Visual C # 2010: Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Addison-Wesley
2010
|
Schriftenreihe: | Programmer's Choice
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Titel eigentlich: Visual C# 2010. #-Zeichen blockiert Dublettenkontrolle |
Beschreibung: | 1311 S. Ill., graph. Darst. DVD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783827329165 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036479756 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110926 | ||
007 | t | ||
008 | 100601s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1000249611 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783827329165 |c GB. : EUR 49.80, EUR 51.20 (AT), sfr 83.00 (freier Pr.) |9 978-3-8273-2916-5 | ||
024 | 3 | |a 9783827329165 | |
035 | |a (OCoLC)664384874 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1000249611 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-824 |a DE-523 |a DE-91G |a DE-12 |a DE-83 |a DE-92 |a DE-634 |a DE-29T |a DE-862 |a DE-1046 |a DE-898 | ||
082 | 0 | |a 005.133 |2 22/ger | |
084 | |a ST 250 |0 (DE-625)143626: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
084 | |a DAT 358f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Eller, Frank |e Verfasser |0 (DE-588)137333420 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Visual C # 2010 |b Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express] |c Frank Eller |
246 | 1 | 3 | |a Visual C# 2010 |
246 | 1 | 3 | |a Visual C sharp 2010 |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Addison-Wesley |c 2010 | |
300 | |a 1311 S. |b Ill., graph. Darst. |e DVD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Programmer's Choice | |
500 | |a Titel eigentlich: Visual C# 2010. #-Zeichen blockiert Dublettenkontrolle | ||
650 | 0 | 7 | |a Visual C sharp 2010 |0 (DE-588)7702558-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Visual C sharp 2010 |0 (DE-588)7702558-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3428128&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020351293&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020351293 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/ST 250 C01 E45 V8 |
DE-BY-FWS_katkey | 405160 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000503006 |
_version_ | 1811969570399846400 |
adam_text |
UEBERSICHT VORWORT 25 DIE DVD ZUM BUCH 29 TEIL I EINFUEHRUNG 1 C# UND DAS
.NET FRAMEWORK 33 2 VISUAL STUDIO 2010 55 3 DAS ERSTE PROGRAMM 101 TEIL
II GRUNDLAGEN C# 4 DATENTYPEN 115 5 ABLAUFSTEUERUNG 151 6 KLASSEN UND
OBJEKTE 167 7 VERERBUNG UND POLYMORPHIE 223 8 INTERFACES 241 9 DELEGATES
UND EVENTS 265 10 ARBEITEN MIT DATENTYPEN 291 11 COLLECTIONS 331 12
GENERICS 369 13 LANGUAGE INTEGRATED QUERY (LINO.) 407 14 FEHLERSUCHE UND
FEHLERABSICHERUNG 465 TEIL III GRUNDLAGEN WPF 15 EINFUEHRUNG IN WPF 499
16 STEUERELEMENTE VON WPF 549 17 VERWENDEN VON RESSOURCEN 711
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1000249611 DIGITALISIERT
DURCH INDEX 1271 INHALTSUEBERSICHT 18 DATENBINDUNG IN WPF 739 19 STILE
UND VORLAGEN 799 20 COMMANDS IN WPF 827 TEIL IV ARBEITEN MIT DEM
FRAMEWORK 21 DATEIEN UND VERZEICHNISSE 841 22 SERIALISIERUNG 971 23
REFLECTION 991 24 MULTITHREADING 1021 TEIL V DATENBANKEN 25
DATENBANKGRUNDLAGEN 1075 26 UEBERBLICK UEBER ADO.NET 1105 27 LINQ TO SQL
1161 28 DAS ENTITY FRAMEWORK (EF) 1213 ANHANG DAS MWM-PATTERN 1249 2.4.3
DAS EIGENSCHAFTENFENSTER 75 INHALT VORWORT 25 DIE DVD ZUM BUCH 29 TEIL I
EINFUEHRUNG 31 1 C# UND DAS .NET FRAMEWORK 33 1.1 DIE GEBURTSSTUNDE VON
.NET 35 1.2 DIE SPRACHE C# 36 1.3 VORTEILE VON .NET 36 1.4 AUFBAU DES
.NET FRAMEWORKS 39 1.4.1 UEBERSICHT 40 1.4.2 DIE COMMON LANGUAGE RUNTIME
40 1.4.3 PROGRAMMAUSFUEHRUNG UNTER .NET 43 1.4.4 DIE KLASSENBIBLIOTHEK 44
1.4.5 DIE BENUTZERSCHNITTSTELLE 47 1.4.6 COMMON LANGUAGE SPECIFICATION
UND COMMON TYPE SYSTEM . 48 1.4.7 DER INTERMEDIATE LANGUAGE CODE
(IL-CODE) 49 1.5 NEUERUNGEN IN .NET 50 1.5.1 NEUERUNGEN IN .NET 2.0/C#
2.0 50 1.5.2 NEUERUNGEN IN .NET 3.5/C# 3.0 52 1.5.3 NEUERUNGEN IN .NET
4.0/C# 4.0 53 2 VISUAL STUDIO 2010 55 2.1 UEBERSICHT 56 2.2 DER
STARTBILDSCHIRM 58 2.2.1 BEREICH ERSTE SCHRITTE I WILLKOMMEN 59 2.2.2
ANPASSEN DER VISUAL STUDIO-STARTSEITE 59 2.2.3 BEREICH LEITFADEN UND
RESSOURCEN 66 2.2.4 BEREICH AKTUELLE NACHRICHTEN 66 2.3 PROJEKTE UND
PROJEKTMAPPEN 66 2.4 DER WPF-DESIGNER 68 2.4.1 DER
PROJEKTMAPPEN-EXPLORER 70 2.4.2 DIE TOOLBOX 73 3.3 FAZIT 111 INHALT 2.5
PROJEKTEIGENSCHAFTEN 77 2.5.1 BEREICH ANWENDUNG 78 2.5.2 BEREICH
ERSTELLEN 80 2.5.3 BUILD-EREIGNISSE 83 2.5.4 BEREICH DEBUGGEN 84 2.5.5
BEREICH SIGNIEREN 85 2.5.6 BEREICH CODEANALYSE 86 2.6 DER TEXT-EDITOR 88
2.6.1 INTELLISENSE 88 2.6.2 SMARTTAGS 89 2.6.3 AENDERUNGSUEBERWACHUNG 90
2.6.4 REFACTORING 90 2.6.5 WEITERE FEATURES DES EDITORS 90 2.7 TOOLS IM
VISUAL STUDIO 91 2.7.1 GUIDS ERSTELLEN 91 2.7.2 KLASSENDIAGRAMM ANZEIGEN
91 2.7.3 SEQUENZDIAGRAMM ANZEIGEN 93 2.8 EINSTELLUNGEN 94 2.8.1
UMGEBUNGSEINSTELLUNGEN 94 2.8.2 SCHRIFTARTEN UND FARBEN 95 2.8.3
PROJEKTE UND PROJEKTMAPPEN 96 2.8.4 TEXT-EDITOR-EINSTELLUNGEN 97 2.8.5
BEREICH DEBUGGING 99 2.8.6 EINSTELLUNGEN LADEN UND SPEICHERN 100 2.9
FAZIT 100 DAS ERSTE PROGRAMM 101 3.1 HELLO WORLD 101 3.1.1 DER PFAD ZUM
.NET FRAMEWORK 102 3.1.2 DER QUELLTEXT 104 3.1.3 ANALYSE DES PROGRAMMS
105 3.1.4 BESONDERHEITEN ZUR METHODE MAINT) 108 3.2 HELLO WORLD,
VARIANTE 2 109 3.2.1 ANALYSE DES PROGRAMMS 110 5.1.4 DIE GOTO-ANWEISUNG
155 INHALT TEIL II GRUNDLAGEN C# 113 U DATENTYPEN 115 4.1 WERTE- UND
REFERENZTYPEN 115 4.1.1 UNTERSCHIEDE ZWISCHEN WERTE- UND REFERENZTYPEN
116 4.2 INTEGRIERTE DATENTYPEN 120 4.2.1 DER DATENTYP BOOL 121 4.2.2 DER
DATENTYP CHAR 122 4.2.3 NUMERISCHE DATENTYPEN 123 4.2.4 DER DATENTYP
STRING 123 4.2.5 NULLABLE TYPES 124 4.3 VARIABLEN 126 4.3.1 DEKLARATION
UND INITIALISIERUNG 127 4.3.2 BEZEICHNER 128 4.3.3 GUELTIGKEITSBEREICH
129 4.3.4 KONSTANTEN 130 4.4 KONVERTIERUNGEN UND BOXING 130 4.4.1
IMPLIZITE UND EXPLIZITE KONVERTIERUNG 131 4.4.2 BOXING UND UNBOXING 132
4.4.3 TYPUMWANDLUNG IN UND VON STRING 133 4.5 ARRAYS 134 4.5.1
EINDIMENSIONALE ARRAYS 134 4.5.2 MEHRDIMENSIONALE ARRAYS 135 4.5.3
UNGLEICHFOERMIGE (JAGGED) ARRAYS 136 4.5.4 ARBEITEN MIT ARRAYS 137 4.5.5
SYNTAX-ZUSAMMENFASSUNG 141 4.6 AUFZAEHLUNGSTYPEN (ENUM) 142 4.6.1
GRUNDLAGEN 142 4.6.2 DEKLARATION UND ANWENDUNG 143 4.6.3 BITFELDER
(FLAG-ENUMS) 145 4.6.4 ARBEITEN MIT AUFZAEHLUNGEN 146 4.6.5
SYNTAX-ZUSAMMENFASSUNG 149 5 ABLAUFSTEUERUNG 151 5.1 VERZWEIGUNGEN 151
5.1.1 DIE IF-ANWEISUNG 151 5.1.2 DIE SWITCH-ANWEISUNG 153 5.1.3 DIE
BEDINGTE ZUWEISUNG 155 10 INHALT 5.2 SCHLEIFEN 157 5.2.1 DIE
FOR-SCHLEIFE 157 5.2.2 DIE WHILE-SCHLEIFE 158 5.2.3 DIE DO-SCHLEIFE 159
5.2.4 DIE FOREACH-SCHLEIFE 159 5.3 OPERATOREN 160 5.3.1 ARITHMETISCHE
OPERATOREN 161 5.3.2 VERGLEICHSOPERATOREN 162 5.3.3 LOGISCHE OPERATOREN
162 5.3.4 BITWEISE OPERATOREN 163 5.3.5 ZUSAMMENGESETZTE OPERATOREN 164
5.3.6 SONSTIGE OPERATOREN 164 KLASSEN UND OBJEKTE 167 6.1 GRUNDLAGEN DER
OBJEKTORIENTIERUNG 168 6.1.1 GESCHICHTLICHES 168 6.1.2 GRUNDKONZEPTE 168
6.1.3 ABSTRAKTION 170 6.1.4 KAPSELUNG 171 6.1.5 VERERBUNG 172 6.1.6
POLYMORPHIE 174 6.2 GLIEDERUNG EINER ANWENDUNG: NAMESPACES 175 6.2.1
DEKLARATION 175 6.2.2 AUFTEILEN DER DEKLARATION 177 6.3 KLASSEN 178
6.3.1 KLASSENDEKLARATION 178 6.3.2 FELDER [INSTANZVARIABLEN) 179 6.3.3
METHODEN 181 6.3.4 OPTIONALE UND BENANNTE PARAMETER 193 6.3.5
KONSTRUKTOREN UND DESTRUKTOREN 196 6.3.6 EIGENSCHAFTEN (PROPERTIES) 202
6.4 STATISCHE KLASSENELEMENTE 208 6.4.1 PRIVATE KONSTRUKTOREN 209 6.4.2
STATISCHE KONSTRUKTOREN 210 6.4.3 STATISCHE KLASSEN 211 6.5 MODIFIZIERER
211 6.6 OPERATORENUEBERLADUNG 213 6.6.1 UEBERLADEN MATHEMATISCHER
OPERATOREN 214 6.6.2 UEBERLADEN DER KONVERTIERUNGSOPERATOREN 215 11
INHALT 6.7 STRUKTUREN (STRUCT) 216 6.7.1 DEKLARATION 216 6.7.2 NULLABLE
STRUCTS 218 6.8 PARTIELLE DATENTYPEN UND PARTIELLE METHODEN 219 6.8.1
PARTIELLE DATENTYPEN 219 6.8.2 PARTIELLE METHODEN 219 6.9
OBJEKTINITIALISIERER 221 7 VERERBUNG UND POLYMORPHIE 223 7.1 VERERBUNG
224 7.1.1 ABLEITEN VON KLASSEN 224 7.1.2 GEMEINSAME METHODEN ALLER
KLASSEN 227 7.1.3 VIRTUELLE METHODEN 228 7.2 POLYMORPHIE 231 7.2.1
VERDECKTE MEMBER 234 7.3 KONVERTIERUNG VON REFERENZTYPEN 236 7.4
ABSTRAKTE, VERSIEGELTE UND VERSCHACHTELTE KLASSEN 238 7.4.1 VERSIEGELTE
KLASSEN 238 7.4.2 ABSTRAKTE KLASSEN 238 7.4.3 VERSCHACHTELTE KLASSEN 240
8 INTERFACES 241 8.1 GRUNDLAGEN 241 8.1.1 DEKLARATION 243 8.1.2
IMPLEMENTIERUNG 244 8.1.3 INTERFACES EXPLIZIT VERWENDEN 250 8.1.4 NICHT
IMPLEMENTIERTE METHODEN 252 8.2 SPEZIELLE INTERFACES 253 8.2.1 DIE
INTERFACES ICOMPARABLE UND ICOMPARER 253 8.2.2 DAS INTERFACE DISPOSABLE
259 8.2.3 DAS INTERFACE ENUMERABLE 259 8.3 ERWEITERUNGSMETHODEN
(EXTENSION METHODS) 260 8.3.1 ERWEITERUNG VON DATENTYPEN 260 8.3.2
DEKLARATION VON ERWEITERUNGSMETHODEN 261 8.3.3 BEISPIELIMPLEMENTIERUNG
261 INHALT 9 DELEGATES UND EVENTS 265 9.1 GRUNDLAGEN ZU DELEGATES 266
9.2 VERWENDEN VON DELEGATES 267 9.2.1 EINE SORTIERROUTINE 267 9.2.2 EIN
DELEGATE - MEHRERE METHODEN 272 9.2.3 ANONYME METHODEN 274 9.3
EREIGNISSE (EVENTS) 277 9.3.1 AUFBAU VON EREIGNISSEN 278 9.3.2
EREIGNISSE VERWENDEN 280 9.3.3 EIN EREIGNIS IN FUENF SCHRITTEN 284 9.3.4
ZURUECKLIEFERN VON WERTEN IN EREIGNISSEN 285 10 ARBEITEN MIT DATENTYPEN
291 10.1 ZAHLEN 291 10.1.1 NOTATION 291 10.1.2 RUNDUNGSFEHLER 292 10.1.3
DIVISION DURCH NULL UND DER WERT UNENDLICH 293 10.1.4 ARITHMETISCHE
FUNKTIONEN 294 10.1.5 ZAHLEN RUNDEN UND ANDERE FUNKTIONEN 295 10.1.6
ZUFALLSZAHLEN 296 10.2 STRINGS 297 10.2.1 GRUNDLAGEN 297 10.2.2
VERKETTEN VON STRINGS 298 10.2.3 ZUGRIFF AUF ZEICHENKETTEN 300 10.2.4
VERGLEICHE VON ZEICHENKETTEN 303 10.2.5 DIE KLASSE STRINGBUILDER 304
10.2.6 UNICODE 307 10.2.7 SYNTAXZUSAMMENFASSUNG 309 10.3 DATUM UND ZEIT
313 10.3.1 DIE STRUKTUR DATETIME 314 10.3.2 DIE STRUKTUR TIMESPAN 315
10.3.3 ARBEITEN MIT DATUM UND ZEIT 316 10.3.4 ZEITMESSUNGEN - DIE KLASSE
STOPWATCH 318 10.3.5 SYNTAXZUSAMMENFASSUNG 318 10.4
FORMATIERUNGSMETHODEN IN .NET 322 10.4.1 GRUNDLAGEN 322 10.4.2 ZAHLEN
FORMATIEREN 324 10.4.3 DATUM UND ZEIT FORMATIEREN 328 1 INHALT ELECTIONS
331 1.1 GRUNDLAGEN 332 1.2 DIE LISTENKLASSEN AUS SYSTEM.COLLECTIONS 332
11.2.1 UEBERSICHT 332 11.2.2 UEBERSICHT UEBER DIE VERWENDETEN INTERFACES
335 1.3 GRUNDLEGENDE PROGRAMMIERTECHNIKEN 337 11.3.1 LISTENELEMENTE
LOESCHEN 337 11.3.2 SORTIEREN VON LISTEN 341 11.3.3 SUCHEN MIT
BINARYSEARCHL) 347 11.3.4 QUEUE UND STACK VERWENDEN 349 11.3.5
DATENAUSTAUSCH ZWISCHEN LISTEN 352 1.4 EIGENE LISTENKLASSEN ERSTELLEN
353 11.4.1 EINE NEUE ART VON EIGENSCHAFT: DER INDEXER 354 11.4.2
IMPLEMENTIERUNG DER FOREACH-SCHLEIFE 357 11.4.3 BEISPIELPROGRAMM
PERSONENLISTE 358 1.5 SYNTAXZUSAMMENFASSUNG 363 11.5.1 INTERFACES 363
11.5.2 KLASSEN 365 LENERICS 369 2.1 GRUNDLAGEN ZU GENERICS 370 12.1.1
VORTEILE VON GENERICS 370 12.1.2 DEKLARATION 377 2.2 DEKLARATION
GENERISCHER KLASSEN 377 12.2.1 ERSTELLEN EINER NICHT GENERISCHEN LISTE
378 12.2.2 UMBAU DER LISTE AUF GENERICS 383 2.3 CONSTRAINTS
(EINSCHRAENKUNGEN) 388 2.4 VERERBUNG MIT GENERICS 389 12.4.1 KONKRETE
KLASSEN MIT GENERISCHER BASISKLASSE 390 12.4.2 GENERISCHE KLASSEN MIT
GENERISCHER BASISKLASSE 390 2.5 GENERISCHE METHODEN 391 2.6 GENERISCHE
LISTENKLASSEN 393 12.6.1 UEBERSICHT 393 12.6.2 ZUSAETZLICHE METHODEN
GENERISCHER LISTENKLASSEN 394 2.7 COVARIANZ UND CONTRAVARIANZ 395 12.7.1
COVARIANZ IN INTERFACES 396 12.7. INHALT 13 LANGUAGE INTEGRATED QUERY
(LINQJ 407 13.1 FILTERN UND ABFRAGEN VON LISTEN 408 13.1.1 FILTERN EINER
LISTE OHNE LINQ 408 13.1.2 FILTERN EINER LISTE MIT LINQ 415 13.2
FUNKTIONSWEISE VON LAMBDA-EXPRESSIONS 416 13.2.1 SCHRITT 1: DEKLARIEREN
DES DELEGATES UND DER WHEREO-METHODE . 416 13.2.2 SCHRITT 2: ERZEUGEN
DES PREDICATE-PARAMETERS 417 13.2.3 SCHRITT 3: EINSATZ DER EXTENSION
METHODS 418 13.2.4 SCHRITT 4: ANONYME METHODEN 419 13.2.5 SCHRITT 5: DER
LAMBDA-OPERATOR 420 13.3 LINQ-METHODEN 421 13.3.1 ABFRAGEN UND FILTERN
424 13.3.2 DEFINIERTE AUSWAHL, PROJEKTIONEN UND ANONYME KLASSEN 428
13.3.3 AGGREGATSFUNKTIONEN 435 13.3.4 QUANTIFIZIERUNG 438 13.3.5
GRUPPIERUNG 439 13.3.6 JOINEN VON LISTEN 441 13.3.7 ARBEITEN MIT NICHT
GENERISCHEN LISTEN 446 13.4 LINQ-QUERIES 448 13.4.1 EINE EINFACHE
LINQ-QUERY 448 13.4.2 UEBERSICHT UEBER DIE QUERY-OPERATOREN 449 13.4.3
FILTERN UND SORTIEREN MIT LINQ-QUERIES 450 13.4.4 PROJEKTIONEN MIT
QUERIES 455 13.4.5 GRUPPIEREN VON LISTEN MIT QUERIES 458 13.4.6 JOIN MIT
QUERY-SYNTAX 460 13.5 FAZIT 464 H FEHLERSUCHE UND FEHLERABSICHERUNG 465
14.1 FEHLERABSICHERUNG 466 14.1.1 ABFANGEN VON EXCEPTIONS 467 14.1.2
TRY-CATCH-SYNTAX 469 14.1.3 VERSCHIEDENE EXCEPTIONS ABFANGEN 472 14.1.4
DERFINALLY-BLOCK 474 14.1.5 EIGENSCHAFTEN UND METHODEN DER KLASSE
EXCEPTION 480 14.1. INHALT 14.2.3 AUSGABEN DER KLASSE DEBUG 494 14.2.4
SYNTAXZUSAMMENFASSUNG 496 14.3 FAZIT 496 TEIL IM GRUNDLAGEN WPF 497 15
EINFUEHRUNG IN WPF 499 15.1 FEATURES VON WPF 500 15.2 HELLO WPF 501
15.2.1 ANLEGEN DES PROJEKTS 501 15.2.2 BASISDESIGN DES FENSTERS 503
15.2.3 EIN BUTTON ZUM BEENDEN 508 15.2.4 VERSCHOENERN DES FENSTERS 511
15.2.5 HINZUFUEGEN DER FUNKTIONALITAET 514 15.3 NEUE KONZEPTE IN WPF 515
15.3.1 OBERFLAECHENGESTALTUNG DURCH XAML 515 15.3.2 LOGISCHER UND
VISUELLER ELEMENTBAUM 522 15.3.3 DEPENDENCY PROPERTIES UND ATTACHED
PROPERTIES 527 15.3.4 ROUTED EVENTS 530 15.3.5 APPLIKATIONSSTART 532
15.4 PROGRAMMIEREN MIT XAML 535 15.4.1 XAML NAMESPACES 535 15.4.2
FESTLEGEN VON EIGENSCHAFTSWERTEN IN XAML 537 15.4.3 TYPKONVERTIERUNG 539
15.4.4 MARKUP-ERWEITERUNGEN (MARKUP-EXTENSIONS) 540 15.4.5 VERWENDEN VON
XAML-SCHLUESSELWOERTERN 545 15.5 FAZIT 547 16 STEUERELEMENTE VON WPF 549
16.1 DAS OBJEKTMODELL 550 16.1.1 EIGENSCHAFTEN DER BASISKLASSEN 551
16.1.2 ROUTED EVENTS DER BASISKLASSEN 557 16.2
LAYOUT-CONTAINER-STEUERELEMENTE 559 16.2.1 CANVAS 560 16.2.2 STACKPANEL
562 16.2.3 DOCKPANEL 563 16.2.4 WRAPPANEL 566 16.2.5 GRID 567 15 INHALT
16.3 BUTTONS 585 16.3.1 DIE BASISKLASSE BUTTONBASE 585 16.3.2 DAS
STEUERELEMENT BUTTON 586 16.3.3 DAS STEUERELEMENT TOGGLEBUTTON 586
16.3.4 DAS STEUERELEMENT CHECKBOX 588 16.3.5 DAS STEUERELEMENT
RADIOBUTTON 589 16.3.6 DAS STEUERELEMENT REPEATBUTTON 590 16.4
STEUERELEMENTE FUER TEXT 590 16.4.1 DAS STEUERELEMENT TEXTBLOCK 590
16.4.2 DAS STEUERELEMENT LABEL 592 16.4.3 DAS STEUERELEMENT TEXTBOX 595
16.4.4 DAS STEUERELEMENT PASSWORDBOX 601 16.4.5 DAS STEUERELEMENT
RICHTEXTBOX 601 16.5 LISTENELEMENTE 610 16.5.1 ITEMSCONTROLS UND
HEADEREDLTEMSCONTROLS 610 16.5.2 DAS STEUERELEMENT LISTBOX 611 16.5.3
DAS STEUERELEMENT COMBOBOX 626 16.5.4 DAS STEUERELEMENT TREEVIEW 631
16.5.5 DAS STEUERELEMENT LISTVIEW 641 16.5.6 DAS STEUERELEMENT DATAGRID
648 16.5.7 DAS STEUERELEMENT TABCONTROL 648 16.6 DATUMS-STEUERELEMENTE
652 16.6.1 DAS STEUERELEMENT CALENDAR 652 16.6.2 DAS STEUERELEMENT
DATEPICKER 660 16.7 STEUERELEMENTE FUER MENUES UND TOOLBARS 661 16.7.1 DIE
STEUERELEMENTE MENU UND CONTEXTMENU 661 16.7.2 DAS STEUERELEMENT TOOLBAR
665 16.7.3 DAS STEUERELEMENT STATUSBAR 672 16.8 WEITERE STEUERELEMENTE
673 16.8.1 DAS STEUERELEMENT SCROLLVIEWER 673 16.8.2 DAS STEUERELEMENT
PROGRESSBAR 676 16.8.3 DAS STEUERELEMENT GROUPBOX 677 16.8.4 DAS
STEUERELEMENT BORDER 680 16.8.5 DAS STEUERELEMENT EXPANDER 681 16.8.
INHALT 16.9.4 DAS WINDOWS API CODE PACK 707 16.10 FAZIT 709 17 VERWENDEN
VON RESSOURCEN 711 17.1 BINAERE UND LOGISCHE RESSOURCEN 711 17.2
VERWENDEN BINAERER RESSOURCEN 712 17.2.1 HINZUFUEGEN BINAERER RESSOURCEN ZU
EINEM PROJEKT 712 17.2.2 ZUGRIFF AUF DATEIRESSOURCEN 713 17.2.3 DIE
PACK-SYNTAX 717 17.2.4 ZUGRIFF AUF RESSOURCEN IN SATELLITEN-ASSEMBLIES
719 17.3 VERWENDEN LOGISCHER RESSOURCEN 722 17.3.1 STATICRESOURCE UND
DYNAMICRESOURCE 722 17.3.2 DEFINIEREN LOGISCHER RESSOURCEN 723 17.3.3
ZUSAETZLICHE RESSOURCENDATEIEN 727 17.3.4 RESSOURCEN IN C# VERWENDEN 731
17.4 VERWENDEN DER DATEI RESOURCES.RESX 732 17.4.1 ZUGRIFF AUF GRAFIKEN
UND STRINGS AUS RESOURCES.RESX 733 17.4.2 DIREKTER ZUGRIFF AUF
STRING-RESSOURCEN AUS RESOURCES.RESX . 737 17.5 FAZIT 738 18
DATENBINDUNG IN WPF 739 18.1 GRUNDLAGEN 740 18.2 EINFACHE DATENBINDUNG
741 18.2.1 SYNCHRONISIEREN VON TEXTBOX-STEUERELEMENTEN 741 18.2.2
DATENBINDUNG AN EIN OBJEKT 744 18.2.3 DER DATACONTEXT 751 18.2.4
DATENBINDUNG UEBER C#-CODE 753 18.3 KONVERTIERUNG VON DATEN BEI
DATENBINDUNG 755 18.3.1 DAS INTERFACE IVALUECONVERTER 755 18.3.2
VERWENDEN DER BENUTZERDEFINIERTEN KONVERTIERUNG 756 18.4 DATENBINDUNG
MIT LISTEN 760 18.4.1 EIGENSCHAFTEN FUER DIE DATENBINDUNG VON LISTEN 761
18.4.2 EINFACHE BINDUNG EINER LISTE 761 18.4. INHALT 18.6 DAS
STEUERELEMENT DATAGRID 781 18.6.1 EIGENSCHAFTEN 781 18.6.2
BEISPIELAPPLIKATION: DATENBINDUNG MIT DATAGRID 782 18.6.3 VERWENDEN
EIGENER SPALTENDEFINITIONEN 783 18.6.4 EIN DATAGRID MIT EIGENEM STIL 784
18.7 DATENBINDUNG AN MEHRERE QUELLEN 785 18.7.1 MULTIBINDING 785 18.7.2
PRIORITYBINDING 792 18.8 FAZIT 797 19 STILE UND VORLAGEN 799 19.1
VERWENDUNG UND AUFBAU VON STILEN 800 19.1.1 SETZEN VON EIGENSCHAFTEN 800
19.1.2 VERWENDEN VON TRIGGERN 804 19.2 VORLAGEN FUER STEUERELEMENTE 805
19.2.1 ERMITTELN DER STANDARD-CONTROLTEMPLATES 805 19.2.2 ERWEITERUNG
DES PROGRAMMS 812 19.2.3 WICHTIGE BESTANDTEILE VON CONTROLTEMPLATES 817
19.2.4 DATENUEBERNAHME MITTELS TEMPLATEBINDING 817 19.2.5 EINE EINFACHE
STEUERELEMENTVORLAGE: BUTTON 818 19.2.6 EINE KOMPLEXERE
STEUERELEMENTVORLAGE: SLIDER 820 19.3 FAZIT 826 20 COMMANDS IN WPF 827
20.1 GRUNDLEGENDER AUFBAU DER COMMAND-ARCHITEKTUR 828 20.1.1
BEFEHLSAUFRUFE AUF KLASSISCHE ART 828 20.1.2 BEFEHLSAUFRUFE MIT COMMANDS
829 20.1.3 VORDEFINIERTE BEFEHLE 830 20.2 VERWENDEN VORDEFINIERTER
BEFEHLE 830 20.2.1 DEFINITION DER KOMMANDOS 832 20.2.2 DEAKTIVIERTE
BUTTONS IN DER TOOLBAR 833 20.3 EIGENE ROUTEDCOMMANDS ERSTELLEN 834
20.3.1 ERSTELLEN UND EINBAUEN DES COMMAND-OBJEKTS 835 20.3.2 VERWENDEN
DES EIGENEN BEFEHLS IN DER ANWENDUNG 838 20. INHALT TEIL IV ARBEITEN MIT
DEM FRAMEWORK 839 21 DATEIEN UND VERZEICHNISSE 841 21.1 GRUNDLAGEN 841
21.1.1 STREAMS 842 21.1.2 KLASSEN VON SYSTEM.IO 842 21.2 VERZEICHNISSE
UND DATEIEN 844 21.2.1 DATEI- UND VERZEICHNISINFORMATIONEN 845 21.2.2
ERMITTLUNG VON DATEIEN IN EINEM VERZEICHNIS 847 21.2.3 MANIPULATION VON
DATEIEN UND VERZEICHNISSEN 855 21.2.4 VERZEICHNISSE, DATEIEN UND
LAUFWERKE ERMITTELN 863 21.2.5 DATEI- UND VERZEICHNISNAMEN BEARBEITEN
868 21.2.6 BEISPIELANWENDUNG BACKUP 869 21.2.7 SYNTAXZUSAMMENFASSUNG 881
21.3 DIALOGE FUER VERZEICHNISSE UND DATEIEN 892 21.3.1 DER DIALOG ZUM
OEFFNEN EINER DATEI 892 21.3.2 DER DIALOG ZUM SPEICHERN EINER DATEI 895
21.3.3 DER DIALOG ZUR VERZEICHNISAUSWAHL 895 21.3.4
SYNTAXZUSAMMENFASSUNG 899 21.4 TEXTDATEIEN 900 21.4.1 CODIERUNG VON
TEXTDATEIEN 900 21.4.2 TEXTDATEIEN LESEN (MIT STREAMREADER) 901 21.4.3
TEXTDATEIEN SCHREIBEN (STREAMWRITER) 913 21.4.4 BEISPIELPROGRAMM
-TEXTDATEI ERSTELLEN UND LESEN 914 21.4.5 BEISPIELPROGRAMM
-TEXTCODIERUNG AENDERN 919 21.4.6 ZEICHENKETTEN LESEN UND SCHREIBEN
(STRINGREADER UND STRINGWRITER) 920 21.4.7 SYNTAXZUSAMMENFASSUNG 921
21.5 BINAERE DATEIEN 925 21.5.1 DIE KLASSE FILESTREAM 926 21.5.2
BEISPIELPROGRAMM - DATEIEN ZERTEILEN 928 21.5.3 BUFFEREDSTREAM 937
21.5.4 MEMORYSTREAM (STREAMS IM ARBEITSSPEICHER) 937 21.5. INHALT 21.7
VERZEICHNISSE UEBERWACHEN 961 21.7.1 FILESYSTEMWATCHER VERWENDEN 961
21.7.2 VERZEICHNISUEBERWACHUNG MIT LOG-DATEI 962 21.8 FAZIT 970 22
SERIALISIERUNG 971 22.1 GRUNDLAGEN 972 22.2 SERIALISIEREN MIT
BINARYFORMATTER UND SOAPFORMATTER 972 22.2.1 BEISPIELPROGRAMM 972 22.2.2
ANGEPASSTE SERIALISIERUNG 981 22.3 XML-SERIALISIERUNG 983 22.3.1 DIE
KLASSE XMLSERIALIZER 983 22.3.2 ANPASSEN DER SERIALISIERUNGSART 988 22.4
FAZIT 990 23 REFLECTION 991 23.1 GRUNDLAGEN ZU REFLECTION 992 23.1.1
GRUNDLEGENDE EIGENSCHAFTEN UND METHODEN VON TYPE 992 23.1.2 RELEVANTE
KLASSEN FUER REFLECTION 993 23.2 BEISPIELAPPLIKATION: INFORMATIONEN UEBER
DIE BCL ERMITTELN 994 23.2.1 DAS HAUPTFENSTER DER ANWENDUNG 995 23.2.2
IMPLEMENTIERUNG EINES SPLASHSCREENS 996 23.2.3 DIE KLASSE
ASSEMBLYREFLECTOR 999 23.2.4 DIE KLASSE TYPEREFLECTOR 1009 23.2.5 DIE
FUNKTIONALITAET DES HAUPTFENSTERS 1014 23.2.6 PROGRAMMSTART MIT
SPLASHSCREEN 1017 23.3 FAZIT 1019 24 MULTITHREADING 1021 24.1 GRUNDLAGEN
1022 24.1.1 PRAEEMPTIVES MULTITASKING 1022 24.1.2 MULTITHREADING-MODELLE
1023 24.1.3 WOZU MULTITHREADING? 1023 24.2 ARBEITEN MIT THREADS 1024
24.2.1 DIE KLASSE THREAD 1024 24.2.2 BEISPIELANWENDUNG 1028 24.2.3
SYNTAXZUSAMMENFASSUNG 1032 2 INHALT 24.3 SYNCHRONISATION 1034 24.3.1
WOZU SYNCHRONISIEREN? 1034 24.3.2 DIE KLASSE MONITOR 1035 24.3.3 DIE
ANWEISUNG LOCK!) 1043 24.4 DIE KOMPONENTE BACKGROUNDWORKER 1043 24.4.1
METHODEN UND EREIGNISSE 1044 24.4.2 BEISPIELAPPLIKATION: FIBONACCI 1045
24.5 THREADPOOLS 1052 24.5.1 DIE KLASSE THREADPOOL 1052 24.5.2 VERWENDEN
EINES THREADPOOL 1053 24.6 PARALLEL EXTENSIONS 1058 24.6.1 BESTANDTEILE
DER PARALLEL EXTENSIONS 1058 24.6.2 ARBEITEN MIT TASKS 1061 24.6.3
ARBEITEN MIT PARALLELEN SCHLEIFEN 1064 TEIL V DATENBANKEN 1073 25
DATENBANKGRUNDLAGEN 1075 25.1 DATENBANKSYSTEME 1076 25.1.1 UEBERSICHT
UEBER GEBRAEUCHLICHE DATENBANKSYSTEME 1076 25.2 EINRICHTEN DER
DATENBANKUMGEBUNG 1078 25.2.1 INSTALLATION DES SQL SERVER 2008 1078
25.2.2 DIE BEISPIELDATENBANK DES BUCHS 1085 25.3 DAS SQL SERVER
MANAGEMENT STUDIO 1086 25.3.1 VERBINDEN MIT EINER DATENBANK 1087 25.3.2
DATENBANKEN UND TABELLEN ERZEUGEN 1089 25.3.3 TABELLEN PER CODE ERZEUGEN
1090 25.3.4 ABFRAGEN ERZEUGEN 1090 25.4 SQL-GRUNDLAGEN 1092 25.4.1 DATA
DEFINITION LANGUAGE 1092 25.4.2 DATA MANIPULATION LANGUAGE 1094 25.4.3
DATA QUERY LANGUAGE 1095 25.4.4 STORED PROCEDURES 1099 25.5
DATENBANKAUFBAU 1102 25.5.1 GLOBALLY UNIQUE IDENTIFIERS (GUIDS) 1102
25.5.2 NORMALFORMEN 1103 25.6 FAZIT 1104 2 INHALT 26
UBERBLICKUBERADO.NET 1105 26.1 GRUNDLEGENDER DATENBANKZUGRIFF 1106
26.1.1 NAMESPACES FUER DIE DATENBANKPROVIDER 1106 26.1.2 DIE KLASSE
SQLCONNECTION 1107 26.1.3 VERWENDEN DER KLASSE SQLCONNECTIONBUILDER 1109
26.1.4 DATENBANKKOMMANDOS ABSETZEN (SQLCOMMAND) 1114 26.1.5 DATEN
ERMITTELN (SQLDATAREADER) 1115 26.1.6 VERWENDEN VON PARAMETERN 1120
26.1.7 ARBEITEN MIT STORED PROCEDURES 1128 26.2 IN-MEMORY-DATENBANK: DAS
DATASET 1132 26.2.1 KLASSEN FUER DAS DATASET 1132 26.2.2 LADEN DER DATEN:
SQLDATAADAPTER 1133 26.2.3 ERZEUGEN VON KOMMANDOS: DER SQLCOMMANDBUILDER
1137 26.2.4 SPEICHERN DER DATEN MIT SQLDATAADAPTER 1141 26.2.5
DATENSPEICHER: DIE KLASSE DATATABLE 1142 26.2.6 VERKNUEPFEN VON TABELLEN
(DATARELATION) 1144 26.3 TYPISIERTE DATASETS 1149 26.3.1
BEISPIELPROGRAMM: ZUGRIFF MITTELS TYPISIERTEM DATASET 1150 26.3.2
VERWENDEN EINES TYPISIERTEN DATASET 1153 26.4 FAZIT 1160 27 LINQ TO SQL
1161 27.1 GRUNDLAGEN ZU LINQ TO SQL 1162 27.1.1 OBJEKTIDENTITAET 1163
27.1.2 RELATIONEN 1164 27.1.3 AENDERUNGSUEBERWACHUNG 1164 27.2 KLASSEN UND
ATTRIBUTE FUER LINQ TO SQL 1165 27.2.1 DIE KLASSE DATACONTEXT 1165 27.2.2
DIE KLASSE TABLE 1166 27.2.3 DIE KLASSE ENTITYSET 1166 27.2.4 DIE
STRUKTUR ENTITYREF 1167 27.2.5 ATTRIBUTKLASSEN 1167 27.3 MANUELLES
ERSTELLEN DER LINQ-TO-SQL-KLASSEN 1169 27.3. INHALT 27.5 BEISPIEL
KNOWLEDGEBASE 1190 27.5.1 DIE DATENBANK 1190 27.5.2 DESIGN DER
ENTITAETSKLASSEN (BUSINESSKLASSEN) 1192 27.5.3 GRAFIKEN, HINTERGRUENDE UND
STILE 1195 27.5.4 FENSTERDESIGN 1199 27.5.5 DER QUELLCODE 1203 27.6
FAZIT 1212 28 DAS ENTITY FRAMEWORK |EF) 1213 28.1 UNTERSCHIEDE ZWISCHEN
LINQ TO SQL UND EF 1214 28.2 GRUNDLAGEN ZUM ENTITY FRAMEWORK 1215 28.2.1
AUFBAU DES ENTITY FRAMEWORKS 1215 28.2.2 WICHTIGE KLASSEN DES ENTITY
FRAMEWORKS 1216 28.2.3 DIE METADATEN DES ENTITY FRAMEWORKS 1220 28.3
BEISPIELAPPLIKATION KNOWLEDGEBASE 1224 28.3.1 ZUGRIFF AUF DATENBANKDATEN
1225 28.3.2 DIE RESSOURCEN DER ANWENDUNG 1231 28.3.3 DIE FENSTER DER
ANWENDUNG 1234 28.3.4 DIE FUNKTIONALITAET 1239 28.4 FAZIT 1247 ANHANG
1249 DAS MWM-PATTERN 1249 A.1 GENERELLER AUFBAU VON MWM 1250 A.2 VOM
MODEL ZUM VIEWMODEL 1252 A.2.1 AUFBAU DES HAUPTFENSTERS 1252 A.2.2
IMPLEMENTIEREN DER FUNKTIONALITAET 1252 A.3 IMPLEMENTIEREN VON
FUNKTIONALITAET 1257 A.3.1 AENDERN UND UEBERWACHEN VON DATEN 1257 A.3.2
AUSFUEHREN VON BEFEHLEN 1259 A.3.3 DIE IMPLEMENTIERUNG DES
BEISPIELPROGRAMMS 1261 A.4 FAZIT 1270 INDEX 1271 23 |
any_adam_object | 1 |
author | Eller, Frank |
author_GND | (DE-588)137333420 |
author_facet | Eller, Frank |
author_role | aut |
author_sort | Eller, Frank |
author_variant | f e fe |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036479756 |
classification_rvk | ST 250 |
classification_tum | DAT 358f |
ctrlnum | (OCoLC)664384874 (DE-599)DNB1000249611 |
dewey-full | 005.133 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 005 - Computer programming, programs, data, security |
dewey-raw | 005.133 |
dewey-search | 005.133 |
dewey-sort | 15.133 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036479756</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110926</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100601s2010 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1000249611</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783827329165</subfield><subfield code="c">GB. : EUR 49.80, EUR 51.20 (AT), sfr 83.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8273-2916-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783827329165</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)664384874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1000249611</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">005.133</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 250</subfield><subfield code="0">(DE-625)143626:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 358f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eller, Frank</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137333420</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Visual C # 2010</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express]</subfield><subfield code="c">Frank Eller</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Visual C# 2010</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Visual C sharp 2010</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Addison-Wesley</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1311 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="e">DVD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Programmer's Choice</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Titel eigentlich: Visual C# 2010. #-Zeichen blockiert Dublettenkontrolle</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visual C sharp 2010</subfield><subfield code="0">(DE-588)7702558-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Visual C sharp 2010</subfield><subfield code="0">(DE-588)7702558-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3428128&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020351293&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020351293</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036479756 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-04T08:00:41Z |
institution | BVB |
isbn | 9783827329165 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020351293 |
oclc_num | 664384874 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-523 DE-91G DE-BY-TUM DE-12 DE-83 DE-92 DE-634 DE-29T DE-862 DE-BY-FWS DE-1046 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-824 DE-523 DE-91G DE-BY-TUM DE-12 DE-83 DE-92 DE-634 DE-29T DE-862 DE-BY-FWS DE-1046 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 1311 S. Ill., graph. Darst. DVD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Addison-Wesley |
record_format | marc |
series2 | Programmer's Choice |
spelling | Eller, Frank Verfasser (DE-588)137333420 aut Visual C # 2010 Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express] Frank Eller Visual C# 2010 Visual C sharp 2010 München [u.a.] Addison-Wesley 2010 1311 S. Ill., graph. Darst. DVD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Programmer's Choice Titel eigentlich: Visual C# 2010. #-Zeichen blockiert Dublettenkontrolle Visual C sharp 2010 (DE-588)7702558-1 gnd rswk-swf Visual C sharp 2010 (DE-588)7702558-1 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3428128&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020351293&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eller, Frank Visual C # 2010 Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express] Visual C sharp 2010 (DE-588)7702558-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7702558-1 |
title | Visual C # 2010 Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express] |
title_alt | Visual C# 2010 Visual C sharp 2010 |
title_auth | Visual C # 2010 Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express] |
title_exact_search | Visual C # 2010 Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express] |
title_full | Visual C # 2010 Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express] Frank Eller |
title_fullStr | Visual C # 2010 Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express] Frank Eller |
title_full_unstemmed | Visual C # 2010 Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express] Frank Eller |
title_short | Visual C # 2010 |
title_sort | visual c 2010 grundlagen programmiertechniken datenbanken inklusive dvd rom mit microsoft visual studio 2010 express |
title_sub | Grundlagen, Programmiertechniken, Datenbanken ; [inklusive DVD-ROM mit Microsoft Visual Studio 2010 Express] |
topic | Visual C sharp 2010 (DE-588)7702558-1 gnd |
topic_facet | Visual C sharp 2010 |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3428128&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020351293&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ellerfrank visualc2010grundlagenprogrammiertechnikendatenbankeninklusivedvdrommitmicrosoftvisualstudio2010express AT ellerfrank visualc2010 AT ellerfrank visualcsharp2010 |
Beschreibung
Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 ST 250 C01 E45 V8 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |