Commitment in Kundenbeziehungen: eine multipartiale Messung und Analyse von Determinanten und Erfolgswirkungen
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2010
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Gabler Research
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adam_text | IX INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS XIII TABELLENVERZEICHNIS XV
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XIX I PROBLERNSTELLUNG UND FORSCHUNGSZIELE 1 1
NOTWENDIGKEIT EINER MULTIPARTIALEN COMMITMENT-BETRACHTUNG FUER DIE
STEUERUNG DES BEZIEHUNGSERFOLGS 1 2 ZIELE DER ARBEIT 3 3 AUFBAU DER
ARBEIT 5 II ERFOLGSBEITRAG DES KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENTS 9 1
CHARAKTERISTIKA VON KUNDENBEZIEHUNGEN 9 2 KUNDENWERT ALS ERFOLGSGROESSE
DES KUNDENBEZIEHUNGS- MANAGEMENTS 12 3 FORSCHUNGSBEFUNDE ZUM BEITRAG VON
KUNDENBEZIEHUNGEN FUER DEN UNTERNEHMENSERFOLG 15 4 ZUSAMMENFASSUNG UND
KONSEQUENZ FUER DAS WEITERE VORGEHEN 19 III COMMITMENT IM KONTEXT DER
KUNDENBEZIEHUNGSFORSCHUNG 21 1 ZUM COMMITMENT-BEGRIFF 21 2
COMMITMENT-KONZEPTUALISIERUNGEN 24 2.1 STRUKTURIERUNG DER BESTEHENDEN
COMMITMENT- KONZEPTUALISIERUNGEN 24 2.2 EINORDNUNG BESTEHENDER
COMMITMENT-KONZEPTUALISIERUNGEN IN ETABLIERTE EINSTELLUNGSTHEORIEN 27 3
BESTANDSAUFNAHME DER EMPIRISCHEN COMMITMENT-FORSCHUNG 32 3.1
STRUKTURIERUNG DER BETRACHTETEN LITERATUR 32 3.2 STUDIEN MIT
EINSTELLUNGSORIENTIERTER KONZEPTUALISIERUNG VON COMMITMENT 37
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1001214331 DIGITALISIERT
DURCH 3.3 STUDIEN MIT VERHALTENSORIENTIERTER KONZEPTUALISIERUNG VON
COMMITMENT 53 3.4 STUDIEN MIT KOMBINIERTER EINSTELLUNGS- UND
VERHALTENSORIENTIERTER KONZEPTUALISIERUNG VON COMMITMENT 57 4
ZUSAMMENFASSUNG DER ERKENNTNISBEITRAEGE DER COMMITMENT- FORSCHUNG FUER DIE
FORSCHUNGSZIELE DER ARBEIT 65 IV THEORETISCHE BEZUGSPUNKTE ZUR
KONZEPTUALISIERUNG VON COMMITMENT-EIN MULTIPARTIALER ANSATZ 69 1
VORUEBERLEGUNGEN ZUR THEORETISCHEN KONZEPTUALISIERUNG 69 2 SOZIALE
IDENTITAETS-THEORIE UND AFFEKTIVES COMMITMENT 70 2.1 GRUNDLAGEN DER
SOZIALEN IDENTITAETS-THEORIE 70 2.2 UEBERTRAGUNG DER SOZIALEN
IDENTITAETS-THEORIE AUF DAS AFFETTIVE COMMITMENT 73 3
REZIPROZITAETS-THEORIE UND NORMATIVES COMMITMENT 75 3.1 GRUNDLAGEN DER
REZIPROZITAETS-THEORIE 75 3.2 UEBERTRAGUNG DER REZIPROZITAETS-THEORIE AUF
DAS NORMATIVE COMMITMENT 77 4 SIDE BET-THEORIE UND KALKULATIVES
COMMITMENT 79 4.1 GRUNDLAGEN DER SIDE BET-THEORIE 79 4.2 UEBERTRAGUNG DER
SIDE BET-THEORIE AUF DAS KALKULATIVE COMMITMENT 80 5 SOZIALE
INTERAKTIONS-THEORIE UND KAPTIVES COMMITMENT 82 5.1 GRUNDLAGEN DER
SOZIALEN INTERAKTIONS-THEORIE 82 5.2 UEBERTRAGUNG DER SOZIALEN
INTERAKTIONS-THEORIE AUF DAS KAPTIVE COMMITMENT 85 6 ZUSAMMENFASSUNG UND
KONSEQUENZ FUER DAS WEITERE VORGEHEN 86 2.2 KAUSALANALYSE 135 XI V
KONZEPTION EINES UNTERSUCHUNGSMODELLS ZU DEN DETERMINANTEN UND
ERFOLGSWIRKUNGEN VON COMMITMENT 89 1 VORUEBERLEGUNGEN ZUM
UNTERSUCHUNGSMODELL 89 2 EXPLORATORISCHE TIEFENINTERVIEWS MIT
KONSUMENTEN (STUDIE 1) 92 3 HYPOTHESEN DES UNTERSUCHUNGSMODELLS 97 3.1
DETERMINANTEN 97 3.1.1 REPUTATION 97 3.1.2 MARKENPRAESENZ 98 3.1.3
VERTRAUEN 100 3.1.4 BEVORZUGTE BEHANDLUNG 101 3.1.5 DIREKTMARKETING 103
3.1.6 WECHSELKOSTEN 105 3.1.7 ATTRAKTIVITAET VON ALTERNATIVEN 108 3.1.8
MANGEL AN ALTERNATIVEN 109 3.2 ERFOLGSWIRKUNGEN 111 3.2.1 BEREITSCHAFT
ZUR ZAHLUNG EINES PREISPREMIUMS 111 3.2.2 BEREITSCHAFT ZUR KOPRODUKTION
114 4 BERUECKSICHTIGUNG VON KONSUMENTENHETEROGENITAET 117 4.1 DEFINITION
UND RELEVANZ VON KONSUMENTENHETEROGENITAET 117 4.2 AUSWAHL DER
BESCHREIBENDEN SEGMENTVARIABLEN 119 5 DAS UNTERSUCHUNGSMODELL 122 VI
EMPIRISCHE STUDIEN ZUR UEBERPRUEFUNG DES UNTERSUCHUNGS- MODELLS 125 1 ZIEL
UND VORGEHENSWEISE 125 2 METHODISCHE GRUNDLAGEN 127 2.1 KONSTRUKTMESSUNG
127 LITERATURVERZEICHNIS 207 XII 2.3 FINITE MIXTURE-ANALYSE 138 3
EXPERTEN- UND KONSUMENTENBEFRAGUNG ZUR ITEMOPTIMIERUNG (STUDIE 2) 141 4
EMPIRISCHE VORSTUDIE ZUR UEBERPRUEFUNG DER DISKRIMINANZVALIDITAET DER
COMMITMENT-KONSTRUKTE (STUDIE 3) 142 5 EMPIRISCHE STUDIE ZUR UEBERPRUEFUNG
DER UNTERSUCHUNGS- HYPOTHESEN (STUDIE 4) 150 5.1 DATENERHEBUNG UND
DESKRIPTIVE ANALYSE 150 5.2 OPERATIONALISIERUNG UND GUETEBEURTEILUNG DER
KONSTRUKTMESSUNG 152 5.2.1 DETERMINANTEN 152 5.2.2 COMMITMENT-KONSTRUKTE
157 5.2.3 ERFOLGSWIRKUNGEN 159 5.2.4 BESCHREIBENDE SEGMENTVARIABLEN 161
5.2.5 UEBERPRUEFUNG DER DISKRIMINANZVALIDITAET 163 5.2.6 UEBERPRUEFUNG AUF
COMMON-METHOD-BIAS 164 5.3 HYPOTHESENPRUEFUNG UND ERGEBNISINTERPRETATION
165 5.3.1 ERGEBNISSE DER KAUSALANALYSE 165 5.3.2 ERGEBNISSE DER FINITE
MIXTURE-ANALYSE 175 5.3.2.1 SCHAETZUNG DER SEGMENTE 175 5.3.2.2
CHARAKTERISIERUNG DER SEGMENTE 183 VII SCHLUSSBETRACHTUNG 188 1
ZUSAMMENFASSUNG DER ZENTRALEN ERKENNTNISSE 188 2 IMPLIKATIONEN FUER DIE
FORSCHUNG 194 3 IMPLIKATIONEN FUER DAS MANAGEMENT 198
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