Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation?:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verl.
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 342, [50] S. Ill. |
ISBN: | 9783832524333 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036454616 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110106 | ||
007 | t | ||
008 | 100517s2010 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783832524333 |9 978-3-8325-2433-3 | ||
035 | |a (OCoLC)637035332 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV036454616 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 155.4233 |2 22/ger | |
084 | |a CQ 2000 |0 (DE-625)19004: |2 rvk | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 5000 |0 (DE-625)20047:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Dubowy, Minja |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)141166045 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation? |c von Minja Dubowy |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verl. |c 2010 | |
300 | |a 342, [50] S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Bamberg, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstregulation |0 (DE-588)4236708-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbezüglichkeit |0 (DE-588)4138396-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Metagedächtnis |0 (DE-588)4212401-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprache |0 (DE-588)4056449-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Metagedächtnis |0 (DE-588)4212401-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbstbezüglichkeit |0 (DE-588)4138396-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sprache |0 (DE-588)4056449-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Selbstregulation |0 (DE-588)4236708-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020326645&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020326645 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142942959435776 |
---|---|
adam_text | INHALT 1 EINLEITUNG 11_ 2 THEORETISCHER HINTERGRUND 15 TEIL I:
METAGEDAECHTNIS 15 2.1 HISTORISCHE EINFUEHRUNG UND BEGRIFFSERKLAERUNG 15
2.2 THEORETISCHE KONZEPTIONEN DES METAGEDAECHTNISSES 16 2.2.1 DIE
METAGEDAECHTNISKONZEPTION VON FLAVELL UND WELLMAN 16 2.2.2 DAS
METAGEDAECHTNIS NACH BROWN 19 2.2.3 DAS METAGEDAECHTNISMODELL VON KLUWE 20
2.2.4 DAS MODELL DES PROZEDURALEN METAGEDAECHTNISSES VON NELSON UND
NARENS 21 2.2.5 DAS MODELL DES METAWISSENS (META-KNOWING) VON KUHN 24
2.2.6 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG DER VERSCHIEDENEN KONZEPTIONEN DES
METAGEDAECHTNISSES 25 2.3 ERHEBUNGSMETHODEN UND BEFUNDE ZUM
METAGEDAECHTNIS IM KINDESALTER........... 27 2.3.1 INSTRUMENTE UND
BEFUNDE ZUM DEKLARATIVEN METAGEDAECHTNIS 27 2.3.2 ERHEBUNGSTECHNIKEN UND
BEFUNDE ZUM PROZEDURALEN METAGEDAECHTNIS 33 2.3.3 ZUSAMMENFASSENDE
BEWERTUNG DER VERSCHIEDENEN ERHEBUNGSVERFAHREN ZUM KINDLICHEN
METAGEDAECHTNIS 60 2.3.4 ZUSAMMENHANG VON METAGEDAECHTNISWISSEN UND
GEDAECHTNISLEISTUNG 60 2.4 GEDAECHTNISSTRATEGIEN IM KINDESALTER
......................... ................... ............ 62 2.4.1
BEFUNDE ZUM EINSATZ VON GEDAECHTNISSTRATEGIEN IM KINDESALTER. 64 2.4.2
ZUSAMMENFASSUNG DER BEFUNDE ZUM STRATEGIEEINSATZ IM KINDESALTER 70 2.4.3
ZUSAMMENHANG ZWISCHEN STRATEGIEWISSEN, STRATEGIEEINSATZ UND
GEDAECHTNISLEISTUNG 70 2.4.4 DIE THEORIE DES NUTZUNGSDEFIZITS * EIN
ERKLAERUNGSANSATZ FUER DIE DEFIZITE JUENGERER BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1002014158 DIGITALISIERT DURCH INHALT 2.8 STAND DER
FORSCHUNG ZUR SELBSTBEZOGENEN SPRACHE .97 2.8.1 METHODISCHE ASPEKTE DER
ERHEBUNG SELBSTBEZOGENER SPRACHE 98 2.8.2 BEFUNDE ZUM ONTOGENETISCHEN
ENTWICKLUNGSVERLAUF DER SELBSTBEZOGENEN SPRACHE 07 2.8.3 BEDEUTUNG DER
AUFGABENSCHWIERIGKEIT FUER DIE SELBSTBEZOGENE SPRACHE 114 2.8.4
ZUSAMMENHANG DER SELBSTBEZOGENEN SPRACHE MIT LEISTUNGSINDIKATOREN 116
2.8.5 ZUSAMMENHANG DER SELBSTBEZOGENEN SPRACHE MIT INDIVIDUELLEN
PERSONENMERKMALEN 121 2.8.6 ZUSAMMENHANG DER SELBSTBEZOGENEN SPRACHE MIT
SOZIALEN HINTERGRUNDVARIABLEN 129 2.8.7 EINFLUSS VON SITUATIVEN
KONTEXTFAKTOREN AUF DIE SELBSTBEZOGENE SPRACHE 136 2.8.8 SELBSTBERICHTE
ZU EINSATZ UND EINSTELLUNGEN GEGENUEBER SELBSTBEZOGENER SPRACHE 141 2.8.9
ZUSAMMENFASSUNG DER EMPIRISCHEN BEFUNDE IM HINBLICK AUF DIE EINGANGS
DARGESTELLTEN THEORETISCHEN KONZEPTIONEN 143 FRAGESTELLUNGEN 147 3.1
THEORETISCHE HERLEITUNG DER ALLGEMEINEN ZIELE DIESER ARBEIT . 147 3.2
FORMULIERUNG SPEZIFISCHER
UNTERSUCHUNGSFRAGEN................................................150
3.2.1 METAKOGNITIVE GEDAECHTNISUEBERWACHUNGS- UND STEUERUNGSFAEHIGKEITEN
UND METAKOGNITIVES WISSEN 150 3.2.2 KOGNITIVE SELBSTSTEUERUNG DURCH
SELBSTBEZOGENE SPRACHE 157 3.2.3 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DEN VERSCHIEDENEN
BEREICHEN KINDLICHER SELBSTREGULATION 162 METHODE 167 4.1 KONTEXT DER
VORLIEGENDEN ARBEIT: DIE BIKS-FORSCHERGRUPPE 167 4.2 STICHPROBE . INHALT
5 ERGEBNISSE 201 TEIL I: METAGEDAECHTNIS 202 5.1 AUFGABE ZUM
PAAR-ASSOZIATIONSLERNEN............................. ...
......................... 202 5.7.7 ANALYSEN ZU
GEDAECHTNISUEBERWACHUNGSFAEHIGKEITEN 202 5.1.2 ANALYSEN ZU KONTROLL- UND
STEUERUNGSPROZESSEN 205 5.1.3 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN UEBERWACHUNGS- UND
STEUERUNGSFAEHIGKEITEN 277 5.1.4 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN MASSEN DES
PROZEDURALEN METAGEDAECHTNISSES UND ALLGEMEINER INTELLIGENZ. 277 5.7.5
EXPLORATIVE ANALYSEN 277 5.2 AUFGABEN ZUM DEKLARATIVEN
METAGEDAECHTNISWISSEN ........................................... 222
5.2.7 ENTWICKLUNGSVERLAUF. 222 5.2.2 INTERNE KONSISTENZ UND STABILITAET
225 5.2.3 ZUSAMMENHANG DES DEKLARATIVEN METAGEDAECHTNISWISSENS MIT
SPRACHLICHEN UND NONVERBALEN KOMPETENZEN DER KINDER. 227 53
ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN INDIKATOREN DES PROZEDURALEN UND DEKLARATIVEN
METAGEDAECHTNISSES.............. .....................
.................................. ......228 TEIL II: SELBSTBEZOGENE
SPRACHE 230 5.4 RELIABILITAET DES VERWENDETEN KATEGORIENSYSTEMS 230 5.5
DESKRIPTIVE
ERGEBNISSE...........................................................................................
231 5.5.7 SELBSTBEZOGENE INHALT 6 DISKUSSION 269 6.1 TEIL I:
METAGEDAECHTNIS . 269 6.7.7 BEWERTUNG DER EINGESETZTEN AUFGABE 270 6.1.2
FAEHIGKEITEN ZUR GEDAECHTNISUEBERWACHUNG 271 6.1.3
GEDAECHTNISSTEUERUNGSFAEHIGKEITEN 276 6.1.4 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE
ZUR GEDAECHTNISUEBERWACHUNG UND -STEUERUNG 284 6.1.5 FEHLENDE EFFIZIENZ
DER LERNSTRATEGIE * NUTZUNGSDEFIZIT ODER ITEM-LABOR-IN-VAIN EFFEKT? 285
6.1.6 DEKLARATIVES GEDAECHTNISWISSEN DER KINDER 288 6.1.7 ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN VERSCHIEDENEN METAGEDAECHTNISINDIKATOREN 289 6.1.8 EXPLORATIVE
FRAGESTELLUNGEN 290 6.1.9 FAZIT 293 6.2 TEIL II: SELBSTBEZOGENE SPRACHE
294 6.2.1 BEWERTUNG DES KATEGORIENSYSTEMS 294 6.2.2 PRAEVALENZ DER
SELBSTBEZOGENEN SPRACHE 296 6.2.3 LAENGSSCHNITTLICHER ENTWICKLUNGSVERLAUF
DER SELBSTBEZOGENEN SPRACHE 297 6.2.4 INTRAINDIVIDUELLE STABILITAET DER
SELBSTBEZOGENEN SPRACHE 300 6.2.5 AUF GABENSPEZIFISCHE EFFEKTE 303 6.2.6
ZUSAMMENHANG DER SELBSTBEZOGENEN SPRACHE MIT ALLGEMEINEN KOGNITIVEN
KOMPETENZEN 305 6.2.7 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN SELBSTBEZOGENER SPRACHE UND
LEISTUNG 306 6.2.8 EINFLUSS INDIVIDUELLER PERSONENMERKMALE: GESCHLECHT
UND ALLGEMEINE SPRACHKOMPETENZ 309 6.2.9 FAZIT 310 6.3 TEIL IN:
ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN SELBSTBEZOGENER SPRACHE UND METAGEDAECHTNIS - ZWEI
VERWANDTE ASPEKTE SELBSTREGULATIVER KOMPETENZ? ...311 6.3.1
|
any_adam_object | 1 |
author | Dubowy, Minja 1976- |
author_GND | (DE-588)141166045 |
author_facet | Dubowy, Minja 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Dubowy, Minja 1976- |
author_variant | m d md |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036454616 |
classification_rvk | CQ 2000 DK 2000 DU 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)637035332 (DE-599)BVBBV036454616 |
dewey-full | 155.4233 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 155 - Differential & developmental psychology |
dewey-raw | 155.4233 |
dewey-search | 155.4233 |
dewey-sort | 3155.4233 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02148nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036454616</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110106 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100517s2010 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832524333</subfield><subfield code="9">978-3-8325-2433-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)637035332</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV036454616</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">155.4233</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19004:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20047:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dubowy, Minja</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)141166045</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation?</subfield><subfield code="c">von Minja Dubowy</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verl.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">342, [50] S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bamberg, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstregulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236708-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbezüglichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138396-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Metagedächtnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4212401-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056449-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Metagedächtnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4212401-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbstbezüglichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138396-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056449-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Selbstregulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236708-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020326645&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020326645</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036454616 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:39:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832524333 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020326645 |
oclc_num | 637035332 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-29 DE-11 |
physical | 342, [50] S. Ill. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Logos Verl. |
record_format | marc |
spelling | Dubowy, Minja 1976- Verfasser (DE-588)141166045 aut Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation? von Minja Dubowy Berlin Logos Verl. 2010 342, [50] S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Bamberg, Univ., Diss., 2010 Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf Selbstregulation (DE-588)4236708-6 gnd rswk-swf Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd rswk-swf Selbstbezüglichkeit (DE-588)4138396-5 gnd rswk-swf Metagedächtnis (DE-588)4212401-3 gnd rswk-swf Sprache (DE-588)4056449-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Metagedächtnis (DE-588)4212401-3 s Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 s Selbstbezüglichkeit (DE-588)4138396-5 s Sprache (DE-588)4056449-6 s Selbstregulation (DE-588)4236708-6 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020326645&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dubowy, Minja 1976- Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation? Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Selbstregulation (DE-588)4236708-6 gnd Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd Selbstbezüglichkeit (DE-588)4138396-5 gnd Metagedächtnis (DE-588)4212401-3 gnd Sprache (DE-588)4056449-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064017-6 (DE-588)4236708-6 (DE-588)4133279-9 (DE-588)4138396-5 (DE-588)4212401-3 (DE-588)4056449-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation? |
title_auth | Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation? |
title_exact_search | Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation? |
title_full | Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation? von Minja Dubowy |
title_fullStr | Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation? von Minja Dubowy |
title_full_unstemmed | Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation? von Minja Dubowy |
title_short | Metagedächtnisfähigkeiten und selbstbezogene Sprache bei Vorschulkindern - zwei verwandte Aspekte kindlicher Selbstregulation? |
title_sort | metagedachtnisfahigkeiten und selbstbezogene sprache bei vorschulkindern zwei verwandte aspekte kindlicher selbstregulation |
topic | Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Selbstregulation (DE-588)4236708-6 gnd Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd Selbstbezüglichkeit (DE-588)4138396-5 gnd Metagedächtnis (DE-588)4212401-3 gnd Sprache (DE-588)4056449-6 gnd |
topic_facet | Vorschulkind Selbstregulation Kognitive Entwicklung Selbstbezüglichkeit Metagedächtnis Sprache Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020326645&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dubowyminja metagedachtnisfahigkeitenundselbstbezogenesprachebeivorschulkindernzweiverwandteaspektekindlicherselbstregulation |