Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie: eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:465-20100104-102352-1 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036439823 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230418 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 100505s2009 |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 10,O02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1000125904 |2 DE-101 | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:hbz:465-20100104-102352-1 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)705484117 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1000125904 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-703 |a DE-1102 | ||
082 | 0 | |a 570.71 |2 22/ger | |
084 | |a WB 4049 |0 (DE-625)147980: |2 rvk | ||
084 | |a 570 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Händel, Marion |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1235342220 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie |b eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen |c vorgelegt von Marion Haugwitz |
264 | 1 | |c 2009 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |a Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mind mapping |0 (DE-588)4570106-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mind mapping |0 (DE-588)4570106-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:465-20100104-102352-1 |x Resolving-System | |
856 | 4 | 0 | |u https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00021526 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020312195 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142921738354688 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Händel, Marion ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)1235342220 |
author_facet | Händel, Marion ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Händel, Marion ca. 20./21. Jh |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036439823 |
classification_rvk | WB 4049 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)705484117 (DE-599)DNB1000125904 |
dewey-full | 570.71 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 570 - Biology |
dewey-raw | 570.71 |
dewey-search | 570.71 |
dewey-sort | 3570.71 |
dewey-tens | 570 - Biology |
discipline | Biologie |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01910nmm a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036439823</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230418 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">100505s2009 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,O02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1000125904</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:hbz:465-20100104-102352-1</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)705484117</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1000125904</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">570.71</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)147980:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">570</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Händel, Marion</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1235342220</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie</subfield><subfield code="b">eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Marion Haugwitz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mind mapping</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570106-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mind mapping</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570106-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:465-20100104-102352-1</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00021526</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020312195</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036439823 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:39:27Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020312195 |
oclc_num | 705484117 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-703 DE-1102 |
owner_facet | DE-384 DE-703 DE-1102 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ebook |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
record_format | marc |
spelling | Händel, Marion ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)1235342220 aut Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen vorgelegt von Marion Haugwitz 2009 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009 Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd rswk-swf Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd rswk-swf Mind mapping (DE-588)4570106-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 s Mind mapping (DE-588)4570106-4 s Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 s DE-604 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:465-20100104-102352-1 Resolving-System https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00021526 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Händel, Marion ca. 20./21. Jh Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd Mind mapping (DE-588)4570106-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4165245-9 (DE-588)4006855-9 (DE-588)4570106-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen |
title_auth | Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen |
title_exact_search | Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen |
title_full | Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen vorgelegt von Marion Haugwitz |
title_fullStr | Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen vorgelegt von Marion Haugwitz |
title_full_unstemmed | Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen vorgelegt von Marion Haugwitz |
title_short | Kontextorientiertes Lernen und Concept Mapping im Fach Biologie |
title_sort | kontextorientiertes lernen und concept mapping im fach biologie eine experimentelle untersuchung zum einfluss auf interesse und leistung unter berucksichtigung von moderationseffekten individueller voraussetzungen beim kooperativen lernen |
title_sub | eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss auf Interesse und Leistung unter Berücksichtigung von Moderationseffekten individueller Voraussetzungen beim kooperativen Lernen |
topic | Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd Mind mapping (DE-588)4570106-4 gnd |
topic_facet | Kooperatives Lernen Biologieunterricht Mind mapping Hochschulschrift |
url | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:465-20100104-102352-1 https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00021526 |
work_keys_str_mv | AT handelmarion kontextorientierteslernenundconceptmappingimfachbiologieeineexperimentelleuntersuchungzumeinflussaufinteresseundleistungunterberucksichtigungvonmoderationseffektenindividuellervoraussetzungenbeimkooperativenlernen |