Professionell entwickeln mit Visual C# 2010: das Praxisbuch ; [alle Phasen in der Praxis: vom Entwurf bis zum Deployment ; Best Practices, echte Fallbeispiele, Technologieempfehlungen ; inkl. Einführung in Windows Communication Foundation und Workflow Foundation]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch Software E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Galileo Press
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Galileo Computing
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 896 S. Ill., graph. Darst. 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783836214742 |
Internformat
MARC
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Datensatz im Suchindex
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INHALT VORWORT 17 1.1 LEHRE UND PRAXIS - DER UNTERSCHIED 19 1.1.1 GUTE
SOFTWARE, SCHLECHTE SOFTWARE 20 1.1.2 WEGE ZUR LOESUNG 21 1.2 DAS
FALLBEISPIEL 22 1.3 DIE EINZELNEN KAPITEL 24 2.1 EINFUEHRUNG 32 2.1.1 DAS
PROBLEM 32 2.1.2 GUTE SOFTWAREARCHITEKTUR, SCHLECHTE SOFTWAREARCHITEKTUR
33 2.1.3 AUFGABEN 34 2.1.4 ANWENDUNGSTYPEN 35 2.1.5 DER ARCHITEKT 36 2.2
ANFORDERUNGEN 37 2.2.1 ARTEN VON ANFORDERUNGEN 38 2.2.2 ANATOMIE EINER
ANFORDERUNG 40 2.2.3 DAS RICHTIGE MASS 42 2.3 KOMPONENTEN 43 2.3.1
KOMPONENTEN IDENTIFIZIEREN 43 2.3.2 BEZIEHUNGEN 45 2.4 PROZESSE 46 2.4.1
WAS ST EIN PROZESS? 46 2.4.2 GESCHAEFTSPROZESSMODELLIERUNG 47 2.4.3
AUSWIRKUNGEN AUF DIE ARCHITEKTUR 48 2.5 LAYER (SCHICHTEN) 49 2.5.1
GRUNDLAGEN 49 2.5.2 LAYER VS. TIER 51 2.5.3 PRESENTATION LAYER 51 2.5.4
BUSINESS LAYER 54 2.5.5 DATA LAYER 56 2.6 TIER UND VERTEILTE SOFTWARE 60
2.6.1 GRUENDE FUER ODER GEGEN VERTEILUNG 61 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1000501094 DIGITALISIERT DURCH INHALT 2.6.2
DESIGNMERKMALE VERTEILTER ARCHITEKTUREN 62 2.6.3 EBENEN FUER DIE
VERTEILUNG 63 2.7 DESIGNMERKMALE 64 2.7.1 KOPPLUNG 64 2.7.2
AUSFALLSICHERHEIT 65 2.7.3 PERFORMANCE 68 2.7.4 SICHERHEIT 73 2.7.5
VALIDIERUNG 75 2.7.6 LOKALISIERUNG 78 2.7.7 STATUSINFORMATIONEN 79 2.7.8
INTEROPERABILITAET UND INTEGRATION 79 2.7.9 DIE ADMIN-SICHTWEISE 83
2.7.10 TRANSAKTIONEN UND GLEICHZEITIGKEIT (CONCURRENCY) 86 2.7.11
FEHLERBEHANDLUNG 91 2.8 ARCHITEKTURMODELLE 94 2.8.1 MONOLITHISCHE
ANWENDUNGEN 94 2.8.2 CLIENT/SERVER 95 2.8.3 MEHRSCHICHTIGE ANWENDUNGEN
95 2.8.4 SERVICEORIENTIERTE ARCHITEKTUREN (SOA) 95 2.9 VORGEHENSWEISE 99
2.9.1 SCHRITT 1: ARCHITEKTURZIELE DEFINIEREN 100 2.9.2 SCHRITT 2: UMFELD
ANALYSIEREN 100 2.9.3 SCHRITT 3: ENTWURF, REVIEW UND ITERATION 100 2.9.4
SCHRITT 4: TECHNOLOGIEENTSCHEIDUNG 101 2.9.5 SCHRITT 5: DOKUMENTATION
101 2.10 DOKUMENTATION 101 2.10.1 WAS EINE GUTE DOKUMENTATION
AUSZEICHNET 102 2.10.2 MODELLE 102 2.11 WAS NOCH ZU SAGEN WAERE 106 3.1
GRUNDLEGENDE DESIGNZIELE 108 3.1.1 ERFUELLUNG DER FUNKTION 108 3.1.2
ZUVERLAESSIGKEIT UND ROBUSTHEIT 109 3.1.3 WARTBARKEIT 109 3.1.4
ERWEITERBARKEIT 110 3.2 OBJEKTORIENTIERTE ANALYSE UND DESIGN 110 3.2.1
GRUENDE UND AUFGABEN DER OOA/OOD 111 3.2. INHALT 3.2.4 OBJEKTE UND
KLASSEN 114 3.2.5 BEZIEHUNGEN 123 3.2.6 WAR ES DAS? 130 3.3
DESIGNENTSCHEIDUNGEN 131 3.3.1 GUTES DESIGN, SCHLECHTES DESIGN 131 3.3.2
EXCEPTION-HANDLING 135 3.3.3 LOGGING 137 3.3.4 DATENMODELL 137 3.4
SCHNITTSTELLEN UND INTEGRATION 137 3.4.1 INTEGRATION 140 3.4.2
UNTERSCHEIDUNGSMOEGLICHKEITEN 141 3.4.3 MINDESTSTANDARDS 144 3.5
BENUTZEROBERFLAECHEN 148 3.5.1 DIE RICHTIGE TECHNOLOGIE 149 3.5.2
ANFORDERUNGEN AN EINE GUTE GRAFISCHE BENUTZEROBERFLAECHE 151 3.5.3
FALLSTUDIE: ENTWICKLUNG DES KALIMBA.KEYACCOUNT SYSTEMS 159 3.6
KONFIGURATION 163 3.6.1 GRUNDLEGENDES ZU KONFIGURATIONEN 164 3.6.2
.NET-KONFIGURATIONSDATEIEN 166 3.6.3 DATENBANKKONFIGURATION 170 3.7 VOM
UMGANG MIT DER ZEIT IN ANWENDUNGEN 171 3.7.1 DAUER UND WAHRNEHMUNG 173
3.7.2 ANWENDERFREUNDLICHE INFORMATIONSDIALOGE 177 3.8 TUTORIAL: DIE
ENTERPRISE LIBRARY 179 3.8.1 DER LOGGING APPLICATION BLOCK 180 3.8.2 DER
EXCEPTION HANDLING APPLICATION BLOCK 187 ***. .VT 1 ' I I T * 4.1
PARALLELE VERARBEITUNG 194 4.1.1 WANN LOHNT SICH PARALLELE VERARBEITUNG
UEBERHAUPT? 194 4.1.2 PARALLELITAET IN DER PRAXIS 195 4.1.3 WAS SIND
THREADS? 197 4.1.4 MULTITHREADINGIN.NET 198 4.1.5 KLASSISCHE THREADS 199
4.1.6 THREAD POOLS 206 4.1.7 TIMER 207 4.1. INHALT 4.2 FEHLERBEHANDLUNG
227 4.2.1 WAS IST EINE EXCEPTION? 228 4.2.2 DERSTATUS 229 4.2.3 TRY 229
4.2.4 CATCH 230 4.2.5 FINALLY 238 4.2.6 SYSTEM.EXCEPTION 239 4.2.7
EIGENE EXCEPTION-KLASSEN 240 4.2.8 ZUM SCHLUSS 241 4.3 REGULAERE
AUSDRUECKE 242 4.3.1 REGULAERE AUSDRUECKE IN .NET 243 4.3.2 ALTERNATIVE UND
GRUPPIERUNG 244 4.3.3 NACH RESERVIERTEN ZEICHEN SUCHEN 245 4.3.4
ZEICHENAUSWAHL 245 4.3.5 QUANTIFIZIERER 246 4.3.6 KONTEXTSENSITIVE
BEDINGUNGEN 248 4.3.7 SUCHOPTIONEN 249 4.3.8 GRUPPEN 250 4.4
LAMBDA-AUSDRUECKE 251 4.4.1 DELEGATEN 252 4.4.2 LAMBDA-AUSDRUECKE 253
4.4.3 FUNE- UND ACTION-DELEGATEN 254 4.4.4 LAMBDA-AUSDRUECKE VS. ANONYME
METHODEN 255 4.4.5 EXPRESSION TREE 255 4.4.6 BABYLON REVISITED 257 4.5
TRANSAKTIONEN 260 4.5.1 WOZU TRANSAKTIONEN? 260 4.5.2 MERKMALE VON
TRANSAKTIONEN 261 4.5.3 TRANSACTIONSCOPE 262 4.5.4 COMMITTABLE
TRANSACTION 265 4.5.5 TRACING 266 4.6 ERWEITERUNGSMETHODEN 267 4.6.1
ERWEITERUNGSMETHODEN SCHREIBEN 268 4.6.2 DER COMPILER 270 4.6.3
VORTEILE, NACHTEILE, EMPFEHLUNGEN 270 4.7 SERIALISIERUNG 271 4.7.1 EIN
BEISPIEL 272 4.7.2 SERIALISIERER 274 4.7.3 BINARYFORMATTER 275 4.7.4
XMLSERIALIZER 278 5.6.7 STATISCHE KLASSEN 324 INHALT 4.8 AUTOMATISCHE
SPEICHERVERWALTUNG 280 4.8.1 SPEICHERZUTEILUNG 281 4.8.2 GARBAGE
COLLECTION 282 4.8.3 FINALISIERUNG 287 4.8.4 MONITORING 291 5.1 WAS ST
SAUBER UND STRUKTURIERT? 294 5.1.1 DIE GRUNDLEGENDEN PROBLEME 294 5.1.2
WAS ZEICHNET GUTEN CODE AUS? 297 5.2 CODE STYLE GUIDES 298 5.3 GUT
BENENNEN 300 5.3.1 DEUTSCH ODER ENGLISCH 300 5.3.2 AUSSAGEKRAEFTIG 301
5.3.3 EINZAHL ODER MEHRZAHL 303 5.3.4 CAMELCASE 303 5.3.5 LEERWOERTER UND
RESERVIERTE WOERTER 304 5.3.6 FESTE NAMENSKONVENTIONEN 304 5.3.7
CFT-KONVENTIONEN 304 5.4 SAUBER FORMATIEREN 305 5.4.1 STRUKTUR 306 5.4.2
FORMATIERUNG 309 5.5 SINNVOLL KOMMENTIEREN 314 5.5.1
SELBSTVERSTAENDLICHES 315 5.5.2 KUERZE UND PRAEGNANZ 315 5.5.3 // VS. /* */
315 5.5.4 //TODO 316 5.5.5 KOMMENTARE IN VISUAL STUDIO 316 5.5.6 ORT 318
5.5.7 DIE RICHTIGE ZEIT 318 5.5.8 AKTUALITAET 318 5.6 KLASSEN UND
KLASSENHIERARCHIEN 318 5.6.1 KLASSE ODER SCHNITTSTELLE? 319 5.6.2 KLASSE
ODER STRUCT? 320 5.6.3 KLASSENGROESSE 321 5.6.4 ZUSTAENDIGKEIT 321 5.6.5
ERWEITERBARKEIT 322 5.6.6 ABSTRAKTE KLASSEN 324 10 INHALT 5.7 FUNKTIONEN
324 5.7.1 FUNKTIONSGROESSE 325 5.7.2 ZUSTAENDIGKEIT 325 5.7.3 KONSTRUKTOREN
325 5.7.4 EIGENSCHAFT ODER FUNKTION? 326 5.7.5 PARAMETER 327 5.7.6
ERWEITERUNGSMETHODEN 328 5.8 SCHNITTSTELLEN 329 5.9 ENUMS 330 5.10
EIGENSCHAFTEN 331 5.11 EXCEPTIONS 332 5.11.1 WANN? 332 5.11.2 WO? 332
5.11.3 WIE? 333 5.12 REFACTORING 334 5.12.1 GRUENDE 335 5.12.2 CODE
SMELLS 335 5.12.3 DER PROZESS 336 5.12.4 TOOLS 337 5.12.5
REFACTORING-MUSTER 338 5.13 AUS DER PRAXIS: FXCOP 343 5.13.1 DESIGN
RULES 347 5.13.2 GLOBALIZATION RULES : 348 5.13.3 NAMING RULES 349
5.13.4 ZUM SCHLUSS 350 5.14 TUTORIAL: CODE SNIPPETS 350 6.1 SERVICES IM
UEBERBLICK 358 6.2 DER ERSTE WCF-SERVICE 364 6.2.1 DAS PROJEKT 364 6.2.2
DER SERVICE 367 6.2.3 DIE KONFIGURATIONSDATEI WEB.CONFIG 370 6.2.4 DER
CLIENT 370 6.3 ANATOMIE EINES WCF-SERVICE 375 6.3.1 ENDPUNKTE 375 6.3.2
ADRESSEN 382 6.3.3 BINDING 383 6.3.4 CONTRACTS 386 11 INHALT 6.3.5
KONFIGURATION 387 6.3.6 TRANSPORTSITZUNG 393 6.4 HOSTING 394 6.4.1
MERKMALE EINES GUTES HOSTS 395 6.4.2 VISUAL STUDIO 2010 396 6.4.3
SEIFHOSTING 397 6.4.4 NT-SERVICES 400 6.4.5 IIS 405 6.4.6 WAS 412 6.4.7
APPFABRIC 417 6.4.8 ENTSCHEIDUNGSHILFE 418 6.5 CLIENTS 419 6.5.1 PROXY
ERZEUGEN 419 6.5.2 DETAILS ZUM ERZEUGTEN PROXY 423 6.5.3 PROXYS
VERWENDEN 426 6.5.4 CHANNELFACTORY 428 6.6 SERVICES IM DETAIL 429 6.6.1
SERVICE CONTRACTS 430 6.6.2 DATA CONTRACTS 436 6.6.3
KOMMUNIKATIONSMUSTER 450 6.7 FEHLERBEHANDLUNG 457 6.7.1 GRUNDLAGEN 457
6.7.2 FAULTEXCEPTION 460 6.7.3 SOAP FAULTS 461 6.8 TRANSAKTIONEN 465
6.8.1 VERTEILTE TRANSAKTIONEN 466 6.8.2 TRANSAKTIONEN IN WCF 471 6.8.3
WEGWEISER 477 6.8.4 RESSOURCENKONFLIKTE 479 6.9 INSTANZEN 480 6.9.1
INSTANZIIERUNGSMODI 481 6.9.2 LASTBEGRENZUNG 490 6.10 SICHERHEIT 492
6.10.1 EINFUEHRUNG 493 6.10.2 TRANSPORTWEG UND NACHRICHT SICHERN 497
6.10.3 DETAILKONFIGURATION 499 6.10.4 IDENTITAET 503 6.10.5 AUTORISIERUNG
506 6.11 AUS DER PRAXIS: WCF ERWEITERN 510 6.11.1 SCHRITT 1: DAS PROJEKT
EINRICHTEN 510 12 INHALT 6.11.2 SCHRITT 2: DAS TRANSFEROBJEKT 511 6.11.3
SCHRITT 3: ANHAENGEN DES TRANSFEROBJEKTS AN EINE NACHRICHT 513 6.11.4
SCHRITT 4: DER CLIENT 516 6.11.5 SCHRITT 5: DER SERVICE 516 6.11.6
SCHRITT 6: KONFIGURATION 517 6.11.7 SCHRITT 7: TEST 517 6.12 TUTORIAL:
MESSAGE QUEUING 518 6.12.1 EINFUEHRUNG 518 6.12.2 SCHRITT 1 : MSMQ
INSTALLIEREN 520 6.12.3 SCHRITT 2: QUEUES ANLEGEN 521 6.12.4 SCHRITT 3:
PROJEKTE EINRICHTEN 522 6.12.5 SCHRITT 4: CUSTOMERPORTALSERVICE 523
6.12.6 SCHRITT 5: SALESPORTALSERVICE 523 6.12.7 SCHRITT 6:
IMPLEMENTIERUNGEN 525 6.12.8 SCHRITT 7: HOSTING 528 6.12.9 SCHRITT 8:
KONFIGURATION 530 6.12.10 SCHRITT 9: TESTS 532 7.1 .NET IM SQL SERVER
536 7.1.1 VORBEREITUNGEN 537 7.1.2 BENUTZERDEFINIERTE DATENTYPEN 537
7.1.3 SICHERHEIT 542 7.1.4 STORED PROCEDURES 543 7.1.5
BENUTZERDEFINIERTE FUNKTIONEN 545 7.1.6 TRIGGER 546 7.1.7
BENUTZERDEFINIERTE AGGREGATFUNKTIONEN 549 7.1.8 EINSATZ IN DER PRAXIS
551 7.2 XML IN DER DATENBANK 554 7.2.1 TABELLE MIT XML-DATEN ERZEUGEN
555 7.2.2 DATEN HINZUFUEGEN 555 7.2.3 DATEN AUSLESEN 556 7.2.4 INDIZES
ANLEGEN 557 7.2.5 DATEN ABFRAGEN 558 7.2.6 DATEN MODIFIZIEREN 561 7.3
VOLLTEXTSUCHE 562 7.3.1 INSTALLATION 564 7.3.2 VOLLTEXTKATALOG ANLEGEN
565 7.3.3 DATEN ABFRAGEN 569 INHALT 7.4 DAS ADO.NET ENTITY FRAMEWORK 573
7.4.1 EINFUEHRUNG 573 7.4.2 REVERSE ENGINEERING 574 7.4.3 DATEN ABFRAGEN
577 7.4.4 DATEN HINZUFUEGEN UND AENDERN 579 7.4.5 AENDERUNGEN SPEICHERN 581
7.4.6 LADEN VON ENTITAETEN 582 7.4.7 WAS NOCH ZU SAGEN WAERE 584 7.5 WCF
DATA SERVICES 585 7.5.1 UEBERSICHT 586 7.5.2 EINFACHEN WCF-DATA SERVICE
ERSTELLEN 587 7.5.3 WCF DATA SERVICE TESTEN 588 7.5.4 ZUGRIFF AUS EINER
.NET-ANWENDUNG 591 7.5.5 EMPFEHLUNGEN FUER DEN EINSATZ 597 7.6 LINQ TO
XML 598 7.6.1 STATISCHE XML-DATEIEN ERSTELLEN 599 7.6.2 XML-DATEIEN AUS
VORHANDENEN STRUKTUREN ERSTELLEN 602 7.6.3 ERWEITERUNGSMETHODEN 603
7.6.4 XML-DATEIEN LADEN 604 7.6.5 ABFRAGEN 604 7.6.6 XML-DATEN VERAENDERN
606 7.6.7 ANWENDUNG IN DER PRAXIS 608 7.7 DATENBANKTOOLS IN VISUAL
STUDIO 2010 608 7.7.1 SCHEMAVERGLEICH 608 7.7.2 DATENVERGLEICH 612 7.8
WAS NOCH ZU SAGEN WAERE 613 8.1 EINFUEHRUNG 615 8.1.1 WARUM WORKFLOWS? 616
8.1.2 DERWORKFLOW 621 8.1.3 WINDOWS WORKFLOW FOUNDATION IM UEBERBLICK 625
8.2 FALLBEISPIEL 629 8.3 DER ERSTE SEQUENZIELLE WORKFLOW 631 8.3.1 DAS
PROJEKT EINRICHTEN 633 8.3.2 DEN WORKFLOW GESTALTEN 634 8.3.3 DER
WEITERE AUSBAU 642 8.4 DER ERSTE FLOWCHART-WORKFLOW 643 8.4. INHALT 8.5
WORKFLOWS LADEN UND AUSFUEHREN 649 8.5.1 WORKFLOWS IN XAML AUSFUEHREN 650
8.5.2 WORKFLOWS IN CODE AUSFUEHREN 650 8.5.3 STARTEN VON EXTERNEN
XAML-WORKFLOWS 651 8.5.4 WORKFLOWAPPLICATION 651 8.6 EINGEBAUTE
AKTIVITAETEN VERWENDEN 653 8.6.1 AUFLISTUNG 654 8.6.2 PARALLELE
VERARBEITUNG 660 8.6.3 FEHLERBEHANDLUNG 665 8.6.4 AUSFUEHRUNGSSTEUERUNG
669 8.6.5 EREIGNISSTEUERUNG 676 8.6.6 TERMINATEWORKFLOW 682 8.6.7
SONSTIGE AKTIVITAETEN 683 8.7 EIGENE AKTIVITAETEN ENTWICKELN 683 8.7.1
AKTIVITAETEN IM UEBERBLICK 684 8.7.2 LEBENSZYKLUS 687 8.7.3 CODEACTIVITY
688 8.7.4 CODEACTIVITY MIT RUECKGABEWERT 691 8.7.5 CODEACTIVITY MIT
VALIDIERUNG 692 8.7.6 NATIVEACTIVITY 696 8.7.7 ACTIVITYDESIGNER 701
8.7.8 BOOKMARKS 706 8.7.9 WAS NOCH ZU SAGEN WAERE 708 8.8 TRANSAKTIONEN
708 8.8.1 TRANSACTIONSCOPE 710 8.8.2 KOMPENSATIONEN 712 8.9 PERSISTENZ
718 8.9.1 INSTANCESTORE 719 8.9.2 SQL SERVER EINRICHTEN 719 8.9.3
AENDERUNGEN AN DER WORKFLOW-ANWENDUNG 720 8.9.4 SPEICHERN IM CODE 722
8.10 TRACKING UND TRACING 722 8.10.1 TRACKING-GRUNDLAGEN 723 8.10.2
TRACKING-OBJEKTE 725 8.10.3 FALLBEISPIEL 726 8.10.4 TRACING 732 8.11
WORKFLOW SERVICES 735 8.11.1 GRUNDLAGEN 735 8.11.2 AKTIVITAETEN 741
8.11.3 FALLBEISPIEL -TEIL 1: DER LABORSERVICE 744 1 9.4.9
GESCHAEFTSPROZESSMODELLE 820 INHALT 8.11.4 FALLBEISPIEL-TEIL 2: WF RUFT
WCF 751 8.11.5 FALLBEISPIEL-TEIL 3: DER LABOR-CLIENT 754 8.11.6
FALLBEISPIEL -TEIL 4: WCF RUFT WF 755 8.11.7 FALLBEISPIEL - TEIL 5:
PERSISTENCE UND CORRELATION 765 8.11.8 ZUM SCHLUSS 769 8.12 DESIGNER
REHOSTING 769 8.12.1 FALLBEISPIEL 770 8.12.2 DEN DESIGNER EINBINDEN 770
8.12.3 DEN WORKFLOW LADEN 772 8.12.4 DIE TOOLBOX BESTUECKEN 773 9.1
GRUNDLAGEN 776 9.1.1 ZIELE UND AUFGABEN 776 9.1.2 UEBERSICHT UND
EINTEILUNG DER TESTS 779 9.1.3 VOM RICHTIGEN ZEITPUNKT 782 9.1.4 DER
TESTER UND SEIN TEAM 785 9.1.5 DER TESTABLAUF 789 9.1.6 KLEINE
FEHLERKUNDE 796 9.2 TESTPLANUNG UND -ORGANISATION 798 9.2.1
RELEASE-MANAGEMENT 798 9.2.2 DAS TESTTEAM 800 9.2.3 TESTFAELLE 803 9.3
TESTUMGEBUNG 806 9.3.1 VORAUSSETZUNGEN 806 9.3.2 DIE ZU TESTENDE
SOFTWARE 808 9.3.3 DATEN 808 9.3.4 RECHNERUND BETRIEBSSYSTEM 810 9.3.5
SERVER- UND ZUSATZKOMPONENTEN 811 9.3.6 TOOLS 812 9.4 TESTVERFAHREN
UND-WERKZEUGE 812 9.4.1 EXPLORATIVES TESTEN 812 9.4.2 TEST-TO-PASS VS.
TEST-TO-FAIL 813 9.4.3 AEQUIVALENZKLASSENBILDUNG 813 9.4.4 GRENZWERTE 815
9.4.5 SINNLOSE DATEN 817 9.4.6 PROGRAMMZUSTAENDE 817 9.4.7
ENTSCHEIDUNGSTABELLEN 818 9.4.8 ABLAUFPLAENE 819 INHALT 9.5 TESTARTEN 820
9.5.1 TEST DER SPEZIFIKATION 821 9.5.2 KOMPONENTENTEST 823 9.5.3
USABILITY-TEST 824 9.5.4 SYSTEMTEST 826 9.5.5 FELDTEST 827 9.5.6
ABNAHMETEST 829 9.6 WORKSHOP: UNIT-TESTS MIT VISUAL STUDIO 830 9.6.1
ANLEGEN EINES TESTPROJEKTS 830 9.6.2 HINZUFUEGEN DER UNIT-TESTS 832 10.1
RELEASE MANAGEMENT 836 10.1.1 BEGRIFFE 836 10.1.2 DER RELEASE-PROZESS
837 10.2 ANFORDERUNGEN 844 10.2.1 EINFUEHRUNG 845 10.2.2 DIE
VERSCHIEDENEN SICHTWEISEN 847 10.2.3 ANFORDERUNGEN AN EINE ANFORDERUNG
849 10.3 ZEITSCHAETZUNG 853 10.3.1 WAS IST EINE ZEITSCHAETZUNG? 853 10.3.2
HERAUSFORDERUNGEN EINER ZEITSCHAETZUNG 854 10.3.3 DIE LERNENDE
ORGANISATION 861 10.3.4 WOHER KOMMEN ZEITUEBERSCHREITUNGEN? 864 10.3.5
METHODEN DER ZEITSCHAETZUNG 867 10.4 ZUM SCHLUSS 878 INDEX 879 16 |
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