Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell: Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2010
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Fremdsprachenforschung
11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. engl. |
Beschreibung: | 398 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783834006981 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036519036 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101108 | ||
007 | t | ||
008 | 100623s2010 gw ad|| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 10,N13 |2 dnb | ||
015 | |a 10,A20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1001109465 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834006981 |c kart. : EUR 25.00, sfr 42.90 (freier Pr.) |9 978-3-8340-0698-1 | ||
024 | 3 | |a 9783834006981 | |
035 | |a (OCoLC)624470537 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1001109465 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-83 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-521 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 418.0071 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ER 300 |0 (DE-625)27716: |2 rvk | ||
084 | |a ES 750 |0 (DE-625)27886: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell |b Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009 |c Claus Altmayer ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2010 | |
300 | |a 398 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Fremdsprachenforschung |v 11 | |
500 | |a Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. engl. | ||
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2009 |z Leipzig |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Altmayer, Claus |d 1956- |0 (DE-588)142042021 |4 edt | |
710 | 2 | |a Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung |e Sonstige |0 (DE-588)2131524-3 |4 oth | |
711 | 2 | |a Kongress für Fremdsprachendidaktik |n 23 |d 2009 |c Leipzig |j Sonstige |0 (DE-588)16064562-1 |4 oth | |
830 | 0 | |a Beiträge zur Fremdsprachenforschung |v 11 |w (DE-604)BV008340405 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020441075&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020441075 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143090517147648 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT AUSGEWAEHLE BEITRAEGE AUS DEN SEKTIONEN SEKTION
1: FRUEHES FREMDSPRACHENLERNEN MICHAELASAMBANIS NEUROWISSENSCHAFTLICHE
REFLEXIONEN ZUM FREMDSPRACHENUNTER- RICHT IN DER GRUNDSCHULE DIEIER
MINDI & GUDRUN WAGNER SCHRIFTBILD UND BEWUSSTMACHUNG IN EINEM NEUEN
LEHRWERK RUR DEN ENGLISCHUNTERRICHT DER KLASSEN 1 UND 2 SEKTION 2: DIE
AUSBILDUNG VON FREMDSPRACHENLEHRERINNEN UND -LEHRERN DANIELAELSNER
PLANUNGS-, UNTERRICHTS- UND REFLEXIONSKOMPETENZ ERWERBEN? DAS
FACHPRAKTIKUM ENGLISCH IM URTEIL VON STUDIERENDEN
BARBARAMEHLMAUER-LARCHER DIE UNTERSTUETZUNG VON REFLEXIONSPROZESSEN IN
DER LEHRERINNEN- BILDUNG MIT HILFE DES EPOSTLS (EUROPEAN PORT/OLIO JOR
STUDENT TEACHERS OJLANGUAGES) SEKTION 3: FORSCHUNGSMETHODOLOGISCHE
GRENZEN UEBERSCHREI- TEN CONSIANZE SAUNDERS EINSATZ VON
DISTANZLEMBERATUNG - EINE QUALITATIVE EVALUATION DENISA BORDAG & MONIKA
RUSZ6 PSYCHOLINGUISTISCHE EXPERIMENTE ALS TESTMETHODE IN DER
SPRACHLEHRFORSCHUNG: MOEGLICHKEITEN DES EINSATZES IM BEREICH DES
REZEPTIVEN WORTERWERBS IN DAF SEKTION 4: DIE VERBINDUNG DES
SOZIOKULTURELLEN UND PSYCHO- LINGUISTISCHEN PARADIGMAS DER
ZWEITSPRACHENERWERBSFOR- SCHUNG VESNA BAGARIC & VI~NJA PAVICICT AKAC THE
USE OFCONTEXT AND LANGUAGE ACQUISITION OUTCOMES OFGE- RMAN AND ENGLISH
AS FOREIGN LANGUAGES IN CROATIA SEKTION 5: GRENZEN ZWISCHEN SPRACHEN
UEBERSCHREITEN: FOR- MEN VON MEHRSPRACHIGKEITSDIDAKTIK RALF WESKAMP VON
METAPHERN ZU SPRACHERWERBSBEDINGUNGEN - WIE KINDER UND JUGENDLICHE
FREMDE SPRACHEN LERNEN 9 15 29 39 51 63 75 89 103 SEKTION 6:
FAECHERGRENZEN UEBERSCHREITEN: BILINGUALES LERNEN MONIKA LEBER LITERALER
KOMPETENZERWERB IM SCHREIBEXPERIMENT: EIN BEITRAG ZUR REFLEXIVEN
DIDAKTIK IM BILINGUALEN SACHUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE ANKEWEGNER ...
UM HALT IRGENDWIE UEBER GOTT UND DIE WELT ZU DISKUTIEREN : ZUM
BILINGUALEN POLITIK- UND WIRTSCHAFT-UNTERRICHT AN REAL- SCHULEN SEKTION
8: DIGITALE MEDIEN UND FREMDSPRACHENLERNEN LENA CHRLSTINE BELLINGRODT
EPORTFOLIOS IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT: SCHUELERSTIMMEN ZUM MEHRWERT
DURCH DAS E GABRIELA MARQUES-SCHAEFER ZUR ROLLE VON ONLINE- TUTOREN IN
EINEM OEFFENTLICHEN DIDAKTISIER- TEN CHAT-RAUM SEKTION 9: GRENZEN
UEBERSCHREITEN IM LITERATURUNTERRICHT ANDREA ROSSLER ES GIBT DINGE, DIE
GIBT S GAR NICHT . ZUR FOERDERUNG DER FIKTIO- NALITAETSKOMPETENZ IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT BRITTA FREITAG-HRLD BRITISHJICTIONS OFMIGRATION
IM INTER- UND TRANSKULTURELLEN LITE- RATURUNTERRICHT: THEORIE,
AUFGABENTYPOLOGIE UND UNTERRICHTSPRA- XIS SEKTION 10: ENTWICKLUNG UND
FOERDERUNG INTERKULTURELLER KOMPETENZ IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT MICHAEL
MUELLER TASKS FTIR DEN ERWERB VON INTERKULTURELLEN KOMPETENZEN IM BI-
LINGUALEN GEOGRAPHIEUNTERRICHT JAN-OUVER EBERHARDT INTERKULTURELLE
KOMPETENZ ALS BILDUNGSSTANDARD VON FREMD- SPRACHENUNTERRICHT: ZWISCHEN
ANSPRUCH UND WIRKLICHKEIT SEKTION 11: WOZU LERNAUFGABEN? PERSPEKTIVEN
EINER THEORE- TISCH FUNDIERTEN UND PAEDAGOGISCH ORIENTIERTEN LERNAUFGA-
BENFORSCHUNG THOMAS RAITH KOMPETENZEN FOERDERN STATT NUR ZU FORDERN -
ENTWICKLUNG AUFGA- BENORIENTIERTER KOMPETENZEN BEI
FREMDSPRACHENLEHRKRAEFTEN IM VORBEREITUNGSDIENST 115 127 141 155 167 179
193 205 219 MICHAEL SCHART, HRDEMI HAMANO, HOL GER SCHUETTERLE, ANDREAS
MEYER WIE VIEL AUFGABENORIENTIERUNG IST ZU VIEL AUFGABENORIENTIE- RUNG?
ANTWORTEN AUS DEM DEUTSCHUNTERRICHT FLIR JAPANISCHE STU- DIERENDE LENI
DAM & LRENHARD LEGENHAUSEN EVALUATIVE ACTIVITIES AS TASKS - AN EXAMPLE
OF ACTION RESEARCH IN AN AUTONOMOUS CLASSROOM SEKTION 12:
KOMPETENZMESSUNG, EVALUATION, BILDUNGSMONI- TORING GRAHAM HYATT &
DOROTHEA NOETH VERGLEICHSARBEITEN: VERA-8 UND VERA-6 ALS DIAGNOSEINSTRU-
MENTE KARINVOGT ASSESSMENT LITERACY BEI FREMDSPRACHENLEHRKRAEFTEN -
BEDARF UND BEDUERFUISSE IN AUS- UND WEITERBILDUNG HENNING ROSSA
EXPLORATIVE UNTERSUCHUNG DER KONSTRUKTVALIDITAET VON TESTAUF- GABEN ZUM
FREMDSPRACHLICHEN HOERVERSTEHEN BERICHTE AUS DEN ARBEITSGRUPPEN AG 2:
VIDEO IN DER LEHRERBILDUNG RRTA KUPETZ, FRIEDERIKE KUPPEL AG 3:
SPANISCHDIDAKTIK BARBARA HRNGER, LUTZ KUESTER AG 4: AUSTAUSCHFORSCHUNG
SUSANNE EHRENREICH, CLAIRE O REILL Y AG 5: (ZWEIT)SPRACHLICHE PROBLEME
VON ZUWANDERERKINDERN BEIM UEBERGANG VON DER VOR- IN DIE GRUNDSCHULE
ERNST APELTAUER, MARTINA ROST-ROTH AG 6: BEGEGNUNG MIT FREMDSPRACHEN IM
RAHMEN FRUEHPAE- DAGOGISCHER ERZIEHUNG: PERSPEKTIVEN FUER DAS 21. JAHRHUN-
DERT DANIELA ELSNER, JOERG KESSLER AG 7: KINDER- UND JUGENDLITERATUR IM
FREMDSPRACHENUN- TERRICHT JANICE BLAND, LIESEL HERMES, CHRISTIANE LUETGE
AG 8: DER MULTILINGUALE KLASSENRAUM KATRIN PLAUTZ, JOERG SIEBOLD 231 243
255 267 279 293 297 300 304 308 312 315 AG 9: DRAMAPAEDAGOGIK IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT ALMUT KUEPPERS, CAROLA SURKAMP AG 10: FORSCHEN
MIT STUDIERENDEN - FORSCHEN FUER STUDIE- RENDE RUTH ALBERT, NICOLE MARX
SEKTION 7: EUROPAEISCHE UND GLOBALE SPRACHENPOLITIK PETER CICHON, KONRAD
EHLICH SECHSTE ARBEITSTAGUNG FUER DEN WISSENSCHAFTLICHEN NACH- WUCHS IN
DER FREMDSPRACHENFORSCHUNG PETRA KNORR, JAN PAUL PIETZUCH, KRRSTINA
PEUSCHEL, AGNIESZKA ZA W ADZKA AUSGEWAEHLTE BEITRAEGE AUS DER
NACHWUCHSTAGUNG SANDRA BALLWEG PORTFOLIOARBEIT IM FREMDSPRACHLICHEN
SCHREIBUNTERRICHT CHRISTIAN BEERMANN EMOTIONALES ERLEBEN IM
FRANZOESISCHUNTERRICHT AM ENDE DER SE- KUNDARSTUFE I - EINE
LAENGSSCHNITTSTUDIE PETRAKNORR UNTERRICHTSPLANUNGS- UND
REFLEXIONSPROZESSE ANGEHENDER ENG- LISCHLEHRER/INNEN ANNIKA MUSALL
PARALLELER SCHRIFTSPRACHERWERB DEUTSCH UND ENGLISCH AB KLASSE 1.
ERGEBNISSE EINER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG GESAF. MEYER KOOPERATIVES
LERNEN IM ENGLISCHUNTERRICHT - ABER WIE?! KATJA SCHMIDT DEFINIEREN IM
BILINGUALEN BIOLOGIEUNTERRICHT: EINE INTERAKTIONS- ANALYSE IVO
STEININGER MODELIIERUNG LITERARISCHER KOMPETENZ IM FREMDSPRACHEN-
UNTERRICHT DER SEKUNDARSTUFE I KA TRIN WISNIEWSKI TESTSPRACHE IM FOKUS.
WAS MESSEN DIE SKALEN DES GEMEINSA- MEN EUROPAEISCHEN REFERENZRAHMENS FUER
SPRACHEN WIRKLICH? 318 322 327 329 335 343 351 360 367 375 383 391
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Altmayer, Claus 1956- |
author2_role | edt |
author2_variant | c a ca |
author_GND | (DE-588)142042021 |
author_facet | Altmayer, Claus 1956- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036519036 |
classification_rvk | DP 4200 ER 300 ES 750 |
ctrlnum | (OCoLC)624470537 (DE-599)DNB1001109465 |
dewey-full | 418.0071 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 418 - Applied linguistics |
dewey-raw | 418.0071 |
dewey-search | 418.0071 |
dewey-sort | 3418.0071 |
dewey-tens | 410 - Linguistics |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02321nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036519036</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101108 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100623s2010 gw ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,A20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1001109465</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834006981</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 25.00, sfr 42.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0698-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834006981</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)624470537</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1001109465</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">418.0071</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)27716:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 750</subfield><subfield code="0">(DE-625)27886:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell</subfield><subfield code="b">Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009</subfield><subfield code="c">Claus Altmayer ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">398 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Fremdsprachenforschung</subfield><subfield code="v">11</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. engl.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2009</subfield><subfield code="z">Leipzig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Altmayer, Claus</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="0">(DE-588)142042021</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2131524-3</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kongress für Fremdsprachendidaktik</subfield><subfield code="n">23</subfield><subfield code="d">2009</subfield><subfield code="c">Leipzig</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)16064562-1</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Fremdsprachenforschung</subfield><subfield code="v">11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008340405</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020441075&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020441075</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 Leipzig gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2009 Leipzig |
id | DE-604.BV036519036 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:42:08Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2131524-3 (DE-588)16064562-1 |
isbn | 9783834006981 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020441075 |
oclc_num | 624470537 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-83 DE-29 DE-824 DE-521 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-12 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-83 DE-29 DE-824 DE-521 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-12 |
physical | 398 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Fremdsprachenforschung |
series2 | Beiträge zur Fremdsprachenforschung |
spelling | Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009 Claus Altmayer ... (Hrsg.) Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2010 398 S. Ill., graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Fremdsprachenforschung 11 Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. engl. Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 Leipzig gnd-content Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s DE-604 Altmayer, Claus 1956- (DE-588)142042021 edt Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung Sonstige (DE-588)2131524-3 oth Kongress für Fremdsprachendidaktik 23 2009 Leipzig Sonstige (DE-588)16064562-1 oth Beiträge zur Fremdsprachenforschung 11 (DE-604)BV008340405 11 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020441075&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009 Beiträge zur Fremdsprachenforschung Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018428-6 (DE-588)1071861417 |
title | Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009 |
title_auth | Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009 |
title_exact_search | Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009 |
title_full | Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009 Claus Altmayer ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009 Claus Altmayer ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009 Claus Altmayer ... (Hrsg.) |
title_short | Grenzen überschreiten: sprachlich - fachlich - kulturell |
title_sort | grenzen uberschreiten sprachlich fachlich kulturell dokumentation zum 23 kongress fur fremdsprachendidaktik der deutschen gesellschaft fur fremdsprachenforschung dgff leipzig 30 september 3 oktober 2009 |
title_sub | Dokumentation zum 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Leipzig, 30. September - 3. Oktober 2009 |
topic | Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
topic_facet | Fremdsprachenunterricht Konferenzschrift 2009 Leipzig |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020441075&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008340405 |
work_keys_str_mv | AT altmayerclaus grenzenuberschreitensprachlichfachlichkulturelldokumentationzum23kongressfurfremdsprachendidaktikderdeutschengesellschaftfurfremdsprachenforschungdgffleipzig30september3oktober2009 AT deutschegesellschaftfurfremdsprachenforschung grenzenuberschreitensprachlichfachlichkulturelldokumentationzum23kongressfurfremdsprachendidaktikderdeutschengesellschaftfurfremdsprachenforschungdgffleipzig30september3oktober2009 AT kongressfurfremdsprachendidaktikleipzig grenzenuberschreitensprachlichfachlichkulturelldokumentationzum23kongressfurfremdsprachendidaktikderdeutschengesellschaftfurfremdsprachenforschungdgffleipzig30september3oktober2009 |