Neue Wege in der Schulphysik?: ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Cuvillier
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 406 S. graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783869552422 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036524054 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100727 | ||
007 | t | ||
008 | 100625s2010 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N05 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 999877089 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783869552422 |c kart. : EUR 57.00 |9 978-3-86955-242-2 | ||
024 | 3 | |a 9783869552422 | |
035 | |a (OCoLC)612443565 | ||
035 | |a (DE-599)DNB999877089 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-824 |a DE-19 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 530.0712 |2 22/ger | |
084 | |a UB 4056 |0 (DE-625)145465: |2 rvk | ||
084 | |a 530 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Vogt, Markus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Neue Wege in der Schulphysik? |b ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik |c Markus Vogt |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Cuvillier |c 2010 | |
300 | |a 406 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020446007&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020446007 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143097999785984 |
---|---|
adam_text | 1 INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 7 EINLEITUNG 9 1 BEMERKUNGEN ZUM KARLSRUHER
PHYSIKKURS 13 1.1 VORBEMERKUNGEN 13 1.2 PHYSIKALISCHE VORBETRACHTUNGEN
15 1.2.1 ENERGIE UND DER ENERGIEERHALTUNGSSATZ 15 1.2.2 DIE
PHYSIKALISCHE ARBEIT 17 1.2.3 DIE STATISTISCHE DEFINITION DER ENTROPIE
18 1.2.4 EIN WENIG THERMODYNAMIK 21 1.2.4.1 ZUSTANDSGROESSEN 22 1.2.4.2
ENTROPIE ALS ZUSTANDSGROESSE 23 1.2.4.3 IRREVERSIBLE PROZESSE UND DER SATZ
VON CLAUSIUS 26 1.2.4.4 DAS NERNSTSCHE WAERMETHEOREM 29 1.2.5 DIE
GIBBSSCHE RINDAMENTALBEZIEHUNG 32 1.2.5.1 DIE KANONISCHE GESAMTHEIT 32
1.2.5.2 DIE VERALLGEMEINERTE GROSSKANONISCHE GESAMTHEIT 35 1.2.6 ANLEIHEN
AUS DER STROEMUNGSMECHANIK 39 1.3 ZWOELF ARGUMENTE GEGEN DEN KARLSRUHER
PHYSIKKURS 41 1.3.1 PHYSIKALISCHE ASPEKTE 41 1.3.1.1 DIE BEDEUTUNG DER
THERMODYNAMIK 41 1.3.1.2 ENERGIETRAEGER ODER ENERGIEFORMEN? 43 1.3.1.3
FEHLVORSTELLUNGEN ZUR ENTROPIE 48 1.3.1.4 QUANTENMECHANIK 51 1.3.2
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE PROBLEME 52 1.3.2.1 WAS SIND DIE
PHYSIKALISCHEN GRUNDGROESSEN? 52 1.3.2.2 WOHER KOMMT DER UNIVERSELLE
ANTRIEB? 55 1.3.2.3 RUECKKEHR ZUR KONTINUUMSPHYSIK? 56 1.3.2.4 FEHLENDE
BEGRIFFSDEFINITIONEN 58 1.3.3 DIDAKTISCHE UEBERLEGUNGEN 59 1.3.3.1
PRAEKONZEPTE 59 1.3.3.2 ANALOGIEN 61 1.3.3.3 VERZICHT AUF WICHTIGE
BEGRIFFE 62 1.3.3.4 WAS IST MIT DER ETABLIERTEN FACHSPRACHE? 63
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/999877089 DIGITALISIERT
DURCH INHALTSVERZEICHNIS BEMERKUNGEN ZUM ZEIGERFORMALISMUS 66 2.1
QUANTENMECHANIK UND SCHULPHYSIK 66 2.2 PFADINTEGRALE IN DER
QUANTENMECHANIK 68 2.2.1 DER SCHROEDINGER-PROPAGATOR 68 2.2.2
PFADINTEGRAL-DARSTELLUNG DES SCHROEDINGER-PROPAGATORS 70 2.2.3
FEYNMAN-INTEGRALE UND STANDARD-QUANTENMECHANIK 79 2.2.4 DIE METHODE DER
STATIONAEREN PHASE 83 2.2.5 PFADINTEGRALE IM PHASENRAUM 84 2.3 DER SATZ
VON CAMERON 86 2.3.1 INTEGRALDARSTELLUNG DES ZEITENTWICKLUNGSOPERATORS
87 2.3.1.1 DIE TROTTER-PRODUKTFORMEL 87 2.3.1.2 ANWENDUNG AUF DEN
ZEITENTWICKLUNGSOPERATOR 92 2.3.2 MATHEMATISCHE UNZULAENGLICHKEITEN DER
FEYNMAN-INTEGRALE . . . . 95 2.3.2.1 UNENDLICHDIMENSIONALE MASSE 95
2.3.2.2 MASSE AUF RAEUMEN STETIGER FUNKTIONEN 96 2.3.2.3 KOMPLEXE MASSE 97
2.3.2.4 WEITERE SCHWIERIGKEITEN 99 2.4 DIE FEYNMAN-KAC-FORMEL 101 2.4.1
WIENER-PROZESS, WIENER-MASS UND WIENER-INTEGRALE 101 2.4.1.1 GRUNDBEGRIFFE
AUS DER STOCHASTIK 102 2.4.1.2 INTEGRATION UEBER BROWNSCHE PFADE 104
2.4.2 BEWEIS DER FEYNMAN-KAC-FORMEL 107 2.4.3 ANALYTISCHE FORTSETZUNG
110 2.4.3.1 OPERATORWERTIGE FUNKTIONALINTEGRALE 110 2.4.3.2 ANWENDUNG
AUF FEYNMAN-INTEGRALE 111 2.4.3.3 EUKLIDISCHE FELDTHEORIE *. 114 2.5
FRESNEL-INTEGRALE 116 2.5.1 DEFINITION UND EIGENSCHAFTEN 116 2.5.2 DIE
FEYNMAN-ITC-FORMEL 119 2.5.3 UNENDLIEHDIMENSIONALE OSZILLATORISCHE
INTEGRALE 126 2. INHALTSVERZEICHNIS 3 2.9.1 ZEIGERFORMALISMUS UND
KLASSISCHE WELLENOPTIK 162 2.9.2 ZEIGERFORMALISMUS UND QUANTENMECHANIK
164 2.10 ZEHN ARGUMENTE GEGEN DEN ZEIGERFORMALISMUS 169 2.10.1
PHYSIKALISCHE ASPEKTE 169 2.10.1.1 NICHTRELATIVISTISCHE QUANTENMECHANIK
169 2.10.1.2 KLASSISCHE NAEHERUNG UND QUANTENMECHANIK 170 2.10.1.3
ANSCHAULICHKEIT UND UNANSCHAULICHKEIT 171 2.10.1.4 QUANTENMECHANIK UND
QUANTENELEKTRODYNAMIK 173 2.10.2 ERKENNTNISTHEORETISCHE ASPEKTE 174
2.10.2.1 QUANTENMECHANIK ALS NATURBESCHREIBUNG 174 2.10.2.2 DEFIZITE DER
FEYNMANSCHEN PFADINTEGRALE 175 2.10.3 DIDAKTISCHE ASPEKTE 176 2.10.3.1
PFADINTEGRALE FUER DIE SCHULE 176 2.10.3.2 KLASSISCHE PHYSIK DURCH DIE
HINTERTUER 177 2.10.3.3 AUFWAND UND NUTZEN DES ZEIGERFORMALISMUS 179
2.10.3.4 BLICK UEBER DEN HORIZONT 181 3 ENTROPIE IN KLASSE 10 183 3.1
VORBEMERKUNGEN 184 3.2 NOTWENDIGE VORKENNTNISSE 185 3.3 DER ZWEITE
HAUPTSATZ DER THERMODYNAMIK 186 3.3.1 ENTROPIE ALS MASS DES INNEREN
DURCHEINANDERS 186 3.3.2 ENTROPIEDIFFERENZEN 189 3.3.3 DER ZWEITE
HAUPTSATZ 190 3.4 NUTZBARE UND VERLORENE ARBEIT 192 3.4.1
ENTROPIEUEBERTRAGUNG UND ENTROPIEERZEUGUNG 192 3.4.2 VERLORENE ARBEIT 194
3.4.3 DER CARNOTSCHE WIRKUNGSGRAD 198 3.4.4 BEISPIELE 201 3.5 DER DRITTE
HAUPTSATZ DER THERMODYNAMIK 203 3.6 ENTROPIE IN TECHNIK UND NATUR 204
3.6. INHALTSVERZEICHNIS 4.3.1 DAS KOMPLEMENTARITAETSPRINZIP 232 4.3.2
WELCHER-WEG-INFORMATION UND SICHTBARKEIT VON INTERFERENZMUSTERN 236
4.3.2.1 INTERFERENZEXPERIMENTE MIT EINZELNEN QUANTENOBJEKTEN . 236
4.3.2.2 PHOTONEN IM MACH-ZEHNDER-INTERFEROMETER 238 4.3.2.3
WELCHER-WEG-INFORMATION UND INTERFERENZMUSTER 241 4.3.2.4 EXAKTE
FORMULIERUNG DES WELLE-TEILCHEN-DUALISMUS . . . 246 4.3.3 ENGLERTS
DUALITAETSRELATION 249 4.3.3.1 SICHTBARKEIT VON INTERFERENZMUSTERN , 249
4.3.3.2 UNTERSCHEIDBARKEIT DER WEGE 252 4.3.3.3 BEWEIS DER
DUALITAETSRELATION 254 4.3.3.4 VERALLGEMEINERUNGEN DES FORMALISMUS 257
4.4 NOTWENDIGE VORKENNTNISSE 260 4.5 KLASSISCHE PHYSIK UND
QUANTENMECHANIK 261 4.5.1 RUECKBLICK: KLASSISCHE PHYSIK 261 4.5.2
QUANTENMECHANIK ALS NEUFORMULIERUNG 263 4.5.2.1 TEILCHEN, DIE SICH WIE
WELLEN ZU VERHALTEN SCHEINEN . . . 263 4.5.2.2 WELLEN, DIE SICH WIE
TEILCHEN ZU VERHALTEN SCHEINEN . . . 266 4.5.3 DER
WELLE-TEILCHEN-DUALISMUS 269 4.5.3.1 EXPERIMENTE MIT
ZWEI-WEGE-INTERFEROMETERN 270 4.5.3.2 DAS PRINZIPS VOM
WELLE-TEILCHEN-DUALISMUS 274 4.5.3.3 ANWENDUNG: WECHSELWIRKUNGSFREIE
MESSUNGEN 275 4.5.3.4 VORUEBERLEGUNGEN ZUM ZUSTANDSBEGRIFF 277 4.5.4
ELEMENTARE AXIOMATIK DER QUANTENMECHANIK 280 4.5.4.1 DIE GRUNDREGELN DER
QUANTENMECHANIK 281 4.5.4.2 INTERPRETATION UND BEMERKUNGEN 281 4.5.4.3
BEISPIELE 286 4.5.5 DIE HEISENBERGSCHE UNSCHAERFERELATION 292 4.5.5.1
STREUUNGEN VON MESSWERTEN 293 4.5.5. INHALTSVERZEICHNIS 5 ANHANG 338 A
DER THERMODYNAMISCHE LIMES 339 A.L THERMODYNAMISCHE SYSTEME 339 A.2
EXISTENZ DES THERMODYNAMISCHEN LIMES 342 A.3 DIE MIKROKANONISCHE
GESAMTHEIT 349 A.4 DIE KANONISCHE GESAMTHEIT 352 A.5 DIE GROSSKANONISCHE
GESAMTHEIT 355 B DER FOCK-RAUM 358 B.L DEFINITION UND MATHEMATISCHE
EIGENSCHAFTEN 358 B.2 BASISSYSTEME FUER FOCK-RAEUME 360 C LOESUNGEN DER
AUFGABEN 362 LITERATURVERZEICHNIS 381
|
any_adam_object | 1 |
author | Vogt, Markus |
author_facet | Vogt, Markus |
author_role | aut |
author_sort | Vogt, Markus |
author_variant | m v mv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036524054 |
classification_rvk | UB 4056 |
ctrlnum | (OCoLC)612443565 (DE-599)DNB999877089 |
dewey-full | 530.0712 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 530 - Physics |
dewey-raw | 530.0712 |
dewey-search | 530.0712 |
dewey-sort | 3530.0712 |
dewey-tens | 530 - Physics |
discipline | Physik Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01864nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036524054</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100727 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100625s2010 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">999877089</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783869552422</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 57.00</subfield><subfield code="9">978-3-86955-242-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783869552422</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)612443565</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB999877089</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">530.0712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)145465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">530</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vogt, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neue Wege in der Schulphysik?</subfield><subfield code="b">ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik</subfield><subfield code="c">Markus Vogt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Cuvillier</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">406 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020446007&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020446007</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036524054 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:42:15Z |
institution | BVB |
isbn | 9783869552422 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020446007 |
oclc_num | 612443565 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
physical | 406 S. graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Cuvillier |
record_format | marc |
spelling | Vogt, Markus Verfasser aut Neue Wege in der Schulphysik? ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik Markus Vogt 1. Aufl. Göttingen Cuvillier 2010 406 S. graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Kritik (DE-588)4033229-9 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Physikunterricht (DE-588)4045977-9 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Kritik (DE-588)4033229-9 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020446007&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Vogt, Markus Neue Wege in der Schulphysik? ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123176-4 (DE-588)4045977-9 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4033229-9 |
title | Neue Wege in der Schulphysik? ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik |
title_auth | Neue Wege in der Schulphysik? ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik |
title_exact_search | Neue Wege in der Schulphysik? ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik |
title_full | Neue Wege in der Schulphysik? ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik Markus Vogt |
title_fullStr | Neue Wege in der Schulphysik? ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik Markus Vogt |
title_full_unstemmed | Neue Wege in der Schulphysik? ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik Markus Vogt |
title_short | Neue Wege in der Schulphysik? |
title_sort | neue wege in der schulphysik ein beitrag zur kritik aktueller entwicklungen in der physikdidaktik |
title_sub | ein Beitrag zur Kritik aktueller Entwicklungen in der Physikdidaktik |
topic | Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd |
topic_facet | Fachdidaktik Physikunterricht Sekundarstufe Kritik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020446007&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT vogtmarkus neuewegeinderschulphysikeinbeitragzurkritikaktuellerentwicklungeninderphysikdidaktik |