Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens: wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Würzburg
Königshausen & Neumann
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 172 S. |
ISBN: | 9783826042850 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036484717 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100728 | ||
007 | t | ||
008 | 100604s2010 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 999697498 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783826042850 |c GEH. : ca. EUR 24.00, EUR 18.00 (Subskr.Pr. bis 31.01.2010) |9 978-3-8260-4285-0 | ||
035 | |a (OCoLC)655792793 | ||
035 | |a (DE-599)DNB999697498 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 306.488 |2 22/ger | |
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens |b wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog |c hrsg. von Herta-Elisabeth Renk |
264 | 1 | |a Würzburg |b Königshausen & Neumann |c 2010 | |
300 | |a 172 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Radikaler Konstruktivismus |0 (DE-588)4134591-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesen |0 (DE-588)4035439-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2008 |z Gauting |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lesen |0 (DE-588)4035439-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Radikaler Konstruktivismus |0 (DE-588)4134591-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |a Renk, Herta-Elisabeth |d 1939- |e Sonstige |0 (DE-588)108005623 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3417528&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020407438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020407438 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805094131879378944 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT HERTA-ELISABETH RENK ZUM THEMA: DER VERLUST
DES EIGENEN LESENS 7 HERTA-ELISABETH RENK SUBJEKTIV ODER OBJEKTIV? DIE
ANTWORT DES KONSTRUKTIVISMUS 19 LITERARISCHE TEXTE IN DER SCHULE KASPAR
H. SPINNER DER UMGANG MIT LITERATUR AN DEUTSCHEN SCHULEN 39
HERTA-ELISABETH RENK DER LITERATURUNTERRICHT ZWISCHEN VORGEBLICH
OBJEKTIVEM LERNWISSEN UND SUBJEKTIVER LESEKULTUR. EIN VORSCHLAG ZUR
ENTRUEMPELUNG UNSERER LEHRPLAENE 47 HEINZ VON FOERSTER/HERTA-ELISABETH
RENK NEUE PRUEFUNGEN BRAUCHT DAS LAND. EIN GESPRAECH MIT HEINZ VON
FOERSTER, 1998 81 DER WANDEL DER PSYCHE IM SPIEGEL DER LITERATUR KEITH
OATLEY OBJEKTIVITAET UND SUBJEKTIVITAET IN DER LITERATUR. VON DER
BUCHSEITE IN DEN KOPF DES LESERS: DER WEG VON CHARAKTEREN UND GEFUEHLEN
105 TEXT UND AUFFUEHRUNG C. BERND SUCHER DAS DEUTSCHSPRACHIGE THEATER
ZWISCHEN TEXT UND SPIEL: FRAGMENT, TEXTFLAECHE, DRAMA 125 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/999697498 DIGITALISIERT DURCH DIE AUTOREN
171 ANN-KATRIN ZIMMERMANN ZUR INTERPRETATION MUSIKALISCHER TEXTE.
VERSUCH UEBER DIE WAHRE ART, MUSIKALISCHEN TEXT ZU LESEN 133 DIE BIBEL
UND IHRE LESER JOERG SEIP DIE BIBEL IM SPANNUNGSVERHAELTNIS OBJEKTIVER UND
PERSOENLICHER LEKTUEREN. EIN DIDAKTISCHER QUERGANG 149 |
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)108005623 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036484717 |
classification_rvk | GB 2978 |
ctrlnum | (OCoLC)655792793 (DE-599)DNB999697498 |
dewey-full | 306.488 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 306 - Culture and institutions |
dewey-raw | 306.488 |
dewey-search | 306.488 |
dewey-sort | 3306.488 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036484717</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100728</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100604s2010 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">999697498</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783826042850</subfield><subfield code="c">GEH. : ca. EUR 24.00, EUR 18.00 (Subskr.Pr. bis 31.01.2010)</subfield><subfield code="9">978-3-8260-4285-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)655792793</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB999697498</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">306.488</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens</subfield><subfield code="b">wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog</subfield><subfield code="c">hrsg. von Herta-Elisabeth Renk</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="b">Königshausen & Neumann</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">172 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Radikaler Konstruktivismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134591-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035439-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2008</subfield><subfield code="z">Gauting</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035439-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Radikaler Konstruktivismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134591-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Renk, Herta-Elisabeth</subfield><subfield code="d">1939-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)108005623</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3417528&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020407438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020407438</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2008 Gauting gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2008 Gauting |
id | DE-604.BV036484717 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:38:31Z |
institution | BVB |
isbn | 9783826042850 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020407438 |
oclc_num | 655792793 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-12 DE-20 DE-824 |
owner_facet | DE-384 DE-12 DE-20 DE-824 |
physical | 172 S. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Königshausen & Neumann |
record_format | marc |
spelling | Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog hrsg. von Herta-Elisabeth Renk Würzburg Königshausen & Neumann 2010 172 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd rswk-swf Lesen (DE-588)4035439-8 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2008 Gauting gnd-content Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Lesen (DE-588)4035439-8 s Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 s DE-101 Renk, Herta-Elisabeth 1939- Sonstige (DE-588)108005623 oth text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3417528&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020407438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd Lesen (DE-588)4035439-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4036032-5 (DE-588)4134591-5 (DE-588)4035439-8 (DE-588)1071861417 |
title | Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog |
title_auth | Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog |
title_exact_search | Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog |
title_full | Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog hrsg. von Herta-Elisabeth Renk |
title_fullStr | Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog hrsg. von Herta-Elisabeth Renk |
title_full_unstemmed | Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog hrsg. von Herta-Elisabeth Renk |
title_short | Wider die falschen Eindeutigkeiten und den Verlust des Lesens |
title_sort | wider die falschen eindeutigkeiten und den verlust des lesens wie subjektiv darf man wie objektiv muss man lesen deutschunterricht buhne theologie im konstruktivistischen dialog |
title_sub | wie subjektiv darf man, wie objektiv muss man lesen? Deutschunterricht, Bühne, Theologie im konstruktivistischen Dialog |
topic | Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd Lesen (DE-588)4035439-8 gnd |
topic_facet | Literaturunterricht Radikaler Konstruktivismus Lesen Konferenzschrift 2008 Gauting |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3417528&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020407438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT renkhertaelisabeth widerdiefalscheneindeutigkeitenunddenverlustdeslesenswiesubjektivdarfmanwieobjektivmussmanlesendeutschunterrichtbuhnetheologieimkonstruktivistischendialog |