Bildungsreformen nach PISA: Paradigmenwechsel und Wertewandel
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
tredition
2010
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 293 S. graph. Darst. 240 mm x 170 mm, 577 gr. |
ISBN: | 9783868505917 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036454526 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100924 | ||
007 | t | ||
008 | 100517s2010 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1000499650 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868505917 |c PB. : EUR 29.90 |9 978-3-86850-591-7 | ||
024 | 3 | |a 9783868505917 | |
035 | |a (OCoLC)699559961 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1000499650 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-91 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-B1533 | ||
084 | |a DI 1000 |0 (DE-625)19574:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 540d |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Raidt, Tabea |e Verfasser |0 (DE-588)140685715 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsreformen nach PISA |b Paradigmenwechsel und Wertewandel |c Tabea Raidt |
264 | 1 | |a Hamburg |b tredition |c 2010 | |
300 | |a 293 S. |b graph. Darst. |c 240 mm x 170 mm, 577 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Düsseldorf, Univ., Diss. u.d.T.: Raidt, Tabea: PISA, Katalysator im bildungspolitischen Paradigmenwechsel | ||
630 | 0 | 7 | |a PISA |g Test |0 (DE-588)4680022-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a PISA |g Test |0 (DE-588)4680022-0 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020326558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020326558 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142942804246528 |
---|---|
adam_text | UEBERSICHT EINFUEHRUNG 11 1 HINTERGRUND: WERTEWANDEL 21 LI
PARADIGMENWECHSEL UND WERTEWANDEL 21 1.2 VOM WERTEWANDEL ZUM WANDEL DES
WERTEWANDELS 28 1.3 DIE 1960ER: BILDUNGSKATASTROPHE UND REALISTISCHE
WENDUNG 44 1.4 ZUSAMMENFASSUNG 50 2 KATALYSATOR: PISA 53 2.1
HINTERGRUENDE DER PISA-STUDIEN 53 2.2 KONZEPTION DER PISA-STUDIEN 61 2.3
ERGEBNISSE DER PISA-STUDIEN 72 2.4 ZUSAMMENFASSUNG 85 3 KRAEFTE:
INTERESSEN 88 3.1 ROLLE UND POSITION DER MEDIEN 88 3.2 POSITIONEN DER
INTERESSENGRUPPEN 92 3.3 ZUSAMMENFASSUNG 102 4 UMSETZUNG: REFORMEN 105
4.1 REFORMEN AUF NATIONALER EBENE 106 4.2 REFORMEN DES LANDES
BADEN-WUERTTEMBERG 115 4.3 BILDUNGSPLAENE IN BADEN-WUERTTEMBERG 132 4.4
RECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN IN BADEN-WUERTTEMBERG 153 4.5
BILDUNGSFORSCHUNG: REALISTISCHE WENDUNG 2.0 184 4.6 ZUSAMMENFASSUNG 169
5 WIRKUNGEN: POLARITAETEN 174 5.1 BILDUNGSPOLITIK: INTERNATIONALISIERUNG
VS. SPEZIFISCHE BILDUNG 175 5.2 BILDUNGSSTEUERUNG: SYSTEMSTEUERUNG VS.
SCHULENTWICKLUNG 188 5.3 BILDUNGSBETEILIGTE: BEGABUNGSRESERVEN VS.
CHANCENGLEICHHEIT 208 5.4 BILDUNGSBEGRIFF: QUALIFIKATION VS.
ALLGEMEINBILDUNG 218 5.5 ZUSAMMENFASSUNG 231 RESUEMEE 236 AKRONYME UND
ABKUERZUNGEN 249 LITERATUR/QUELLEN 255 INHALT EINFUEHRUNG FORSCHUNGS- UND
UNTERSUCHUNGSFRAGEN METHODE UND UNTERSUCHUNGSBEREICH UEBERBLICK 11 14 15
18 1 HINTERGRUND: WERTEWANDEL 21 1.1 PARADIGMENWECHSEL UND WERTEWANDEL
21 1.1.1 PARADIGMA IN DER WISSENSCHAFTSTHEORIE 22 1.1.2 PARADIGMA DES
WERTEWANDELS 25 1.2 VOM WERTEWANDEL ZUM WANDEL DES WERTEWANDELS 28 1.2.1
WERTEWANDEL 29 1.2.2 WERTEVERFALL 31 1.2.3 WERTESYNTHESE 32 1.2.4
WERTESAMPLING/ WERTEPLURALISMUS 34 1.2.5 WANDEL DES WERTEWANDELS 36
INTERNATIONALE WERTESTUDIE: ZEITENWENDE 37 SHELL JUGENDSTUDIE:
LEISTUNGSBEREITSCHAFT UND PRAGMATISMUS 39 JUGENDSURVEY (DN): ANSTIEG
KONVENTIONELLER ORIENTIERUNGEN 40 INGLEHART-INDEX (ALLBUS): WANDEL DES
WERTEWANDELS 42 NEUER WERTEWANDEL- ZUSAMMENFASSUNG 43 1.3 DIE 1960ER:
BILDUNGSKATASTROPHE UND REALISTISCHE WENDUNG 44 1.3.1
BILDUNGSKATASTROPHE UND BILDUNGSEXPANSION 45 1.3.2 DIE REALISTISCHE
WENDUNG 47 ROTH: REALISTISCHE WENDUNG 47 BREZINKA: WIRKLICHKEITSNAHE
PAEDAGOGIK 48 1.4 ZUSAMMENFASSUNG: HINTERGRUND 50 2 KATALYSATOR: PISA 53
2.1 HINTERGRUENDE DER PISA-STUDIEN 53 2.1.1 AUFTRAGGEBER UND
AUFTRAGNEHMER DER STUDIEN 54 2.1.2 EDUCATION AT A GLANCEFBILDUNG AUF
EINEN BLICK 55 2.1.3 LEISTUNGSVERGLEICHSSTUDIEN NEBEN PISA 57 TIMSS,
PIRLS/IGLU, DESI, WEITERE STUDIEN, VERGLEICHSARBEITEN 57 PISA
-NEBENUNTERSUCHUNGEN 61 2.2 KONZEPTION DER PISA-STUDIEN 61 2.2.1
ZIELSTELLUNG UND BILDUNGSVERSTAENDNIS 62 2.2.2 GRUNDBILDUNG, LITERACY UND
KOMPETENZEN 64 LESEKOMPETENZ 66 MATHEMATISCHE GRUNDBILDUNG 67
NATURWISSENSCHAFTLICHE GRUNDBILDUNG 68 FAECHERUEBERGREIFENDE KOMPETENZEN
69 2.2.3 BEDINGENDE FAKTOREN DES LERNENS 70 2.3 ERGEBNISSE VON PISA-I
2000 UND PISA-E 2000 72 2.3.1 RANKINGS 72 2.3.2 DETAILANALYSEN 75 2.3.3
POSITION DER AUTOR/-INNEN 79 LESEKOMPETENZ 79 MATHEMATISCHE GRUNDBILDUNG
80 NATURWISSENSCHAFTLICHE GRUNDBILDUNG 81 BEDINGENDE FAKTOREN DES
LERNENS 82 KRITIK AM GEGLIEDERTEN SCHULSYSTEM 84 2.4 ZUSAMMENFASSUNG:
KATALYSATOR 85 3 KRAEFTE: INTERESSEN 88 3.1 ROLLE UND POSITION DER MEDIEN
88 3.1.1 MEDIEN UND POLITIK 88 3.1.2 REPLIZIERENDE, REFLEKTIERENDE UND
REKURRIERENDE PUBLIKATIONEN 90 3.2 POSITIONEN DER INTERESSENGRUPPEN 92
3.2.1 LEHRER/-INNEN, SCHUELER/-INNEN, ELTERN 92 3.2.2 ARBEITGEBER,
ARBEITNEHMER, HOCHSCHULEN 96 3.2.3 KIRCHEN, WOHLFAHRT UND KULTURVERBAENDE
99 3.3 ZUSAMMENFASSUNG: KRAEFTE 102 4 UMSETZUNG: REFORMEN 105 4.1
REFORMEN AUF NATIONALER EBENE 106 4.1.1 REFORMEN DER LAENDER (KMK) 108
4.1.2 GEMEINSAME REFORMEN DER LAENDER MIT DEM BUND 111 4.1.3 REFORMEN DES
BUNDES 113 4.2 REFORMEN DES LANDES BADEN-WUERTTEMBERG 115 4.2.1
KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE 116 4.2.2 WEITERFUHRENDE SCHULEN 120 4.2.3
BILDUNGSPLAN 2004 122 4.2.4 QUALITAETSENTWICKLUNG UND EVALUATION 124
DIAGNOSE- UND VERGLEICHSARBEITEN 125 SELBST- UND FREMDEVALUATION 125
BILDUNGSBERICHTERSTATTUNG 128 4.2.5 QUALITAETSOFFENSIVE BILDUNG 2008 129
4.3 BILDUNGSPLAENE IN BADEN-WUERTTEMBERG 132 4.3.1 BILDUNGSVERSTAENDNIS DER
BILDUNGSPLAENE VON 1994 UND 2004 132 BILDUNGSPLAENE VON 1994: ERZIEHUNG
UND BILDUNG 132 BILDUNGSPLAN VON 2004: BILDUNG UND KOMPETENZEN 139 4.3.2
DETAILANALYSE: BILDUNGSVERSTAENDNIS IN DEN FAECHERN DER GRUNDSCHULE 143
FAECHERBESCHREIBUNGEN DER GRUNDSCHULE IM BILDUNGSPLAN 1994 143
FAECHERBESCHREIBUNGEN DER GRUNDSCHULE IM BILDUNGSPLAN 2004 144 4.3.3
DETAILANALYSE: MUSIK IN DER GRUNDSCHULE 1994 UND 2004 146 4.3.4
DETAILANALYSE: BEGRIFFSVERWENDUNG 1994 UND 2004 149 4.4 RECBTLICBE
RABMENBEDINGUNGEN IN BADEN-WUERTTEMBERG 153 4.4.1 GRUNDLAGEN DES
ELEMENTARBEREICHS 154 1990ER: PRIMAT DER ERZIEHUNG 154 2000ER:
KINDERGARTEN ALS BESTANDTEIL DES BILDUNGSWESENS 155 4.4.2 SCHULGESETZ
158 QUALITAETSENTWICKLUNG UND EVALUATION IM SCHULGESETZ 162 4.5
BILDUNGSFORSCBUNG: REALISTISCBE WENDUNG 2.0 164 4.5.1 AUSBAU DER
BILDUNGSFORSCHUNG 164 4.5.2 GEHIRNFORSCHUNG UND LERNEN 166 4.5.3
BILDUNGSSTUDIEN DER WIRTSCHAFT 167 4.6 ZUSAMMENFASSUNG: UMSETZUNG 169 5
WIRKUNGEN: POLARITAETEN 174 5.1 BILDUNGSPOLITIK: INTERNATIONALISIERUNG
VS. SPEZIFISCHE BILDUNG 175 5.1.1 INTERNATIONALISIERUNG DER
BILDUNGSPOLITIK 175 EUROPAEISCHE KOMMISSION 176 ORGANISATION FUER
WIRTSCHAFTLICHE ZUSAMMENARBEIT UND ENTWICKLUNG 179
WELTHANDELSORGANISATION 181 5.1.2 SPEZIFISCHE BILDUNG 183 PISA ALS
HERAUSFORDERUNG 185 5.2 BILDUNGSSTEUERUNG: SYSTEMSTEUERUNG VS.
SCBULENTWICKLUNG 188 5.2.1 SYSTEMSTEUERUNG UND BILDUNGSMONITORING 189
HINTERGRUND: SYSTEMSTEUERUNG UND NEW PUBLIC MANAGEMENT 190
BILDUNGSMONITORING 191 5.2.2 SCHULENTWICKLUNG UND QUALITAETSENTWICKLUNG
194 SCHULENTWICKLUNG UND QUALITAETSENTWICKLUNG IN DEN LANDESINSTITUTEN
197 BALANCE ZWISCHEN SYSTEMSTEUERUNG UND SCHULENTWICKLUNG 206 5.3
BILDUNGSBETEILIGTE: BEGABUNGSRESERVEN VS. CHANCENGLEICBBEIT 208 5.3.1
CHANCENGLEICHHEIT UND DIE AUSSCHOEPFUNG VON BEGABUNGSRESERVEN 208
HUMANRESSOURCEN 210 5.3.2 BEGABUNGSRESERVEN: PROFESSIONALISIERUNG DER
LEHRENDEN 212 DEPROFESSIONALISIERUNG 216 5.4 BILDUNGSBEGRIFF:
QUALIFIKATION VS. ALLGEMEINBILDUNG 218 5.4.1 BILDUNG 219
ALLGEMEINBILDUNG 223 GRUNDBILDUNG 224 5.4.2 QUALIFIKATION 226
KOMPETENZEN, SCHLUESSELKOMPETENZEN, SCWUESSELQUALIFIKATIONEN 228
ALLGEMEINBILDUNG UND QUALIFIKATION 229 5.5 ZUSAMMENFASSUNG: WIRKUNGEN
231 RESUEMEE 236 FAZIT 246 AKRONYME UND ABKUERZUNGEN 249 LITERATUR/QUELLEN
255
|
any_adam_object | 1 |
author | Raidt, Tabea |
author_GND | (DE-588)140685715 |
author_facet | Raidt, Tabea |
author_role | aut |
author_sort | Raidt, Tabea |
author_variant | t r tr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036454526 |
classification_rvk | DI 1000 DK 1020 |
classification_tum | EDU 540d |
ctrlnum | (OCoLC)699559961 (DE-599)DNB1000499650 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01945nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036454526</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100924 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100517s2010 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1000499650</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868505917</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 29.90</subfield><subfield code="9">978-3-86850-591-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783868505917</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)699559961</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1000499650</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 540d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Raidt, Tabea</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140685715</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsreformen nach PISA</subfield><subfield code="b">Paradigmenwechsel und Wertewandel</subfield><subfield code="c">Tabea Raidt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">tredition</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">293 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm, 577 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Düsseldorf, Univ., Diss. u.d.T.: Raidt, Tabea: PISA, Katalysator im bildungspolitischen Paradigmenwechsel</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">PISA</subfield><subfield code="g">Test</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680022-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">PISA</subfield><subfield code="g">Test</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680022-0</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020326558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020326558</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036454526 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:39:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783868505917 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020326558 |
oclc_num | 699559961 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 |
physical | 293 S. graph. Darst. 240 mm x 170 mm, 577 gr. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | tredition |
record_format | marc |
spelling | Raidt, Tabea Verfasser (DE-588)140685715 aut Bildungsreformen nach PISA Paradigmenwechsel und Wertewandel Tabea Raidt Hamburg tredition 2010 293 S. graph. Darst. 240 mm x 170 mm, 577 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Düsseldorf, Univ., Diss. u.d.T.: Raidt, Tabea: PISA, Katalysator im bildungspolitischen Paradigmenwechsel PISA Test (DE-588)4680022-0 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content PISA Test (DE-588)4680022-0 u Bildungsreform (DE-588)4006672-1 s Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s DE-604 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020326558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Raidt, Tabea Bildungsreformen nach PISA Paradigmenwechsel und Wertewandel PISA Test (DE-588)4680022-0 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4680022-0 (DE-588)4006667-8 (DE-588)4006672-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildungsreformen nach PISA Paradigmenwechsel und Wertewandel |
title_auth | Bildungsreformen nach PISA Paradigmenwechsel und Wertewandel |
title_exact_search | Bildungsreformen nach PISA Paradigmenwechsel und Wertewandel |
title_full | Bildungsreformen nach PISA Paradigmenwechsel und Wertewandel Tabea Raidt |
title_fullStr | Bildungsreformen nach PISA Paradigmenwechsel und Wertewandel Tabea Raidt |
title_full_unstemmed | Bildungsreformen nach PISA Paradigmenwechsel und Wertewandel Tabea Raidt |
title_short | Bildungsreformen nach PISA |
title_sort | bildungsreformen nach pisa paradigmenwechsel und wertewandel |
title_sub | Paradigmenwechsel und Wertewandel |
topic | PISA Test (DE-588)4680022-0 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd |
topic_facet | PISA Test Bildungspolitik Bildungsreform Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020326558&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT raidttabea bildungsreformennachpisaparadigmenwechselundwertewandel |