschulpädagogik Karl-Heinz Arnold ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik Perspektiven für die Grundschulpädagogik Karl-Heinz Arnold ... (Hrsg.) |
title_short | Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik |
title_sort | zwischen fachdidaktik und stufendidaktik perspektiven fur die grundschulpadagogik |
title_sub | Perspektiven für die Grundschulpädagogik |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Stufendidaktik (DE-588)4183862-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Grundschulpädagogik (DE-588)4158406-5 gnd |
topic_facet | Grundschule Stufendidaktik Fachdidaktik Grundschulpädagogik Konferenzschrift 2009 Hildesheim |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020502921&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011629461 |
work_keys_str_mv | AT arnoldkarlheinz zwischenfachdidaktikundstufendidaktikperspektivenfurdiegrundschulpadagogik |