Messung der arteriellen Sauerstoffsättigung mit Hilfe der Oxymetrie bei operativen Eingriffen unter verschiedenen Narkosebedingungen:
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1961
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INHALTSVERZEICHNIS
X.
EINLEITUNG
DIE
THEORETISCH
-
PHYSIKALISCHEN
GRUNDLAGEN
DER
OXYME
TRIE
UND
IHRE
AUSFUEHRUNG
IM
KLINISCHEN
GEBRAUCH.SEITE
1
B.
HAUPTTEIL
I.
DIE
PEHLERBREITE
DES
OXYMETERS:
1.
IN
TIEREXPERIMENTELLEN
UNTERSUCHUNGEN.
.
.SEITE
11
2.
BEI
MESSUNGEN
AM
MENSCHEN
.
.SEITE
12
II.
DIE
REAKTIONSGESCHWINDIGKEIT
DES
OXYMETERS.SEITE
13
III.
VERGLEICHENDE
MESSUNG
DER
ARTERIELLEN
SAUERSTOFF
SAETTIGUNG
BEI
OPERATIONEN
OHNE
EROEFFNUNG
DES
BRUST
RAUMES
BEI
KUENSTLICHER
BEATMUNG
UND
BEI
SPONTANAT
MUNG
.
SEITE
15
IV.
AENDERUNG
DER
SAETTIGUNG
IM
VERLAUF
VERSCHIEDENER
NARKOSEARTEN:
1.
LACHGAS/SAUERSTOFF
+
PENTOTHAL
.
SEITE
16
2.
LACHGAS/SAUERSTOFF
+
PENTOTHAL
+
MUSKELRELAXANTIEN
BEI
SPONTANATMUNG
.SEITE
21
3.
LACHGAS/SAUERSTOFF
+
PENTOTHAL
+
MUSKELRELAXANTIEN
BEI
BEATMUNG
MIT
DEM
ENGSTROEM
-
RESPIRATOR
.
SEITE
23
4.
LACHGAS/SAUERSTOFF
+
PENTOTHAL
+
MUSKELRELAXANTIEN
BEI
MANUELLER
BEATMUNG
.SEITE
26
5.
NARKOSEBRONCHOSKOPIEN
.
SEITE
29
6.
AETHERNARKOSE
.
SEITE
32
7.
PREEUREN
.
SEITE
33
8.
PLUOTHAN
.
SEITE
35
V.
AENDERUNG
DER
SAETTIGUNG
BEI
BESTIMMTEN
PHASEN
DER
OPERATION:
1.
BEI
EROEFFNUNG
DES
BRUSTRAUMES
.
SEITE
37
2.
BEI
EROEFFNUNG
EINES
BRONCHUS
.
.SEITE
38
3.
BEI
DER
EXTUBATION
.
SEITE
38
C.
ZUSAMMENFASSUNG
.
.
SEITE
4O
D.
LITERATURVERZEICHNIS
.
SEITE
43
E.
LEBENSLAUF
.
SEITE
47 |
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