Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise: Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Kölner Wissenschaftsverl.
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 129 - 138 |
Beschreibung: | XIII, 138 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783937404837 393740483X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036549757 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120515 | ||
007 | t | ||
008 | 100706s2010 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 999951157 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783937404837 |c PB. : EUR 29.90 |9 978-3-937404-83-7 | ||
020 | |a 393740483X |9 3-937404-83-X | ||
024 | 3 | |a 9783937404837 | |
035 | |a (OCoLC)665163982 | ||
035 | |a (DE-599)DNB999951157 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-1050 |a DE-N2 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-573 |a DE-188 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 338.476292220943 |2 22/ger | |
084 | |a QR 524 |0 (DE-625)142043: |2 rvk | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Baum, Herbert |e Verfasser |0 (DE-588)131352431 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise |b Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie |c Herbert Baum ; Werner Delfmann |
246 | 1 | 0 | |a Sachverständigen Expertise |
264 | 1 | |a Köln |b Kölner Wissenschaftsverl. |c 2010 | |
300 | |a XIII, 138 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 129 - 138 | ||
650 | 0 | 7 | |a Wettbewerbsstrategie |0 (DE-588)4200234-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaftskrise |0 (DE-588)4066466-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Wirtschaftskrise |0 (DE-588)4066466-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wettbewerbsstrategie |0 (DE-588)4200234-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
700 | 1 | |a Delfmann, Werner |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)137962681 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020471339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020471339 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143121469014016 |
---|---|
adam_text | VII INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS VII 1 AUSGANGSLAGE 1 2
KRISENSYMPTOME UND -URSACHEN 3 2.1 INDUSTRIEOEKONOMISCHER ANALYSERAHMEN 3
2.2 MARKTSTRUKTUR DER AUTOMOBILINDUSTRIE 4 2.3 MARKTVERHALTEN DER
AUTOMOBILINDUSTRIE 6 2.4 MARKTERGEBNISSE 11 3 STRATEGIE DER POSITIVEN
STRUKTURANPASSUNG 13 4 HANDLUNGSOPTIONEN DER AUTOMOBILINDUSTRIE 17 4.1
SICHERSTELLUNG EINER AUSREICHENDEN LIQUIDITAETSVERSORGUNG 17 4.1.1
EIGENKAPITALERHOEHUNG UEBER DIE BOERSE 19 4.1.2 EIGENKAPITALERHOEHUNG DURCH
NEUE EINLAGEN 21 4.1.3 FREMDKAPITALERHOEHUNG DURCH DIE AUSGABE VON
ANLEIHEN 21 4.1.4 FREMDKAPITALFINANZIERUNG DURCH DIE AUSGABE V.
WANDELANLEIHEN.. 22 4.1.5 FREMDKAPITALFINANZIERUNG DURCH AUFNAHME EINES
BANKKREDITS 23 4.1.6 AUTOMOBILBANK ALS FINANZIERUNGSQUELLE 23 4.1.7
SONSTIGE MOEGLICHKEITEN FUER ZULIEFERER 24 4.2 SICHERUNG DER
WERTSCHOEPFUNGSKETTEN IN DER AUTOMOBILINDUSTRIE 25 4.2.1
WERTSCHOEPFUNGSNETZWERKE IN DER AUTOMOBILPRODUKTION 25 4.2.2 KRITERIEN
FUER DIE BEWERTUNG VON ZULIEFERNETZWERKEN 26 4.2.3 HANDLUNGSOPTIONEN FUER
UNTERSCHIEDLICHE NETZWERKSTRUKTUREN 27 4.2.4 BESONDERHEITEN
TRANSATLANTISCHER NETZWERKE 29 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/999951157 DIGITALISIERT DURCH 4.6.3 RISIKEN DER
KONZENTRATION 68 VIII 4.2.5 PERSPEKTIVE DER DEUTSCHEN ZULIEFERINDUSTRIE
31 4.3 KAPAZITAETSANPASSUNGEN IN DER AUTOMOBILINDUSTRIE 32 4.3.1
NACHFRAGEENTWICKLUNG AUF DEN AUTOMOBILMAERKTEN 32 4.3.1.1 VOR DER KRISE
32 4.3.1.2 AKTUELLE ENTWICKLUNG IN DER KRISE (2008/2009) 35 4.3.1.3
NACHFRAGEENTWICKLUNG IN DER ZUKUNFT 35 4.3.2 ENTWICKLUNG DER
PRODUKTIONSKAPAZITAETEN 38 4.3.3 UEBERKAPAZITAETEN IN DER
AUTOMOBILINDUSTRIE 39 4.3.4 FOLGEN DER UEBERKAPAZITAETEN 40 4.3.5
MASSNAHMEN ZUR KAPAZITAETSANPASSUNG 43 4.4 EINTRITT IN NEUE MAERKTE 47
4.4.1 AUSLANDSENGAGEMENT DER DEUTSCHEN AUTOMOBILINDUSTRIE 47 4.4.2
MAERKTE DER TRIADE UND DER BRIC-STAATEN 48 4.4.3 OPTIONALE
MARKTEINTRITTSSTRATEGIEN 52 4.4.4 HANDELSPOLITISCHE VORAUSSETZUNGEN 53
4.4.5 ERFOLGSPERSPEKTIVEN 55 4.5 STANDORTVERLAGERUNGEN INS AUSLAND 56
4.5.1 ARBEITSKOSTEN IN EUROPA 56 4.5.2 INTERNATIONALE
PRODUKTIVITAETSUNTERSCHIEDE 58 4.5.3 TRENDUMKEHR IN DER STANDORTWAHL? 60
4.5.4 STANDORTPERSPEKTIVEN FUER DIE DEUTSCHE AUTOMOBILINDUSTRIE 61 4.6
KONZENTRATION 62 4.6.1 KONZENTRATIONSENTWICKLUNG IN DER
AUTOMOBILINDUSTRIE 62 4.6.2 CHANCENPOTENZIALE DURCH KONZENTRATION 66
4.11.3 AUTOMOBILZULIEFERER 106 IX 4.6.4 KUENFTIGE
KONZENTRATIONSPERSPEKTIVEN 70 4.6.5 AKTUELLE KONZENTRATIONSTENDENZEN IN
DER DEUTSCHEN AUTOMOBILINDUSTRIE 75 4.7 KOOPERATIONEN 79 4.7.1 BISHERIGE
KOOPERATIONEN IN DER AUTOMOBILINDUSTRIE 79 4.7.2 KOOPERATIONSMOTIVE UND
-POTENZIALE 81 4.7.3 GRENZEN UND RISIKEN VON KOOPERATIONEN 83 4.7.4
KUENFTIGE KOOPERATIONSPERSPEKTIVEN IN DER AUTOMOBILINDUSTRIE 84 4.8
TECHNOLOGIEFUEHRERSCHAFT 85 4.8.1 QUALITAETSORIENTIERUNG DER KUNDEN 85
4.8.2 ANTRIEBSTECHNOLOGIEN 86 4.8.3 SONSTIGE TECHNOLOGIETRENDS 90 4.9
PRODUKTPOLITIK UND MODELLOFFENSIVE 91 4.9.1 STRUKTURELLER WANDEL DER
NACHFRAGE 91 4.9.2 KONSEQUENZEN FUER DIE AUTOMOBILHERSTELLER 92 4.9.3
ZUKUNFTSFAEHIGES PRODUKTPORTFOLIO 94 4.9.4 PRODUKTPOLITIK DER
ZULIEFERINDUSTRIE 95 4.10 PREISWETTBEWERB 96 4.10.1 INTENSITAET DES
PREISWETTBEWERBS 96 4.10.2 REAKTIONSBEREITSCHAFT DER NACHFRAGE AUF
PREISWETTBEWERB 97 4.10.3 PREIS - TECHNOLOGIE - STRATEGIE 101 4.11
DIVERSIFIZIERUNG 102 4.11.1 VARIANTEN DER DIVERSIFIZIERUNG 102 4.11.2
AUTOMOBILHERSTELLER 102 LITERATURVERZEICHNIS 129 X 5 ERFOLGSPOTENZIAL
DER UMSTRUKTURIERUNGSSTRATEGIE 109 5.1 RUECKKEHR ZUM BISHERIGEN
ABSATZNIVEAU? 109 5.1.1 ENTWICKLUNG AUF DEN HAUPTABSATZMAERKTEN DER
AUTOMOBILINDUSTRIE 109 5.1.1.1 ENTWICKLUNG DER INLANDSNACHFRAGE 109
5.1.1.2 ENTWICKLUNG DER AUSLANDSNACHFRAGE 110 5.1.1.3 ZEITPFAD DER
ERHOLUNG FUER DAS ABSATZNIVEAU 112 5.1.2 EINFLUSS DER UMWELTPRAEMIE AUF
DIE AUTOMOBILNACHFRAGE 113 5.1.3 EINFLUSS TECHNOLOGISCHER
INNOVATIONSSCHUEBE AUF DAS ABSATZNIVEAU 114 5.2 TRAGFAEHIGKEIT DES
STANDORTES DEUTSCHLAND 115 5.3 BESCHAEFTIGUNGSPERSPEKTIVEN FUER DIE
DEUTSCHE AUTOMOBILINDUSTRIE 117 5.4 BEGLEITUNG DER UMSTRUKTURIERUNG
DURCH DIE WIRTSCHAFTSPOLITIK 121
|
any_adam_object | 1 |
author | Baum, Herbert Delfmann, Werner 1949- |
author_GND | (DE-588)131352431 (DE-588)137962681 |
author_facet | Baum, Herbert Delfmann, Werner 1949- |
author_role | aut aut |
author_sort | Baum, Herbert |
author_variant | h b hb w d wd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036549757 |
classification_rvk | QR 524 |
ctrlnum | (OCoLC)665163982 (DE-599)DNB999951157 |
dewey-full | 338.476292220943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 338 - Production |
dewey-raw | 338.476292220943 |
dewey-search | 338.476292220943 |
dewey-sort | 3338.476292220943 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02190nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036549757</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120515 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100706s2010 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">999951157</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783937404837</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 29.90</subfield><subfield code="9">978-3-937404-83-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">393740483X</subfield><subfield code="9">3-937404-83-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783937404837</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)665163982</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB999951157</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.476292220943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 524</subfield><subfield code="0">(DE-625)142043:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baum, Herbert</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131352431</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise</subfield><subfield code="b">Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie</subfield><subfield code="c">Herbert Baum ; Werner Delfmann</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sachverständigen Expertise</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Kölner Wissenschaftsverl.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 138 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 129 - 138</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wettbewerbsstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200234-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftskrise</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066466-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wirtschaftskrise</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066466-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wettbewerbsstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200234-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Delfmann, Werner</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137962681</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020471339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020471339</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV036549757 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:42:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783937404837 393740483X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020471339 |
oclc_num | 665163982 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1050 DE-N2 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-573 DE-188 DE-860 |
owner_facet | DE-1050 DE-N2 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-573 DE-188 DE-860 |
physical | XIII, 138 S. graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Kölner Wissenschaftsverl. |
record_format | marc |
spelling | Baum, Herbert Verfasser (DE-588)131352431 aut Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie Herbert Baum ; Werner Delfmann Sachverständigen Expertise Köln Kölner Wissenschaftsverl. 2010 XIII, 138 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 129 - 138 Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 gnd rswk-swf Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd rswk-swf Wirtschaftskrise (DE-588)4066466-1 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Wirtschaftskrise (DE-588)4066466-1 s Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 s Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 s DE-188 Delfmann, Werner 1949- Verfasser (DE-588)137962681 aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020471339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Baum, Herbert Delfmann, Werner 1949- Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 gnd Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd Wirtschaftskrise (DE-588)4066466-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4200234-5 (DE-588)4032690-1 (DE-588)4066466-1 (DE-588)4011882-4 |
title | Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie |
title_alt | Sachverständigen Expertise |
title_auth | Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie |
title_exact_search | Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie |
title_full | Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie Herbert Baum ; Werner Delfmann |
title_fullStr | Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie Herbert Baum ; Werner Delfmann |
title_full_unstemmed | Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie Herbert Baum ; Werner Delfmann |
title_short | Strategische Handlungsoptionen der deutschen Automobilindustrie in der Wirtschaftskrise |
title_sort | strategische handlungsoptionen der deutschen automobilindustrie in der wirtschaftskrise sachverstandigen expertise fur das bundesministerium fur wirtschaft und technologie |
title_sub | Sachverständigen-Expertise für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie |
topic | Wettbewerbsstrategie (DE-588)4200234-5 gnd Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd Wirtschaftskrise (DE-588)4066466-1 gnd |
topic_facet | Wettbewerbsstrategie Kraftfahrzeugindustrie Wirtschaftskrise Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020471339&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT baumherbert strategischehandlungsoptionenderdeutschenautomobilindustrieinderwirtschaftskrisesachverstandigenexpertisefurdasbundesministeriumfurwirtschaftundtechnologie AT delfmannwerner strategischehandlungsoptionenderdeutschenautomobilindustrieinderwirtschaftskrisesachverstandigenexpertisefurdasbundesministeriumfurwirtschaftundtechnologie AT baumherbert sachverstandigenexpertise AT delfmannwerner sachverstandigenexpertise |