Erfolgreich Forschen: ein Leitfaden für Bachelor-, Master-Studierende und Doktoranden
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Springer
2010
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Ausgabe: | 2., überarb. und erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | Springer-Lehrbuch
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Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | XXII, 427 S. graph. Darst. |
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INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
VORWORT ZUR 2
. AUFLAGE V
VORWORT ZUR 1. AUFLAGE VII
STIMME DES LESERS IX
INTERNET-PLATTFORM ZUM ERFAHRUNGSAUSTAUSCH: WWW.FORSCHUNGS-LEITFADEN.DE.
XI
SERVICE FUER DOZENTEN XIII
KAPITEL A
WAS BIETET MIR DIESER FORSCHUNGS-LEITFADEN?
- WISSENSCHAFT IST KEIN YYBUCH MIT 7 SIEGELN" -
I. WIE FUNKTIONIERT WISSENSCHAFT?
ERKENNTNISSE ZUR THEORIE UND PRAXIS DER FORSCHUNG 2
II. WAS IST DIE GRUNDLAGE UND KONSEQUENZ FUER ERFOLGREICHES
WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN?
WISSEN UM UND DENKEN IN ZUSAMMENHAENGEN/ ABHAENGIGKEITEN. 14
III. AN WELCHEN THEMENSTELLUNGEN MIT UNTERSCHIEDLICHEN AUSRICH
TUNGEN KANN ICH DAS WISSENSCHAFTLICHE ARBEITEN NACHVOLLZIEHEN?
BEISPIELTHEMEN, MASTER-THESIS UND DISSERTATIONEN 15
IV. WIE GEHE ICH BEI MEINER WISSENSCHAFTLICHEN ARBEIT VOR?
PRAKTISCHE HILFESTELLUNGEN ZUR STRATEGIE UND TECHNIK DES
WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITENS 17
V. WIE KANN ICH MICH INNERHALB DIESES FORSCHUNGS-LEITFADENS GUT
UND SCHNELL ORIENTIEREN?
VERWENDETE PIKTOGRAMME UND SYMBOLE 18
KAPITE
L B
WI
E ENTWICKL
E IC
H DI
E GESAMTSTRUKTU
R FUE
R MEIN
E WISSENSCHAFTLICH
E
ARBEIT
?
- UNTERSUCHUNGSDESIGN UND GLIEDERUNG -
I. DAS UNTERSUCHUNGSDESIGN ALS YYLANDKARTE/ NAVIGATIONSSYSTEM
4
'
FUER DAS ERSTELLEN EINER WISSENSCHAFTLICHEN ARBEIT 22
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1002680476
DIGITALISIERT DURCH
XVI INHALTSVERZEICHNIS
1. ZU DEN DESIGNS IN DIESEM FORSCHUNGS-LEITFADEN: VISUALISIERTE
STRUKTURIERUNGEN UND DARSTELLUNGEN DES WISSENSCHAFTLICHEN
ARBEITSPROZESSES 22
2. DAS UNTERSUCHUNGSDESIGN: EINE VERLAUFSBEZOGENE DARSTELLUNG
VON AUSGANGSPUNKT, ZIELSETZUNGEN UND WEGEN EINER WISSEN
SCHAFTLICHEN ARBEIT 24
II. DIE GLIEDERUNG ALS HIERARCHISCHE STRUKTUR DER INHALTE
32
1. UNTERSUCHUNGSDESIGN UND GLIEDERUNG - UNTERSCHIEDE UND
ZUSAMMENHAENGE 32
2. FORMALE UND INHALTLICHE HINWEISE ZUM GESTALTEN VON
GLIEDERUNGEN 33
III. UMSETZUNG DER STRUKTURIERUNG ANHAND DER 3 BEISPIELTHEMEN 37
YYV. LITERATURHINWEISE ZUM KAPITEL B 43
KAPITEL C
WIE IST DE
R PROZESS DES GEWINNENS UND UMSETZENS WISSENSCHAFTLICHER
ERKENNTNISSE INSGESAMT STRUKTURIERT
?
- DIE 6 EBENEN DES WISSENSCHAFTLICHEN ERKENNTNISPROZESSES -
I. VERSCHIEDENE PERSPEKTIVEN IM UND ZUM YYHAUS DER WISSENSCHAFT"
46
1. UNTERSCHIEDLICHE ZIELSETZUNGEN BEIM WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITEN 46
2. RIGOUR UND RELEVANCE ALS ANFORDERUNGEN AN WISSENSCHAFTLICHES
ARBEITEN 56
3
. DEDUKTION UND INDUKTION ALS ALTERNIERENDE RICHTUNGEN IM WISSEN
SCHAFTLICHEN ERKENNTNISPROZESS 62
II. INHALTE UND ZUSAMMENHAENGE DER 6 EBENEN DES WISSENSCHAFTLICHEN
ERKENNTNISPROZESSES
69
1. DEFINITION - BEGRIFFSKLAERUNG/ EXPLIKATION 72
2. KLASSIFIKATION - KLASSENBILDUNG/ ABGRENZUNGEN 75
3. DESKRIPTION - BESCHREIBUNG/ KONZEPTUALISIERUNG UND OPERATIONA
LISIERUNG 76
4. THEORIE - ERKENNEN VON URSACHEN-WIRKUNGS-BEZIEHUNGEN 77
A. ERKLAERUNG - EXPLANATION VON EREIGNISSEN ALS WIRKUNGEN 85
B
. PROGNOSE - VORHERSAGE VON EREIGNISSEN 88
5
. TECHNOLOGIE - GESTALTUNGS-/ HANDLUNGSORIENTIERTE UMSETZUNG VON
URSACHEN-WIRKUNGS-ZUSAMMENHAENGEN IN MITTEL-ZIEL-RELATIONEN 89
INHALTSVERZEICHNIS XVII
6. PHILOSOPHIE - EINBEZIEHUNG NORMATIV-WERTENDER AUSSAGEN IN DEN
WISSENSCHAFTLICHEN ERKENNTNISPROZESS 93
III. UMSETZUNG DER STRUKTURIERUNG ANHAND DER 3 BEISPIELTHEMEN 98
IV. LITERATURHINWEISE ZUM KAPITEL C 102
KAPITEL D
AUF WELCHER WISSENSCHAFTSTHEORETISCHEN GRUNDLAGE BASIERT DER
IN DIESEM FORSCHUNGS-LEITFADEN VORGESTELLTE WISSENSCHAFTLICHE ER
KENNTNISPROZESS, UND WELCHE ALTERNATIVEN GIBT ES HIERZU?
- ZUM GRUNDKONZEPT DES KRITISCHEN RATIONALISMUS UND ANDEREN
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHEN KONZEPTIONEN -
I. GRUNDRICHTUNGEN DER ERKENNTNISGEWINNUNG UND ALTERNATIVE
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE KONZEPTIONEN
108
1
. KLASSISCHE KONZEPTE ZU DEN VERSCHIEDENEN WEGEN DER
ERKENNTNISGEWINNUNG 109
2. DER LOGISCHE EMPIRISMUS/ NEOPOSITIVISMUS - INDUKTION UND
VERIFIKATION ALS METHODOLOGISCHE SCHWERPUNKTE 112
3. DER KRITISCHE RATIONALISMUS NACH KARL POPPER - DEDUKTION
UND FALSIFIKATION ALS METHODOLOGISCHE SCHWERPUNKTE 113
II. VERAENDERUNG WISSENSCHAFTLICHER ERKENNTNIS ALS SCHWERPUNKT
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHER KONZEPTIONEN
117
1. WISSENSCHAFTLICHER FORTSCHRITT ALS WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
DIMENSION 117
2. DIE STRUKTUR WISSENSCHAFTLICHER REVOLUTIONEN NACH
THOMAS KUHN 119
3
. DAS KONZEPT METHODOLOGISCHER FORSCHUNGSPROGRAMME VON
IMRE LAKATOS 121
4
. DAS PRINZIP YYANYTHING GOES" VON PAUL FEYERABEND 122
III. ERKENNTNISGEWINNUNG UND ERKENNTNISVERAENDERUNG IN NEUEREN
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHEN PROGRAMMATIKEN
123
1.
DAS KONZEPT DES (RADIKALEN) KONSTRUKTIVISMUS 123
2. ZUR PROGRAMMATIK KONTINGENZTHEORETISCHER/SITUATIVER ANSAETZE. 125
3
. DER ANSATZ DES WISSENSCHAFTLICHEN REALISMUS 127
IV. EIN PLAEDOYER FUER DAS FESTHALTEN AN EINER YYAUFGEKLAERTEN" KRITISCH
RATIONALEN WISSENSCHAFTSKONZEPTION
132
V. LITERATURHINWEISE ZUM KAPITEL D
136
XVIII INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL E
WAS UNTERSUCHE ICH THEORETISCH, WOFUER WILL ICH ERKLAERUNGEN
GEBEN UND GESTALTUNGEN ERMOEGLICHEN?
-
DAS FORSCHUNGSDESIGN -
I. DIE EINORDNUNG DES FORSCHUNGSDESIGNS IN DAS KONZEPT DER
4 DESIGNARTEN
147
1.
SCHAMIERFUNKTION DES FORSCHUNGSDESIGNS 147
2. GRUNDLEGENDE EMPIRISCHE FORSCHUNGSDESIGNS 150
II. DAS FORSCHUNGSDESIGN ALS VERNETZUNG DER INHALTE, BEZIEHUNGEN
UND ABHAENGIGKEITEN ALLER UNTERSUCHTEN AGGREGATE
155
1.
FORSCHUNGSLEITENDE FRAGEN ALS WESENTLICHE VORARBEIT 155
2. DIE 4 EBENEN DES FORSCHUNGSDESIGNS: INHALTLICHE UND AGGREGATS
BEZOGENE DIFFERENZIERUNGEN - EINFLUSS-, STRATEGIE-, GESTALTUNGS
UND AUSWIRKUNGSEBENE 158
3
. DAS FORSCHUNGSDESIGN ALS VISUALISIERTER YYNETZPLAN/ SCHALTKREIS"
ZUR KONZEPTUALISIERUNG UND OPERATIONALISIERUNG 162
4
. MOEGLICHE SCHWERPUNKTSETZUNG: ERKENNTNISORIENTIERTES UND/ ODER
HANDLUNGSORIENTIERTES FORSCHUNGSDESIGN 164
III. UMSETZUNG DER STRUKTURIERUNG ANHAND DER 3 BEISPIELTHEMEN
166
IV. LITERATURHINWEISE ZUM KAPITEL E
170
KAPITEL F
WIE SIND URSACHEN-WIRKUNGS-ZUSAMMENHAENGE/ HYPOTHESEN ALS KERN
STUECKE ERKENNTNISWISSENSCHAFTLICHER FORSCHUNGEN HERAUSZUARBEITEN?
- HYPOTHESENFORMEN/ -ARTEN UND HYPOTHESENBILDUNG -
I. ANSPRUCHSNIVEAUS VON (WISSENSCHAFTLICHEN) HYPOTHESEN -
ABGRENZUNG NACH IHREM ANWENDUNGSBEREICH
174
1. HYPOTHESEN ALS YYGRUNDGERUESTE" ALLTAEGLICHER UND UNTER
NEHMERISCHER ENTSCHEIDUNGEN 174
A. THESENBILDUNG IM ALLTAGSLEBEN 174
B
. THESEN-/ HYPOTHESENBILDUNG IM MANAGEMENT 175
2
. ZIELSETZUNG UND ENTWICKLUNG WISSENSCHAFTLICHER HYPOTHESEN 176
A. STRUKTURELLE UND SPRACHLICHE HINWEISE ZUR HYPOTHESENBILDUNG 177
B
. EXPLORATIONSORIENTIERTES BILDEN VON HYPOTHESEN ZUM GEWIN
NEN NEUARTIGER WISSENSCHAFTLICHER ERKENNTNISSE 183
INHALTSVERZEICHNIS XIX
C. THEORIEBASIERTES ABLEITEN VON HYPOTHESEN ZUM PRUEFEN/ AUS
DIFFERENZIEREN WISSENSCHAFTLICHER ERKENNTNISSE 185
II. HYPOTHESEN ALS KERNELEMENTE WISSENSCHAFTLICHER ERKLAERUNGEN UND
PROGNOSEN
188
1. NOMOLOGISCHE HYPOTHESEN MIT UNIVERSELLEM GELTUNGSANSPRUCH . 189
2. QUASI-NOMOLOGISCHE HYPOTHESEN MIT RAUM-ZEITLICHEN EIN
SCHRAENKUNGEN 191
3
. HYPOTHESEN IM RAHMEN STATISTISCHER ERKLAERUNGEN 194
4
. EXISTENZHYPOTHESEN ZU EINZELNEN SACHVERHALTEN IM VORFELD
WISSENSCHAFTLICHER ERKLAERUNGEN 196
III. ARTEN WISSENSCHAFTLICHER HYPOTHESEN - ABGRENZUNG NACH IHRER
INNEREN STRUKTUR
196
1. VERTEILUNGSHYPOTHESEN 199
2. ZUSAMMENHANGSHYPOTHESEN 200
3. WIRKUNGSHYPOTHESEN 200
4
. UNTERSCHIEDSHYPOTHESEN 202
5. AUSSAGEFAEHIGE KOMBINATION WISSENSCHAFTLICHER HYPOTHESEN IM
RAHMEN VON THEORIEN UND FORSCHUNGSPROJEKTEN 203
IV. UMSETZUNG DER STRUKTURIERUNG ANHAND DER 3 BEISPIELTHEMEN
208
V. LITERATURHINWEISE ZUM KAPITEL F
214
KAPITEL G
WIE ERHEBE ICH EMPIRISCHE DATEN, WIE PRUEFE ICH MEINE THEORETISCHEN
ERKENNTNISSE MIT QUANTITATIVEN UNTERSUCHUNGEN?
- UNTERSUCHUNGS- UND FORSCHUNGSDESIGN UMGESETZT IM PRUEFUNGSDESIGN
(ERHEBUNG, AUSWERTUNG UND HYPOTHESENTESTS) -
I. DIE UEBERSETZUNG DES WISSENSCHAFTLICHEN ERKENNTNIS- ODER GESTAL
TUNGSPROBLEMS IN EINE EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNGEN ZUGAENGLICHE
KONZEPTION
218
II. GRUNDLAGEN DER INFORMATIONSERHEBUNG UND -AUSWERTUNG
226
1. GRUNDGESAMTHEITEN/ STICHPROBEN, MERKMALSTRAEGER, VARIABLEN
UND DEREN AUSPRAEGUNGEN ALS FUNDAMENTALE KATEGORIEN EMPIRI
SCHER UNTERSUCHUNGEN 226
2
. MESSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN / UNTERSCHIEDLICHE MESSNIVEAUS 228
3
. GUETEKRITERIEN DER INFORMATIONSERHEBUNG - OBJEKTIVITAET, VALIDITAET,
RELIABILITAET UND GENERALISIERBARKEIT 231
XX INHALTSVERZEICHNIS
4. DESKRIPTIVE UND INDUKTIVE STATISTIK - UNTERSCHIEDLICHE KONZEPTE
FUER DIE DATENAUSWERTUNG BEI EXPLORATIV-BESCHREIBENDEN ODER
HYPOTHESENTESTENDEN UNTERSUCHUNGEN 234
III. GENERELLE METHODEN DER EMPIRISCHEN SOZIALFORSCHUNG ZUR DATEN
ERHEBUNG
237
1. METHODEN DER QUALITATIVEN SOZIALFORSCHUNG ZUR EXPLORATION UND
DESKRIPTION DES FORSCHUNGSFELDES - INHALTSANALYSEN, BEOBACHTUN
GEN, NIEDRIG ABSTRAHIERTE BEFRAGUNGEN, FALLSTUDIEN 241
2. METHODEN DER QUANTITATIVEN SOZIALFORSCHUNG ZUR FALSIFIKATION
ODER KONFIRMATION VON HYPOTHESEN/ KAUSALEN STRUKTUREN - STAN
DARDISIERTE BEFRAGUNGEN, EXPERIMENTE 244
3. SPEZIELLE FORSCHUNGSANSAETZE - AKTIONSFORSCHUNG, META-ANALYSEN 246
4. MEHRMETHODENANSAETZE DER DATENERHEBUNG 251
YYV. STATISTISCHE VERFAHREN DER DATENAUSWERTUNG
255
1. HIERARCHISCHE METHODENSTRUKTUR BEZOGEN AUF VARIABLEN UND
OBJEKTE 255
2. UNIVARIATE VERFAHREN ZUR CHARAKTERISIERUNG DER VERTEILUNGEN EIN
ZELNER MERKMALE - HAEUFIGKEITSVERTEILUNGEN, LAGE- UND STREUUNGS
PARAMETER 259
3. BIVARIATE VERFAHREN ZUR BEURTEILUNG DES VERHALTENS ZWEIER MERK
MALE - KREUZTABELLEN, KONTINGENZ-, KORRELATIONS- UND REGRES
SIONSANALYSEN 262
4. STRUKTUREN ENTDECKENDE MULTIVARIATE VERFAHREN (INTERDEPENDENZ
ANALYSEN) - FAKTOREN- UND CLUSTERANALYSEN 265
5. STRUKTUREN PRUEFENDE MULTIVARIATE VERFAHREN (DEPENDENZANALYSEN) 270
A. MULTIPLE REGRESSIONS-, VARIANZ-, DISKRIMINANZANALYSEN,
CONJOINT MEASUREMENT 270
B
. KAUSALANALYSEN AUF DER BASIS VON STRUKTURGLEICHUNGSMODELLEN 279
V. HYPOTHESENTESTS: SIGNIFIKANZTESTS ZUR UEBERPRUEFUNG STATISTISCHER
HYPOTHESEN ANHAND VON STICHPROBENERGEBNISSEN
302
1. INDUKTIVE LOGIK UND VORGEHENSWEISE KLASSISCHER SIGNIFIKANZTESTS 303
2. KLASSIFIKATION VON SIGNIFIKANZTESTS IN ABHAENGIGKEIT VON DEN ZU
PRUEFENDEN WISSENSCHAFTLICHEN UND STATISTISCHEN HYPOTHESEN 306
3. VERFAHRENSIMMANENTE RISIKEN FALSCHER SCHLUESSE BEI STATISTISCHEN
TESTS - MOEGLICHKEITEN IHRER KONTROLLE/ STEUERUNG 310
VI. ZUSAMMENFASSENDER UEBERBLICK
313
VIL LITERATURHINWEISE ZUM KAPITEL G
315
INHALTSVERZEICHNIS XXI
KAPITEL H
WIE KANN ICH GESTALTUNGSEMPFEHLUNGEN ZUR LOESUNG PRAKTISCHER
PROBLEME GEBEN?
- DAS GESTALTUNGSDESIGN -
I. DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN THEORIE UND TECHNOLOGIE
324
II. ZUORDNUNG DER 4 DESIGNARTEN ZU DEN 6 EBENEN DES ERKENNTNIS
PROZESSES - EINORDNUNG DES GESTALTUNGSDESIGNS
327
III. ZUSAETZLICHE RAHMENBEDINGUNGEN IM GESTALTUNGSDESIGN
33
1
IV. LITERATURHINWEISE ZUM KAPITEL H
336
KAPITEL I
WAS SIND STOLPERSTEINE UND FUSSANGELN BEIM FORSCHEN UND ANFERTIGEN
EINER WISSENSCHAFTLICHEN ARBEIT?
- TYPISCHE FEHLER BEI DER KONZEPTUALISIERUNG, OPERATIONALISIERUNG UND
AUSARBEITUNG VON FORSCHUNGSTHEMEN -
I. 25 FALLSTRICKE DER THEORETISCH-EMPIRISCHEN FORSCHUNG
338
II. GENERELLE EMPFEHLUNGEN FUER DAS METHODISCH-INHALTLICHE VORGEHEN
343
KAPITEL J
DURCHGAENGIGE BEISPIELE FUER DIE KONZEPTUALISIERUNG UND
OPERATIONALISIERUNG IN FORSCHUNGSARBEITEN
- WISSENSCHAFTLICHE UMSETZUNG IN MASTER-THESIS UND DISSERTATIONEN -
I. STRUKTURIERUNGSHILFEN UND INSTRUMENTE ZUR KONZEPTUALISIERUNG UND
OPERATIONALISIERUNG IN EINER MASTER-THESIS
348
ANFORDERUNGEN AN DIE UNTERNEHMENSKULTUR BEI DER ERFOLGREICHEN
EINFUEHRUNG VON LEAN SIX SIGMA (MIRIAM STAECHE, DRESDEN 2007)
II. STRUKTURIERUNGSHILFEN UND INSTRUMENTE ZUR KONZEPTUALISIERUNG UND
OPERATIONALISIERUNG IN 2 DISSERTATIONEN
353
1. KUNDENBINDUNGSMANAGEMENT UND SANIERUNGSERFOLG - EXPLORATIVE
ANALYSE DER WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE (DANIELA LEHR, WIESBADEN
2006) 353
2. BESCHWERDEZUFRIEDENHEIT UND KUNDENLOYALITAET IM DIENSTLEISTUNGS
BEREICH - KAUSALANALYSEN UNTER BERUECKSICHTIGUNG MODERIERENDER
EFFEKTE (BJOERN-OLAF BORTH, WIESBADEN 2004) 358
M
. LITERATURHINWEISE ZUM KAPITEL J 364
XXII INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL K
WIE KANN ICH MEIN WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN
ERFOLGREICH ORGANISIEREN?
- PRAKTISCHE TIPPS -
I. EINIGE TIPPS ZUR LITERATURRECHERCHE
366
1. SUCHSTRATEGIEN 366
2. RECHERCHE IM INTERNET 370
3. RECHERCHE IN DATENBANKEN 371
4. RECHERCHE IN BIBLIOTHEKEN 373
5. LITERATURVERWALTUNG 375
U. ARBEITSTECHNIKEN - DAS A UND O FUER EIN EFFIZIENTES UND
EFFEKTIVES WISSENSCHAFTLICHES ARBEITEN
376
1. ZEITPLAN/ ZEITMANAGEMENT 376
2. LESETECHNIKEN 377
3. DOKUMENTENMANAGEMENT 378
4. SCHREIBEN UND LAYOUTEN 379
5. ZITIERWEISE 384
6. WAS TUN BEI PROBLEMEN? 389
IH. LITERATURHINWEISE ZUM KAPITEL K
390
KAPITEL L
WIE PRAESENTIERE ICH DEN STAND UND DIE FORTSCHRITTE MEINER WISSEN
SCHAFTLICHEN FORSCHUNGSARBEIT ERFOLGREICH?
- INHALT UND PRAESENTATION DES FORTSCHRITTS IHRES FORSCHUNGSVORHABENS ALS
EIN-PERSONEN-PROJEKTMANAGEMENT -
I. EINHEITLICHES RASTER FUER DIE DOKUMENTATION UND PRAESENTATION DES
FORSCHUNGSFORTSCHRITTS ALS REIFEGRADMODELL
395
II. ECKPUNKTE UND STOLPERSTEINE BEI PRAESENTATIONEN
401
III. ERFOLGREICHES PROJEKTMANAGEMENT IHRES FORSCHUNGSVORHABENS.
404
YYV. LITERATURHINWEISE ZUM KAPITEL L 408
KURZBIOGRAPHIE DES AUTORS 411
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 413
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 41
9
STICHWORTVERZEICHNIS 421 |
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