Autonomes Fremdsprachenlernen: Komponenten, Kompetenzen, Strategien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2010
|
Schriftenreihe: | Kolloquium Fremdsprachenunterricht
39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 347 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783631603642 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036573396 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130430 | ||
007 | t | ||
008 | 100720s2010 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1003710514 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631603642 |c GB. : EUR 49.80, EUR 51.20 (AT), sfr 73.00 (freier Pr.) |9 978-3-631-60364-2 | ||
035 | |a (OCoLC)659786771 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1003710514 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
082 | 0 | |a 401.93 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ES 750 |0 (DE-625)27886: |2 rvk | ||
084 | |a ES 861 |0 (DE-625)27915: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Tassinari, Maria Giovanna |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)124201571 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Autonomes Fremdsprachenlernen |b Komponenten, Kompetenzen, Strategien |c Maria Giovanna Tassinari |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2010 | |
300 | |a 347 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht |v 39 | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2009 | ||
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht |v 39 |w (DE-604)BV023550387 |9 39 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020494461&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020494461 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143156624621568 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 13 1 EINLEITUNG 15 1.1 FORSCHUNGSLAGE UND
THEORETISCHE VERORTUNG 16 1.2 METHODOLOGISCHE VERORTUNG UND METHODISCHES
VORGEHEN 19 1.3 FRAGESTELLUNGEN 20 1.4 AUFBAU DER STUDIE 20 2
FORSCHUNGSPROZESS UND FORSCHUNGSDESIGN 23 2.1 FORSCHUNGSPROZESS 23 2.2
PILOTSTUDIE 27 2.3 FORSCHUNGSDESIGN 29 2.4 FAZIT 31 3 FUER EINE
DEFINITION VON LERNERAUTONOMIE BEIM FREMDSPRACHEN- LERNEN: GRUNDLAGEN
AUS DER AUTONOMIEFORSCHUNG 32 3.1 ENTSTEHUNG UND GESCHICHTE DES
BEGRIFFES AUTONOMIE 33 3.2 BEITRAEGE ZUR ENTWICKLUNG VON LERNERAUTONOMIE
IN DER FREMDSPRACHENFORSCHUNG 34 3.2.1 POLITISCHE UND GESELLSCHAFTLICHE
VERAENDERUNGEN 36 3.2.2 BEITRAEGE DER GEISTES- UND HUMANWISSENSCHAFTEN 38
3.2.3 BEITRAEGE DER FREMDSPRACHENDIDAKTIK UND DER FREMDSPRACHENPOLITIK 40
3.3 DEFINITION DES FORSCHUNGSFELDES UND DES THEORETISCHEN HINTERGRUNDS
43 3.4 LERNERAUTONOMIE IN DER FREMDSPRACHENFORSCHUNG 45 3.4.1
LERNERAUTONOMIE UND VERWANDTE BEGRIFFE 46 3.4.2 DEFINITIONEN VON
LERNERAUTONOMIE 54 3.4.3 GRUNDFRAGEN BEI DER DEFINITION VON
LERNERAUTONOMIE 120 3.5 LERNERAUTONOMIE ALS KONSTRUKT VON KONSTRUKTEN:
EIN DEFINITIONSVERSUCH.. 124 3.6 FAZIT 127 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1003710514 DIGITALISIERT DURCH 8 INHALT 4 FUER EINE
BESCHREIBUNG VON LERNERAUTONOMIE BEIM FREMD- SPRACHENLERNEN: ELEMENTE
AUS DER KOGNITIONSWISSENSCHAFT UND AUS DER STRATEGIEFORSCHUNG 129 4.1
FREMDSPRACHENLERNEN: EIN ANSATZ 129 4.2 STRATEGIEN ZUM
FREMDSPRACHENLERNEN 135 4.2.1 DER STRATEGIEBEGRIFF: DEFINITIONEN,
EBENEN, MERKMALE 137 4.2.2 ALLGEMEINE KLASSIFIKATIONSKRITERIEN UND DEREN
RELEVANZ FUER DIE BESCHREIBUNG VON LERNERAUTONOMIE 140 4.2.3 STRATEGIEN
ZUM FREMDSPRACHENLERNEN: KLASSIFIKATIONEN UND KRITISCHER VERGLEICH 142
4.3 KRITERIEN FUER DIE BESCHREIBUNG VON STRATEGIEN 147 4.4 RELEVANTE
STRATEGIEN UND HANDLUNGSBEREICHE FUER DIE BESCHREIBUNG VON
LERNERAUTONOMIE 151 4.5 FAZIT 155 5 EINE METHODE ZUR ENTWICKLUNG VON
DESKRIPTOREN FUER LERNER- AUTONOMIE BEIM FREMDSPRACHENLERNEN 157 5.1
DESKRIPTOREN UND DEREN EINSATZ IM BILDUNGSWESEN SOWIE BEIM
FREMDSPRACHENLERNEN UND -LEHREN 157 5.2 WARUM DESKRIPTOREN FUER
LERNERAUTONOMIE? 158 5.3 DAS BEISPIEL DER GER: DESKRIPTOREN FUER
SPRACHKOMPETENZEN 160 5.3.1 DER GER IN DER FREMDSPRACHENFORSCHUNG:
POTENTIAL UND GRENZEN 160 5.3.2 WARUM ORIENTIERE ICH MICH AN DER METHODE
DES GER? 164 5.3.3 DIE METHODE DES GER FUER DIE ENTWICKLUNG DER
DESKRIPTOREN 165 5.4 EINE METHODE ZUR ENTWICKLUNG VON DESKRIPTOREN FUER
LERNERAUTONOMIE... 171 5.5 FAZIT 177 6 DAS VERFAHREN ZUR VALIDIERUNG DES
AUTONOMIEMODELLS UND DER DESKRIPTOREN 17 INHALT 9 6.2.2 FESTLEGUNG DER
REIHENFOLGE UND DER SCHWERPUNKTE DER VALIDIERUNGSVERFAHREN 183 6.2.3
PLANUNG UND DURCHFUEHRUNG DER EXPERTENDISKUSSIONEN 183 6.2.4
DATENAUSWERTUNG 184 6.3 EVALUATION DES QUALITATIVEN
VALIDIERUNGSVERFAHRENS 192 6.4 FAZIT 194 7 EIN DYNAMISCHES
AUTONOMIEMODELL MIT DESKRIPTOREN 196 7.1 DAS DYNAMISCHE AUTONOMIEMODELL
196 7.2 DESKRIPTOREN FUER LERNERAUTONOMIE 205 7.2.1 DIE HORIZONTALE
DIMENSION: KOMPONENTENBEZOGENHEIT 206 7.2.2 DIE VERTIKALE DIMENSION:
AUSDIFFERENZIERUNGEN BEI DEN DESKRIPTOREN.... 210 7.3 ANMERKUNGEN ZUR
ENTWICKLUNG DES DYNAMISCHEN AUTONOMIEMODELLS UND DER DESKRIPTOREN 217
7.4 ERGEBNISSE DES VALIDIERUNGSVERFAHRENS 220 7.5 FAZIT 223 8 ERPROBUNG
DER CHECKLISTE ZU LERNERAUTONOMIE 225 8.1 FUNKTION UND ZIELE DER
ERPROBUNG 225 8.2 INSTITUTIONELLER KONTEXT UND DESIGN DER ERPROBUNG 227
8.2.1 DER INSTITUTIONELLE KONTEXT: DAS SPRACHENZENTRUM AN DER FREIEN
UNIVERSITAET BERLIN 227 8.2.2 DAS DESIGN 229 8.3 DIE CHECKLISTE *WIE
SCHAETZE ICH MICH ALS AUTONOMER LERNER EIN? 232 8.4 ERPROBUNG MIT
STUDIERENDEN AM SELBSTLERNZENTRUM 234 8.5 ERPROBUNG MIT STUDIERENDEN IN
EINEM SPRACHPRAXISMODUL 246 8.6 DIE ROLLE DER FORSCHERIN IN DER
ERPROBUNG 258 8.7 ZUSAMMENFASSUNG 259 8.8 EVALUATION DER ERPROBUNG 261
8.9 FAZIT 261 305 10 INHALT 9 ERGEBNISSE, ERKENNTNISSE UND
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN 263 9.1 ZIELSETZUNG UND METHODISCHES VORGEHEN 263
9.2 ERGEBNISSE UND ERKENNTNISSE 265 9.3 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG DER
ARBEIT 275 9.4 AUSBLICKE FUER DIE WEITERE FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG SOWIE
ANWENDUNGSMOEGLICHKEITEN DES DYNAMISCHEN AUTONOMIEMODELLS UND DER
DESKRIPTOREN 277 9.5 FAZIT 279 LITERATURVERZEICHNIS 281 ANHANG
|
any_adam_object | 1 |
author | Tassinari, Maria Giovanna 1959- |
author_GND | (DE-588)124201571 |
author_facet | Tassinari, Maria Giovanna 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Tassinari, Maria Giovanna 1959- |
author_variant | m g t mg mgt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036573396 |
classification_rvk | DP 4200 ES 750 ES 861 |
ctrlnum | (OCoLC)659786771 (DE-599)DNB1003710514 |
dewey-full | 370 401.93 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences 400 - Language |
dewey-ones | 370 - Education 401 - Philosophy and theory |
dewey-raw | 370 401.93 |
dewey-search | 370 401.93 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education 400 - Language |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02273nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036573396</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130430 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100720s2010 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1003710514</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631603642</subfield><subfield code="c">GB. : EUR 49.80, EUR 51.20 (AT), sfr 73.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-631-60364-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)659786771</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1003710514</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">401.93</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 750</subfield><subfield code="0">(DE-625)27886:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 861</subfield><subfield code="0">(DE-625)27915:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tassinari, Maria Giovanna</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124201571</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autonomes Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="b">Komponenten, Kompetenzen, Strategien</subfield><subfield code="c">Maria Giovanna Tassinari</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">347 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">39</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023550387</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020494461&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020494461</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036573396 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:43:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631603642 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020494461 |
oclc_num | 659786771 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-384 DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 347 S. graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Kolloquium Fremdsprachenunterricht |
series2 | Kolloquium Fremdsprachenunterricht |
spelling | Tassinari, Maria Giovanna 1959- Verfasser (DE-588)124201571 aut Autonomes Fremdsprachenlernen Komponenten, Kompetenzen, Strategien Maria Giovanna Tassinari Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2010 347 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kolloquium Fremdsprachenunterricht 39 Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2009 Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s DE-604 Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Kolloquium Fremdsprachenunterricht 39 (DE-604)BV023550387 39 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020494461&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Tassinari, Maria Giovanna 1959- Autonomes Fremdsprachenlernen Komponenten, Kompetenzen, Strategien Kolloquium Fremdsprachenunterricht Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4071461-5 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Autonomes Fremdsprachenlernen Komponenten, Kompetenzen, Strategien |
title_auth | Autonomes Fremdsprachenlernen Komponenten, Kompetenzen, Strategien |
title_exact_search | Autonomes Fremdsprachenlernen Komponenten, Kompetenzen, Strategien |
title_full | Autonomes Fremdsprachenlernen Komponenten, Kompetenzen, Strategien Maria Giovanna Tassinari |
title_fullStr | Autonomes Fremdsprachenlernen Komponenten, Kompetenzen, Strategien Maria Giovanna Tassinari |
title_full_unstemmed | Autonomes Fremdsprachenlernen Komponenten, Kompetenzen, Strategien Maria Giovanna Tassinari |
title_short | Autonomes Fremdsprachenlernen |
title_sort | autonomes fremdsprachenlernen komponenten kompetenzen strategien |
title_sub | Komponenten, Kompetenzen, Strategien |
topic | Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
topic_facet | Fremdsprachenlernen Selbstgesteuertes Lernen Fremdsprachenunterricht Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020494461&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023550387 |
work_keys_str_mv | AT tassinarimariagiovanna autonomesfremdsprachenlernenkomponentenkompetenzenstrategien |