Verantwortung und Anerkennung: qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Lit-Verl.
2009
|
Schriftenreihe: | Kinder - Jugend - Lebenswelten
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 213 - 230 |
Beschreibung: | 234 S. 21 cm |
ISBN: | 9783643101297 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036550874 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100929 | ||
007 | t | ||
008 | 100706s2009 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N18,0174 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 993692303 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643101297 |c kart. : EUR 24.90, sfr 39.90 (freier Pr.) |9 978-3-643-10129-7 | ||
024 | 3 | |a 9783643101297 | |
035 | |a (OCoLC)723881687 | ||
035 | |a (DE-599)DNB993692303 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-B1533 |a DE-M483 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 305.230943 |2 22/ger | |
084 | |a MS 2250 |0 (DE-625)123634: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wihstutz, Anne |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verantwortung und Anerkennung |b qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder |c Anne Wihstutz |
264 | 1 | |a Berlin [u.a.] |b Lit-Verl. |c 2009 | |
300 | |a 234 S. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kinder - Jugend - Lebenswelten |v 5 | |
500 | |a Literaturverz. S. 213 - 230 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eigenständigkeit |0 (DE-588)4194371-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Unterstützung |0 (DE-588)4121685-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kinderarbeit |0 (DE-588)4128152-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kinderarbeit |0 (DE-588)4128152-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Eigenständigkeit |0 (DE-588)4194371-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Soziale Unterstützung |0 (DE-588)4121685-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Kinder - Jugend - Lebenswelten |v 5 |w (DE-604)BV035603237 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3283447&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020472429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020472429 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809403684720738304 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG. 1. KAPITEL SOZIOOEKONOMISCHE HINTERGRUENDE
DER ARBEIT VON KINDERN IN DEUTSCHLAND 13 1.1 WANDEL DER
ARBEITSGESELLSCHAFT: AUSWIRKUNGEN AUF DAS GESCHLECHTERVERHAELTNIS UND DIE
FAMILIENBEZIEHUNGEN 13 1.2 KINDERARMUT UND KINDERARBEIT 15 1.3
KONSEQUENT AUSGEBLENDET: HAUS- UND SORGEARBEIT VON KINDERN 20 2. KAPITEL
ARBEIT UND KINDER 23 2.1 ARBEIT ALS SOZIOLOGISCHE SCHLUESSELKATEGORIE 23
2.2 ZUM VERHAELTNIS VON ERWERBSARBEIT UND HAUSARBEIT 24 2.2.1
WECHSELSEITIGE ANGEWIESENHEIT 27 2.2.2 MORAL ECONOMY 28 2.3 HAUS- UND
SORGEARBEIT 31 2.4 GESCHICHTLICHE UND RECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN DER
ARBEIT VON KINDERN 35 2.4.1 KINDERARBEIT: DAS VERBOT UND SEIN DISKURS 35
2.4.2 GESETZLICHE UEBEREINKOMMEN ZU KINDERARBEIT WELTWEIT 37 2.4.3 DER
RECHTLICHE RAHMEN ZUR KINDERARBEIT IN DEUTSCHLAND 41 2.4.4 KINDERARBEIT
IN DEUTSCHLAND: EIN MASSENPHAENOMEN 44 2.4.5 VERSCHIEDENE ANSAETZE IM
DISKURS UM KINDERARBEIT 45 2.4.6 "ZWISCHEN VERBOT UND LOBPREISUNG" 49 3.
KAPITEL KINDER UND KINDHEIT 51 3.1 ANSAETZE IN DER NEUEN
SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN KINDHEITSFORSCHUNG 52 .1 DIE "SOZIOLOGIE DER
KINDER" 52 .2 DIE KONSTRUKTIVISTISCHE SOZIOLOGIE DER KINDHEIT 53 .3 DIE
SOZIALSTRUKTURELLE SOZIOLOGIE DER KINDHEIT 55 .4 KINDHEIT RELATIONAL
GESEHEN: DIE GENERATIONEN-PERSPEKTIVE 56 .5 MIT BOURDIEU DAS
HANDLUNGSVERMOEGEN VON KINDERN BETRACHTET BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/993692303 DIGITALISIERT DURCH 3.2 KINDER ALS SOZIALE
AKTEURE AUS GENERATIONALER UND GESCHLECHTSSPEZIFISCHER PERSPEKTIVE
BETRACHTET - EINE POSITIONSBESTIMMUNG 63 3.3 STATUS UND PARTIZIPATION
VON KINDERN IN DER FAMILIE 65 3.3.1 DISKURS UND PRAXIS VON FAMILIE 68
3.3.2 DOPPELTE HIERARCHISIERUNG 70 3.3.3 VERANTWORTUNG VON KINDERN IM
KONTEXT DER FAMILIE 70 3.4 DAS UEBEREINKOMMEN UEBER DIE RECHTE DES KINDES
(1989) 74 3.4.1 WIDERSPRUECHE 75 3.4.2 PATERNALISTISCHER SCHUTZGEDANKE 76
3.4.3 ZUR RECHTLICHEN STELLUNG DER KINDER 77 3.4.4 DIE RECHTLICHE
STELLUNG "BESONDERER GRUPPEN" 79 4. KAPITEL EMPIRISCHE ERHEBUNG 81 4.1
ZUR FORSCHUNGSFRAGE DER UNTERSUCHUNG 81 4.2 ETHISCHE UEBERLEGUNGEN ZU
EINER SUBJEKTORIENTIERTEN FORSCHUNG 82 4.2.1 KINDER ALS SOZIALE AKTEURE
82 4.2.2 ZUR ROLLE DER FORSCHENDEN 84 4.2.3 ZUR ROLLE DER GATEKEEPERS 86
4.2.4 SOZIALE REPRAESENTATIONEN 87 4.3 ARBEIT AN DER 'ARBEIT 1 , ZUR
WEITERENTWICKLUNG EINES BEGRIFFS 89 4.4 METHODOLOGISCHE UEBERLEGUNGEN 91
4.4.1 GROUNDED THEORY 91 4.4.2 DIE ERHEBUNGSMETHODEN 93 4.4.2.1 DIE
GRUPPENDISKUSSION 93 4.4.2.2 DER LEITFADEN 94 4.4.2.3 DAS
HALBSTANDARDISIERTE INTERVIEW 95 4.4.3 DAS INTERVIEW 96 4.4.3.1 DER
ZUGANG ZU DEN KINDERN 97 4.4.3.2 DIE STICHPROBE: WER SIND DIE
ARBEITENDEN KINDER? 98 4.4.3.3 DAS QUALITATIVE SAMPLING 101 4.4.4 DIE
AUSWERTUNGSMETHODEN 102 4. 5.1.2.1 NORMALITAET DES HELFENS: UNBEZAHLTE
HAUS- UND SORGEARBEIT 111 5.1.2.2 'BEDUERFTIGE ELTERN' 113 5.1.3
AUTONOMIE: EINE FRAGE DER QUALITAET DER ELTERN-KIND BEZIEHUNG 116 5.1.4
DIE GESCHLECHTERROLLEN WERDEN UEBER ARBEIT REPRODUZIERT 117 5.1.5 DAS
INEINANDERGREIFEN VON DOING GENDER UND DOING GENERATION 120 5.1.6 MACHT
UND KOMPETENZEN 123 5.1.7 UEBERFORDERUNG UND BELASTUNG 126 5.1.8
ZUSAETZLICHE ARBEIT AUSSERHALB DER FAMILIE 128 5.1.9 FINANZIELLER BEITRAG
ZUR FAMILIENGEMEINSCHAFT 130 5.1.10 GEMEINSCHAFT BEKRAEFTIGEN:
ZUSAMMENARBEITEN 133 5.1.11 HAUSARBEIT AUF ANWEISUNG 134 5.1.12 DER WERT
VON HAUSARBEIT 136 5.1.13 ZUSAMMENFASSUNG 137 5.2 DIE BEDEUTUNG "EIN
'ZWEITES ZUHAUSE' SCHAFFEN" 138 5.2.1 UEBER ARBEIT DEN STATUS VERAENDERN
140 5.2.2 MACHT UND KOMPETENZEN 141 5.2.3 (K)EIN KLEINES KIND:
"BEGLEITETE AUTONOMIE" 144 5.2.4 "UMS GELD GING ES UNS WENIGER" 147
5.2.5 PARTIZIPATIVE AUTONOMIE 149 5.2.6 ERZAEHLENSWERTE ERFAHRUNGEN 151
5.2.7 DAS EIGENE UNTER DER OBHUT VON ERWACHSENEN 152 5.2.8 AUSBEUTUNG
154 5.2.9 ZUSAMMENFASSUNG 156 5.3 DIE BEDEUTUNG "EIGENES GELD
ERWIRTSCHAFTEN" 156 5.3.1 EIGENES GELD BEDEUTET AUTONOMIE 158 5.3.2 DEN
UMGANG MIT GELD LERNEN 160 5.3.3 DER WERT DER BEZAHLTEN TAETIGKEIT 161
5.3.4 GELD HABEN UND GELD GEBEN KOENNEN. PARTIZIPATION VON KINDERN IN
FINANZIELLEN ANGELEGENHEITEN DER FAMILIE 162 5.3. 5.4.7 ZUSAMMENFASSUNG
184 5.5 ZUSAMMENFASSUNG DER BEDEUTUNGEN DER ARBEIT FUER KINDER 184 6.
KAPITEL ANERKENNUNG. SCHLUESSEL ZUM VERSTEHEN DER BEDEUTUNG VON ARBEIT
FUER KINDER 189 6.1 ANERKENNUNG ALS SCHLUESSELKATEGORIE 189 6.2 AUTONOMIE
191 6.3 ANGEWIESENHEIT ODER WECHSELSEITIGE BEZOGENHEIT 192 6.4
VERANTWORTUNG 193 6.5 MACHT UND OHNMACHT 195 7. KAPITEL ZUSAMMENFASSUNG
UND DISKUSSION 197 7.1 ARBEITENDE KINDER ZWISCHEN ICH-BEZOGENHEIT UND
SOZIALER VERANTWORTUNG 198 7.2 DER BLICK AUFARBEITENDE KINDER: DAS
SOZIALE ALTER 200 7.3 DIE SOZIALE EINBETTUNG ARBEITENDER MAEDCHEN UND
JUNGEN 200 7.4 ARBEITENDE KINDER UND ARMUT 202 7.5 ARBEITENDE KINDER UND
IHRE ELTERN 203 7.6 "MAEDCHENARBEIT" UND DAS SELBSTVERSTAENDNIS
ARBEITENDER MAEDCHEN UND JUNGEN 204 8. KAPITEL AUSBLICK 205 8.1
ERSTREBENSWERTES ZIEL: ANERKENNUNG?! 208 8.2 ANERKENNUNG VON KINDERN ALS
GLEICHE ODER ANDERE?! 210 LITERATURVERZEICHNIS. 213 ANHANG A 231 ANHANG
B 235 |
any_adam_object | 1 |
author | Wihstutz, Anne |
author_facet | Wihstutz, Anne |
author_role | aut |
author_sort | Wihstutz, Anne |
author_variant | a w aw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036550874 |
classification_rvk | MS 2250 |
ctrlnum | (OCoLC)723881687 (DE-599)DNB993692303 |
dewey-full | 305.230943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 305 - Groups of people |
dewey-raw | 305.230943 |
dewey-search | 305.230943 |
dewey-sort | 3305.230943 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036550874</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100929</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100706s2009 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N18,0174</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">993692303</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643101297</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 24.90, sfr 39.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-643-10129-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783643101297</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)723881687</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB993692303</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">305.230943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2250</subfield><subfield code="0">(DE-625)123634:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wihstutz, Anne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verantwortung und Anerkennung</subfield><subfield code="b">qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder</subfield><subfield code="c">Anne Wihstutz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lit-Verl.</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">234 S.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kinder - Jugend - Lebenswelten</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 213 - 230</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eigenständigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194371-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Unterstützung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121685-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128152-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kinderarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128152-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Eigenständigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194371-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Soziale Unterstützung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121685-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kinder - Jugend - Lebenswelten</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035603237</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3283447&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020472429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020472429</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV036550874 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-06T00:17:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643101297 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020472429 |
oclc_num | 723881687 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-B1533 DE-M483 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-B1533 DE-M483 DE-188 |
physical | 234 S. 21 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Lit-Verl. |
record_format | marc |
series | Kinder - Jugend - Lebenswelten |
series2 | Kinder - Jugend - Lebenswelten |
spelling | Wihstutz, Anne Verfasser aut Verantwortung und Anerkennung qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder Anne Wihstutz Berlin [u.a.] Lit-Verl. 2009 234 S. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kinder - Jugend - Lebenswelten 5 Literaturverz. S. 213 - 230 Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Eigenständigkeit (DE-588)4194371-5 gnd rswk-swf Familie (DE-588)4016397-0 gnd rswk-swf Soziale Unterstützung (DE-588)4121685-4 gnd rswk-swf Kinderarbeit (DE-588)4128152-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Kinderarbeit (DE-588)4128152-4 s Kind (DE-588)4030550-8 s Eigenständigkeit (DE-588)4194371-5 s Soziale Unterstützung (DE-588)4121685-4 s Familie (DE-588)4016397-0 s DE-604 Kinder - Jugend - Lebenswelten 5 (DE-604)BV035603237 5 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3283447&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020472429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wihstutz, Anne Verantwortung und Anerkennung qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder Kinder - Jugend - Lebenswelten Kind (DE-588)4030550-8 gnd Eigenständigkeit (DE-588)4194371-5 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd Soziale Unterstützung (DE-588)4121685-4 gnd Kinderarbeit (DE-588)4128152-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4194371-5 (DE-588)4016397-0 (DE-588)4121685-4 (DE-588)4128152-4 (DE-588)4011882-4 |
title | Verantwortung und Anerkennung qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder |
title_auth | Verantwortung und Anerkennung qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder |
title_exact_search | Verantwortung und Anerkennung qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder |
title_full | Verantwortung und Anerkennung qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder Anne Wihstutz |
title_fullStr | Verantwortung und Anerkennung qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder Anne Wihstutz |
title_full_unstemmed | Verantwortung und Anerkennung qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder Anne Wihstutz |
title_short | Verantwortung und Anerkennung |
title_sort | verantwortung und anerkennung qualitative studie zur bedeutung von arbeit fur kinder |
title_sub | qualitative Studie zur Bedeutung von Arbeit für Kinder |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Eigenständigkeit (DE-588)4194371-5 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd Soziale Unterstützung (DE-588)4121685-4 gnd Kinderarbeit (DE-588)4128152-4 gnd |
topic_facet | Kind Eigenständigkeit Familie Soziale Unterstützung Kinderarbeit Deutschland |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3283447&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020472429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035603237 |
work_keys_str_mv | AT wihstutzanne verantwortungundanerkennungqualitativestudiezurbedeutungvonarbeitfurkinder |