Popularkino als Ersatzkirche?: das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien [u.a.]
Lit
2010
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Religion - Medien - Kommunikation
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Wien, Univ., Diss., 2003 |
Beschreibung: | 414 S. |
ISBN: | 3825874400 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036484311 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150605 | ||
007 | t | ||
008 | 100603s2010 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3825874400 |c kart. : EUR 29.90 |9 3-8258-7440-0 | ||
035 | |a (OCoLC)699635207 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV036484311 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-706 |a DE-19 |a DE-355 | ||
084 | |a AP 45200 |0 (DE-625)7520: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Skarics, Marianne |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)133729745 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Popularkino als Ersatzkirche? |b das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster |c Marianne Skarics |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wien [u.a.] |b Lit |c 2010 | |
300 | |a 414 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Religion - Medien - Kommunikation |v 3 | |
500 | |a Zugl.: Wien, Univ., Diss., 2003 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1991-2000 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Erfolg |0 (DE-588)4015224-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Filmwirtschaft |0 (DE-588)4154384-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erfolg |0 (DE-588)4015224-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1991-2000 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Filmwirtschaft |0 (DE-588)4154384-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erfolg |0 (DE-588)4015224-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Religion - Medien - Kommunikation |v 3 |w (DE-604)BV017888938 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020407046&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020407046 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804143043133046784 |
---|---|
adam_text | 1
Inhalt
Vorwort...............................................................................................................6
1
A;
ALLGEMEINER TEIL ■■ : ■:■ :. - .
|A 1 Einleitung pnd kommunikationstheoretische FundierbsgI.......................7
1.1 Einleitung und FoRSCHttNGSHYPOTHESE...............................................................................,......7
1.2 KOMMONIKAnONSTfffiOSETISCHEFWfDIERUNG..,..........................................,.............10
1.2.1 Symbolischer Interaktionismus und Nutzenansatz........................................_____........10
1.2.2 Systemtheorie;Konstruktivismus.............................................___.......................11
|A 2
Analysemethoden]
....................................................................................
із
2.1
Cultural studies....
..........................................»..................................
,
...........14
2.2
Hermeneutische Filmanalyse
..,.................................................................................................16
2.3 Soziologische
Filmanalyse
........................................................................................................1?
2.4
PsycholooischeFilmanalyse
.....................................................................................................18
2.4Д
Sigmund Freuds
Psychoanalyse
............
.......і...............
.............................................................. 18
2.4,1.1 Sigmund Freuds Traumdeutung......................................................................................20
2.4.2 Carl Gustav Jungs Analytische Psychologie ...........,.........................■..........................................22
2.4.2,1 Carl Gustav Jungs Traumdeutung....................................................................................23
2.4.3 Der Spielfilm als Traum- Traumfabrik Hollywood ..„...,................................,............................24
2.5
Myth Criticism
..............................................................................................................................29
Ia
з
Symbolik)...................................................................................................................................
зо
3.1
Das Symbol: Definition
und befinitorisoib Abgrenzungen..........................................
,
.......30
3.2 funktionen bnd charakteristik von symbolen.....................................................................34
ІА4
Mythos}................,...............................................„...,„.,.......................__................................,37
4.1 DERMYTHOStDEElNfflONlINDDEmNITORlSCimABOBENZUNGEN ......,........,.................................37
4.2
Ршетоѕшвдо
Charakteristik von Mythen..............,......,____.„„.,_______________.40
4.3 Mythendbutong..................................................................................................,.........................43
4.3Л
Carl öustav Jungs
My
thendeuUmg „..„.........................„...„.......„..........»„.......„...„..„,„..*....„„,44
4.3.2 Joseph CampbeBs
Myiteffltenitœg
......__..................................,.......................,................„...,..45
4.33 Wertere Mythologie-Konzepte.............,........,....,„...............,...........................,.................„..„„46
¡A S
ТИИЅСНЕ ЅКНШВСНТЕ
UNSERER GESELLSCHAFT}......................................................47
S.X
BedOrrììsnachRekrbasioìì
..............................................................
,
.....................____...........48
5.2
ОШШ№ВШМШЅШ11СНЕ&ОШМЖвдаТЕ1ХАПОЖКАОаЅ1еНЕетКРОЅШОН
__„________...49
5.3
ЅЕШѕвштташЅавѕтемвшашвЅЕЕВѕтшвдшме
................
,
----------------
,
_____.50
5.4
ЅШЗЅШОТ№ШЕ1№АС1Ш
LEBENSFORMEN...........___.............___...............----......_______.54
5.5
ЕмоншшѕшшзѕѕЕВДѕивдг
_______
,
-------.____................---------.—.____
,
___55
5.6
ЅввдѕтентдаенНатшвЕаШвѕ....,
______........................
,
_________„—.---------,55
53
5тЈШ$Ш£ШШШШШШтМВШ^тТт,ВтШтт^,УШШШИЛСВКЕПЂ№}В9ВШЖ
»..57
JA 6
GbAOBESSSYSTJEMEJ
_______.____________
,
______,.,._____...........__............________
...β»
(Л
GiLABïefôSYsraîBnNnîaMBBBDEuOTKeFOs.iniEj.iHiscaîuaEPsyaiE
__._________.„__
„β
SJLt
СїаоЬз—
Reügiea-Myíkas
„.„„..,...„.,__....__,.„„.„.„„___.,______,........,„_____
.„.„.-„.„.бо
б.1.2
WeeoGISB feî
....._____„.,....„„...___,,.....__.__„...„__„,„..,__...„»....„„...„„„__,„.....,__„¿4
ê2 BmBEWIJSSÏSEBÏSEMSEeERWESTUaiESWELr
___________________._______.__________
J&Ì
Ш
Sttiiilawarinsl
_____...„„„„.,„„.,„,„----,...„.„.«„..__
,
—.......„—,.,....„,.,--------
..„.„„.„„бЅ1
€23
Sîss-saâOiîeri€aiai»sïerîast
___»___.__.......__«__.>,..„.„.._____..—.»„.,.„_,..„.„.».—.71
Ä2.4
EujHiaftsîoiaâenaig
............................__»„.....,—„„.„...,.„..„„.„..—..„-—...—«^...„,....,.„75
«25
63
бЗЛ
YsgisisttfeBefigiesaa
..,„„,.,.___,,.„,____._____,..,.„,____...__„__„__.....__
,
______.__88
63Л
My°steitisigäweisiäis
.............___........___...___.....___„.,„..,.,..„.,..„...„......„„„,„,„..91
...„.„.....„„.„...„„.„„„„„„„„..„„...„...^....„„«....„..„„....SŽ
В:
MLMTHIORETISCHER TEIL
¡В
1 Analysegegenstanp: Per Spielfilm)......................................................wo
1.1 Definitionen, Merkmale und Entwicklungstendenzen des Kjnospielfilms................100
1.2
charakteristikadbrfilmre2eptioťj1mkino
........................................................103
|В
2 Pas Prehbuchj......................................................................................................................
юз
2.1 Drehbuchelemente....................................................................................................................104
2.1.1 Charaktere ..............................................................................................................................104
2.1.2 Weitere Drehbuchelemente .......................................................................................................105
2.2 Drehbuchstruktur .....................................................................................................................108
|B 3
Pie
Symbolik im Film|.......................................................................................................
по
3.1 Symbolik der emotionalen Filmoestaltung.........................................................................113
3.1.1
Farb-
bzw. Lichtsymbolik........................................................................................................ 113
3.1.2 Strukturelle
Subtexte
...............................................................................................................117
3.1.3 Symbolik von Gesten, Handlungen, Sprache und Dialoge.................................................121
3.1.4 Filmmusik...........................................................................................................................121
3.2 Symbolik DBS kollektivenUnbewussten................................................................................131
3.2.1 Tiefendimension der Fümfiguren mitteis Archetypen.................................................................131
3.2.2 Tiefendimensionen des Filmgeschehens mittels Ikonographie..................................................... 137
[B 4 Per Spielfilm als moderner Mythos|.....................................................................
из
4.1 Mythische Dimensionen im Spielfilm.........................................................,.............................143
4.2 Der Heldenmythos und seine Struktur im Film....................................................................146
4.3 Verschiedene Mythenarten im Film........................................................................................153
4.3.1 Heihmgsmythen, Erlösermythen ..............................................................................................154
4.3.2 Paradiesmythen, kosmogonische und
kosmologische
Mythen.....................................................156
4.3.3 Apokalyptische bzw.
eschatologische
Mythen...........................................................................157
4.3.4 Metamorphosen, Animismus...................................................................................................159
4.3.5 Todesmythen, Satansmytlien.............................................................,......................................160
4.3.6 Neomythen............................................................................................................................161
___________________________________________ ...........................161
5.1 Bedürfnis nach
Rekreation
............................................................,.........................................163
5.2 Durchleben menschlicher Grundkonstellationen aus sicherer Position.......................165
5.3 Sehnsucht nach Selbstfinduno und Selbsterfahrung.......................................................169
5.3.1 Exkurs: Sehnsuchfemaschmerie Starwesen........................................................„....................., 172
5.4 Sehnsucht nach einfachen Lebensformen.............................................................................176
5.5 EMOTIQNALISIBRUNGSSEHNSUCHT.........................................................................,.......................177
5.6 SehnsuchtkachHaltinderLiebe...........................................................................................179
5.7 Sehnsucht nach Oberdauernden Werten, Strukturen, Verbindlichkeit und Grenzen .. 180
5.7.1 Rtain Scripts...........................................................................................................m..............181
5.7.2
Media Literacy
.............................................,.........................................................................182
5.7.3
Inferential Beliefs
......................................._..........................................................................183
5.7.4
Cognitive
Maps
,...................................„.............................
,
..................................................183
5.7.5
Kompiexeatwìcklungen
.....................................................................................__.......,..,......184
ІВ
fi
SPIELFIIAI CNP
GlAPBENSSYSTEMfJ
................................................................................187
6.1 Geschichtlicher Abriss des Verhältnisses zwischen Kino und Kirche........„..................187
6.2 ¿Parallelen zwiscnro
star
und Gott.............................._......................................................191
6.3
Parausen
zwischen der Rezeptionssituation in Kino und Kirche...................................193
С:
FILMANALYTISCHER TEIL
Vorbemerkung: zur Auswahl der Filme........................................................................................197
Ca Titanic
|Ca 1 Produktionsnotizen und FilmhandlungI...........................................................200
1.1 Produktionsnotizen...................................................................................................................201
1.2 Filmhandlung.............................................................................................................................203
|Ca 2 Drehbuchelemente und
-struktur
im Film Titanic !...............................205
2.1 Drehbuchelemente....................................................................................................................205
2.1.1 Charaktere .............................................................................................................................205
2.1.2 Weitere Drehbuchelemente......................................................................................................208
2.2 Drehbuchstruktur....................................................................................................................209
|Ca 3 Symbolik im Film Titanic !......................................................................................211
3.1 Symbolik der emotionalen Filmgestaltung..........................................................................211
3.1.1
Farb-
bzw. Lichtsymbolik........................................................................................................211
3.1.2 Strukturelle
Subtexte
...............................................................................................................213
3.1.3 Symbolik von Gesten, Handlungen, Sprache und Dialogen .........................................................215
3.1.4 Filmmusik .............................................................................................................................222
3.2 Symbolik des kollektiven Unbewussten...............................................................................226
3.2.1 Tiefendimension der Filmfiguren mittels Archetypen.................................................................226
3.2.2 Tiefendimensionen des Filmgeschehens mittels Ikonographie .....................................................227
|Ca 4 Der Mythos im Film TitaniC I................................................................................233
4.1 Die Struktur des Mythos.........................................................................................................233
4.2 Mythologische Elemente und Mythenarten.......................................................................237
|Ca 5 Die Thematisierung von Sehnsüchten in
TitaniC I
.....................................239
|Ca 6 Das Glaubenssystem bzw. die Ersatzreligion im Film Titanic ! ■ 245
Cb Terminator 2:
Judgment Day
|Cb 1 Prodtjktionsnotizen unp FilmhandlungI..............,.............,..............................255
1.1 Produktionsnotizen...................................................................................................................255
1.2 FlLMHANDLÜNG..............................................................................,..............................................258
|Cb 2 Drehbuchelemente und
-struktur
im Film Terminator 2 |.................260
2.1 Drehbuchelemente....................................................................................................................260
2.1.1 Charaktere .......................................................................................................................,.....260
2.1.2 Weitere Drehbuchelemente.............................._......................................................................264
2.2 DKEHBUCHSTRUKTUR........................«..........................................................................................264
|Cb 3 Symbolik im Film Terminator 2:
Judgment Day !......................................
266
3.1 Symbolik der emotionalen
Filmgestaltung
................................_____...............................266
3.1.1
Farb-
bzw. Lichtsymbolik........................................................................................................266
3.1.2 Strukturelle
Subtexte
...............................................................................................................267
3.13
Symbolík
von Gesten, Handlungen, Sprache und Dialogen.....„..............„..................................269
3.1.4 Filmmusik .............................................................................................................................269
3.2
SYMBOLIK
DES KOLLEKTIVEN
UNBEWUSSTEN
...............................................................................272
3.2.1
Tiefendimensíon der
Filmfiguren mittels Archetypen.................................................................272
3.2.2 Tiefendimensionen des Filmgeschehens mittels Ikonographie.....................................................273
|Cb 4 DerMythos im Film Terminator 2:
Judgment Pay !................................
275
4.1 Die Struktur des Mythos.........................................................................................................275
4.2 Mythologische Elemente und Mythenarten.......................................................................278
|Cb 5 Terminator 2:
Judgment Day
als Antwort auf Sehnsüchte!...........280
|Cb
б
Das Glaubexssystembzw. die Ersatzreligion in Terminator 2 |.......284
Cc CastAway
|Cc 1 Produktionsnotizen und FilmhandlungI............................................................291
1.1 Produktionsnotizen..............................................................................~...................................291
1.2 filmhandluno von
castaway
..............................................................................................292
|Cc 2 PREHBÜCHFXEMKNTK UND -STRUKTPR IM
FILM CAST AWAY !
........................295
2.1 Drehbuciielemente.....................................................................................................................295
2.1.1 Charaktere.............................................................................................................................295
2.1.2 Weitere Drehbochetanente......................................................................................................297
2.2 DrEHBUCHSTRUKTUr.....................................................................................................................298
|Cc 3 Symbolik im
Film Cast Away !...............................................................................
299
3.1 Symbolik der emotionalen
Filmgestaltung
..........................................................................299
3.1.1
Farb-
bzw. Lichtsymbolik........................................................................................................299
3.1.2 Strukturelle
Subtexte
...............................................................................................................301
3.1.3 Symbolik von Gesten, Handlungen, Sprache md Dialogen.........................................................303
3.L4 Filmmusik ....................,......306
3.2 Symbolik des kollektiven Unbewussten................................................................................309
3.2.1 Tiefendimension der Kimfiguren mittels Archetypen.................................................................309
3.2.2 Tiefendimemionen des Hlmgeschehens mittels lkonograpbie.....................................................310
jCc 4 Der Mythos im
Film Cast Away )
.........................................................................
зіз
4.1 Die Struktur des Mythos..........................................................................................................313
4.2 MytholoqisceieElementeundMythenarten........................................................................317
¡Cc 5
Cast Away
als Antwort auf Sehnsüchte!....................................................318
jCc 6 Pas Glabbenssystem bzw. die Ersatzreligion im
Film Cast Away !
..320
¡
Cđ The
Јлоа
King
_______________________________
j
|Cd
1
PROPCKTIONSNOTIZBN
UND
FILMHANPŁPNgI
...........................................................
324
1.1
Produktionsnotizen
..................................................................................................................324
1.2
fłmhanblung
.......................
,
__.........................................
.j
......
_j¿
............. ...............[___326
jCd
2
Drehbochhlemente
und
-strîiktdr
im
Film The Lion King !
„..............327
2.1
Dkebtochelemente
.....................______................................................................................327
2.Í.1
CbarakĚere
___..................__............................................. ... . ..........327
2.Î.2
WetereDrehbttcbeiemente
................................................ . .............331
2.2
DREHBUCHSTSOKTOR
.........................................„.................
.. I ïll
I
,! ! ■■ .-. ................331
5
led
3 Symbolik im
Film The Lion
Klng !.......................................................................
ззз
3.1 Symbolik der emotionalen Filmgestaltuno.........................................................................333
3.1.1
Farb-
bzw. Lichtsymbolik........................................................................................................333
3.1.2 Strukturelle
Subtexte
...............................................................................................................335
3.1.3 Symbolik von Gesten, Handlungen, Sprache und Dialogen..........................„.............................338
3.1.4 Filmmusik .............................................................................................................................338
3.2 Symbolik des kollektiven Unbewussten...............................................................................341
3.2.1 Tiefendimension der Filmfiguren mittels Archetypen.................................................................341
3.2.2 Tiefendimensionen des Filmgeschehens mittels Ikonographie......................................................344
|Cd 4 Der Mythos im
Film The Lion King !
.................................................................349
4.1 Die Struktur des Mythos.........................................................................................................349
4.2 Mythologische Elemente und Mythenarten.......................................................................353
|Cd
S
The Lion King
als Antwort auf Sehnsüchte!.............................................355
jCd 6 Das Glaubenssystem bzw. die Ersatzreligion in The
Lion
King !......
З60
D: ABSCHLIESSENDER TEIL -
SCHLÜSSFOLGERUNGIN UND RESÜMEE
|d 1 Der Brückenschlag!.........................................................................................................
збб
1.1 Symbolik in Religion und Film.................................................................................................366
1.2 Mythos in Relkhon und Film....................................................................................................368
1.3 Sehnsüchte in Religion und Film.............................................................................................369
|d 2 Die
Undercover-Religion
des Blockbusters!...............................................372
2.1 Sinngebung-Gleichnis-Erlösung........................................................................................372
2.2 Charakteristika popularfilmischer Glatjbenssysteme......................................................376
Ρ
3 Das Erfolgsprinzip des aktuellen amerikanischen Popularkinos -j
Ein Resümee per EkfolgskategorienI............................................................................382
Literaturverzeichnis....................................................................................386
|
any_adam_object | 1 |
author | Skarics, Marianne 1976- |
author_GND | (DE-588)133729745 |
author_facet | Skarics, Marianne 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Skarics, Marianne 1976- |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036484311 |
classification_rvk | AP 45200 |
ctrlnum | (OCoLC)699635207 (DE-599)BVBBV036484311 |
discipline | Allgemeines |
edition | 2. Aufl. |
era | Geschichte 1991-2000 gnd |
era_facet | Geschichte 1991-2000 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01976nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036484311</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150605 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100603s2010 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825874400</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 29.90</subfield><subfield code="9">3-8258-7440-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)699635207</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV036484311</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45200</subfield><subfield code="0">(DE-625)7520:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Skarics, Marianne</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133729745</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Popularkino als Ersatzkirche?</subfield><subfield code="b">das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster</subfield><subfield code="c">Marianne Skarics</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lit</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">414 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Religion - Medien - Kommunikation</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Wien, Univ., Diss., 2003</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1991-2000</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015224-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154384-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015224-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1991-2000</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Filmwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154384-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015224-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Religion - Medien - Kommunikation</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017888938</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020407046&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020407046</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | USA (DE-588)4078704-7 gnd |
geographic_facet | USA |
id | DE-604.BV036484311 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:41:23Z |
institution | BVB |
isbn | 3825874400 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020407046 |
oclc_num | 699635207 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 414 S. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Lit |
record_format | marc |
series | Religion - Medien - Kommunikation |
series2 | Religion - Medien - Kommunikation |
spelling | Skarics, Marianne 1976- Verfasser (DE-588)133729745 aut Popularkino als Ersatzkirche? das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster Marianne Skarics 2. Aufl. Wien [u.a.] Lit 2010 414 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Religion - Medien - Kommunikation 3 Zugl.: Wien, Univ., Diss., 2003 Geschichte 1991-2000 gnd rswk-swf Erfolg (DE-588)4015224-8 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Filmwirtschaft (DE-588)4154384-1 gnd rswk-swf USA (DE-588)4078704-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content USA (DE-588)4078704-7 g Film (DE-588)4017102-4 s Erfolg (DE-588)4015224-8 s Geschichte 1991-2000 z DE-604 Filmwirtschaft (DE-588)4154384-1 s Religion - Medien - Kommunikation 3 (DE-604)BV017888938 3 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020407046&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Skarics, Marianne 1976- Popularkino als Ersatzkirche? das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster Religion - Medien - Kommunikation Erfolg (DE-588)4015224-8 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Filmwirtschaft (DE-588)4154384-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015224-8 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4154384-1 (DE-588)4078704-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Popularkino als Ersatzkirche? das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster |
title_auth | Popularkino als Ersatzkirche? das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster |
title_exact_search | Popularkino als Ersatzkirche? das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster |
title_full | Popularkino als Ersatzkirche? das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster Marianne Skarics |
title_fullStr | Popularkino als Ersatzkirche? das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster Marianne Skarics |
title_full_unstemmed | Popularkino als Ersatzkirche? das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster Marianne Skarics |
title_short | Popularkino als Ersatzkirche? |
title_sort | popularkino als ersatzkirche das erfolgsprinzip aktueller blockbuster |
title_sub | das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster |
topic | Erfolg (DE-588)4015224-8 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Filmwirtschaft (DE-588)4154384-1 gnd |
topic_facet | Erfolg Film Filmwirtschaft USA Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020407046&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017888938 |
work_keys_str_mv | AT skaricsmarianne popularkinoalsersatzkirchedaserfolgsprinzipaktuellerblockbuster |