Kindzentrierte Lerntherapie: Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2010
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie
46 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausfuehrliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 445 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783830051008 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036571430 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101021 | ||
007 | t | ||
008 | 100719s2010 ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1002863902 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830051008 |9 978-3-8300-5100-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830051008 | |
035 | |a (OCoLC)699961616 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1002863902 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 371.926 |2 22/ger | |
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Steinert, Susanne |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kindzentrierte Lerntherapie |b Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign |c Susanne Steinert |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2010 | |
300 | |a 445 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |v 46 | |
502 | |a Zugl.: Flensburg, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lerntherapie |0 (DE-588)4694839-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lerntherapie |0 (DE-588)4694839-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |v 46 |w (DE-604)BV014835288 |9 46 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-5100-8.htm |3 Ausfuehrliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020492540&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020492540 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143153522933760 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 1 1.1 HINTERGRUND DES
FORSCHUNGSINTERESSES, FORSCHUNGSSTAND UND ENTWICKLUNG DES
FORSCHUNGSPROJEKTES 1 1.2 UEBERSICHT ZUR STRUKTUR DER ARBEIT 3 1.3
VERNETZUNG UND QUERVERWEISE INNERHALB DER ARBEIT 5 1.4 BEGRIFFE UND
SPRACHGEBRAUCH IN DER VORLIEGENDEN ARBEIT 6 2 GRUNDLAGEN 9 2.1
INTEGRATIVE LERNTHERAPIE 9 2.2 LESE-ZRECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN ALS
MOEGLICHE INDIKATION FUER INTEGRATIVE LERNTHERAPIE 18 2.3 THERAPIE ODER
FOERDERUNG? 25 2.4 DER FACHVERBAND FUER NTEGRATIVE LERNTHERAPIE (FIL) 27
2.5 DIE EINRICHTUNG TRAUDICHWAS 28 2.6 EXKURS: SYSTEMISCHES DENKEN UND
HANDELN 30 2.7 SYSTEMISCHE ANSAETZE IN DER INTEGRATIVEN LERNTHERAPIE 41 3
ZWEI VORSTUDIEN 53 3.1 ERSTE VORSTUDIE: ALLTAGSFIL - UEBERBLICK ZUR
ALLTAGSPRAXIS DER LERNTHERAPEUTEN IM FIL 53 3.2 ZWEITE VORSTUDIE:
ERKUNDUNGSINTERVIEWS 67 4 ZUSAMMENFASSUNG ALLER BISHERIGEN ERGEBNISSE
UND UEBERLEGUNGEN IM HINBLICK AUF DAS FORSCHUNGSVORHABEN DER VORLIEGENDEN
ARBEIT 87 4.1 ERGEBNISSE DER VORSTUDIEN, DIE ZUR KONKRETISIERUNG DES
WEITEREN FORSCHUNGSVORHABENS BEITRAGEN 87 4.2 UEBERSICHT UND BEGRUENDUNG
DES WEITEREN ENTWICKLUNGS- UND FORSCHUNGSVORHABEN DER VORLIEGENDEN
ARBEIT 89 4.3 UEBERSICHT ZUM WEITEREN VORGEHEN 91 5 ENTWICKLUNG DER
KINDZIEL-METHODE 93 5.1 UEBERBLICK ZUM KINDZIEL UND ZUM
ENTWICKLUNGSVERFAHREN.. 93 5. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1002863902 DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS 5.3
THEORETISCHE HINTERGRUENDE 99 5.4 KONZEPTION DER KINDZIEL-KAERTCHEN 110
5.5 UEBERSICHT ZUR VORGEHENSWEISE IN DER KINDZIEL-ARBEIT 119 5.6 ERSTE
HAUPTPHASE DER KINDZIEL-ARBEIT: ZIEL- ENTWICKLUNG 125 5.7 ZWEITE
HAUPTPHASE DER KINDZIEL-ARBEIT: VERLAUFSREFLEXION 139 5.8 DRITTE
HAUPTSPHASE DER KINDZIEL-ARBEIT: ERGEBNISREFLEXION 146 6 ANWENDUNG DER
KINDZIEL-METHODE 153 6.1 FALLSPEZIFISCHE ANWENDUNG, AUSWERTUNG UND
ERGEBNISSE DER KINDZIEL-METHODE ANHAND VON VIER BEISPIELEN 153 6.2
FALLUEBERGREIFENDE DARSTELLUNG, AUSWERTUNG UND ERGEBNISSE DER
KINDZIEL-ARBEIT 169 7 WIRKSAMKEITS- UND WIRKUNGSUNTERSUCHUNG ZUR
LERNTHERAPEUTISCHEN ARBEIT MIT UND OHNE BEGLEITUNG DURCH DEN KINDZIEL
181 7.1 FORSCHUNGSGEGENSTAND, FRAGESTELLUNGEN UND FORSCHUNGSINTERESSE.
181 7.2 FORSCHUNGSDESIGN, ERHEBUNGSMETHODEN UND AUSWERTUNGSVERFAHREN 182
7.3 TREATMENTBEDINGUNGEN, STICHPROBENAUSWAHL UND ZUORDNUNG DER
TESTGRUPPEN 190 7.4 ERHEBUNGEN MIT GESCHLOSSENER ANTWORTFORM 197 8
ERHEBUNGEN MIT OFFENER ANTWORTFORM 205 8.1 UEBERBLICK ZUM DESIGN DER
ERHEBUNG IM HINBLICK AUF DIE BEIDEN FRAGESTELLUNGEN 205 8.2 BESCHREIBUNG
DER ERHEBUNGSINSTRUMENTE 207 8.3 DURCHFUEHRUNG UND VERLAUF DER ERHEBUNGEN
212 8.4 AUSWERTUNGEN 213 8.5 UEBERSICHT ZUR DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE
UND INTERPRETATIONEN 224 8.6 TREATMENTUEBERGREIFENDE ERGEBNISSE AUS DEN
KINDERBEFRAGUNGEN, ERGAENZ INHALTSVERZEICHNIS 8.8 ERGEBNISSE IM HINBLICK
AUF DIE FORSCHUNGSFRAGE 2A NACH DEN UNTERSCHIEDEN DER INTERVENTIONEN MIT
UND OHNE KINDZIEL 236 8.9 ERGEBNISSE IM HINBLICK AUF DIE FORSCHUNGSFRAGE
2B NACH DER WIRKUNG DES KINDZIEL AUS DER PERSPEKTIVE DER ELTERN 240 8.10
ERGEBNISSE IM HINBLICK AUF DIE FORSCHUNGSFRAGE 2B NACH DER WIRKUNG DES
KINDZIEL AUS DER PERSPEKTIVE DER LERNTHERAPEUTINNEN 244 8.11 ERGEBNISSE
IM HINBLICK AUF DIE FORSCHUNGSFRAGE 2B NACH DER WIRKUNG DES KINDZIEL AUS
DER PERSPEKTIVE DER LEHRKRAEFTE 246 9 METHODEN-REFLEXION MIT DER
KINDZIEL-MEDIATORIN 249 9.1 VORGEHENSWEISE UND FRAGESTELLUNG 249 9.2
LEITFADEN FUER DIE METHODEN-REFLEXION 249 9.3 DAS SCHRIFTLICHE INTERVIEW
DER KINDZIEL-MEDIATORIN 250 9.4 ZUSAETZLICHE FRAGEN AN DIE
KINDZIEL-MEDIATORIN UND DEREN SCHRIFTLICHE ANTWORTEN 259 10 DISKUSSION
UND AUSBLICK 263 10.1 WIRKUNG DES KINDZIEL 263 10.2 METHODEN-REFLEXION
DES KINDZIEL UND SINNVOLLE MODIFIZIERUNGEN ...266 10.3 REFLEXION DER
ANGEWANDTEN FORSCHUNGSDESIGNS UND SINNVOLLE FOLGEUNTERSUCHUNGEN 271 10.4
AUSBLICK 271 11 FAZIT 277 12 ANHANG 279 12.1 FRAGEBOGEN ALLTAGSFIL 279
12.2 DIE KINDZIEL-KAERTCHEN 281 12.3 HANDREICHUNG KINDZIEL-METHODE 295
12.4 PROTOKOLLARISCHE DOKUMENTATION DER KINDZIEL-ARBEIT ANHAND VON VIER
FALLBEISPIELEN 340 12.5 TRANSKRIPTE DER BILANZINTERVIEWS MIT DEN KINDERN
379 12.
|
any_adam_object | 1 |
author | Steinert, Susanne |
author_facet | Steinert, Susanne |
author_role | aut |
author_sort | Steinert, Susanne |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036571430 |
classification_rvk | CX 3000 DT 1420 DT 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)699961616 (DE-599)DNB1002863902 |
dewey-full | 371.926 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.926 |
dewey-search | 371.926 |
dewey-sort | 3371.926 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02187nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036571430</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101021 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100719s2010 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1002863902</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830051008</subfield><subfield code="9">978-3-8300-5100-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830051008</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)699961616</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1002863902</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.926</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steinert, Susanne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindzentrierte Lerntherapie</subfield><subfield code="b">Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign</subfield><subfield code="c">Susanne Steinert</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">445 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">46</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Flensburg, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4694839-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerntherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4694839-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">46</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014835288</subfield><subfield code="9">46</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-5100-8.htm</subfield><subfield code="3">Ausfuehrliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020492540&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020492540</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036571430 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:43:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830051008 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020492540 |
oclc_num | 699961616 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-29 |
owner_facet | DE-11 DE-29 |
physical | 445 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |
series2 | Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |
spelling | Steinert, Susanne Verfasser aut Kindzentrierte Lerntherapie Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign Susanne Steinert Hamburg Kovač 2010 445 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie 46 Zugl.: Flensburg, Univ., Diss., 2010 Lerntherapie (DE-588)4694839-9 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lerntherapie (DE-588)4694839-9 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s DE-604 Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie 46 (DE-604)BV014835288 46 text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-5100-8.htm Ausfuehrliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020492540&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Steinert, Susanne Kindzentrierte Lerntherapie Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie Lerntherapie (DE-588)4694839-9 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4694839-9 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Kindzentrierte Lerntherapie Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign |
title_auth | Kindzentrierte Lerntherapie Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign |
title_exact_search | Kindzentrierte Lerntherapie Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign |
title_full | Kindzentrierte Lerntherapie Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign Susanne Steinert |
title_fullStr | Kindzentrierte Lerntherapie Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign Susanne Steinert |
title_full_unstemmed | Kindzentrierte Lerntherapie Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign Susanne Steinert |
title_short | Kindzentrierte Lerntherapie |
title_sort | kindzentrierte lerntherapie entwicklung anwendung und evaluation einer prozessbegleitenden und unterstutzenden rahmenintervention im langsschnittdesign |
title_sub | Entwicklung, Anwendung und Evaluation einer prozessbegleitenden und -unterstützenden Rahmenintervention im Längsschnittdesign |
topic | Lerntherapie (DE-588)4694839-9 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd |
topic_facet | Lerntherapie Pädagogische Psychologie Evaluation Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-5100-8.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020492540&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014835288 |
work_keys_str_mv | AT steinertsusanne kindzentriertelerntherapieentwicklunganwendungundevaluationeinerprozessbegleitendenundunterstutzendenrahmeninterventionimlangsschnittdesign |