Qualität in Organisationen der Weiterbildung: eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Organisation und Pädagogik
9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 361 S. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783531174853 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036452482 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110609 | ||
007 | t | ||
008 | 100514s2011 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1000387682 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531174853 |c PB. : ca. EUR 39.95 |9 978-3-531-17485-3 | ||
024 | 3 | |a 9783531174853 | |
035 | |a (OCoLC)700057430 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1000387682 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-859 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 374.12 |2 22/ger | |
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 4220 |0 (DE-625)19682:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hartz, Stefanie |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)122883527 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Qualität in Organisationen der Weiterbildung |b eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW |c Stefanie Hartz |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2011 | |
300 | |a 361 S. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Organisation und Pädagogik |v 9 | |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Organisation und Pädagogik |v 9 |w (DE-604)BV019356695 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m Inhaltsverzeichnis |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020324573&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020324573 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142939880816640 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT 9
TEILA:
EINLEITUNG. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 11
TEIL B: DIE QUALITTSDEBATTE: ENTSTEHUNGSZUSAMMENHANG DES
EVALUATIONSAUFTRAGES. . . . . . . . . . . . . .. 19
1 QUALITT: EIN STANDPUNKTGEBUNDENER BEGRIFF. . . . . . . . . . . . . .
. . .. 19
2 DIE QUALITTSDEBATTE IN DER WEITERBILDUNG: EIN GEMISCH AUS
BILDUNGSPOLITIK, PRAXIS UND DISZIPLIN 22 2.1 ENTWICKLUNGEN AUF DER EBENE
DER BILDUNGSPOLITIK 23
2.2 WIRTSCHAFTSNAHE MODELLE UND KRITIKPUNKTE DER DISZIPLIN 29
2.2.1 ISA UND EFQM ALS WIRTSCHAFTSNAHE MODELLE 29
2.2.2 KRITIKPUNKTE DER DISZIPLIN 33
2.3 ZWISCHEN QUALITTSMANAGEMENTDISKURS, WEITERBILDUNGSPRAXIS UND
-DISZIPLIN: LQW 35
3 DAS PROJEKT UND DER EVALUATIONSAUFTRAG 42
TEIL C:
THEORETISCHE REFORMULIERUNG DES EVALUATIONSAUFTRAGES . . . . . . . . . .
. . . 45
BESONDERHEITEN DER EVALUATIONSFORSCHUNG IM SPANNUNGSFELD VON PRAXIS UND
WISSENSCHAFT 47
1.1 DIE BESONDERHEITEN DER EVALUATIONSFORSCHUNG 47
1.2 DAS PROBLEM VON WIRKAUSSAGEN IN KOMPLEXEN UNERFORSCHTEN FELDERN 53
5
IMAGE 2
INHALT
2 ERKENNTNISINTERESSENGELEITETE PRZISIERUNG UND DARAUS
RESULTIERENDE THEORIEWAHL. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . 56
3 THEORETISCHE REFORMULIERUNG DES EVALUATIONSAUFTRAGES 60
3.1 DIE THEORIEKONSTITUTIVEN BEGRIFFE DER SYSTEMTHEORIE 60
3.2 DIE THEORIEKONSTITUTIVEN BEGRIFFE DES NEO-INSTITUTIONALISMUS 67 3.3
DIFFERENZIERUNG VON (SUB- )SYSTEMEN IM SYSTEM DER WEITERBILDUNG VOR DEM
HINTERGRUND DER THEORETISCHEN GRUNDLAGEN . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 80
4 FORSCHUNGSFRAGEN AUF DER GRUNDLAGE VON AUFTRAG UND THEORIE 88
TEIL D: DAS DESIGN DER UNTERSUCHUNG: METHODISCHE UBERLEGUNGEN,
DATENERHEBUNG UND AUSWERTUNGSSTRATEGIE. . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . 93
I METHODISCHE UBERLEGUNGEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . 94
1.1 GRUNDSTZLICHE VERORTUNG DER UNTERSUCHUNG VOR DEM HINTERGRUND DER
BESONDERHEITEN DER EVALUATIONSFORSCHUNG . . . . . . 94 1.2 METHODISCHE
OBERLEGUNGEN VOR DEM HINTERGRUND DES THEORETISCHEN ZUGANGS. . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 95
2 FORMEN DER DATENERHEBUNG. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . .. 100
2.1 INSTRUMENTE DER DATENERHEBUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . .. 100
2.2 EBENENBEZOGENE DARSTELLUNG VON STICHPROBE UND DATENERHEBUNG . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 106
2.2.1 DIE EBENE DER GESELLSCHAFT. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . .. 106
2.2.2 DIE EBENE DER VERMITTLUNGSINSTANZEN . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . .. 110
2.2.3 DIE EBENE DER ORGANISATION . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . .. III
2.2.4 DIE SCHNITTSTELLE ORGANISATION UND INTERAKTION ZUGANG IIBER
FALLSTUDIEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
.. 115
2.2.5 DIE EBENE DER INTERAKTION: FREIE TRAINER UND DOZENTEN SOWIE
TEILNEHMENDE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . .. 120
3 EINORDNUNG DER DATEN ANHAND DER GIITEKRITERIEN . . . . . . . . . . .
.. 124
4 QUALITATIVE WIE QUANTITATIVE AUSWERTUNGSSTRATEGIEN . . . . . . . . .
.. 128
4.1 AUSWERTUNG DERQUALITATIVEN DATEN 130
4.2 AUSWERTUNG DER QUANTITATIVEN DATEN 131
6
IMAGE 3
INHALT
2.1.5.3
2.2.1 2.2.2
1.1 1.2 1.3 2
2.1.5.4 2.2
2.1.2.4 2.1.2.5 2.1.3 2.1.4
2.1.4.1 2.1.4.2 2.1.4.3 2.1.4.4
2.1.4.5 2.1.5 2.1.5.1 2.1.5.2
TEIL E: ERGEBNISSE: ORGANISATION ALS NEURALGISCHER PUNKT FIIR DIE
AKZEPTANZ UND DIE WIRKUNG VON LQW 137
AKZEPTANZ UND WIRKUNGEN YON LQW IN DER UMWELT DER ORGANISATIONEN 138
LQW UND SGB 1IL 138
DIE KOMMUNIKATIONEN DER POLITISCHEN AKTEURE 142
DIE MARKWFFNUNG: KONGLOMERAT UNTERSCHIEDLICHER INTERESSEN .. 147
AKZEPTANZ UND WIRKUNGEN AUF DER EBENE DER ORGANISATIONEN . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 148
DIE AKZEPTANZ YON LQW AUF DER EBENE DER ORGANISATIONEN .... 148
TEILNAHME YON ORGANISATIONEN ALS AUSDRUCK YON AKZEPTANZ. . .. 149 MOTIYE
FTIR DIE EINFTIHRUNG YON LQW: EX ANTE UND EX POST. . . . .. 161
FAKTORENANALYSE ZU DER MOTIYSTRUKTUR: EX ANTE UND EX POST ..... 162
SINNZUSCHREIBUNGEN ANHAND DER MOTIYLAGE . . . . . . . . . . . . . . . ..
171
VERGLEICH ERSTER UND ZWEITER MESSZEITPUNKT UNTER DER PERSPEKTIYE YON
M6GLICHEN EINFLUSSFAKTOREN: FELDSPEZIFISCHE LEGITIMATIONSSTRATEGIEN
YERSUS FELDKONSTITUTION. 180 CLUSTERANALYSE ZU DER MOTIYSTRUKTUR EX ANTE
UND EX POST 193 ZWISCHENFAZIT: GEGENLUFIGE PHNOMENE 206
MOTIYE GEGEN LQW: EX ANTE ABGESPRUNGENE EINRICHTUNGEN 208 ERWARTUNGEN:
HOFFNUNGEN UND BEDENKEN 212
FAKTORENANALYSE ZUR ERWARTUNGSSTRUKTUR 213
SINNZUSCHREIBUNGEN ANHAND DER ERWARTUNGEN 217
ERWARTUNGEN UNTER DER PERSPEKTIYE M6GLICHER EINFLUSSFAKTOREN .. 225
CLUSTERANALYSE ZU DEN ERWARTUNGEN 232
ZWISCHENFAZIT 238
DAS QUALITTSYERSTNDNIS 238
FAKTORENANALYSE ZU DEM QUALITTSYERSTNDNIS 240
DIE BEDEUTUNG EINZELNER QUALITTSASPEKTE IM QUALITTSYERSTNDNIS DER
EINRICHTUNGEN 246
QUALITTSYERSTNDNIS UNTER DER PERSPEKTIYE M6GLICHER EINFLUSSFAKTOREN
256
ZWISCHENFAZIT 260
WIRKUNGEN YON LQW AUF DER EBENE DER ORGANISATIONEN UND AN DER
SCHNITTSTELLE ZU DEN MITARBEITERN 261
FAKTORENANALYSEN ZU DEN WIRKUNGEN YON LQW 263
PRZISIERUNG DER ANSCHLUSSKOMMUNIKATIONEN ANHAND DER WIRKUNGEN 276
2.1 2.1.1 2.1.2 2.1.2.1
2.1.2.2 2.1.2.3
7
IMAGE 4
INHALT
2.2.3
2.2.4
2.2.4.1 2.2.4.2 2.2.4.3 2.2.5
ZUSAMMENHANG ZWISCHEN MOTIVSTRUKTUR EX ANTE, ERWARTUNGEN, WIRKUNGEN UND
MOTIVSTRUKTUR EX POST UNTER DER PERSPEKTIVE DER LERNERORIENTIERUNG:
ENTSCHEIDUNGSRATIONALISIERUNG ENTGEGEN VORLIEGENDEN
ERFAHRUNGEN 292
WIRKUNGEN UNTER DER PERSPEKTIVE UNTERSCHIEDLICHER EINFLUSSFAKTOREN 298
FELDBEZOGENE ASPEKTE 299
AUSGANGSLAGE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . .. 302
PROZESSGESTALTUNG UND WIRKUNGEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . 313
CLUSTERANALYSE ZU DEN WIRKUNGEN 323
TEIL F: SCHLUSSBETRACHTUNG 325
LITERATUR 337
8
|
any_adam_object | 1 |
author | Hartz, Stefanie 1973- |
author_GND | (DE-588)122883527 |
author_facet | Hartz, Stefanie 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Hartz, Stefanie 1973- |
author_variant | s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036452482 |
classification_rvk | DL 4000 DL 4220 DW 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)700057430 (DE-599)DNB1000387682 |
dewey-full | 374.12 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 374 - Adult education |
dewey-raw | 374.12 |
dewey-search | 374.12 |
dewey-sort | 3374.12 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01975nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036452482</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110609 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100514s2011 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1000387682</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531174853</subfield><subfield code="c">PB. : ca. EUR 39.95</subfield><subfield code="9">978-3-531-17485-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531174853</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)700057430</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1000387682</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374.12</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4220</subfield><subfield code="0">(DE-625)19682:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartz, Stefanie</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122883527</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Qualität in Organisationen der Weiterbildung</subfield><subfield code="b">eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW</subfield><subfield code="c">Stefanie Hartz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">361 S.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Organisation und Pädagogik</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117622-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117622-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Organisation und Pädagogik</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019356695</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Inhaltsverzeichnis</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020324573&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020324573</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036452482 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:39:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531174853 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020324573 |
oclc_num | 700057430 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-B1533 DE-11 DE-859 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-29 DE-B1533 DE-11 DE-859 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 361 S. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
series | Organisation und Pädagogik |
series2 | Organisation und Pädagogik |
spelling | Hartz, Stefanie 1973- Verfasser (DE-588)122883527 aut Qualität in Organisationen der Weiterbildung eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW Stefanie Hartz 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2011 361 S. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Organisation und Pädagogik 9 Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd rswk-swf Weiterbildung (DE-588)4117622-4 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 s DE-604 Organisation und Pädagogik 9 (DE-604)BV019356695 9 Inhaltsverzeichnis application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020324573&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hartz, Stefanie 1973- Qualität in Organisationen der Weiterbildung eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW Organisation und Pädagogik Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4219057-5 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4117622-4 |
title | Qualität in Organisationen der Weiterbildung eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW |
title_auth | Qualität in Organisationen der Weiterbildung eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW |
title_exact_search | Qualität in Organisationen der Weiterbildung eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW |
title_full | Qualität in Organisationen der Weiterbildung eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW Stefanie Hartz |
title_fullStr | Qualität in Organisationen der Weiterbildung eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW Stefanie Hartz |
title_full_unstemmed | Qualität in Organisationen der Weiterbildung eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW Stefanie Hartz |
title_short | Qualität in Organisationen der Weiterbildung |
title_sort | qualitat in organisationen der weiterbildung eine studie zur akzeptanz und wirkung von lqw |
title_sub | eine Studie zur Akzeptanz und Wirkung von LQW |
topic | Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd |
topic_facet | Qualitätsmanagement Evaluation Weiterbildung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020324573&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019356695 |
work_keys_str_mv | AT hartzstefanie qualitatinorganisationenderweiterbildungeinestudiezurakzeptanzundwirkungvonlqw |