Methodenpool Grundschule: Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2010
|
Schriftenreihe: | Pädagogik und Konstruktivismus
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 203 S. Ill., graph. Darst. 297 mm x 210 mm |
ISBN: | 9783407255396 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036510258 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120217 | ||
007 | t | ||
008 | 100618s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1002296455 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407255396 |c : EUR 29.95, EUR 30.80 (AT), sfr 49.90 (freier Pr.) |9 978-3-407-25539-6 | ||
024 | 3 | |a 9783407255396 | |
028 | 5 | 2 | |a 25539 |
035 | |a (OCoLC)664387174 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1002296455 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-B170 | ||
082 | 0 | |a 372.1102 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2922 |0 (DE-625)38108: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Andersen, Katja Natalie |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)123334160 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Methodenpool Grundschule |b Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer] |c Katja N. Andersen |
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2010 | |
300 | |a 203 S. |b Ill., graph. Darst. |c 297 mm x 210 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik und Konstruktivismus | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Konstruktive Didaktik |0 (DE-588)4325193-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3470043&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020432478&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020432478 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805094204850831360 |
---|---|
adam_text |
INHALT 5 INHALT VORWORT 7 1. GRUNDSAETZE EINER KONSTRUKTIVISTISCHEN
UNTERRICHTSGESTALTUNG 9 1.1 ANREIZ: INFRAGESTELLEN ALLTAEGLICHER
ZUSAMMENHAENGE 11 1.2 SPIELRAUM: ANKNUEPFEN AN DIE INDIVIDUELLEN
WAHRNEHMUNGEN 12 1.3 SACHZENTRIERUNG: ERKENNEN DES SINNZUSAMMENHANGS 12
1.4 KREATIVITAET: FEHLER ALS VERSUCH-IRRTUM-EXPERIMENT 13 1.5
KOOPERATION: ATMOSPHAERE GEGENSEITIGER AKZEPTANZ 13 1.6 FLEXIBILITAET:
OFFENHEIT FUER WEITERENTWICKLUNGEN 13 1.7 ZURUECKHALTUNG: ANREGEN
VIELFAELTIGER DENKPROZESSE 14 2. KONSTRUKTIONSWELTEN IM DEUTSCHUNTERRICHT
16 2.1 SCHRIFT (RE)KONSTRUIEREN: SPIEL MIT IDEOGRAMMEN UND
WOERTERLANDSCHAFTEN 16 2.2 GESCHICHTEN ERZAEHLEN: VOM NACHERZAEHLEN ZUR
KONSTRUKTION EIGENER GESCHICHTEN 24 2.3 TEXTE SCHREIBEN: ENTDECKEN
KREATIVER UND SPRACHAESTHETISCHER MOEGLICHKEITEN 31 2.4 LITERATUR KREATIV
GESTALTEN: AUSDRUCKSSPIEL AUS DEM ERLEBEN 42 3. KONSTRUKTIVISTISCHE
IMPULSE FUER DEN MATHEMATIKUNTERRICHT 48 3.1 GEOMETRIE: KNOBELN,
KNIFFEIN, TUEFTELN 48 3.2 SACHRECHNEN: ZUGANG ZUR EIGENEN
WELTERSCHLIESSUNG 58 3.3 MENGEN UND ZAHLEN: REKONSTRUKTION LEBENSNAHER
SITUATIONEN UND FRAGESTELLUNGEN 65 3.4 GROESSEN: SPIELERISCHES ENTDECKEN
MATHEMATISCHER ZUSAMMENHAENGE 72 4. ZUR KONSTRUKTIVITAET DES
SACHUNTERRICHTS 79 4.1 TECHNIK/STATIK: KONSTRUKTIONEN MIT STRUKTURIERTEM
UND UNSTRUKTURIERTEM BAUMATERIAL 79 4.2 NATURPHAENOMENE: ENTWICKELN VON
EXPERIMENTEN 87 4.3 RAUM UND ZEIT: WECHSEL DER PERSPEKTIVE 95 4.4
ZUSAMMENLEBEN: SICH SELBST ERGRUENDEN UND DEN ANDEREN KENNENLERNEN 103 5
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1002296455 DIGITALISIERT
DURCH |
any_adam_object | 1 |
author | Andersen, Katja Natalie 1971- |
author_GND | (DE-588)123334160 |
author_facet | Andersen, Katja Natalie 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Andersen, Katja Natalie 1971- |
author_variant | k n a kn kna |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036510258 |
classification_rvk | DP 3100 GB 2922 |
ctrlnum | (OCoLC)664387174 (DE-599)DNB1002296455 |
dewey-full | 372.1102 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.1102 |
dewey-search | 372.1102 |
dewey-sort | 3372.1102 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036510258</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120217</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100618s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1002296455</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407255396</subfield><subfield code="c">: EUR 29.95, EUR 30.80 (AT), sfr 49.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25539-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407255396</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">25539</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)664387174</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1002296455</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.1102</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2922</subfield><subfield code="0">(DE-625)38108:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Andersen, Katja Natalie</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123334160</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Methodenpool Grundschule</subfield><subfield code="b">Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer]</subfield><subfield code="c">Katja N. Andersen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">203 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">297 mm x 210 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik und Konstruktivismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktive Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4325193-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3470043&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020432478&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020432478</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036510258 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:39:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407255396 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020432478 |
oclc_num | 664387174 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-824 DE-20 DE-B170 |
owner_facet | DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-824 DE-20 DE-B170 |
physical | 203 S. Ill., graph. Darst. 297 mm x 210 mm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik und Konstruktivismus |
spelling | Andersen, Katja Natalie 1971- Verfasser (DE-588)123334160 aut Methodenpool Grundschule Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer] Katja N. Andersen Weinheim ; Basel Beltz 2010 203 S. Ill., graph. Darst. 297 mm x 210 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik und Konstruktivismus Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd rswk-swf Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 s Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3470043&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020432478&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Andersen, Katja Natalie 1971- Methodenpool Grundschule Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer] Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022354-1 (DE-588)4325193-6 |
title | Methodenpool Grundschule Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer] |
title_auth | Methodenpool Grundschule Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer] |
title_exact_search | Methodenpool Grundschule Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer] |
title_full | Methodenpool Grundschule Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer] Katja N. Andersen |
title_fullStr | Methodenpool Grundschule Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer] Katja N. Andersen |
title_full_unstemmed | Methodenpool Grundschule Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer] Katja N. Andersen |
title_short | Methodenpool Grundschule |
title_sort | methodenpool grundschule unterricht konstruktivistisch gestalten mit uber 150 checklisten und ubersichten fur lehrer |
title_sub | Unterricht konstruktivistisch gestalten ; [mit über 150 Checklisten und Übersichten für Lehrer] |
topic | Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Konstruktive Didaktik (DE-588)4325193-6 gnd |
topic_facet | Grundschulunterricht Konstruktive Didaktik |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3470043&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020432478&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT andersenkatjanatalie methodenpoolgrundschuleunterrichtkonstruktivistischgestaltenmituber150checklistenundubersichtenfurlehrer |