Kreative Vielfalt: wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
HRK, Hochschulrektorenkonferenz
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 83 S. zahlr. Ill. |
ISBN: | 9783938738832 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036487098 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120518 | ||
007 | t | ||
008 | 100607s2010 a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1002642329 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783938738832 |9 978-3-938738-83-2 | ||
035 | |a (OCoLC)670210540 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1002642329 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M347 |a DE-473 |a DE-1049 |a DE-706 |a DE-12 |a DE-1051 |a DE-11 |a DE-858 |a DE-20 |a DE-2070s | ||
082 | 0 | |a 378.43 |2 22/ger | |
084 | |a AL 19750 |0 (DE-625)2815: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kirchgeßner, Kilian |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kreative Vielfalt |b wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen |c HRK, Hochschulrektorenkonferenz, Bologna-Zentrum. [Autor: Kilian Kirchgeßner] |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bonn |b HRK, Hochschulrektorenkonferenz |c 2010 | |
300 | |a 83 S. |b zahlr. Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
630 | 0 | 7 | |a Bologna-Erklärung |0 (DE-588)4776549-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bologna-Prozess |0 (DE-588)4833805-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bologna-Prozess |0 (DE-588)4833805-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bologna-Erklärung |0 (DE-588)4776549-5 |D u |
689 | 0 | 2 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Service-Stelle Bologna |e Sonstige |0 (DE-588)10089594-3 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020409772&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020409772 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805087050371694592 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
DIE SCHNELLSTARTER DIE RUHR-UNIVERSITAET BOCHUM HAT SICH FRUEH
EINQESTELLT -
AUF BOLOGNA UND ERNTET LAENGST
DIE FRUECHTE DER REFORM L, \T
SEITE 12 - 2 EDITORIAL 8 .SO EINE CHANCE FUER DIE HOCHSCHULEN KOMMT
NICHT WIEDER" - LEHR-EXPERTE WILFRIED MULLER IM GESPRACH UBER DIE
UMSETZUNG DER BOLOGNA-REFORM - UND DARUBER, WARUM ER SELBST GERNE IM
BACHELOR STUDIEREN WURDE II 3% * 12 HUMBOLDT DURCH DIE HINTERTUER
STUDENTISCHE LEHREXPERTEN UND EIN SEICEZENTRUM FUER DIE MATHEMATIK: GUTE
IDEEN BEKOM- MEN AN DER RUHR-UNIVERSITAET BOCHUM RUECKENWIND VON DEN
REFORMEN 16 RETTET DAS THEATER! MIT AUFGABEN AUS DER PRAXIS, EINEM
GENERALISTEN-SEMESTER UND EINEM COLLEGE-SYSTEM HAT DIE LEUPHANA
UNIVERSITAET LUENEBURG IHR STUDIUM UMGEKREMPELT 20 MEHR FREIHEIT FUER
MASCHINENBAUER DIETU DARMSTADT ERWEITERT DAS STUDIUM UM PROJEKTARBEIT
UND PHILOSOPHIEKURSE FUER INGENIEURE - MIT BESTEN AUSWIRKUNGEN AUF DIE
ABSOLVENTEN 22 GUUGLE FUER EIN BESSERES LERNEN ZWEI PROFESSOREN DER
HOCHSCHULE BREMERHAVEN WOLLEN DAS KLIMA ZUM LEHREN UND LERNEN VERBESSERN
24 DIE KUNST DES HINTERFRAGENS SCHLUESSELKOMPETENZEN WILL DIE UNIVERSITAET
BIELEFELD NICHT IN EXTRA-SEMINAREN VERMITTELN, SONDERN IN DEN
KLASSISCHEN LEHERANSTAITUNGEN 26 DIDAKTISCHE KNIFFE FUER PROFIS DIE
FACHHOCHSCHULEN IN NORDRHEIN-WESTFALEN HABEN EIN EIGENES
FORTBILDUNGSZENTRUM FUER IHRE PROFESSOREN AUFGEBAUT 28 DER REIZ DER
PRAXIS AN DER HOCHSCHULE BONN-RHEIN-SIEG WECHSELN SICH PRAXISWOCHEN UND
THEORIEEINHEITEN AB - DAS VERTIEFT DAS LERNEN UND STEIGERT DIE
MOTIVATION --- DIE INTERNATIONALEN DIE UNIVERSITAT REGENSBURG WIRBT UM
DIE KINDER VON MIGRANTEN - UND SCHICKT SIE ZUM AUSTAUSCH IN DIE HEIMAT
IHRER ELTERN. SO PROFITIEREN DIE ABSOLVENTEN VON IHREM DOPPELTEN
KULTURELLEN HINTERGRUND SEITE 42
IMAGE 2
DIE UNIVERSITAET TUEBINGEN VERLAENGERT DIE ERSTE STUDIENPHASE UM ZWEI
SEMESTER - UND SCHAFFT SO MEHR FREIRAEUME FUER AUSLANDSAUFENTHALTE UND
FACHLICHE VERTIEFUNGEN
SO VIELE AUSTAUSCHPROGRAMME WIE HEUTE GAB ES AN DER FREIEN UNIVERSITAET
BERLIN NOCH NIE. SELBST EXOTISCHE WUENSCHE KOENNEN SICH DIE STUDIERENDEN
ERFUELLEN
INTERNATIONALER STUDIEREN 11 1 42 ZURUECK ZU DEN WURZELN MIT IHREM
SECONDOS-PROGRAMM BAUT DIE UNIVERSITAET REGENSBURG IHRE KOMPETENZ FUER
MITTEL- UND OSTEUROPA AUS
44 MEHR LUFT FUER DEN BACHELOR
46 DER TRAUM VON BURKINA FASO
48 STRATEGISCHE LAGE IHRE VORTEILE IM DREILAENDERECK AN DER GRENZE VON
DEUTSCHLAND, BELGIEN UND DEN NIEDERLANDEN SPIELT DIE FH AACHEN GESCHICKT
AUS
IMAGE 3
BERUFSPRAKTIKER KOENNEN SICH AN DER FH HARZ EINSCHREIBEN. IHRE
ERFAHRUNGEN AUS DER AR- BEITSWELT WERDEN DABEI ANGERECHNET - KUERZER KANN
DER WEG ZUR HOCHSCHULE NICHT SEIN
IV. ERFOLGREICHER PRUEFEN UND STUDIEREN 54 EIN LOB DER VIELFALT DANK
GROSSER FREIRAEUME KONNTE JEDER FACHBEREICH AN DER UNIVERSITAET KONSTANZ
DIE REFORMEN FUER DIE EIGENEN BEDUERFNISSE MASSSCHNEIDERN
58 DER DIGITALE PRUEFER EIN HIGH-TECH-COMPUTERLABOR HAT DIE UNIVERSITAET
BREMEN ZU EINEM PRUEFUNGSZENTRUM AUFGERUESTET
60 GEMEINSAM GEGEN ABBRECHER EIN FRUEHWARNSYSTEM HILFT AN DER HTW BERLIN
BEIM KAMPF GEGEN DIE ABBRECHERQUOTE
62 DER SCHWERE ABSCHIED VOM DIP1.-ING. NACH ANFAENGLICHER SKEPSIS
VERBINDET DIETU LLMENAU IN IHREN CURRICULA GEKONNT DIEVORTEILE DES ALTEN
UND DES NEUEN STUDIENSYSTEMS
DIE KREATIVEN FUR DIE KARLSRUHER HOCHSCHULE FUER MUSIK WAR DER
BOLOGNA-PROZESS EINE GRATWANDERUNG ZWISCHEN DER BEWAHRUNG DES
KUENSTLERISCHEN PROFILS UND EINER AKADEMISCHEN NEUSTRUKTURIERUNG. HEUTE
SIND SICH ALLE SICHER: DIE REFORMEN HABEN DIE AUSBILDUNG
NOCH BESSER GEMACHT
SEITE 72
IMAGE 4
68 SPIELENDES LERNEN DIE EVANGELISCHE FACHHOCHSCHULE DARMSTADT ERHEBT
DIE FRUEHKINDLICHE BILDUNG ZUM AKADEMISCHEN BERUF
70 VIELFALT ALS CHANCE DIE UNIVERSITAET DUISBURG-ESSEN SETZT AUF
MIGRANTEN UND STUDIERENDE AUS BILDUNGSFERNEN SCHICHTEN
72 *GUTE MEISTER SIND NICHT STANDARDISIERBAR" DIE KARLSRUHER HOCHSCHULE
FUER MUSIK HAT DIE BALANCE ZWISCHEN TRADITION UND REFORM GEFUNDEN
76 .DIE WETTE IST GEWONNEN" FUER DAS NEUE FACH MATERIALWISSENSCHAFT
ZIEHEN AN DER UNIVERSITAET GOETTINGEN VIELE PROFESSOREN AN EINEM STRANG -
UND ZEIGEN, WIE KOOPERATIONEN DAS AKADEMISCHE LEBEN BEREICHERN
78 OFFEN FUER EIGENE WEGE FUER STUDIERENDE MIT UNGEWOEHNLICHEN
BILDUNGSBIOGRAPHIEN HAT DIE HOCHSCHULE HARZ EIN EIGENES PROGRAMM
ENTWICKELT
80 DER ENTZERRTE STUDIENPLAN DIE FH OSNABRUECK GIBT IHREN STUDIERENDEN
MEHR LUFT FUER EIGENE PLAENE: GROSSZUEGIGE URLAUBS- UND AUSLANDSSEMESTER
SORGEN FUER EIN FLEXIBLES CURRICULUM
82 IMPRESSUM |
any_adam_object | 1 |
author | Kirchgeßner, Kilian |
author_facet | Kirchgeßner, Kilian |
author_role | aut |
author_sort | Kirchgeßner, Kilian |
author_variant | k k kk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036487098 |
classification_rvk | AL 19750 |
ctrlnum | (OCoLC)670210540 (DE-599)DNB1002642329 |
dewey-full | 378.43 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.43 |
dewey-search | 378.43 |
dewey-sort | 3378.43 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV036487098</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120518</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100607s2010 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1002642329</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783938738832</subfield><subfield code="9">978-3-938738-83-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)670210540</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1002642329</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.43</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 19750</subfield><subfield code="0">(DE-625)2815:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirchgeßner, Kilian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kreative Vielfalt</subfield><subfield code="b">wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen</subfield><subfield code="c">HRK, Hochschulrektorenkonferenz, Bologna-Zentrum. [Autor: Kilian Kirchgeßner]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">HRK, Hochschulrektorenkonferenz</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">83 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bologna-Erklärung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4776549-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bologna-Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833805-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bologna-Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833805-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bologna-Erklärung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4776549-5</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Service-Stelle Bologna</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)10089594-3</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020409772&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020409772</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036487098 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T08:45:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10089594-3 |
isbn | 9783938738832 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020409772 |
oclc_num | 670210540 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-473 DE-BY-UBG DE-1049 DE-706 DE-12 DE-1051 DE-11 DE-858 DE-20 DE-2070s |
owner_facet | DE-M347 DE-473 DE-BY-UBG DE-1049 DE-706 DE-12 DE-1051 DE-11 DE-858 DE-20 DE-2070s |
physical | 83 S. zahlr. Ill. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | HRK, Hochschulrektorenkonferenz |
record_format | marc |
spelling | Kirchgeßner, Kilian Verfasser aut Kreative Vielfalt wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen HRK, Hochschulrektorenkonferenz, Bologna-Zentrum. [Autor: Kilian Kirchgeßner] 1. Aufl. Bonn HRK, Hochschulrektorenkonferenz 2010 83 S. zahlr. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bologna-Erklärung (DE-588)4776549-5 gnd rswk-swf Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 s Bologna-Erklärung (DE-588)4776549-5 u Hochschule (DE-588)4072560-1 s DE-604 Service-Stelle Bologna Sonstige (DE-588)10089594-3 oth SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020409772&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kirchgeßner, Kilian Kreative Vielfalt wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen Bologna-Erklärung (DE-588)4776549-5 gnd Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4776549-5 (DE-588)4833805-9 (DE-588)4072560-1 |
title | Kreative Vielfalt wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen |
title_auth | Kreative Vielfalt wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen |
title_exact_search | Kreative Vielfalt wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen |
title_full | Kreative Vielfalt wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen HRK, Hochschulrektorenkonferenz, Bologna-Zentrum. [Autor: Kilian Kirchgeßner] |
title_fullStr | Kreative Vielfalt wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen HRK, Hochschulrektorenkonferenz, Bologna-Zentrum. [Autor: Kilian Kirchgeßner] |
title_full_unstemmed | Kreative Vielfalt wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen HRK, Hochschulrektorenkonferenz, Bologna-Zentrum. [Autor: Kilian Kirchgeßner] |
title_short | Kreative Vielfalt |
title_sort | kreative vielfalt wie deutsche hochschulen den bologna prozess nutzen |
title_sub | wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen |
topic | Bologna-Erklärung (DE-588)4776549-5 gnd Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Bologna-Erklärung Bologna-Prozess Hochschule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020409772&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kirchgeßnerkilian kreativevielfaltwiedeutschehochschulendenbolognaprozessnutzen AT servicestellebologna kreativevielfaltwiedeutschehochschulendenbolognaprozessnutzen |