Frühes Fördern in der Grundschule: der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Reinhardt
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | V, 166 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783497021772 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036564933 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110328 | ||
007 | t | ||
008 | 100714s2010 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 100178460X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497021772 |c KART. : ca. EUR 39.90 |9 978-3-497-02177-2 | ||
024 | 3 | |a 9783497021772 | |
035 | |a (OCoLC)680717182 | ||
035 | |a (DE-599)DNB100178460X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-M483 | ||
082 | 0 | |a 372.94355163 |2 22/ger | |
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Holz, Gerda |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)130874248 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Frühes Fördern in der Grundschule |b der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen |c Gerda Holz |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Reinhardt |c 2010 | |
300 | |a V, 166 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Monheim am Rhein |0 (DE-588)4040065-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Monheim am Rhein |0 (DE-588)4040065-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020486175&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020486175 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143143391592448 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS ZUSAMMENFASSUNG 1 1 EINLEITUNG 7 2 MONHEIM AM RHEIN -
EINE *NORMALE MITTELSTADT? 11 2.1 ZUR BEVOELKERUNGS-UND WOHNSTRUKTUR 11
2.2 ZUR SOZIALSTRUKTUR 12 2.3 ZUM SOZIALRAUM BERLINER VIERTEL 14 2.4 ZUM
SCHULANGEBOT 16 3 DAS MONHEIMER MODELL - VOR ORT GESTALTEN 19 3.1
ZIELKONZEPT UND LEITBILD DER STADT 19 3.2 *MO.KI - VORREITER KOMMUNALER
ARMUTSPRAEVENTION 21 3.2.1 WOFUER STEHT *MO.KI ? 21 EXKURS: *KINDBEZOGENE
ARMUTSPRAEVENTION 24 3.2.2 VOM MODELLPROJEKT ZUR KOMMUNALEN REGELPRAXIS
27 3.2.2.1 EINE VERTRAUENSVOLLE ALLIANZ - DIE PARTNER DER MODELLPROJEKTE
27 3.2.2.2 DIE AWO NIEDERRHEIN ALS IMPULSGEBER 28 3.2.2.3
PRAEVENTIONSKETTE UND NETZWERKE 30 3.3 *MO.KI - DAS WIRKEN UND DIE
WIRKUNGEN 32 3.3.1 WIE WIRKT DIE PRAEVENTIONSKETTE? 32 3.3.2 WIE WIRKT
*MO.KI ALS NETZWERK? 34 3.3.3 WIRKUNGEN WERDEN SICHTBAR 37 4 DIE SCHULE
AM LERCHENWEG - PROFIL UND STRUKTUREN 41 4.1 EINE NEUE SCHULE MUSS SICH
FINDEN 41 4.1.1 SCHULPOLITISCHE ENTSCHEIDUNGEN IM VORFELD 41 4.1.2 ALLER
ANFANG IST SCHWER - EINE HERAUSFORDERUNG FUER ALLE 42 4.1.3 DAS LEITBILD
44 4.1.4 DIE SCHUELERSCHAFT 45 4.1.5 DAS TEAM 46 5 *MO.KI II AM
LERCHENWEG - DAS MODELLPROJEKT 47 5.1 BASISDATEN ZUM MODELLPROJEKT 47
5.2 GRUNDAUFTRAG UND PROJEKTZIELE 47 5.3 ZIELGRUPPEN 48 5.
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/100178460X DIGITALISIERT
DURCH 6 *MO.KI II - FRUEHES FOERDERN IN DER GRUNDSCHULE 59 6.1
PHILOSOPHIE UND LEITZIELE 59 6.2 SAEULE 1 : UEBERGANG *KITA & SCHULE 60
6.2.1 WAS ST DAMIT GEMEINT? 60 6.2.2 ZIELE UND MASSNAHMEN 61 6.2.3 EIN
*MO.KI IL-PRODUKT - DAS UEBERGANGSKONZEPT 65 6.3 SAEULE 2: SCHULISCHE
FOERDERUNG 69 6.3.1 DER WUNSCH NACH ERPROBUNG ALS GANZTAGSKLASSE 69 6.3.2
ZIELE UND MASSNAHMEN 72 6.3.3 EIN *MO.KI IL-PRODUKT -DIE *GEBUNDENE
GANZTAGSKLASSE 74 6.3.3.1 ORGANISATION UND ABLAEUFE 74 6.3.3.2 DAS
ALLTAGSGESCHEHEN 75 6.3.3.3 DIE SCHUELERINNEN UND SCHUELER 85 6.3.4 EIN
*MO.KI IL-PRODUKT - DAS KINDBEZOGENE SCHULMONITORING 90 6.3.4.1 EIN
NEUES INSTRUMENT WURDE GEBRAUCHT 90 6.3.4.2 ANFORDERUNGEN AN DAS
INSTRUMENT 91 6.3.4.3 DER ANFANG - DIE *LERCHENWEG-AMPEL FUER DEN
SCHULSTART 92 6.3.4.4 DIE FORTSETZUNG - DAS MONITORING BIS ENDE DER
GRUNDSCHULZEIT 94 6.3.4.5 DIE QUALITAET - DIE SCHULISCHE FOERDERUNG ALLER
KINDER 95 6.4 SAEULE 3: VERNETZUNG SCHULE & JUGENDHILFE 97 6.4.1 ZUR
NEUAUSRICHTUNG DER GRUNDSCHULEN IN NRW 97 6.4.2 ZIELE UND MASSNAHMEN 98
6.4.3 EIN *MO.KI IL-PRODUKT - SCHULSOZIALARBEIT AM LERCHENWEG 100
6.4.3.1 SOZIALPAEDAGOGISCHE ANGEBOTE IN DER SCHULE 101 6.4.3.2
ELTERNARBEIT IN DER SCHULE 104 EXKURS ELTERNARBEIT 105 6.4.3.3 OEFFNUNG
DER SCHULE - AUFBAU EINES NETZWERKES 109 6.5 EIN ERSTES ZWISCHENRESUEMEE
112 7 DIE KINDER AUF DEM WEG 115 7.1 WIE UNTERSTUETZT *MO.KI II DIE
KINDER? - DREI BEISPIELE 115 7. ANHANG 1: AKTEURE DES
MO.KI-GESAMTNETZWERKES -AUSWAHL IM JAHR 2009 149 ANHANG 2: VON DER
KINDERTAGESSTAETTE IN DIE GRUNDSCHULE. KONZEPT FUER EINEN ERFOLGREICHEN
UEBERGANG 150 ANHANG 3: STUNDENPLAENE DER MO.KI II-GTK VON DER 1. BIS ZUR
3. KLASSE - 2006 BIS 2009 151 ANHANG 4: FOLDER *GANZTAGSKLASSE - SEIT
2008 155 ANHANG 5: INSTRUMENT ZUR SELBSTEVALUATION - *KINDBEZOGENES
SCHULMONITORING 156 ANHANG 5.1: RASTER FUER EIN *KINDBEZOGENES
SCHULMONITORING AN GRUNDSCHULEN 156 ANHANG 5.2: ERLAEUTERUNG UND
BEWERTUNGSKRITERIEN FUER EIN *KINDBEZOGENES SCHULMONITORING AN
GRUNDSCHULEN 158 ANHANG 6: BAUSTEINE DER *SCHULSOZIALARBEIT IN DER
SCHULE AM LERCHENWEG -SEIT 2006 161
|
any_adam_object | 1 |
author | Holz, Gerda 1957- |
author_GND | (DE-588)130874248 |
author_facet | Holz, Gerda 1957- |
author_role | aut |
author_sort | Holz, Gerda 1957- |
author_variant | g h gh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036564933 |
classification_rvk | DK 3010 |
ctrlnum | (OCoLC)680717182 (DE-599)DNB100178460X |
dewey-full | 372.94355163 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.94355163 |
dewey-search | 372.94355163 |
dewey-sort | 3372.94355163 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02003nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036564933</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110328 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100714s2010 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">100178460X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497021772</subfield><subfield code="c">KART. : ca. EUR 39.90</subfield><subfield code="9">978-3-497-02177-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783497021772</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)680717182</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB100178460X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.94355163</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holz, Gerda</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130874248</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frühes Fördern in der Grundschule</subfield><subfield code="b">der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen</subfield><subfield code="c">Gerda Holz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">V, 166 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Monheim am Rhein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040065-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Monheim am Rhein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040065-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020486175&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020486175</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Monheim am Rhein (DE-588)4040065-7 gnd |
geographic_facet | Monheim am Rhein |
id | DE-604.BV036564933 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:42:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783497021772 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020486175 |
oclc_num | 680717182 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-824 DE-11 DE-20 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-M483 |
owner_facet | DE-29 DE-824 DE-11 DE-20 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-M483 |
physical | V, 166 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
spelling | Holz, Gerda 1957- Verfasser (DE-588)130874248 aut Frühes Fördern in der Grundschule der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen Gerda Holz München [u.a.] Reinhardt 2010 V, 166 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd rswk-swf Monheim am Rhein (DE-588)4040065-7 gnd rswk-swf Monheim am Rhein (DE-588)4040065-7 g Grundschule (DE-588)4022349-8 s Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020486175&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Holz, Gerda 1957- Frühes Fördern in der Grundschule der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009736-5 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4155947-2 (DE-588)4121684-2 (DE-588)4040065-7 |
title | Frühes Fördern in der Grundschule der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen |
title_auth | Frühes Fördern in der Grundschule der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen |
title_exact_search | Frühes Fördern in der Grundschule der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen |
title_full | Frühes Fördern in der Grundschule der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen Gerda Holz |
title_fullStr | Frühes Fördern in der Grundschule der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen Gerda Holz |
title_full_unstemmed | Frühes Fördern in der Grundschule der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen Gerda Holz |
title_short | Frühes Fördern in der Grundschule |
title_sort | fruhes fordern in der grundschule der praventionsansatz des projekts monheim fur kinder mo ki ii mit 33 tabellen |
title_sub | der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit ... 33 Tabellen |
topic | Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd |
topic_facet | Chancengleichheit Grundschule Ganztagsschule Soziale Herkunft Monheim am Rhein |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020486175&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT holzgerda fruhesfordernindergrundschulederpraventionsansatzdesprojektsmonheimfurkindermokiiimit33tabellen |