Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts: ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2010
|
Schriftenreihe: | Studien zur Schulpädagogik
66 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 345 S. Ill. 210 mm x 148 mm, 429 gr. |
ISBN: | 9783830050728 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036475282 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140826 | ||
007 | t | ||
008 | 100528s2010 a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1001215214 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830050728 |c PB. : EUR 88.00 |9 978-3-8300-5072-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830050728 | |
035 | |a (OCoLC)646130781 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1001215214 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-188 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 371 |2 22/ger | |
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1270 |0 (DE-625)19755:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Böhm, Jan |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)141404590 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts |b ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen |c Jan Böhm |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2010 | |
300 | |a 345 S. |b Ill. |c 210 mm x 148 mm, 429 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Schulpädagogik |v 66 | |
502 | |a Zugl.: Dresden, Techn. Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulweg |0 (DE-588)4180231-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulverpflegung |0 (DE-588)4180221-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulverpflegung |0 (DE-588)4180221-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulweg |0 (DE-588)4180231-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur Schulpädagogik |v 66 |w (DE-604)BV035420681 |9 66 | |
856 | 4 | |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-5072-8.htm |3 Ausführliche Beschreibung | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020346894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020346894 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142973397499904 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS 1. 1.I 1.2 1.3 1.4 1.4.1 1.5 1.5.1 1.5.2 1.6 1.7 1.8
2. 2.1 2.2 2.2.1 2.2.2 2.2.2.1 2.2.2.2 2.2.2.3 2.2.3 2.2.3.1 2.2.3.2
2.2.3.3 2.2.4 2.2.4.1 2.2.4.2 2.2.4.3 2.3 EINLEITUNG GEGENSTAND UND
ZIELE DER UNTERSUCHUNG DER BEGRIFF PAEDAGOGISCHE VALENZ DER INTENTIONALE
RADIUS DER BEOBACHTUNGEN UND DIE STELLUNG DER ARBEIT INNERHALB DER
VERGLEICHENDEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT DAS METHODISCHE VORGEHEN
EINZELFALLSTUDIE ANLEHNUNG AN DIE PAEDAGOGISCHE ETHNOGRAPHIE - MUENDLICHE
BEFRAGUNG UND TEILNEHMENDE BEOBACHTUNG MUENDLICHE BEFRAGUNG TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG AUFBAU DER ARBEIT DER BEGRIFF SCHULLEBEN IM
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN KONTEXT LISTE DER SCHULEN, DIE IN DIE
BEOBACHTUNGEN EINBEZOGEN WURDEN ESSEN IN DER SCHULE EINLEITUNG - DER
GEGENSTAND ESSEN IN DER SCHULE AUSBILDUNG VON GEWOHNHEITEN HINRUHRENDE
BEMERKUNGEN ZUM PAEDAGOGISCHEN BEGRIFF DER GEWOHNHEITEN ERZIEHUNG ZU
MAESSIGUNG UND ZURUECKHALTUNG STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ
BEOBACHTUNGEN KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ ESSEN IN DER SCHULE
ALS GELEGENHEIT, DIE AUFTNERKSAMKEIT AUF DAS VERZEHREN DER SPEISEN ZU
RICHTEN STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ BEOBACHTUNGEN KONKRETION
DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ GEMEINSAMES ESSEN IN DER SCHULE ALS
MOEGLICHKEIT, EXPLIZITE UND IMPLIZITE REGELN EINZUUEBEN UND EINZUHALTEN
STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ BEOBACHTUNGEN KONKRETION DER
PAEDAGOGISCHEN VALENZ ESSEN IN DER SCHULE ALS MOEGLICHKEIT DER ERZIEHUNG
ZU GERICHTETEN TAETIGKEITEN 13 13 18 24 29 30 35 38 41 42 44 49 51 51 60
60 64 64 66 68 70 70 71 73 78 78 79 82 84 7 2.3.1 HINFUEHRENDE
BEMERKUNGEN ZUR ERZIEHUNG ZU GERICHTETE TAETIGKEITEN BEIM ESSEN 84 2.3.2
ARBEITSTEILIGE AUFGABENERFIILLUNG BEI DER VORBEREITUNG DES GEMEINSAMEN
ESSENS 86 2.3.2.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 86 2.3.2.2
BEOBACHTUNGEN 88 2.3.2.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 91 2.3.3
WAHRNEHMUNG EINES ARBEITSVORGANGES IM ARBEITSABLAUF DURCH AUSTEILEN DER
SPEISEN VON EINZELNEN SCHUELERN 92 2.3.3.1 STRUKTURIERUNG DER
PAEDAGOGISCHEN VALENZ 92 2.3.3.2 BEOBACHTUNGEN 94 2.3.3.3 KONKRETION DER
PAEDAGOGISCHEN VALENZ 97 2.3.4 VOLLSTAENDIGES ABSCHLIESSEN EINES
HANDLUNGSVORGANGES DURCH AB- UND AUFRAEUMEN NACH DER ESSENSAUFNAHME VON
SEITEN DER SCHUELER 100 2.3.4.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ
100 2.3.4.2 BEOBACHTUNGEN 101 2.3.4.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN
VALENZ 103 2.3.5 DURCHFIIHRUNG EINER VOLLSTAENDIGEN HANDLUNG DURCH EIGENE
ZUBEREITUNG DER GEMEINSAM ZU VERZEHRENDEN SPEISEN 106 2.3.5.1
STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 106 2.3.5.2 BEOBACHTUNGEN 106
2.3.5.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 108 2.3.6 UEBERNAHME DER
WIRTSCHAFTLICHEN SEITE DES ESSENS IN DER SCHULE DURCH SELBSTAENDIGES
BETREIBEN EINES SCHUELEREIGENEN KIOSKS IN DER SCHULE III 2.3.6.1
STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 111 2.3.6.2 BEOBACHTUNGEN 112
2.3.6.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 114 2.3.7 ANERKENNUNG UND
LOB ALS ENTLOHNUNGFIIR ERWARTUNGSGEMAESS AUSGEFIIHRTE TAETIGKEIT 116
2.3.7.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 116 2.3.7.2
BEOBACHTUNGEN 118 2.3.7.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 119 2.3.8
DIE IN-PFLICHT-NAHME DER SCHUELER BEI KONKRETEN AUFGABEN BEI DER
DURCHFIIHRUNG EINES GEMEINSAMEN MITTAGESSENS 121 2.3.8.1 STRUKTURIERUNG
DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 121 2.3.8.2 BEOBACHTUNGEN 122 2.3.8.3
KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 123 8 2.4 GEMEINSAME EINNAHME DES
ESSENS IN DER SCHULE ALS MOEGLICHKEIT, DIE BEFAHIGUNG ZUM FUEHREN VON
TISCH- GESPRAECHEN ZU ERLANGEN 125 2.4.1 HINFIIHRENDE BEMERKUNGEN ZUR
BEFAHIGUNG ZUM FUEHREN VON TISCHGESPRAECHEN 125 2.4.2 DIE FAEHIGKEIT,
THEMENFIIR EIN TISCHGESPRAECH ZU ETABLIEREN UND THEMEN ZU STEUERN 132
2.4.2.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 132 2.4.2.2
BEOBACHTUNGEN 135 2.4.2.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 137 2.4.3
LEHRERZENTRIERTES TISCHGESPRAECH - ERWEITERUNG DER KOMMUNIKATION MIT
LEHRERN UEBER DEN UNTERRICHT HINAUS UND DIE GELEGENHEIT, DAS PAEDAGOGISCHE
VERHAELTNIS ZUM LEHRER ZU ERWEITERN 140 2.4.3.1 STRUKTURIERUNG DER
PAEDAGOGISCHEN VALENZ 140 2.4.3.2 BEOBACHTUNGEN 141 2.4.3.3 KONKRETION
DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 143 2.4.4 BEACHTEN UND EINHALTEN VON
KOMMUNIKATIONSREGELN ALS VORAUSSETZUNG FIIR DAS SCHUELERZENTRIERTE
TISCHGESPRAECH 146 2.4.4.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 146
2.4.4.2 BEOBACHTUNGEN 147 2.4.4.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ
148 2.5 ERZIEHUNG ZU GUTEN TISCHSITTEN ALS VORAUSSETZUNG, UM GENUSSVOLL
ESSEN ZU KOENNEN 151 2.5.1 HINFIIHRENDE BEMERKUNGEN ZUR ERZIEHUNG ZU
GUTEN TISCHSITTEN 151 2.5.2.1.1 ERLERNEN DER FAEHIGKEIT, EINE
REALISTISCHE SELBSTEINSCHAETZUNG BEI DER NAHRUNGSUAFNAHME ZU ERLANGEN 159
2.5.2.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 159 2.5.2.2
BEOBACHTUNGEN 160 2.5.2.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 162 2.5.3
DER SICHERE UMGANG MIT DEM BESTECK ALS VORAUSSETZUNG ZUM GENUSS VOLLEN
ESSEN 164 2.5.3.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 164 2.5.3.2
BEOBACHTUNGEN 165 2.5.3.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 167 2.6
DER UMGANG MIT NAHRUNGSMITTELN ALS MOEGLICHKEIT, DIE KENNTNISSE UEBER
EINZELNE LEBENSMITTEL ZU STEIGERN 168 2.6.1 STRUKTURIERUNG DER
PAEDAGOGISCHEN VALENZ 168 2.6.2 BEOBACHTUNGEN 170 2.6.3 KONKRETION DER
PAEDAGOGISCHEN VALENZ 172 9 2.7 ESSEN ALS GELEGENHEIT ZUR HYGIENISCHEN
ERZIEHUNG 174 2.7.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 174 2.7.2
BEOBACHTUNGEN 175 2.7.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 178 2.8 DIE
FAEHIGKEIT, DURCH DEN VERZEHR EINER SPEISE EIN BEHAGLICHES GEFIIHL ZU
ERLANGEN 179 2.8.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 179 2.8.2
BEOBACHTUNGEN 181 2.8.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 184 2.9
BILDDOKUMENTATION 185 3. SCHULWEG UND SCHUELERTRANSPORT 195 3.1
EINLEITUNG - DER GEGENSTAND SCHULWEG UND SCHUELERTRANSPORT 195 3.2
PERSOENLICHE FUELLUNG EINER AN SICH UNBEANSPRUCHTEN ZEIT AUF DEM ZU FUSS
ZURUECKGELEGTEN SCHULWEG 207 3.2.1 EINFIIHRENDE BEMERKUNGEN ZUR FUELLUNG
EINER AN SICH UNBEANSPRUCHTEN ZEIT AUF DEM SCHULWEG 207 3.2.2 DER
SCHULWEG ALS EINE MOEGLICHKEIT, DIE AUFMERKSAMKEIT AUF ANZIEHENDE
BESONDERHEITEN DER UMGEBENDEN NATUR ZU RICHTEN 208 3.2.2.1
STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 208 3.2.2.2 BEOBACHTUNGEN 213
3.2.2.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 214 3.2.3 1M UNTERRICHT
ERLERNTE KENNTNISSE ANWENDEN UND VERTIEFEN 216 3.2.3.1 STRUKTURIERUNG
DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 216 3.2.3.2 BEOBACHTUNGEN 217 3.2.3.3
KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 219 3.2.4 DER SCHULWEG ALS
GELEGENHEIT, IMPULSE FIIR DAS INTENDIERTE LERNEN IM UNTERRICHT ZU
EMPFANGEN 220 3.2.4.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 220
3.2.4.2 BEOBACHTUNGEN 221 3.2.4.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ
222 3.2.5 DER SCHULWEG ALS GELEGENHEIT ZUR EINSAMKEIT 223 3.2.5.1
STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 223 3.2.5.2 BEOBACHTUNGEN 224
3.2.5.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 225 3.2.6 DER SCHULWEG ALS
GELEGENHEIT ZUM SPIELEN 226 3.2.6.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN
VALENZ 226 3.2.6.2 BEOBACHTUNGEN 229 3.2.6.3 KONKRETION DER
PAEDAGOGISCHEN VALENZ 231 10 3.3 PERSOENLICHE FUELLUNG EINER AN SICH
UNBEANSPRUCHTEN ZEIT IN FAHRZEUGEN 233 3.3.1 EINLEITENDE BEMERKUNGEN ZUR
FUELLUNG EINER AN SICH UNBEANSPRUCHTEN ZEIT IN FAHRZEUGEN 233 3.3.2
KOMMUNIKATIVE CHANCEN DES SCHUELERTRANSPORTS IM PKW UND IM AUTOBUS 239
3.3.2.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 239 3.3.2.2
BEOBACHTUNGEN 242 3.3.2.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 244 3.3.3
NUTZUNG DES ZUSAMMENTREFFENS MIT ANDEREN SCHUELERN WAEHREND DER
GEMEINSAMEN FAHRT ZUR SCHULE, UM SICH AUF DEN SCHULTAG VORZUBEREITEN 245
3.3.3.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 245 3.3.3.2
BEOBACHTUNGEN 247 3.3.3.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 248 3.3.4
DIE FAHRT IN FAHRZEUGEN ALS GELEGENHEIT ZUR GEISTIGEN UND KOERPERLICHEN
ERHOLUNG 249 3.3.4.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 249 3.3.4.2
BEOBACHTUNGEN 250 3.3.4.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 251 3.4
DIE ORIENTIERUNGS LEISTUNG DES SCHUELERS ALS FUSSGAENGER IN DER STADT 252
3.4.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 252 3.4.2 BEOBACHTUNGEN
255 3.4.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 257 3.5 DER SCHULWEG ALS
GELEGENHEIT, ETWAS ZU KAUFEN 259 3.5.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN
VALENZ 259 3.5.2 BEOBACHTUNGEN 261 3.5.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN
VALENZ 262 3.6 DER SCHULWEG ALS GELEGENHEIT, DEN UMGANG MIT GEFAHREN IM
STRASSENVERKEHR ZU ERLERNEN 264 3.6.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN
VALENZ 264 3.6.2 BEOBACHTUNGEN 268 3.6.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN
VALENZ 271 3.7 GELEGENHEIT ZUM PFLEGLICHEN UMGANG MIT GEMEINEIGENTUM 276
3.7.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 276 3.7.2 BEOBACHTUNGEN
280 3.7.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 282 11 3.8
SCHUELERTRANSPORT ALS CHANCE, EIN SCHUTZVERHALTEN IN SITUATIONEN DER
KONFRONTATION SOWIE EINE KONTROLLIERTE AGGRESSIVITAET ZU ERLERNEN 284
3.8.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 284 3.8.2 BEOBACHTUNGEN
289 3.8.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 294 3.9 SCHULWEG ALS
GELEGENHEIT. FREUNDSCHAFTEN ZU KNUEPFEN UND ZU PFLEGEN 301 3.9.1
STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 301 3.9.2 BEOBACHTUNGEN 306
3.9.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 308 3.10 SINNVOLLES ERLEBEN
DER WARTEZEIT 311 3.10.1 STRUKTURIERUNG DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 311
3.10.2 BEOBACHTUNGEN 312 3.10.3 KONKRETION DER PAEDAGOGISCHEN VALENZ 314
3.11 BILDDOKUMENTATION 317 4. ABSCHLUSSBETRACHTUNG UND AUSBLICK 323 5.
LITERATURVERZEICHNIS 329 12
|
any_adam_object | 1 |
author | Böhm, Jan 1977- |
author_GND | (DE-588)141404590 |
author_facet | Böhm, Jan 1977- |
author_role | aut |
author_sort | Böhm, Jan 1977- |
author_variant | j b jb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036475282 |
classification_rvk | DK 1000 DO 1270 |
ctrlnum | (OCoLC)646130781 (DE-599)DNB1001215214 |
dewey-full | 371 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371 |
dewey-search | 371 |
dewey-sort | 3371 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02110nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036475282</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140826 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100528s2010 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1001215214</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830050728</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 88.00</subfield><subfield code="9">978-3-8300-5072-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830050728</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)646130781</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1001215214</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1270</subfield><subfield code="0">(DE-625)19755:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Böhm, Jan</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)141404590</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts</subfield><subfield code="b">ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen</subfield><subfield code="c">Jan Böhm</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">345 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 429 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">66</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Dresden, Techn. Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulweg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180231-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulverpflegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180221-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulverpflegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180221-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulweg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180231-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">66</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035420681</subfield><subfield code="9">66</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-5072-8.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020346894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020346894</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036475282 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:40:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830050728 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020346894 |
oclc_num | 646130781 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-29 DE-384 DE-188 DE-824 |
owner_facet | DE-11 DE-29 DE-384 DE-188 DE-824 |
physical | 345 S. Ill. 210 mm x 148 mm, 429 gr. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Studien zur Schulpädagogik |
series2 | Studien zur Schulpädagogik |
spelling | Böhm, Jan 1977- Verfasser (DE-588)141404590 aut Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen Jan Böhm Hamburg Kovač 2010 345 S. Ill. 210 mm x 148 mm, 429 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Schulpädagogik 66 Zugl.: Dresden, Techn. Univ., Diss., 2010 Schulweg (DE-588)4180231-7 gnd rswk-swf Schulverpflegung (DE-588)4180221-4 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulverpflegung (DE-588)4180221-4 s Schulweg (DE-588)4180231-7 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s DE-604 Studien zur Schulpädagogik 66 (DE-604)BV035420681 66 text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-5072-8.htm Ausführliche Beschreibung Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020346894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Böhm, Jan 1977- Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen Studien zur Schulpädagogik Schulweg (DE-588)4180231-7 gnd Schulverpflegung (DE-588)4180221-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180231-7 (DE-588)4180221-4 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen |
title_auth | Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen |
title_exact_search | Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen |
title_full | Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen Jan Böhm |
title_fullStr | Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen Jan Böhm |
title_full_unstemmed | Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen Jan Böhm |
title_short | Pädagogische Valenzen des schulspezifischen Geschehens im Umfeld des Unterrichts |
title_sort | padagogische valenzen des schulspezifischen geschehens im umfeld des unterrichts ausgewahlte beobachtungen und interpretationen |
title_sub | ausgewählte Beobachtungen und Interpretationen |
topic | Schulweg (DE-588)4180231-7 gnd Schulverpflegung (DE-588)4180221-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Schulweg Schulverpflegung Schulpädagogik Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-5072-8.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020346894&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035420681 |
work_keys_str_mv | AT bohmjan padagogischevalenzendesschulspezifischengeschehensimumfelddesunterrichtsausgewahltebeobachtungenundinterpretationen |