Sales Excellence: Vertriebsmanagement mit System
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2010
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Ausgabe: | 6., überarb. u. erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | Literaturverz. S. [348] - 360 |
Beschreibung: | XVIII, 363 S. Ill., graph. Darst. 25 cm |
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INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT ZUR SECHSTEN AUFLAGE IX
VORWORT ZUR ERSTEN AUFLAGE XI
EINLEITUNG 1
1. DIE PROFESSIONALISIERUNGSOFFENSIVE IM VERTRIEB - DER
SALES-EXCELLENCE-ANSATZ ALS WEGWEISER 1
1.1 DER VERTRIEB AUF DEM WEG IN DIE *LEISTUNGSZANGE 1
1.2 KENNEN SIE DIESE PROBLEME? 6
1.3 DER SALES-EXCELLENCE-ANSATZ IM UEBERBLICK 9
1.4 DER SALES-EXCELLENCE-ANSATZ IN DER ANWENDUNG 15
1.5 LOHNT SICH SALES EXCELLENCE? 22
TEIL I: VERTRIEBSSTRATEGIE - DIE GRUNDLEGENDE WEICHENSTELLUNG 27
2. KUNDEN - DER FOKUS DER VERTRIEBSSTRATEGIE 31
2.1 KUNDENDEFINITION UND KUNDENNUTZEN - DIE BASIS DER MARKTBEARBEITUNG
31
2.2 KUNDENPRIORISIERUNG UND -SEGMENTIERUNG - ABSCHIED VOM
*EINHEITSKUNDEN 34
2.3 KUNDENBINDUNG - SCHLUESSEL ZUM LANGFRISTIGEN ERFOLG 42
3. WETTBEWERBSVORTEILE - SCHNELLER, HOEHER, WEITER 45
4. VERTRIEBSWEGE UND VERTRIEBSPARTNER - DEN WEG ZUM KUNDEN GESTALTEN 49
5. PREISPOLITIK - DER PREIS IST HEISS 68
5.1 PREISPOSITIONIERUNG - DIE GRUNDSAETZLICHE STOSSRICHTUNG 69
5.2 KOSTEN, WETTBEWERB, KUNDENNUTZEN - DIE GRUNDLAGEN DER PREISBILDUNG
70
5.3 PREISDIFFERENZIERUNG - JEDEM DAS SEINE? 73
5.4 RABATT-UND KONDITIONENPOLITIK - DER FLUCH DER PREISTREPPE 77 5.5
PREISAKTIONEN - VORSICHT, FALLE! 81
5.6 PREISKOMPLEXITAET - UEBERFORDERUNG DES KUNDEN 82
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1002409438
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
XVI INHALTSVERZEICHNIS
5.7 COMPETITIVE BIDDING UND INTERNET-AUKTIONEN 86
5.8 PREISHARMONISIERUNG - DER KAMPF MIT DEN REIMPORTEN 89
5.9 EXKURS: WAS PRICING-PROFIS BESSER MACHEN 93
6. DAS ZAHLENGERUEST DER VERTRIEBSSTRATEGIE - ZIELE UND RESSOURCEN 95
CHECKLISTE ZU TEIL I: VERTRIEBSSTRATEGIE - DIE GRUNDLEGENDE
WEICHENSTELLUNG 99
TEIL II: VERTRIEBSMANAGEMENT - STRUKTUREN UND PROZESSE GESTALTEN,
MENSCHEN FUEHREN UND KULTUR LEBEN 103
7. VERTRIEBSORGANISATION - STRUKTUREN UND PROZESSE ERFOLGREICH GESTALTEN
104 7.1 DIE GRUNDSAETZLICHE AUSRICHTUNG IM VERTRIEB - PRODUKTE, REGIONEN,
ABSATZKANAELE ODER KUNDEN? 105
7.2 DER FLUCH DER SCHNITTSTELLEN 112
7.3 BREMSKLOTZ BUEROKRATIE 119
7.4 ANLAUFSTELLEN FUER KUNDEN - UNKOMPLIZIERT, ZUVERLAESSIG UND SCHNELL
124
8. PLANUNG UND KONTROLLE - DER MITTELWEG ZWISCHEN *BLINDFLUG UND
*ZAHLENFRIEDHOEFEN 126
9. PERSONALMANAGEMENT - DAS STIEFKIND DES VERTRIEBS 133
9.1 VERSTEHEN, WOVON LEISTUNG ABHAENGT 134
9.2 PERSONALGEWINNUNG - PROFESSIONALITAET VON ANFANG AN 135
9.3 PERSONALENTWICKLUNG - STILLSTAND BEDEUTET RUECKSCHRITT 138
9.4 FUEHRUNGSSTILE - VON PATRIARCHEN, DESPOTEN UND *RICHTIGEN MANAGERN
143
9.5 ZIELVEREINBARUNGEN - DIE BALANCED SCORECARD IM VERTRIEB 148 9.6
ANREIZSYSTEME - WHAT GETS REWARDED, GETS DONE! 155
10. KULTUR IM VERTRIEB - DIE MACHT DER UNGESCHRIEBENEN GESETZE 160
10.1 DIE KULTUR IM VERTRIEB GREIFBAR MACHEN 160
10.2 KULTUR MANAGEN UND VERAENDERN 167
CHECKLISTE ZU TEIL II: VERTRIEBSMANAGEMENT - STRUKTUREN UND PROZESSE
GESTALTEN, MENSCHEN FUEHREN UND KULTUR LEBEN 172
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS XVII
TEIL III: INFORMATIONSMANAGEMENT ALS SCHLUESSEL ZUR PROFESSIONALITAET IM
VERTRIEB 177
11. GRUNDLAGEN ZUM VERSTAENDNIS VON INFORMATIONSSYSTEMEN 179
11.1 ANFORDERUNGEN AN EIN INFORMATIONSSYSTEM 179
11.2 SECHS SCHRITTE AUF DEM WEG ZU EINEM BENUTZERORIENTIERTEN
INFORMATIONSSYSTEM 181
11.3 DIE AKZEPTANZBARRIEREN UEBERWINDEN 184
12. DER KUNDE - DAS UNBEKANNTE WESEN? 186
12.1 KUNDENINFORMATIONEN, AUF DIE SIE NICHT VERZICHTEN KOENNEN 186 12.2
DIE KUNDENSTRUKTUR - WEGWEISER FUER DEN RESSOURCENEINSATZ 190 12.3 DIE
KUNDENPROFITABILITAET - BEI WELCHEN KUNDEN WIRD GELD VERDIENT? 205
12.4 KUNDENZUFRIEDENHEIT UND KUNDENBINDUNG - WIE STABIL SIND
GESCHAEFTSBEZIEHUNGEN? 213
12.5 ANALYSE DES BESCHAFFUNGSVERHALTENS VON FIRMENKUNDEN 222
13. WETTBEWERBSINFORMATIONEN - DEN GEGNER KENNEN 226
14. DER MARKT - TRENDS FRUEHZEITIG ERKENNEN 231
15. INFORMATIONEN UEBER INTERNE PROZESSE - SAND IM GETRIEBE? 235
16. CRM UND CAS - DIE WEGWEISER IM DSCHUNGEL DER INFORMATIONEN 238
CHECKLISTE ZU TEIL III: INFORMATIONSMANAGEMENT ALS SCHLUESSEL ZUR
PROFESSIONALITAET IM VERTRIEB 244
TEIL IV: KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT - AM BALL BLEIBEN! 249
17. DIE VERKAEUFERPERSOENLICHKEIT - VON VIELWISSERN, SOCIALIZERN UND
ALLROUNDERN 251
17.1 PERSOENLICHKEITSMERKMALE - SICH SELBST UND ANDERE MOEGEN 252 17.2
SOZIALKOMPETENZ - PROFESSIONALITAET IN DER INTERAKTION 256
17.3 FACHKOMPETENZ - DER WISSENSSCHATZ DES VERTRIEBSMITARBEITERS 265
17.4 VERTRIEBSMITARBEITER GEZIELT ENTWICKELN 273
18. BEZIEHUNGSMANAGEMENT ABRUNDEN - MESSEN, CALL CENTER, INTERNET 276
18.1 MESSEN - TREFFPUNKT MIT DEM KUNDEN 276
18.2 CALL CENTER-DER HEISSE DRAHT 280
18.3 DAS INTERNET IM BEZIEHUNGSMANAGEMENT - MOEGLICHKEITEN UND
ERFOLGSFAKTOREN 283
IMAGE 4
XVIII INHALTSVERZEICHNIS
19. KUNDENBINDUNGSMANAGEMENT - DEN KUNDEN ZUM *FAN MACHEN 292 19.1
KUNDENBINDUNG - DIE GRUNDLAGEN 292
19.2 KUNDENZEITSCHRIFTEN, -KARTEN, -COUPONS, -CLUBS UND VIRTUAL
COMMUNITIES - DIE (NEO-)KLASSIKER DER KUNDENBINDUNG 294 19.3 VALUE-ADDED
SERVICES - DAS ASS IM AERMEL 300
19.4 BESCHWERDEN - LAESTIGE NOERGELEI, RUHESTOERUNG ODER CHANCE? 305
20. KEY ACCOUNT MANAGEMENT - DIE ENGE ZUSAMMENARBEIT
MIT WICHTIGEN KUNDEN 317
21. RELATIONSHIP MODELLING - DIE GESCHAEFTSBEZIEHUNG FEST IM GRIFF 328
CHECKLISTE ZU TEIL IV: KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT - AM BALL BLEIBEN! 333
EPILOG 339
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 342
TABELLENVERZEICHNIS 346
LITERATURVERZEICHNIS 348
STICHWORTVERZEICHNIS 361
DIE AUTOREN 365
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author | Homburg, Christian 1962- Schäfer, Heiko 1972- Schneider, Janna |
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