Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China: unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Saarbrücken
VDM Verl. Müller
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 298 S. |
ISBN: | 9783639086294 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036486961 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210624 | ||
007 | t | ||
008 | 100607s2009 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783639086294 |9 978-3-639-08629-4 | ||
035 | |a (OCoLC)705573660 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV036486961 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-188 | ||
084 | |a DK 1009 |0 (DE-625)19599:770 |2 rvk | ||
084 | |a DV 2105 |0 (DE-625)20078: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Arnold-Kramer, Dunja |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China |b unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute |c Dunja Arnold-Kramer |
264 | 1 | |a Saarbrücken |b VDM Verl. Müller |c 2009 | |
300 | |a VI, 298 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1949-2009 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a China |0 (DE-588)4009937-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a China |0 (DE-588)4009937-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1949-2009 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020409636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020409636 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143046812499968 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
..............................................*...............................
....*.........**.....* I I. EINLEITUNG
..*.*....*..*.*.*.**.*.***..**..**.*.**..*.*.*..*.*.**...*...*...*....*..*..*.
...*.*..*.*.*.*.*............ 1 1.1. EINFUEHRUNG IN DIE PROBLEMSTELLUNG
*.**..*.*.*.*.*.*.*..*.*.**.*.*..*.**.*.*.*...*.*....*.*.............. 1
2. GESCHICHTLICHER HINTERGRUND
....*..*......................................................................
..... 2 2.1. VORWORT
*........*....................................................................
......................... 2 2.2. GESCHICHTLICHES AUS DER ZEIT VOR DER
GRUENDUNG DER VR CHINA /19491 ..........*.*.*............. 3 2.2.1.DAS
PRUEFUNGSSYSTEM
**.***.***.**..**.***.*.**.*.**.*.**.*..*..**..**.*.**.**.*.**.*.*.*.*.*.**.*.
*...*..* 3 2.2.2.DAS ERZIEHUNGSWESEN
...................................*..........................................
..... 4 2.2.2.1.DIE STELLUNG DER LEHRER
**.**.*.*.*..*.*.*.**.*.*..*.*.*.*.*.*.*.*..*.*.*..*.*..*.*.*.*.*...........
8 2.2.2.2.DIE LEHRERBILDUNG
.*..**.*.............**.........................*.............................
..... 9 2.2.2.3.DIE QUALIFIKATION DER LEHRER 11 2.2.2.4.ZUSAMMENFASSUNG
.*.....**...*.**.**.*.*.*.**..**.**.**.**..**.**.**.**..*..*.*.*.**.*.....**.*
.**.* 12 2.3. GESCHICHTLICHES AUS DER ZEIT NACH DER GRUENDUNG DER VR
CHINA /1949-19651 *.*.*....*.*.*.*.*. 13 2.3.I.DAS ERZIEHUNGSWESEN IN
DER REGIERUNGSZEIT VON MAO ZEDONG 13 2.3.I.I.DIE LEHRERBILDUNG 15
2.3.1.2.DIE UMERZIEHUNG DER INTELLEKTUELLEN
*.*..*.*.*.*.*...*..*.*.*.*.*........*.*.*.*.*....*.*.*.*.* 15
2.3.1.3.DIE SITUATION DER LEHRER 16 2.3.2.DIE 100-BLUMEN-BEWE!!UNG UND
IHRE FOLGEN FUER DIE LEHRER 17 2.3.3.DIE ANTI-RECHTS-BEWEGUNG UND IHRE
FOLGEN FUER DIE LEHRER *.*.**.**...*..*.*.*.*.*.*..*.**.**.*. 18
2.3.4.DER .GROSSE SPRYNG NACH VORN (1958-19651
..*.*.**.**.*........*.*..............**..........*..*.* 18
2.3.5.ZUSAMMENFASSUNG
.**.*..*.***..**....**....*.*........****.*......*...*..*...........*.........
..**.*.*.. 20 2.4. DIE ,GROSSE PROLETARISCHE KULTURREVOLUTION
/1966-19761 .*.........**...**........*.*..*........... 21 2.4.I.DAS
ERZIEHUNGSWESEN IN DER ZEIT DER .KULTURREVOLUTION
....*.*.*.......*...*.**.*.*....*.*.**.* 21 2.4.1.1.DER KLASSENKAMPF UND
SEINE FOLGEN FUER DIE LEHRER *...**.*.**..*.*.*.*.**.*.*.*.*.**...*..*.
22 2.4.1.2.DIE UMERZIEHUNG DER LEHRER
.*.*.**.*.*..*.*.**.**.**.*.**..**.*..**.........*.*..*........*.*.** 23
2.4.1.3.DIE REFORM DES BILDUNGSWESENS / ANFANG DER SIEBZIGER JAHRE-19901
24 2.4.I.4.ZUSAMMENFASSUNG 25 2.5. DIE ,VIER MODERNISIERUNGEN /1977-
HEUTE). .......*.*.*.............................................. 27
2.5.I.DAS ERZIEHUNGSWESEN IN DER ZEIT DER ,VIER MODERNISIERUNGEN
.*............*..........*....... 27 2.5.1.I.DIE STELLUNG DER LEHRER
..*.*.........*...**..........**.*..**...*.**.*.**..**..*.*.*.*.**.*..*.....
28 2.5.1.2.DIE LEHRERBILDUNG
*.****.*...*....*.....*.*.......**.*..........................................
..... 29 2.5. 1.3.DER QUALIFIKATIONSSTAND DER LEHRER
*..............*.*.*.*....*..*.*..*.......*....*............. 30
2.5.1.4.DIE GESCHICHTE DER SCHWERPUNKTSCHULEN IN CHINA
..............*..........*.*........*.*..*. 30 2.5.1.5.DAS GESETZ ZUR
ALLGEMEINEN SCHULPFLICHT
119851.*.*.***********.*.*..***...***.******.****** 31 2.5.1.6.DIE
ANALPHABETENRATE IN CHINA
........*.*................*****.**.***.****.*.*.***.*.*.*.*.****.. 33
2.5.2.DIE STUDENTENREVOLUTION (19891 UND IHRE FOLGEN
****************.*******..........**.****...****** 34
2.5.3.ZUSAMMENFASSUNG
**.**.**..*.*******.*....................***....**********.********.**.*******
*********. 36 2.6. DAS ERZIEHUNGSWESEN IN DEN NEUNZIGERN BIS HEUTE
.............................********............. 38 2.6.L.DAS
ERZIEHUNGSWESEN UND DIE GESELLSCHAFT
.........****.......****************.******************** 38 2.6.1.I.DIE
BEZIEHUNG ZUM BESCHAEFTIGUNGSSYSTEM
.....**..*...**************************************** 38 2.6.1.2.DIE
BEZIEHUNG ZUM SOZIALEN SYSTEM
******.....................******************.****....**.**. 39
2.6.1.3.DIE BEZIEHUO!! ZUM POLITISCHEN SYSTEM
......****************************......***************** 39 2.6.2.DER
AUFBAU DES ERZIEHUNGSWESENS
...*.*.*.*....******.*******........****.....**........*****.***.** .40
2.6.3.DAS SCHULSYSTEM IM UEBERBLICK
.....................***..**.****.*****..*.****.****.....******.*.***.***
41 2.6.3.1.DIE HOCHSCHULBILDUNG IN CHINA
******************.********.......................................* 44
2.6.3.2.DAS PRUEFUNGSWESEN IM 21. JAHRHUNDERT
......**.****.******.*****.*.**.******.*.*.******.*.*.* .45 2.6.3.3.DIE
PAEDAGOGISCHE AUSBILDUNG DES LEHRPERSONALS
********************..**.....****.*********** 46 2.6.4.ZUSAMMENFASSUNG
.*..*.....*............................*******....***.******.**.******.*******
******.*.. 47 3. GESELLSCHAFTLICH I KULTURELLER HINTERGRUND
...................****....***.*****.*********.*.*****.**.*.*.*.**. 49
3.1.Y2AT2RT 49 3.2. DAS KONFUZIANISCHE WERTESYSTEM IN DER CHINESISCHEN
GESELLSCHAFT .**...***********............. 50 3.3. DER EINFLUSS DES
TRADITIONELLEN WERTESYSTEMS AUF DIE LERNKOMMUNIKATION
******.**.........*** 51 3.3.I.HARMONIESTREBEN UND YERBALE ZURUECKHALTUNG
*.........**.......**..****..**..*******.*.*.......... 51
3.3.2.HIERARCHJE UND HOERERZENTRIERUNG
................................*********.****.***********.....***... 54
3.3.3.GESICHTSWAHRUNG
...*....................................**.........***.**.*********.*****.****
*****.*.*** 56 3.3.4.LNFORMATIONSSTRUKTURIERUNG
..*.....................................*.*****.**.*.********.*.*....***....
58 3.3.5.KOMPROMISSBEREITSCHAFT
.................................****.......*..**.****.*.***.*****.*****.*..**
.. 60 3.3.6.UNTERORDNUNG UND GRUPPENVERHALTEN
.**.**.*.*.**.*.**.****.**.....*.*...*............*...*.*..*.*. 61
3.3.7.LNDIREKTHEIT
*...*.**..*.**.....*.**.***.**.....*..*..****.....*............*.***.......*.*
****.............* 63 3.3.8.ZWISCHENFAZIT
......*.**................................********.*****************.******.**
*.***.********* 65 4. DAS LEHREN UND LERNEN IN DER VB CHINA IM 21.
JAHRHUNDERT *******************.*...*.***************** 68 4.1.Y2AT2RT
68 4.2. DIE TRADITION DES LERNENS
**.....*...........................***.**************.************************
**. 69 4.2.L.DIE LERN- UND ERZIEHUNGSTHEORIE DES KONFUZIUS
..**********.************************************** 69 4.2.1.I.OIE
UEBERTRAGBARKEIT KONFUZIANISCHER LERNMETHODEN AUF DEN HEUTIGEN UNTERRICHT
** 72 4.3. DAS UNTERRICHTSVERHALTEN CHINESISCHER SCHUELER UND STUDENTEN
*************....****************** 73 II 4.3.I.BEOBACHTUNGEN DURCH
WESTLICHE LEHRPERSONEN IN CHINA ....................*...*.*..**.**.**..*
76 4.3.2.MOEGLICHE URSACHEN DES DARGESTELLTEN LERNVERHALTENS
......*.*...****...*.*....*.*..***.**.**.**. 79 4.3.2.I.SPRACHE UND
DENKEN
...*.......*.*.*.*.*...........*..............................................
. 81 4.3.2.2.BILDUNGSGESCHICHTE UND POLITISCHES UMFELD
...*.............*............*...*.....*..*.**.... 84
4.3.2.3.SCHULISCHE UND GESELLSCHAFTLICHE SOZIALISATION
....*........................................... 88
4.3.2.4.ZWISCHENFAZIT
.*.**.*.*........*.**..*..*...******.*****.**.*...*.****.**.*...*..*.*.**.**.*
*...**.... 95 4.4. DAS UNTERRICHTSVERHALTEN CHINESISCHER LEHRER UND
PROFESSOREN *.......****..*..*...*****.*****.* 97 4.4.I.BEOBACHTUNGEN
WESTLICHER LEHRPERSONEN IN CHINA 101 4.4.2.MOEGLICHE URSACHEN DES
DARGESTELLTEN LEHRVERHALTENS **.**.**....**.....*.*.*.**.**.**.*.**.....
103 4.4.2.I.DAS LEHRER-SCHUELER-VERHAELTNIS IN CHINA
..**...*.....*......*..**.*.*.....****.*.*****.**.**.**. 103
4.4.2.2.BILDUNGSGESCHICHTE UND POLITISCHES UMFELD
*.**.**.**..**..**..*......*...*.*...*..........**. 104
4.4.2.3.LEHRERBILDUNG UND SCHULISCHE SOZIALISATION
....*......*.....*..*.....*....*..*...**.**.**.*.** 106
4.4.2.4.ZWISCHENFAZIT
.**..*.*.*...***....**.*.*..*.*.*...*.....*..*................................
.......... 110 5. DURCHFUEHRUNG DER QUALITATIVEN EXPERTENINTERVIEWS
...................................*.......*.**.**.*... 112 5.1. Y2NYQR1
.*.**.**.*.*.*.*.*.*..*.........**.*.*..******.******.*.....*.*........................................
112 5.2. AUSWAHL UND DURCHFUEHRUNG DER METHODE
.*............................................................ 112 5.3.
VERSUCHSPERSONEN
..............................................................................
..*.*......*. 113 5.4. FRAGESTELLUNG
......*.*.*.*..*......*.........*.....*.*....*.*.**.*..**..*.**.*.*.*.*.*..*.*
...*..*..*..*..*..* 114 5.5. EMPIRISCHE ERGEBNISSE
.....*............................*...*..*..*.**.*.**.*.*...*...*..*.*.*.*..*.
.*.*.*. 114 5.5.1.LNTERVIEWFAZIT
..................*............*.......*.**.*.*.*.*......**.*.*.*.*.*.*.*..*.*
.*.*..*..*.*.*. 120 6. SCHLUSSBETRACHTUNG
....................................*......*..*.**.......*.**.*.*.*.*..*.*.*.*
*.*.*..*..**.**.* 121 11I ANHANGVERZEICHNIS DIE ENTWICKLUNG
PAEDAGOGISCHER MITTELSCHULEN (1949 -85) 136 EXKURS 11 EXKURS 11I DIE
BERUFSBILDUNG IN CHINA 138 DIE ERWACHSENENBI IDUNG IN CHINA 143
FERNSTUDIUM UND ELEARNING IN CHINA 145 EMAJLBEFRAGUNGEN 152
INTERVJEWLEJTFADEN FUER DAS QUALITATJVE EXPERTENJNTERVJEW 174 QYALITATJVE
EXPERTENJNTERVJEWS 176 135
|
any_adam_object | 1 |
author | Arnold-Kramer, Dunja |
author_facet | Arnold-Kramer, Dunja |
author_role | aut |
author_sort | Arnold-Kramer, Dunja |
author_variant | d a k dak |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036486961 |
classification_rvk | DK 1009 DV 2105 |
ctrlnum | (OCoLC)705573660 (DE-599)BVBBV036486961 |
discipline | Pädagogik |
era | Geschichte 1949-2009 gnd |
era_facet | Geschichte 1949-2009 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01631nam a2200409 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036486961</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210624 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100607s2009 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783639086294</subfield><subfield code="9">978-3-639-08629-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)705573660</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV036486961</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1009</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:770</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 2105</subfield><subfield code="0">(DE-625)20078:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arnold-Kramer, Dunja</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China</subfield><subfield code="b">unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute</subfield><subfield code="c">Dunja Arnold-Kramer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Saarbrücken</subfield><subfield code="b">VDM Verl. Müller</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 298 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1949-2009</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1949-2009</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020409636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020409636</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | China (DE-588)4009937-4 gnd |
geographic_facet | China |
id | DE-604.BV036486961 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:41:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783639086294 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020409636 |
oclc_num | 705573660 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-188 |
physical | VI, 298 S. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | VDM Verl. Müller |
record_format | marc |
spelling | Arnold-Kramer, Dunja Verfasser aut Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute Dunja Arnold-Kramer Saarbrücken VDM Verl. Müller 2009 VI, 298 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1949-2009 gnd rswk-swf Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd rswk-swf Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd rswk-swf China (DE-588)4009937-4 gnd rswk-swf China (DE-588)4009937-4 g Lernverhalten (DE-588)4167413-3 s Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 s Geschichte 1949-2009 z DE-604 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020409636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Arnold-Kramer, Dunja Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074110-2 (DE-588)4167413-3 (DE-588)4009937-4 |
title | Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute |
title_auth | Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute |
title_exact_search | Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute |
title_full | Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute Dunja Arnold-Kramer |
title_fullStr | Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute Dunja Arnold-Kramer |
title_full_unstemmed | Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute Dunja Arnold-Kramer |
title_short | Das Lehr- und Lernverhalten in der Volksrepublik China |
title_sort | das lehr und lernverhalten in der volksrepublik china unter berucksichtigung der lehrsituation von 1949 bis heute |
title_sub | unter Berücksichtigung der Lehrsituation von 1949 bis heute |
topic | Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd |
topic_facet | Lehrerverhalten Lernverhalten China |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020409636&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT arnoldkramerdunja daslehrundlernverhaltenindervolksrepublikchinaunterberucksichtigungderlehrsituationvon1949bisheute |