Hochschul-Relationship-Marketing:
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Lohmar ; Köln
Eul
2010
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
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Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | X, 168 S. Ill., graph. Darst. 21 cm, 275 gr. |
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adam_text | VII INHALT 1 RELATIONSHIP-MARKETING VON HOCHSCHULEN - EIN
PARADIGMENWECHSEL 1 1.1 PROBLEMSTELLUNG 2 1.2 GRUNDKONZEPT DES
RELATIONSHIP MARKETING 3 1.2.1 ERLAEUTERUNG DES BEZUGSRAHMENS 3 1.2.2
RELATIONSHIP QUALITY ALS VOROEKONOMISCHE ZIELGROESSE 6 1.3 RELATIONSHIP
MARKETING VON HOCHSCHULEN 9 1.3.1 STAKEHOLDER VON HOCHSCHULEN 10 1.3.2
AUSTAUSCHPROZESSE ZWISCHEN HOCHSCHULE UND STAKEHOLDERN 12 1.3.3
BEZIEHUNGSQUALITAET IN STAKEHOLDER-RELATIONS 15 1.3.4 PHASEN DES
BEZIEHUNGSAUFBAUS MIT STAKEHOLDERN 19 1.4 KONSEQUENZEN FUER DAS
HOCHSCHULMARKETING 22 1.4.1 *IT S ALL ABOUT RELATIONSHIPS! - NEUE
PRINZIPIEN FUER DAS HOCHSCHULMARKETING 22 1.4.2 BENEFITS UND BARRIEREN 26
1.4.3 INSTRUMENTE DES RELATIONSHIP MARKETING VON HOCHSCHULEN 30 1.5
FAZIT 35 1.6 AUTOREN 38 1.7 LITERATUR 39 2 HANDELT ES SICH BEI
STUDIERENDEN UM BESONDERE KUNDEN DER HOCHSCHULE? 45 2.1
PROBLEMHINTERGRUND 46 2.2 WARUM SIND STUDIERENDE KEINE KUNDEN IM
KLASSISCHEN SINN? 47 2.2.1 VERHAELTNISSE VON LEHRENDEN UND STUDIERENDEN
47 2.2.2 RECHTE UND PFLICHTEN DER STUDIERENDEN 48 2.3 STUDIERENDE ALS
AKTIVE PARTNER 50 2.4 AUTOR 53 2.5 LITERATUR 54 3 BEZIEHUNGSPFLEGE ZU
DEN STUDIERENDEN ALS STRATEGISCHE HERAUSFORDERUNG AN DAS
FAKULTAETSMANAGEMENT VON HOCHSCHULEN: EIN FALLBEISPIEL 57 3.1
AUSGANGSLAGE 59 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1003463967 DIGITALISIERT DURCH 3.2
STAKEHOLDERINTERESSEN GEGENUEBER HOCHSCHULEN 60 3.2.1 ANSPRUECHE DER
STUDIERENDEN 61 3.2.2 ANSPRUECHE DER STUDIENPLATZBEWERBER 62 3.2.3
ANSPRUECHE DER AKTIVEN STUDIERENDEN 63 3.2.4 ANSPRUECHE DER ABSOLVENTEN 64
3.2.5 ANSPRUECHE DER WIRTSCHAFTSPRAXIS 65 3.2.6 ANSPRUECHE DER
GESELLSCHAFT 66 3.2.7 ANSPRUECHE DES STAATES 68 3.3 EINSTELLUNGEN
GEGENUEBER DEN STAKEHOLDERGRUPPEN: EINE EMPIRISCHE BESTANDSAUFNAHME 70
3.3.1 FACHBEREICH UND METHODISCHES VORGEHEN DER ANALYSE 70 3.3.2
EINSTELLUNGEN GEGENUEBER DEN ANSPRUECHEN DER STUDIERENDEN 71 3.3.3
EINSTELLUNGEN GEGENUEBER DEN ANSPRUECHEN AUS DER WIRTSCHAFTSPRAXIS 75
3.3.4 EINSTELLUNGEN GEGENUEBER DEN ANSPRUECHEN DER GESELLSCHAFT 78 3.3.5
EINSTELLUNGEN GEGENUEBER DEN ANSPRUECHEN DES STAATES 81 3.4 KONSEQUENZEN
FUER ZUKUENFTIGE ENTSCHEIDUNGEN: DAS BEISPIEL DER BEZIEHUNGSGESTALTUNG ZU
DEN STUDIERENDEN 85 3.4.1 PILOTBERICHT ZUR UMSETZUNG PARTIZIPATIVER
LOESUNGEN 87 3.4.2 VORBEREITUNGSPHASE UND PHASE 1 87 3.4.3 PHASE 2 90
3.4.4 PHASE 3 91 3.4.5 ERGEBNIS GELUNGENER BEZIEHUNGSARBEIT 93 3.5 FAZIT
94 3.6 AUTOREN 96 3.7 LITERATUR 97 DAS RWTH ALUMNI-STIPENDIUM - ALUMNI
BINDUNGSMANAGEMENT AN DER RWTH AACHEN 105 4.1 SITUATIONSDARSTELLUNG: DIE
RWTH AACHEN 106 4.2 RWTH ALUMNI 107 VIII 4.3 DAS RWTH ALUMNI-STIPENDIUM
- *AUS STUDIERENDEN WERDEN ALUMNI - AUS ALUMNI WERDEN FREUNDE UND
FOERDERER DER RWTH AACHEN 108 4.3.1 BETEILIGTE IM RWTH ALUMNI-STIPENDIUM
109 4.3.2 PROGRAMM IM RWTH ALUMNI-STIPENDIUM 112 4.3.3 ERFAHRUNGEN 113
4.4 AUTOREN 115 ALUMNI-ARBEIT: BEZIEHUNGSPFLEGE UEBER DAS STUDIUM HINAUS
117 5.1 DAS DUALE AUSBILDUNGSSYSTEM DER SCHWEIZ 119 5.2 EIN PHASENMODELL
DER AUSBILDUNG 120 5.3 WOZU EINE ALUMNI-ORGANISATION? 122 5.4 FOERDERN,
UNTERSTUETZEN UND FORDERN 124 5.5 FH-PROFIL - EIN GUETESIEGEL» 128 5.6
SCHLUSSBETRACHTUNGEN 131 5.7 AUTOR 133 5.8 LITERATUR 134 UND WER SOLL
DAS GANZE UMSETZEN? WIE MAN STRATEGIE UND KULTUR STRUKTURELL-SYSTEMISCH
VERZAHNT 135 6.1 EINLEITUNG 136 6.2 PROBLEMSTELLUNG 136 6.3 HINTERGRUND
137 6.3.1 AMERIKA IST NICHT EUROPA 139 6.3.2 STAKEHOLDER ENGAGEMENT ALS
ERFOLGSFAKTOR 140 6.3.3 LETZTENDLICH MUSS ES JEMAND UMSETZEN 142 6.3.4
ERFOLGSFAKTOR KULTUR UND SYSTEMBAU 144 6.4 DREI GRUNDVORAUSSETZUNGEN ZUR
VERZAHNUNG VON STRATEGIE UND STRUKTUR 145 6.4.1 ERSTENS: DIE
KONZENTRATION DER KRAEFTE 145 6.4.2 ZWEITENS: EIN SYSTEMBAU MIT REDUKTION
VON KONFLIKTFELDERN ZUR HOCHSCHULE UND ZUM DACHVERBAND 152 IX 6.10
ANHANG 165 6.4.3 DRITTENS: NETZWERKEN 153 6.5 DIE DREI BEREICHE
STRATEGIE, STRUKTUR UND KULTUR 155 6.6 WIRKUNGSBEREICH DER
ALUMNI-ORGANISATION 157 6.7 FAZIT 160 6.8 AUTOR 162 6.9 LITERATUR 163
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