Lernen in jungen, innovativen Unternehmen: die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Gabler research : Entrepreneurship
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXIV, 407 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783834921895 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036438504 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101103 | ||
007 | t | ||
008 | 100505s2010 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783834921895 |c PB. : ca. EUR 59.95 |9 978-3-8349-2189-5 | ||
035 | |a (OCoLC)603830178 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV036438504 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-83 |a DE-12 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 658.4038 |2 22/ger | |
084 | |a QP 340 |0 (DE-625)141861: |2 rvk | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Weiß, Kathrin |e Verfasser |0 (DE-588)140397191 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen in jungen, innovativen Unternehmen |b die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen |c Kathrin Weiß |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Gabler |c 2010 | |
300 | |a XXIV, 407 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gabler research : Entrepreneurship | |
502 | |a Zugl.: Aachen, RWTH, Diss., 2009 | ||
650 | 0 | 7 | |a Erfolgsfaktor |0 (DE-588)4197034-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innovation |0 (DE-588)4027089-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmensentwicklung |0 (DE-588)4125011-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmensgründung |0 (DE-588)4078599-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unternehmensgründung |0 (DE-588)4078599-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Innovation |0 (DE-588)4027089-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unternehmensgründung |0 (DE-588)4078599-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unternehmensentwicklung |0 (DE-588)4125011-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Erfolgsfaktor |0 (DE-588)4197034-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-188 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8349-8487-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020310904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020310904 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142919817363456 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORT V
VORWORT VII
INHALTSUEBERSICHT IX
INHALTSVERZEICHNIS XI
ABBILDUNGSVERZEICHNIS XV
TABELLENVERZEICHNIS XVII
FORMELVERZEICHNIS XXI
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XXIII
A EINLEITUNG 1
1 RELEVANZ DES THEMAS 1
2 LLMITATLONEN AKTUELLER FORSCHUNGSERGEBNISSE 2
3 ZIELE DER VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG 4
4 FORSCHUNGSABLAUF UND AUFBAU DER UNTERSUCHUNG 4
* BEGRIFFLICHE UND KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN DER UNTERSUCHUNG 7
1 JUNGE, INNOVATIVE UNTERNEHMEN 7
1.1 STAND DER ENTREPRENEURSHIP-FORSCHUNG 7
1.2 ABGRENZUNG JUNGER, INNOVATIVER UNTERNEHMEN 10
1.3 BESONDERHEITEN JUNGER, INNOVATIVER UNTERNEHMEN 12
2 ORGANISATIONALES LERNEN 15
2.1 STAND DER ORGAN NATIONALEN LERNFORSCHUNG 16
2.1.1 ENTWICKLUNG DES FORSCHUNGSGEBIETS ORGANISATIONALES LERNEN 16 2.1.2
INDIVIDUELLE LERNKONZEPTE ALS BASIS ORGANISATIONALER LERNKONZEPTE 20
2.1.3 CHARAKTERISIERENDE ELEMENTE ORGANISATIONALEN LERNENS 25 2.2
SYSTEMATISIERUNG EXISTIERENDER ANSAETZE ORGANISATIONALEN LERNENS 30 2.2.1
UEBERBLICK UEBER EXISTIERENDE KLASSIFIZIERUNGSANSAETZE 30 2.2.2 ERWEITERUNG
DES KLASSITIZIERUNGSANSATZES VON EASTERBY-SMITH 33 2.2.3 EINORDNUNG DER
LITERATUR IN DEN ERWEITERTEN KLASSIFIZIERUNGSANSATZ 65 2.3
ZUSAMMENFASSUNG DER ANALYSEERGEBNISSE 72
2.4 EXKURS: ABGRENZUNG ZU VERWANDTEN ORGANISATIONALEN LERN- UND
WISSENSKONZEPTEN 74
2.4.1 DIE LERNENDE ORGANISATION 74
2.4.2 WISSENSMANAGEMENT 76
2.4.3 ORGANISATIONALES WISSEN 77
C FORSCHUNGSMETHODIK UND THEORETISCHER BEZUGSRAHMEN 78 1
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE LEITIDEEN 78
2 SELEKTION EINES GEEIGNETEN LERNANSATZES 82
2.1 ERSTELLUNG EINES KRITERIENKATALOGS ZUR BESTIMMUNG EINES GEEIGNETEN
LERNANSATZES 82
2.2 BEWERTUNG POTENZIELL RELEVANTER LERNANSAETZE 84
2.3 DAS 41-KONZEPT ORGANISATIONALEN LERNENS NACH CROSSAN ET AL. 86 2.3.1
UEBERBLICK UEBER DAS 4I-KONZEPT 86
2.3.2 DIE VIER KERNPROZESSE DES 4I-KONZEPTS 88
2.3.3 DAS DYNAMISCHE ZUSAMMENSPIEL DER VIER KERNPROZESSE 90 3 WEITERE
ERKLAERUNGSRELEVANTE THEORIEN UND THEORIEANSAETZE 92 3.1 THEORETISCHE
FUNDIERUNG DER INTUITING- UND INTERPRETING-PROZESSE 92 3.2 THEORETISCHE
FUNDIERUNG DES INTEGRATING-PROZESSES 95
3.3 THEORETISCHE FUNDIERUNG DES INSTITUTIONAUZING-PROZESSES 98
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/998737577
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
XII INHALT
4 AUFBAU EINES LERNMODELLS FUER JUNGE, INNOVATIVE UNTERNEHMEN 101 4.1
INDIVIDUELLES LERNEN 101
4.1.1 INTUITING UND INTERPRETING IM KONTEXT JUNGER, INNOVATIVER
UNTERNEHMEN 102
4.1.2 INTRINSISCHE VORAUSSETZUNGEN FUER INTUITING UND INTERPERTING 111
4.1.3 TEAMDYNAMISCHE VORAUSSETZUNGEN FUER INTUITING UND INTERPRETING 114
4.1.4 ORGANISATIONALE VORAUSSETZUNGEN FUER INTUITING UND INTERPRETING 115
4.2 TEAMLERNEN 116
4.2.1 INTEGRATING IM KONTEXT JUNGER, INNOVATIVER UNTERNEHMEN 116 4.2.2
TEAMDYNAMISCHE VORAUSSETZUNGEN FUER INTEGRATING 124 4.2.3 ORGANISATIONALE
VORAUSSETZUNGEN FUER INTEGRATING 129 4.3 ORGANISATIONALES LERNEN 130
4.4 ZUSAMMENFASSUNG DES LERNMODELLS 135
5 DIE ERFOLGSWIRKUNG VON LERNEN 140
5.1 DIE DIREKTE ERFOLGSWIRKUNG 141
5.2 DIE MODERIERTE ERFOLGSWIRKUNG 142
D BESTIMMUNG DES FORSCHUNGSMODELLS 147
1 ABLEITUNG DER HYPOTHESEN 147
1.1 LERNEN IN JUNGEN, INNOVATIVEN UNTERNEHMEN 147
1.1.1 LERNEN AUF DREI EBENEN 148
1.1.2 DIE VORAUSSETZUNGEN FUER LERNEN 149
1.2 DIE ERFOLGSWIRKUNG VON LERNEN 151
1.3 MODERATION DER ERFOLGSWIRKUNG 154
1.4 ZUSAMMENFASSUNG DER HYPOTHESEN 157
2 AUFSTELLEN DES STRUKTURMODELLS 159
2.1 MESSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN 159
2.2 MULTIVARIATE ANALYSEVERFAHREN DER ERSTEN UND ZWEITEN GENERATION 161
2.3 KOMPONENTEN UND FORMALISIERUNG VON STRUKTURGLEICHUNGSMODELLEN 162
3 OPERATIONALISIERUNG DES MODELLS 165
3.1 GRUNDLAGEN DER OPERATIONALISIERUNG 165
3.1.1 UEBERBLICK UEBER DEN OPERATIONALISIERUNGSPROZESS 166 3.1.2
SPEZIFIKATION DER KONSTRUKTE 168
3.2 OPERATIONALISIERUNG VON INDIVIDUELLEM LERNEN 170
3.2.1 MESSMODELL FUER INTUITING UND INTERPRETING 171
3.2.2 MESSMODELLE FUER DIE INTRINSISCHEN VORAUSSETZUNGEN FUER INTUITING
UND INTERPRETING 172
3.2.3 MESSMODELL FUER DIE TEAMDYNAMISCHEN VORAUSSETZUNGEN FUER INTUITING
UND INTERPRETING 177
3.2.4 MESSMODELL FUER DIE ORGANISATIONALEN VORAUSSETZUNGEN FUER INTUITING
UND INTERPRETING 178
3.3 OPERATIONALISIERUNG VON TEAMLERNEN 179
3.3.1 MESSMODELL FUER INTEGRATING 179
3.3.2 MESSMODELLE FUER DIE TEAMDYNAMISCHEN VORAUSSETZUNGEN FUER
INTEGRATING 180
3.3.3 MESSMODELL FUER DIE ORGANISATIONALEN VORAUSSETZUNGEN FUER
INTEGRATING 183
3.4 OPERATIONALISIERUNG VON ORGANISATIONALEM LERNEN 184
3.5 OPERATIONALISIERUNG DER MODERATOREN 187
3.6 OPERATIONALISIERUNG DES UNTERNEHMENSERFOLGS 190
3.7 OPERATIONALISIERUNG DER KONTROLLVARIABLEN 191
4 ZUSAMMENFASSUNG DES FORSCHUNGSMODELLS 192
IMAGE 3
INHALT XNI
E DESIGN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 194
1 METHODIK DER DATENERHEBUNG 194
1.1 GENERIERUNG DER STICHPROBE 194
1.2 AUSWAHL DER ERHEBUNGSMETHODE 197
1.3 ERARBEITUNG DES BEFRAGUNGSINSTRUMENTS 201
1.3.1 BESTIMMUNG DER ANTWORTSKALEN 201
1.3.2 GESTALTUNG DES FRAGEBOGENS 204
1.3.3 GESTALTUNG DES ANSCHREIBENS 207
2 DURCHFUEHRUNG DER DATENSAMMLUNG 209
3 METHODIK DER MODELLSCHAETZUNG 209
3.1 AUSWAHL DES SCHAETZVERFAHRENS 210
3.2 FUNKTIONSWEISE DES GEWAEHLTEN SCHAETZVERFAHRENS PLS 213 3.3 SPEZIELLE
MODELLIERUNGEN IN PLS 215
3.3.1 MODELLIERUNG MEHRDIMENSIONALER KONSTRUKTE IN PLS 215 3.3.2
MODELLIERUNG MODERIERENDER EFFEKTE IN PLS 216
4 METHODIK DER MODELLBEURTEILUNG 217
4.1 VORBEREITUNG DER MODELLBEURTEILUNG 218
4.1.1 GRUNDBEGRIFFE DER STATISTISCHEN TESTTHEORIE 218
4.1.2 BESTIMMUNG ADAEQUATER A- UND SS-WERTE 219
4.2 BEURTEILUNG DER MESSMODELLE 220
4.2.1 STATISTISCHE UEBERPRUEFUNG DER MESSMODELLSPEZIFIKATION 220 4.2.2
STATISTISCHE GUETEPRUEFUNG REFLEKTIVER MESSMODELLE 222 4.2.3 STATISTISCHE
GUETEPRUEFUNG FORMATIVER MESSMODELLE 225 4.3 BEURTEILUNG DES
STRUKTURMODELLS 227
4.4 BEURTEILUNG MODERIERENDER EFFEKTE IM STRUKTURMODELL 230
4.5 ZUSAMMENFASSUNG DER BEURTEILUNGSMETHODIK 231
F ANALYSE DER ERHOBENEN DATEN 234
1 BEURTEILUNG DER DATENGRUNDLAGE 234
1.1 ABGRENZUNG DER AUSWERTBAREN STICHPROBE 234
1.2 UEBERPRUEFUNG DER REPRAESENTATIVITAET DER STICHPROBE 235 1.3
BESCHREIBUNG DER AUSWERTBAREN STICHPROBE 240
2 DURCHFUEHRUNG DER STATISTISCHEN GUETEPRUEFUNG 242
2.1 VORBEREITENDE ANALYSESCHRITTE 242
2.1.1 UEBERPRUEFUNG DER SKALA 242
2.1.2 BESTIMMUNG DES ADAEQUATEN SIGNIFIKANZNIVEAUS 244 2.2 GUETEPRUEFUNG
DER MESSMODELLE 245
2.2.1 ERGEBNISSE FUER INDIVIDUELLES LERNEN 245
2.2.2 ERGEBNISSE FUER TEAMLERNEN 254
2.2.3 ERGEBNISSE FUER ORGANISATIONALES LERNEN 262
2.2.4 ERGEBNISSE FUER DEN UNTERNEHMENSERFOLG 268
2.2.5 ERGEBNISSE FUER DIE MODERATOREN 270
2.3 GUETEPRUEFUNG DES STRUKTURMODELLS 271
2.3.1 ERGEBNISSE FUER DAS MODELL MIT DIREKTER ERFOLGSWIRKUNG 271 2.3.2
ERGEBNISSE FUER DAS MODELL MIT MODERIERTER ERFOLGSWIRKUNG 274 2.4
STABILITAETSUEBERPRUEFUNG DER ANALYSEERGEBNISSE 279
2.5 ZUSAMMENFASSUNG DER ANALYSEERGEBNISSE 281
G DISKUSSION DER ERGEBNISSE UND ABLEITUNG VON IMPLIKATIONEN 286
1 INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 286
2 IMPLIKATIONEN FUER DIE WISSENSCHAFTLICHE FORSCHUNG 296
3 IMPLIKATIONEN FUER DIE UNTERNEHMERISCHE PRAXIS 303
4 WEITERER FORSCHUNGSBEDARF 313
IMAGE 4
XIV INHALT
H ANHANG 319
1 ERGEBNISSE DER META-ANALYSE 319
1.1 UEBERBLICK UEBER DIE ANALYSIERTE LITERATUR 319
1.2 VERTEILUNG PSYCHOLOGISCHER ANSAETZE 322
1.3 VERTEILUNG MIKROOEKONOMISCHER ANSAETZE 323
2 FRAGEBOGEN 324
2.1 OFFLINE-VERSION DES FRAGEBOGENS 324
2.2 ONLINE-VERSION DES FRAGEBOGENS 336
3 ERGEBNISSE DER DISKRIMINANZVALIDITAETSUNTERSUCHUNG 339
3.1 ERGEBNISSE AUF INDIKATOREBENE 339
3.2 ERGEBNISSE AUF KONSTRUKTEBENE 341
I LITERATURVERZEICHNIS 343
|
any_adam_object | 1 |
author | Weiß, Kathrin |
author_GND | (DE-588)140397191 |
author_facet | Weiß, Kathrin |
author_role | aut |
author_sort | Weiß, Kathrin |
author_variant | k w kw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036438504 |
classification_rvk | QP 340 |
ctrlnum | (OCoLC)603830178 (DE-599)BVBBV036438504 |
dewey-full | 658.4038 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.4038 |
dewey-search | 658.4038 |
dewey-sort | 3658.4038 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02281nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036438504</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101103 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100505s2010 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834921895</subfield><subfield code="c">PB. : ca. EUR 59.95</subfield><subfield code="9">978-3-8349-2189-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)603830178</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV036438504</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.4038</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 340</subfield><subfield code="0">(DE-625)141861:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weiß, Kathrin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140397191</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen in jungen, innovativen Unternehmen</subfield><subfield code="b">die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen</subfield><subfield code="c">Kathrin Weiß</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXIV, 407 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gabler research : Entrepreneurship</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Aachen, RWTH, Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfolgsfaktor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197034-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmensentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125011-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmensgründung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078599-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unternehmensgründung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078599-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unternehmensgründung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078599-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unternehmensentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125011-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Erfolgsfaktor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197034-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8349-8487-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020310904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020310904</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036438504 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:39:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834921895 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020310904 |
oclc_num | 603830178 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-12 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-12 DE-188 |
physical | XXIV, 407 S. graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Gabler |
record_format | marc |
series2 | Gabler research : Entrepreneurship |
spelling | Weiß, Kathrin Verfasser (DE-588)140397191 aut Lernen in jungen, innovativen Unternehmen die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen Kathrin Weiß 1. Aufl. Wiesbaden Gabler 2010 XXIV, 407 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gabler research : Entrepreneurship Zugl.: Aachen, RWTH, Diss., 2009 Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 gnd rswk-swf Innovation (DE-588)4027089-0 gnd rswk-swf Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd rswk-swf Unternehmensentwicklung (DE-588)4125011-4 gnd rswk-swf Unternehmensgründung (DE-588)4078599-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 s Unternehmensgründung (DE-588)4078599-3 s DE-604 Innovation (DE-588)4027089-0 s Unternehmensentwicklung (DE-588)4125011-4 s Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 s DE-188 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8349-8487-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020310904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weiß, Kathrin Lernen in jungen, innovativen Unternehmen die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 gnd Innovation (DE-588)4027089-0 gnd Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd Unternehmensentwicklung (DE-588)4125011-4 gnd Unternehmensgründung (DE-588)4078599-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4197034-2 (DE-588)4027089-0 (DE-588)4198012-8 (DE-588)4125011-4 (DE-588)4078599-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen in jungen, innovativen Unternehmen die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen |
title_auth | Lernen in jungen, innovativen Unternehmen die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen |
title_exact_search | Lernen in jungen, innovativen Unternehmen die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen |
title_full | Lernen in jungen, innovativen Unternehmen die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen Kathrin Weiß |
title_fullStr | Lernen in jungen, innovativen Unternehmen die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen Kathrin Weiß |
title_full_unstemmed | Lernen in jungen, innovativen Unternehmen die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen Kathrin Weiß |
title_short | Lernen in jungen, innovativen Unternehmen |
title_sort | lernen in jungen innovativen unternehmen die erfolgswirkung von organisationalem lernen und lernpotenzialen |
title_sub | die Erfolgswirkung von organisationalem Lernen und Lernpotenzialen |
topic | Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 gnd Innovation (DE-588)4027089-0 gnd Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd Unternehmensentwicklung (DE-588)4125011-4 gnd Unternehmensgründung (DE-588)4078599-3 gnd |
topic_facet | Erfolgsfaktor Innovation Organisatorisches Lernen Unternehmensentwicklung Unternehmensgründung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020310904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT weißkathrin lerneninjungeninnovativenunternehmendieerfolgswirkungvonorganisationalemlernenundlernpotenzialen |