Konstruktivismus und Inklusion im Dialog: radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Carl-Auer-Verl.
2010
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Systemische Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 221 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783896709264 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036436138 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110706 | ||
007 | t | ||
008 | 100504s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N52,0688 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 998695343 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783896709264 |c KART. : ca. EUR 21.95, ca. EUR 22.60 (AT) |9 978-3-89670-926-4 | ||
024 | 3 | |a 9783896709264 | |
035 | |a (OCoLC)642933563 | ||
035 | |a (DE-599)DNB998695343 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 370.11 |2 22/ger | |
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Anken, Lars |e Verfasser |0 (DE-588)140867147 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konstruktivismus und Inklusion im Dialog |b radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung |c Lars Anken |
246 | 1 | 3 | |a Radikal-konstruktivische Epistemologie als mögliche Grundlage für Inclusive Education |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Carl-Auer-Verl. |c 2010 | |
300 | |a 221 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Systemische Pädagogik | |
502 | |a Zugl.: Koblenz, Univ., Diss., 2009 u.d.T.: Anken, Lars: Radikal-konstruktivische Epistemologie als mögliche Grundlage für Inclusive Education | ||
650 | 0 | 7 | |a Radikaler Konstruktivismus |0 (DE-588)4134591-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Radikaler Konstruktivismus |0 (DE-588)4134591-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.carl-auer.de/programm/978-3-89670-926-4 |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020308598&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020308598 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142916294148096 |
---|---|
adam_text | INHAL TSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG KAPITEL I
RADIKAL-KONSTRUKTIVISTISCHE EPISTEMOLOGIE 1. WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
VERORTUNG 2. EINE KURZE GESCHICHTE DER OBJEKTIVITAET 3. VERABSCHIEDUNG
VOM OBJEKTIVITAETSGEDANKEN 4. ENTWICKLUNG EINER KYBERNETIK 1. ORDNUNG 4.1
DIE MACY-KONFERENZEN 4.2 DIE WEGE TRENNEN SICH 5. EINSCHUB: KYBERNETIK
IN EUROPA 6. DAS BCL (BIOLOGICAL COMPUTER LABORATORY) 7. FRAKTALE EINER
THEORIE DES BEOBACHTERS 7.1 REKURSIVITAET UND SELBSTREFERENZ 7.2
DIFFERENZ ALS BASIS 7.3 WAHRNEHMUNG ALS INTERNE KORRELATIONEN 7.4
SELBSTORGANISATION 7.5 BEOBACHTER UND IHRE SPRACHE 8. ZUKUNFT DER
TRENDS - TRENDS DER ZUKUNFT 9. EINE KURZE UEBERLEITUNG KAPITEL
11INCLUSIVE EDUCATION I. HOMOGENITAET UND HETEROGENITAET 2. DIE
KONSTRUKTION VON NORMALITAET VS. ABNORMITAET 3. INKLUSION VS. / UND / ODER
INTEGRATION? 4. DER INDEX FUER INKLUSION 3 13 16 25 34 41 44 53 56 58 66
67 75 78 90 99 111 125 126 128 132 137 146 5. PASSENDE UNTERRICHTS
GESTALTUNG KAPITEL LILA KONSTRUKTIVISTISCHE INKLUSION KAPITEL I1LB
KONSTRUKTIVER RADIKALISMUS ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLENVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS LITERATURVERZEICHNIS GLOSSAR AUSGEWAEHLTER
BEGRIFFLICHKEITEN 2 156 163 173 181 183 184 185 220
|
any_adam_object | 1 |
author | Anken, Lars |
author_GND | (DE-588)140867147 |
author_facet | Anken, Lars |
author_role | aut |
author_sort | Anken, Lars |
author_variant | l a la |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036436138 |
classification_rvk | DF 3000 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)642933563 (DE-599)DNB998695343 |
dewey-full | 370.11 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.11 |
dewey-search | 370.11 |
dewey-sort | 3370.11 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02264nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036436138</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110706 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100504s2010 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N52,0688</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">998695343</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783896709264</subfield><subfield code="c">KART. : ca. EUR 21.95, ca. EUR 22.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-89670-926-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783896709264</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)642933563</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB998695343</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.11</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Anken, Lars</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140867147</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktivismus und Inklusion im Dialog</subfield><subfield code="b">radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung</subfield><subfield code="c">Lars Anken</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Radikal-konstruktivische Epistemologie als mögliche Grundlage für Inclusive Education</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Carl-Auer-Verl.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">221 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Systemische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Koblenz, Univ., Diss., 2009 u.d.T.: Anken, Lars: Radikal-konstruktivische Epistemologie als mögliche Grundlage für Inclusive Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Radikaler Konstruktivismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134591-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Radikaler Konstruktivismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134591-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.carl-auer.de/programm/978-3-89670-926-4</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020308598&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020308598</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036436138 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:39:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783896709264 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020308598 |
oclc_num | 642933563 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-824 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-83 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-824 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-83 |
physical | 221 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Carl-Auer-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Systemische Pädagogik |
spelling | Anken, Lars Verfasser (DE-588)140867147 aut Konstruktivismus und Inklusion im Dialog radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung Lars Anken Radikal-konstruktivische Epistemologie als mögliche Grundlage für Inclusive Education 1. Aufl. Heidelberg Carl-Auer-Verl. 2010 221 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Systemische Pädagogik Zugl.: Koblenz, Univ., Diss., 2009 u.d.T.: Anken, Lars: Radikal-konstruktivische Epistemologie als mögliche Grundlage für Inclusive Education Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 s DE-604 text/html http://www.carl-auer.de/programm/978-3-89670-926-4 Ausführliche Beschreibung Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020308598&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Anken, Lars Konstruktivismus und Inklusion im Dialog radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4134591-5 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Konstruktivismus und Inklusion im Dialog radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung |
title_alt | Radikal-konstruktivische Epistemologie als mögliche Grundlage für Inclusive Education |
title_auth | Konstruktivismus und Inklusion im Dialog radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung |
title_exact_search | Konstruktivismus und Inklusion im Dialog radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung |
title_full | Konstruktivismus und Inklusion im Dialog radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung Lars Anken |
title_fullStr | Konstruktivismus und Inklusion im Dialog radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung Lars Anken |
title_full_unstemmed | Konstruktivismus und Inklusion im Dialog radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung Lars Anken |
title_short | Konstruktivismus und Inklusion im Dialog |
title_sort | konstruktivismus und inklusion im dialog radikal konstruktivistische epistemologie als mogliche grundlage fur inklusive erziehung |
title_sub | radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für inklusive Erziehung |
topic | Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Radikaler Konstruktivismus Inklusive Pädagogik Hochschulschrift |
url | http://www.carl-auer.de/programm/978-3-89670-926-4 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020308598&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ankenlars konstruktivismusundinklusionimdialogradikalkonstruktivistischeepistemologiealsmoglichegrundlagefurinklusiveerziehung AT ankenlars radikalkonstruktivischeepistemologiealsmoglichegrundlagefurinclusiveeducation |