Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit: was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen?
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Graz
Leykam
2010
|
Schriftenreihe: | Pädagogische Perspektiven
6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 253 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783701101801 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036541125 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111129 | ||
007 | t | ||
008 | 100630s2010 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1002630010 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783701101801 |c PB. : EUR 21.30, EUR 21.90 (AT), sfr 37.20 (freier Pr.) |9 978-3-7011-0180-1 | ||
024 | 3 | |a 9783701101801 | |
035 | |a (OCoLC)699546097 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1002630010 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.3943 |2 22/ger | |
084 | |a DF 3007 |0 (DE-625)19545:768 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1027 |0 (DE-625)19601:768 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit |b was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen? |c [KHP, Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz]. Susanne Herker & Karl Wiedner (Hg.) |
264 | 1 | |a Graz |b Leykam |c 2010 | |
300 | |a 253 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogische Perspektiven |v 6 | |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernumwelt |0 (DE-588)4167412-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Herker, Susanne |d 1959- |e Sonstige |0 (DE-588)14285591X |4 oth | |
830 | 0 | |a Pädagogische Perspektiven |v 6 |w (DE-604)BV021276621 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020462901&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020462901 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143109297143808 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT 7
DANK 8
MICHAELAKAPFER-BUCHBERGER DIE POLITISCHEDIMENSIONDER SELBSTTTIGKEIT 9
PETER FAUSER WASIST EINE KINDGERECHTESCHULE? 49
SUSANNEHERKER RESPEKTVOR DERWRDEJEDES KINDESHEIT, ES SELBST
WIRKSAMWERDENZU LASSEN 71
LUISEHOLLERER SELBSTTTIGKEIT - PSYCHOLOGISCHEZUGNGEZU
EINERPDAGOGISCHENFORDERUNG 81
FRANZHAMMERER NEUE LERNKULTUR UNDIHREENTSPRECHUNGIM RAUM 97
KLEMENSKARNER KOMPETENZORIENTIERTES ARBEITENIN DERJENAPLAN-PDAGOGIK 115
MICHAELKLEIN-LANDECK MIT FREIARBEITIN DERSEKUNDARSTUFEI BEGINNEN 129
GUNTHILDETRABY DERKINDERGARTEN HAT S- DIE SCHULENICHT!? 145
MARGARETEHOFMANN SELBSTTTIGKEIT UND SELBSTSTNDIGKEIT- EIN
SELBSTVERSTNDNIS IN DER LEBENSWELTORIENTIERUNG SOZIALPDAGOGISCHER
ARBEIT . 159
KLEMENSKARNER / SIGRID PIZZERA SCHULENTWICKLUNGPRAXISSCHULE 169
WALTERPRGGER RELIGIONSUNTERRICHT MIT AN BORD!- PRFTALLES, BEHALTETDAS
GUTE!(1 THESS 5,21) 181
MICHAELKLEIN-LANDECK KINDERNDASWORTGEBEN - VOMNOTENZEUGNISZUM
LERNSTANDSGESPRCH 193
MARIA FASCHING I CAN DO IT MYSELF 199
IMAGE 2
KARIN BHMER-POLANZ
TEXTILE(UN-)TTIGKEITAM PULS DERZEIT? 215
BERND BHMER PROBLERNLSUNGSSTRATEGIEN IM TECHNISCHENWERKUNTERRICHT 231
GISELALCK DAS NATURWISSENSCHAFTLICHE EXPERIMENT- EIN WEG ZUR
SELBSTSTNDIGKEIT 239
SIGRID PIZZERA TRUMEVERWIRKLICHEN.. 245
VERZEICHNISDERAUTORINNEN UND AUTOREN 251
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)14285591X |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036541125 |
classification_rvk | DF 3007 DK 1027 |
ctrlnum | (OCoLC)699546097 (DE-599)DNB1002630010 |
dewey-full | 371.3943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3943 |
dewey-search | 371.3943 |
dewey-sort | 3371.3943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02368nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036541125</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111129 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100630s2010 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1002630010</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783701101801</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 21.30, EUR 21.90 (AT), sfr 37.20 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7011-0180-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783701101801</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)699546097</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1002630010</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3007</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1027</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit</subfield><subfield code="b">was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen?</subfield><subfield code="c">[KHP, Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz]. Susanne Herker & Karl Wiedner (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Graz</subfield><subfield code="b">Leykam</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">253 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Perspektiven</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernumwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167412-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herker, Susanne</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)14285591X</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Perspektiven</subfield><subfield code="v">6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021276621</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020462901&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020462901</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036541125 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:42:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783701101801 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020462901 |
oclc_num | 699546097 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-11 |
physical | 253 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Leykam |
record_format | marc |
series | Pädagogische Perspektiven |
series2 | Pädagogische Perspektiven |
spelling | Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen? [KHP, Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz]. Susanne Herker & Karl Wiedner (Hg.) Graz Leykam 2010 253 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogische Perspektiven 6 Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Kind (DE-588)4030550-8 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Lernumwelt (DE-588)4167412-1 s Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 s Schule (DE-588)4053474-1 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s DE-604 Herker, Susanne 1959- Sonstige (DE-588)14285591X oth Pädagogische Perspektiven 6 (DE-604)BV021276621 6 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020462901&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen? Pädagogische Perspektiven Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030638-0 (DE-588)4326464-5 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4167412-1 (DE-588)4053474-1 |
title | Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen? |
title_auth | Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen? |
title_exact_search | Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen? |
title_full | Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen? [KHP, Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz]. Susanne Herker & Karl Wiedner (Hg.) |
title_fullStr | Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen? [KHP, Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz]. Susanne Herker & Karl Wiedner (Hg.) |
title_full_unstemmed | Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen? [KHP, Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz]. Susanne Herker & Karl Wiedner (Hg.) |
title_short | Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit |
title_sort | selbststandigkeit durch selbsttatigkeit was konnen kidnergarten und schule dazu beitragen |
title_sub | was können Kidnergarten und Schule dazu beitragen? |
topic | Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lernumwelt (DE-588)4167412-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Kindertagesstätte Nachhaltigkeit Selbstgesteuertes Lernen Erziehung Kind Lernumwelt Schule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020462901&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021276621 |
work_keys_str_mv | AT herkersusanne selbststandigkeitdurchselbsttatigkeitwaskonnenkidnergartenundschuledazubeitragen |