"Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz":
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Wattenheim, Hettenleidelheimer Str. 13]
<<B.>> Hemmer
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 162 S. graph. Darst. 30 cm |
ISBN: | 9783000278242 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036460537 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100616 | ||
007 | t | ||
008 | 100519s2009 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,B13 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 997676108 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783000278242 |c kart. |9 978-3-00-027824-2 | ||
035 | |a (OCoLC)591659459 | ||
035 | |a (DE-599)DNB997676108 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 371.46 |2 22/ger | |
084 | |a DK 1060 |0 (DE-625)19614: |2 rvk | ||
084 | |a DS 7180 |0 (DE-625)19962: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hemmer, Birgit |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)138617651 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz" |c vorgelegt von Birgit Hemmer |
264 | 1 | |a [Wattenheim, Hettenleidelheimer Str. 13] |b <<B.>> Hemmer |c 2009 | |
300 | |a 162 S. |b graph. Darst. |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Koblenz, Landau (Pfalz), Univ., Diss., 2009 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulsozialarbeit |0 (DE-588)4136324-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Rheinland-Pfalz |0 (DE-588)4049795-1 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rheinland-Pfalz |0 (DE-588)4049795-1 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulsozialarbeit |0 (DE-588)4136324-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020332442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020332442 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142951744405504 |
---|---|
adam_text | INHALT 1 ABKUE RZUNGSVERZEICHNIS ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG UND FRAGESTELLUNG DANKSAGUNG DAS VERHAELTNIS DER DISZIPLINEN
SOZIALER ARBEIT UND DER SCHULE 1 ,1.1 VERSTAENDNIS UND BEGRIFFSKLAERUNGEN
1 1.1.1 SOZIALARBEIT: GESCHICHTLICHE UND AKTUELLE BEGRIFFSBESTIMMUNGEN 2
1.1.2 SOZIALPAEDAGOGIK: GESCHICHTLICHE UND AKTUELLE BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
4 1.1.3 SOZIALE ARBEIT ALS GEMEINSAMER WEG 8 1.1.4 DAS MENSCHENBILD IN
DER SOZIALEN ARBEIT 10 1.1.5 SOZIALARBEITSWISSENSCHAFT 11 1.1.6 BEZUG
ZUR VORLIEGENDEN ARBEIT 13 1.2 SCHULE UND SOZIALE ARBEIT 14 1.2.1 DIE
UNTERRICHTSSCHULE UND IHR ERWEITERTER BILDUNGSBEGRIFF 14 1.2.2
HISTORISCHE UND AKTUELLE ANNAEHERUNGSLINIEN ZWISCHEN SOZIALER ARBEIT UND
SCHULE 16 1.2.3 EXKURS: SOZIALE ARBEIT UND SCHULE IN DEN USA 20 1.2.4
SCHULSOZIALARBEIT ALS KOOPERATIONSMOEGLICHKEIT 22 1.2.4.1
BEGRUENDUNGSZUSAMMENHAENGE FUER DIE INTEGRATION VON SCHULE UND SOZIALER
ARBEIT 23 1.2.4.2 MODELLE DER SCHULSOZIALARBEIT 25 1.2.4.3 ZIELE UND
KOMPETENZEN DER SCHULSOZIALARBEIT 26 1.2.4.4 KONFLIKTE ZWISCHEN SCHULE
UND SCHULSOZIALARBEIT 27 2 GANZTAGSSCHULE UND SOZIALE ARBEIT 29 2.1
ENTWICKLUNG DER GANZTAGSSCHULE 29 2.2 BEGRUENDUNGEN FUER DIE
GANZTAGSSCHULE 30 2.3 AKTUELLE SITUATION DER SOZIALEN ARBEIT BEZUEGLICH
DER GANZTAGSSCHULE IN RHEINLAND-PFALZ 31 2.4 ORGANISATORISCHE SITUATION
DER GANZTAGSSCHULEIN RHEINLAND-PFALZ 32 2.5 INHALTLICHER BEDARF DER
GANZTAGSSCHULEIN RHEINLAND-PFALZ 33 2.6 ERWEITERTER BEDARF
SOZIALPAEDAGOGISCHER KOMPETENZEN IN GANZTAGSSCHULEN 36 2.7 DIE ROLLE VON
SCHULKULTUR UND SCHULLEBEN IM GANZTAG 38 3 PROFESSIONELLE KOMPETENZEN
VON LEHRERN UND SOZIALPAEDAGOGEN 40 3.1 DEFINITION VON KOMPETENZ 40 3.2
KOMPETENZEN VON LEHRERN 44 3.2.1 LEHRERKOMPETENZEN IN DER FACHLITERATUR
44 3.2.2 ECKPUNKTE DER GEWZUR REFORM DER LEHRERINNENBILDUNG 48 3.2.3
KOMPETENZEN IN DER STUDIENORDNUNG FUER DAS LEHRAMT 49 3.2.4
KOMPETENZSCHWERPUNKTE BEI LEHRERN 51 3.3 KOMPETENZEN VON SOZIALPAEDAGOGEN
52 3.3.1 SOZIALPAEDAGOGISCHEKOMPETENZ IN DER FACHLITERATUR 52 3.3.2
QUALITAETSKRITERIEN DES DBSH 55 3.3.3 KOMPETENZEN IM STUDIUM DER
SOZIALENARBEIT 56 3.3.4 KOMPETENZSCHWERPUNKTE BEI SOZIALPAEDAGOGEN 57 3.4
VERGLEICH DER BERUFSSPEZIFISCHEN KOMPETENZEN 60 3.5 SPEZIFISCH
SOZIALPAEDAGOGISCHEKOMPETENZBEREICHE IM ERWEITERTEN RAHMEN DER
GANZTAGSSCHULE 63 3.5.1 BEDARFS - CD.H.SUBJEKTSENSIBLE) UND
LEBENSWELTORIENTIERTE KOMPETENZEN 63 3.5.2 POLITISCHE KOMPETENZEN 64
3.5.3 ORGANISATIONSKOMPETENZ IN SELBSTBESTIMMTEN AUSSERUNTERRICHTLICHEN
FREIRAEUMEN UND IM AUFGREIFEN VON OFFENEN SITUATIONEN ALS GANZHEITLICHE
ANEIGNUNGSPROZESSEUND UNGEBUNDENE FREIZEITMOEGLICHKEITEN 64 4
ORGANISATIONALES LERNEN UND KOMPETENZTRANSFER 66 4.1 BEZUGSSYSTEME 66
4.1.1 ORGANISATIONS- UND SCHULENTWICKLUNG 66 4.1.2 ORGANISATIONSFORMEN
VON LERNEN UND WISSEN 71 4.1.2.1 INDIVIDUELLES (PERSONALES) UND
KOLLEKTIVES, ORGANISATIONALES LERNEN 71 4.1.2.2 INDIVIDUELLES
(PERSONALES) UND KOLLEKTIVES, ORGANISATIONALES WISSEN 74 4.1.3 MOTIVE
FUER VERAENDERUNGSPROZESSE 76 4.1.3.1 ORGANISATIONSEBENEN BEZUEGLICH DER
GANZTAGSSCHULE 76 4.1.3.2 MOTIVE AUF DEN ORGANISATIONSEBENEN 77 4.1.4
FORMELLER UND INFORMELLER TRANSFER 80 4.1.4.1 TRANSFER VON KOMPETENZEN
80 4.1.4.2 FORMELLE UND INFORMELLE WEGE DES TRANSFERS 81 4.1.5
INNOVATIONSPROZESSE 84 4.1.6 ZUSAMMENFASSUNG DER ECKPUNKTE 87 4.2
VERAENDERUNGSDIMENSIONEN IM INNOVATIONSPROZESS 88 4.3 KERN- UND
TEILFRAGESTELLUNGEN 89 5 UNTERSUCHUNG 90 5.1 QUALITATIVE SOZIALFORSCHUNG
90 5.1.1 ASPEKTE QUALITATIVER FORSCHUNG 90 5.1.2 DATENERHEBUNG UND
BEFRAGTE PERSONEN 93 5.1.3 DATENAUSWERTUNG 94 5.1.4 GELTUNGSBEGRUENDUNG
95 5.2 DER FORSCHUNGSPROZESS 96 5.2.1 BEZUG ZUR FRAGESTELLUNG 96 5.2.2
EINORDNUNG DES FORSCHUNGSKONSTRUKTS 96 5.2.3 SCHWERPUNKTSETZUNG UND
METHODENAUSWAHL 97 5.2.4 GRENZEN DER METHODIK 98 5.3 AUSWAHL DES
FORSCHUNGSINSTRUMENTS 99 5.3.1 LEITFADENINTERVIEWS 99 5.4 REKONSTRUKTIVE
ERFASSUNG DER VERAENDERUNGSDIMENSIONEN UND DER PHASENDES
INNOVATIONSPROZESSES 101 5.4.1 VERAENDERUNGSDIMENSIONEN KULTUR UND
MOTIVATION 101 5.4.1.1 BEZUGZUM MODELL 101 5.4.1.2 FRAGEN ZU KULTUR UND
MOTIVATION 102 5.4.2 VERAENDERUNGSDIMENSIONEN LERNEN UND
WISSENSUMWANDLUNG UND BESCHAFFENHEIT DER TRANSFERWEGE 104 5.4.2.1
BEZUGZUM MODELL 104 5.4.2.2 FRAGEN ZU LERNEN UND WISSENSUMWANDLUNG UND
BESCHAFFENHEIT DER TRANSFERWEGE 104 5.5 ABLAUF UND DURCHFUEHRUNG DER
UNTERSUCHUNG 106 5.5.1 AUSWAHL DER SCHULEN 106 5.5.2 ANSCHREIBEN UND
KONTAKTAUFNAHME 107 5.5.3 DURCHFUEHRUNG DER INTERVIEWS 107 6 AUSWERTUNG
108 6.1 6.1.1 6.1.2 6.1.3 6.1.4 6.1.5 6.1.6 6.2 6.2.1 6.2.2 6.2.2.1
6.2.2.2 6.2.2.3 KODIERUNG, SEQUENZANALYSEUND QUALITATIVE INHALTSANALYSE
ALS AUSWERTUNGSVERFAHREN 108 KATEGORISIERUNG DURCH KODIERUNG 108
REKONSTRUKTION VON FAELLEN DURCH SEQUENZANALYSE 109 QUALITATIVE
INHALTSANALYSE 109 EIGENE VORGEHENSWEISE 109 GRENZEN DER ANALYSEMETHODE
110 ZUR QUALITAET DER ERHOBENEN DATEN 110 AUSGANGSSITUATION 111 AEUSSERE,
ORGANISATORISCHE UND INHALTLICHE VORAUSSETZUNGEN DER SCHULEN 111
TYPISCHE AUSGANGSSITUATIONEN 113 VORINFORMATIONEN UND BEREITSCHAFT DES
KOLLEGIUMS 114 AKTUELLER KOOPERATIONSSTATUS 114 GESTALT DER
INFRASTRUKTUR 115 6.3 AUSWERTUNG DER INTERVIEWS 116 6.3.1 DESKRIPTIVE
INHALTSANALYSE AUF SCHULEBENE 116 6.3.1.1 SCHULE A 116 6.3.1.2 SCHULE B
120 6.3.1.3 SCHULE C 125 6.3.1.4 SCHULE D 130 6.3.1.5 SCHULE E 135 6.3.2
DARSTELLUNG TYPISCHER ENTWICKLUNGSVERLAEUFE 139 6.3.2.1
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE VON INNOVATIONSPROZESSEN ALLGEMEIN: MUSTER DER
SUCHBEWEGUNGEN DURCH KOMMUNIKATION UND HANDLUNG 139 6.3.2.2 TYPISCHE
VERLAEUFE DES KOMPETENZTRANSFERS 142 6.3.2.2.1 TRANSFER DURCH
ZUSAMMENARBEIT MIT SCHULSOZIALARBEIT: THEORETISCHE PERSPEKTIVERWEITERUNG
DES KOLLEGIUMS, REALES MITERLEBEN DES INDIVIDUUMS UND UEBERZEUGUNG EINER
BREITEN BASIS 142 6.3.2.2.2 ALLTAGSORIENTIERUNG ALS GANZHEITLICHER
FAKTOR DER GANZTAGSSCHULE: KONTAKTE, SOZIALES LERNEN IM ALLTAG UND
ROLLENVERLAGERUNG VON LEHRKRAEFTEN 145 6.3.2.2.3 WIRKUNG VON
PARTIZIPATIONSPROZESSEN : PROBLEMBEWUSSTSEIN, MITWIRKUNG UND
VERANTWORTUNGSUEBERNAHME 147 6.3.3 AKTUALISIERTES UND VORLAEUFIGES
TRANSFERMODELL IM VERGLEICH 148 6.4 VERGLEICHENDE INTERPRETATION DER
ERGEBNISSE 150 6.4.1 GELINGENSBEDINGUNGEN 151 6.4.2 GELUNGENER
KOMPETENZTRANSFER 155 6.4.3 MISSLUNGENER KOMPETENZTRANSFER 157 6.4.4
URSACHENZUSAMMENHAENGE 158 6.5 ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 160 6.6
KONSEQUENZEN 161 AUSBLICK LITERATUR ANHANG
|
any_adam_object | 1 |
author | Hemmer, Birgit 1974- |
author_GND | (DE-588)138617651 |
author_facet | Hemmer, Birgit 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Hemmer, Birgit 1974- |
author_variant | b h bh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036460537 |
classification_rvk | DK 1060 DS 7180 |
ctrlnum | (OCoLC)591659459 (DE-599)DNB997676108 |
dewey-full | 371.46 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.46 |
dewey-search | 371.46 |
dewey-sort | 3371.46 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01842nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036460537</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100616 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100519s2009 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,B13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">997676108</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783000278242</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-3-00-027824-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)591659459</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB997676108</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.46</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19614:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7180</subfield><subfield code="0">(DE-625)19962:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hemmer, Birgit</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138617651</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz"</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Birgit Hemmer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Wattenheim, Hettenleidelheimer Str. 13]</subfield><subfield code="b"><<B.>> Hemmer</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">162 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Koblenz, Landau (Pfalz), Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulsozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136324-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rheinland-Pfalz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049795-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rheinland-Pfalz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049795-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulsozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136324-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020332442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020332442</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 gnd |
geographic_facet | Rheinland-Pfalz |
id | DE-604.BV036460537 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:39:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783000278242 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020332442 |
oclc_num | 591659459 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 162 S. graph. Darst. 30 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | <<B.>> Hemmer |
record_format | marc |
spelling | Hemmer, Birgit 1974- Verfasser (DE-588)138617651 aut "Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz" vorgelegt von Birgit Hemmer [Wattenheim, Hettenleidelheimer Str. 13] <<B.>> Hemmer 2009 162 S. graph. Darst. 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Koblenz, Landau (Pfalz), Univ., Diss., 2009 Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Rheinland-Pfalz (DE-588)4049795-1 g Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 s DE-604 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020332442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hemmer, Birgit 1974- "Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz" Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4136324-3 (DE-588)4155947-2 (DE-588)4049795-1 (DE-588)4113937-9 |
title | "Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz" |
title_auth | "Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz" |
title_exact_search | "Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz" |
title_full | "Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz" vorgelegt von Birgit Hemmer |
title_fullStr | "Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz" vorgelegt von Birgit Hemmer |
title_full_unstemmed | "Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz" vorgelegt von Birgit Hemmer |
title_short | "Transfer sozialpädagogischer Kompetenzen an Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz" |
title_sort | transfer sozialpadagogischer kompetenzen an ganztagsschulen in rheinland pfalz |
topic | Schulsozialarbeit (DE-588)4136324-3 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
topic_facet | Schulsozialarbeit Ganztagsschule Rheinland-Pfalz Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020332442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hemmerbirgit transfersozialpadagogischerkompetenzenanganztagsschuleninrheinlandpfalz |