Das Potenzial der Freizeit: soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS, Verl. für Sozialwiss.
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 370 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783531169484 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036579172 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120221 | ||
007 | t | ||
008 | 100722s2011 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N23,1423 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 994355904 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531169484 |c PB. : ca. EUR 34.90 |9 978-3-531-16948-4 | ||
024 | 3 | |a 9783531169484 | |
035 | |a (OCoLC)752248045 | ||
035 | |a (DE-599)DNB994355904 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-B1533 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 370.15230835 |2 22//ger | |
084 | |a DS 7140 |0 (DE-625)19959: |2 rvk | ||
084 | |a DU 3000 |0 (DE-625)20045:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 2000 |0 (DE-625)20272:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Harring, Marius |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)133400360 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Potenzial der Freizeit |b soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher |c Marius Harring |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS, Verl. für Sozialwiss. |c 2011 | |
300 | |a 370 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2011 | ||
650 | 0 | 7 | |a Freizeitpark |0 (DE-588)4199476-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Freizeitgestaltung |0 (DE-588)4071453-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Informelles Lernen |0 (DE-588)4680202-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Potenzial |0 (DE-588)4284936-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Informelles Lernen |0 (DE-588)4680202-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Freizeitgestaltung |0 (DE-588)4071453-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Freizeitpark |0 (DE-588)4199476-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Potenzial |0 (DE-588)4284936-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020500115&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020500115&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020500115 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143165345628160 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
1 EINLEITUNG 13
THEORETISCHE AUSGANGSLAGE
2 ADOLESZENZ ALS HETEROGENE LEBENSPHASE - DER ZUSAMMENHANG VON FREIZEIT-
UND BILDUNGSMORATORIUM 21
3 FREIZEIT 29
3.1 DER BEGRIFF *FREIZEIT 29
3.2 FREIZEIT AUS HISTORISCHER PERSPEKTIVE - EIN GANG DURCH DIE EPOCHEN:
VON DER ANTIKE BIS ZUR GEGENWART 32
3.3 FREIZEIT UND INFORMELLE BILDUNG. EINE (HISTORISCH) THEORIEBASIERTE
HERLEITUNG 39 4 DAS KAPITALKONSTRUKT IN DER BOURDIEUSCHEN THEORIE 47
4.1 SOZIALES KAPITAL 51
4.2 KULTURELLES KAPITAL 52
4.3 OEKONOMISCHES KAPITAL 55
5 KAPITAL, INFORMELLE BILDUNG UND FREIZEIT 57
STAND DER FORSCHUNG
6 INFORMELLE BILDUNG IN DER FREIZEIT - EIN EMPIRISCHER STAND DER
FORSCHUNG 63
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/994355904
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
METHODISCHES VORGEHEN
7 METHODISCHES VORGEHEN UND FORSCHUNGSDESIGN DER STUDIE 77
7.1 FORSCHUNGSFRAGEN UND ZIELE 77
7.2 DAS ERHEBUNGSINSTRUMENT 80
7.3 DIE STICHPROBE 88
7.4 DIE DATENERHEBUNG 93
7.5 AUSWERTUNG UND ANALYSE DER QUANTITATIVEN DATEN 94
ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG - UNI- UND BIVARIATE ANALYSE
8 FREIZEITVERHALTEN JUGENDLICHER - EINE DESKRIPTIVE BESCHREIBUNG 99
8.1 ZEITLICHE DISPOSITIONSMOEGLICHKEITEN 99
8.2 FREIZEITAKTIVITAETEN 103
8.3 BILDUNGSKONTEXTUELLE BEDEUTUNG VON PEERS 108
8.3.1 VERMITTLUNG VON SOZIALEN KOMPETENZEN 109 8.3.2 VERMITTLUNG VON
SACH- UND FACHKOMPETENZEN 112 8.4 PEERS UND MIGRATION 115
8.4.1 INTRA- UND INTERETHNISCHE BEZIEHUNGEN UND IHRE FUNKTIONSVIELFALT
115
8.4.2 INTRA- UND INTERETHNISCHE BEZIEHUNGEN AUS EMPIRISCHER SICHT 117
ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG - MULTIVARIATE ANALYSE
9 MULTIVARIATES VORGEHEN 125
9.1 FAKTORENANALYSE 125
9.2 CLUSTERANALYSE 129
10 TYPOLOGIE JUGENDLICHER FREIZEITWELTEN. INFORMELLE BILDUNGSPROZESSE IM
KONTEXT VON FUENF FREIZEITTYPEN 135
IMAGE 3
11 FREIZEITTYPEN UND DIE KONTEXTUIERUNG DER KAPITALSORTEN 145
11.1 DIE PEERORIENTIERTEN ALLROUNDER 145
11.2 DIE PASSIVEN MEDIENFREAKS 187
11.3 DIE EINGESCHRAENKTEN FREIZEITNUTZER 227
11.4 DIE BILDUNGSELITAEREN FREIZEITGESTALTER 263
11.5 DIE ORGANISIERTEN 297
12 DIE INTERDEPENDENZ DER KAPITALSORTEN: BILANZ UND ANSATZPUNKTE ....329
PAEDAGOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNGEN
13 KOOPERATION ZWISCHEN SCHULISCHEN UND AUSSERSCHULISCHEN INSTITUTIONEN
339
13.1 DIE *NEUE ROLLE DER SCHULE 339
13.2 JUGENDVERBAENDE UND SCHULEN ALS KOOPERATIONSPARTNER 340 13.3 DIE
ROLLE DER JUGENDVERBAENDE BEI DER VERMITTLUNG SOZIALER KOMPETENZEN 341
14 FAZIT 345
LITERATURVERZEICHNIS 347
Das Potenzial der Freizeit
in freizeitkontextuellen
Settings
werden differenzierte Bildungsräume er¬
öffnet, in dem Zusammenhang ist allerdings zu berücksichtigen,
dass
der
Freizeitbereich Heranwachsender ebenso wie die gesamte Lebensphase
Jugend sich individuell und subjektspezifisch gestaltet, damit als heterogen
zu bezeichnen ¡st. Folglich ist Freizeit in der Adoleszenz als ein substan-
zielles soziales Feld der Allokation zu verstehen, das von der jeweiligen
Ressourcenausstattung des einzelnen Akteurs abhängig ist. Der Zugang
zu jenen Ressourcen bzw. die jeweilige Ausstattung mit diesen gibt den
Ausschlag, ob und welche informellen Bildungsprozesse vom Jugend¬
lichen inkorporiert werden. An dem bisherigen Erkenntnisstand schließt
die vorliegende empirisch-quantitativ angelegte Untersuchung an. Das
primäre Ziel der Studie besteht darin, die Bedingungsfaktoren der theo¬
retisch und empirisch aufgeführten Potenziale, die von Freizeit speziell
für Bildungsprozesse ausgehen, näher zu beleuchten. Der Untersuchung
liegt dabei die Annahme zugrunde,
dass
im Sinne der Bourdieuschen
Theorie der Sozialen Praxis das kulturelle, das soziale und das ökono¬
mische Kapital - je nach Ausrichtung in ihren Interdependenzen - einen
gravierenden Einfluss auf die Konstellation von Freizeit und die statt¬
findenden informellen Bildungsprozesse haben.
|
any_adam_object | 1 |
author | Harring, Marius 1977- |
author_GND | (DE-588)133400360 |
author_facet | Harring, Marius 1977- |
author_role | aut |
author_sort | Harring, Marius 1977- |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036579172 |
classification_rvk | DS 7140 DU 3000 DW 1000 DW 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)752248045 (DE-599)DNB994355904 |
dewey-full | 370.15230835 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.15230835 |
dewey-search | 370.15230835 |
dewey-sort | 3370.15230835 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02765nam a22006132c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036579172</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120221 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100722s2011 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N23,1423</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">994355904</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531169484</subfield><subfield code="c">PB. : ca. EUR 34.90</subfield><subfield code="9">978-3-531-16948-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531169484</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)752248045</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB994355904</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.15230835</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20045:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20272:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harring, Marius</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133400360</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Potenzial der Freizeit</subfield><subfield code="b">soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher</subfield><subfield code="c">Marius Harring</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS, Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2011</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Freizeitpark</subfield><subfield code="0">(DE-588)4199476-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Freizeitgestaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071453-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680202-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Potenzial</subfield><subfield code="0">(DE-588)4284936-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Informelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680202-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Freizeitgestaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071453-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Freizeitpark</subfield><subfield code="0">(DE-588)4199476-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Potenzial</subfield><subfield code="0">(DE-588)4284936-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020500115&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020500115&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020500115</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036579172 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:43:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531169484 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020500115 |
oclc_num | 752248045 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-B1533 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
owner_facet | DE-11 DE-B1533 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
physical | 370 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | VS, Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spelling | Harring, Marius 1977- Verfasser (DE-588)133400360 aut Das Potenzial der Freizeit soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher Marius Harring 1. Aufl. Wiesbaden VS, Verl. für Sozialwiss. 2011 370 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2011 Freizeitpark (DE-588)4199476-0 gnd rswk-swf Freizeitgestaltung (DE-588)4071453-6 gnd rswk-swf Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 gnd rswk-swf Potenzial (DE-588)4284936-6 gnd rswk-swf Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Jugend (DE-588)4028859-6 s Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 s Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 s Freizeitgestaltung (DE-588)4071453-6 s DE-604 Freizeitpark (DE-588)4199476-0 s Potenzial (DE-588)4284936-6 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020500115&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020500115&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Harring, Marius 1977- Das Potenzial der Freizeit soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher Freizeitpark (DE-588)4199476-0 gnd Freizeitgestaltung (DE-588)4071453-6 gnd Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 gnd Potenzial (DE-588)4284936-6 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4199476-0 (DE-588)4071453-6 (DE-588)4680202-2 (DE-588)4284936-6 (DE-588)4145484-4 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Potenzial der Freizeit soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher |
title_auth | Das Potenzial der Freizeit soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher |
title_exact_search | Das Potenzial der Freizeit soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher |
title_full | Das Potenzial der Freizeit soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher Marius Harring |
title_fullStr | Das Potenzial der Freizeit soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher Marius Harring |
title_full_unstemmed | Das Potenzial der Freizeit soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher Marius Harring |
title_short | Das Potenzial der Freizeit |
title_sort | das potenzial der freizeit soziales kulturelles und okonomisches kapital im kontext heterogener freitzeitwelten jugendlicher |
title_sub | soziales, kulturelles und ökonomisches Kapital im Kontext heterogener Freitzeitwelten Jugendlicher |
topic | Freizeitpark (DE-588)4199476-0 gnd Freizeitgestaltung (DE-588)4071453-6 gnd Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 gnd Potenzial (DE-588)4284936-6 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
topic_facet | Freizeitpark Freizeitgestaltung Informelles Lernen Potenzial Bildungsprozess Jugend Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020500115&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020500115&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT harringmarius daspotenzialderfreizeitsozialeskulturellesundokonomischeskapitalimkontextheterogenerfreitzeitweltenjugendlicher |