Musikrecht: die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bergkirchen
PPVMedien
2010
|
Ausgabe: | 6. neu überarb., aktualisierte und erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 300 S. graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 9783941531154 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036431482 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120111 | ||
007 | t | ||
008 | 100430s2010 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1001661370 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783941531154 |c GB. : EUR 28.00 |9 978-3-941531-15-4 | ||
024 | 3 | |a 9783941531154 | |
035 | |a (OCoLC)614448806 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1001661370 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-M382 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-70 | ||
082 | 0 | |a 346.430482 |2 22/ger | |
084 | |a PE 745 |0 (DE-625)135551: |2 rvk | ||
084 | |a 340 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Berndorff, Gunnar |e Verfasser |0 (DE-588)12160053X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musikrecht |b die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten |c Gunnar Berndorff ; Barbara Berndorff ; Knut Eigler |
250 | |a 6. neu überarb., aktualisierte und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bergkirchen |b PPVMedien |c 2010 | |
300 | |a 300 S. |b graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Recht |0 (DE-588)4048737-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikverlag |0 (DE-588)4170835-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Urheberrecht |0 (DE-588)4062127-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikwirtschaft |0 (DE-588)4268614-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Musikwirtschaft |0 (DE-588)4268614-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Urheberrecht |0 (DE-588)4062127-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Musikwirtschaft |0 (DE-588)4268614-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Recht |0 (DE-588)4048737-4 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Musikverlag |0 (DE-588)4170835-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Urheberrecht |0 (DE-588)4062127-3 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Berndorff, Barbara |e Verfasser |0 (DE-588)121600548 |4 aut | |
700 | 1 | |a Eigler, Knut |e Verfasser |0 (DE-588)121600556 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3457028&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020304035&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020304035 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805093992095809536 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 9
DAS KOMPLEXE GEFLECHT DES MUSIKBUSINESS 11
ALLGEMEINES ZUM URHEBERRECHT 1. WAS BEDEUTET DAS RECHT DES GEISTIGEN
SCHAFFENS IN DER MUSIK? WAS IST EIN URHEBERRECHT? WELCHE WEITEREN RECHTE
SCHUETZT DAS URHEBERRECHTSGESETZ (URHG)? 13
2. WELCHE RECHTESTEHEN MIRAIS URHEBERZU? 17
3. WIE ENTSTEHT DAS URHEBERRECHT? WELCHE FORMALITAETEN MUSS ICH BEACHTEN,
DAMIT MEINE WERKE URHEBERRECHTLICH GESCHUETZT SIND? 19 4. SIND AUCH DER
TITEL EINES SONGS ODER DER NAME EINES ALBUMS URHEBERRECHTLICH GESCHUETZT?
21
5. NUETZT MIR ZUM SCHUTZ MEINER WERKE DIE EINTRAGUNG IN DIE URHEBERROLLE
BEIM PATENTAMT ETWAS? 23
6. IN DEN USA GIBT ES EIN COPYRIGHT OFFICE. KANN ICH ALS DEUTSCHER MEINE
WERKE AUCH IN AMERIKA REGISTRIEREN LASSEN? 24
7. KANN ICH MEINE URHEBERRECHTE VERKAUFEN? 26
8. SIND MEINE URHEBERRECHTE AUCH INTERNATIONAL GESCHUETZT? 30 9. WAS KANN
ICH GEGEN DIE VERLETZUNG MEINER URHEBERRECHTE UNTERNEHMEN? 33
10. IST EINE PRIVATE KOPIE VON MUSIKAUFNAHMEN EIGENTLICH NOCH ERLAUBT? .
.37
KOMPONISTEN, TEXTER UND MUSIKVERLAGE 11. ICH HABE ZUSAMMEN MIT EINEM
ANDEREN MUSIKER SONGS KOMPONIERT UND GETEXTET. WEM GEHOEREN DIE RECHTE?
39
12. WER DARF DIE GEMEINSAM GESCHAFFENEN STUECKE VEROEFFENTLICHEN ODER
VERWERTEN? 42
13. MEIN SONG KLINGT EINEM BEKANNTEN HIT UNABSICHTLICH ZIEMLICH AEHNLICH.
KANN ES RECHTLICHE PROBLEME GEBEN? 44
14. EIN MUSIKVERLAG IST AN MEINEN KOMPOSITIONEN INTERESSIERT. VERLIERE
ICH DIE RECHTE AN MEINEN STUECKEN, WENN ICH EINEN VERLAGSVERTRAG
UNTERSCHREIBE? 47
15. BEI EINEM KONZERT HABE ICH GEHOERT, WIE EINE BAND EINIGE MEINER SONGS
SPIELTE. DA MIR DIESE DARBIETUNG UEBERHAUPT NICHT GEFALLEN HAT, MOECHTE
ICH WEITERE KONZERTE MIT MEINEN STUECKEN VERBIETEN. IST DAS MOEGLICH? 49
16. BEI VIELEN DRUM'N'BASS- ODER TECHNO-TITELN FRAGE ICH MICH, OB ES
SICH UEBERHAUPT UM KOMPOSITIONEN HANDELT. GENIESSEN DIESE TITEL AUCH
URHEBERRECHTSSCHUTZ? 51
17. ICH HABE DIE MUSIK VON *WEST SIDE STORY" BEARBEITET UND EIN MODERNES
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1001661370
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
POP-ARRANGEMENT ERSTELLT. WAS MUSS ICH TUN, BEVOR ICH DIE BEARBEITUNG
PLATTENFIRMEN ZUR AUSWERTUNG ANBIETE ODER SIE AUF DIE BUEHNE BRINGE? . 55
18. ICH HABE MEINE KOMPOSITION ALS HINTERGRUNDMUSIK EINES COMPUTERSPIELS
ENTDECKT. UM ERLAUBNIS WURDE ICH NICHT GEFRAGT.
WAS KANN ICH TUN? 58
19. MEINE SONGS WERDEN ALS KLINGELTON ANGEBOTEN. BEDARF DAS NICHT MEINER
VORHERIGEN ZUSTIMMUNG? 60
20. ICH BIN KOMPONIST UND HABE SCHULDEN, DUERFEN DIE GLAEUBIGER IN MEIN
URHEBERRECHT VOLLSTRECKEN? 62
DIE GEMA 21. WELCHE AUFGABEN HATDIEGEMA? 64
22. WER ERHAELT GELD VON DER GEMA? 67
23. WIE WIRD MAN GEMA-MITGLIED? 69
24. WELCHE RECHTE NIMMT DIE GEMA WAHR? 71
25. WER ZAHLT IN DIE GEMA EIN UND WER NICHT? 73
26. MUSS ICH ALS KOMPONIST AN DIE GEMA ZAHLEN, WENN ICH MEINE EIGENE
MUSIK INS INTERNET STELLE ODER LIVE SPIELE? 78
27. WIE MELDE ICH MEINE TITEL AN, BRAUCHE ICH NOTEN UND WERDEN MEINE
LIEDER DURCH DIE ANMELDUNG BEI DER GEMA AUTOMATISCH GESCHUETZT? . 80 28.
WIE SIND DIE ABRECHNUNGSMODALITAETEN DER GEMA? 82
29. WAS KANN MAN BEI VERDACHT DER FALSCHABRECHNUNG DURCH DIE GEMA
UNTERNEHMEN? 84
30. GIBT ES GRUENDE, TITEL NICHT BEI DER GEMA ANZUMELDEN? 87 31. WIE
KOENNEN BANDMITGLIEDER, DIE NICHT SELBST GEMA-MITGLIEDER SIND, AN
GEMA-EINNAHMEN BETEILIGT WERDEN? 89
32. GIBT ES FUER URHEBER ALTERNATIVEN ZUR GEMA? 90
MUSIKER UND PLATTENFIRMEN 33. STEHEN MIR AUCH ALS INTERPRET EINES
STUECKES RECHTE ZU, WENN EIN ANDERER ES GESCHRIEBEN HAT? 92
34. ICH HABE BEI AUFNAHMEN ALS STUDIOMUSIKER MITGEWIRKT. KANN ICH ES
DURCHSETZEN, DASS MEIN NAME AUF DER CD GENANNT WIRD? 96 35. WIE KANN MAN
MUSIKAUFNAHMEN WIRKSAM SCHUETZEN? 97 36. WELCHE RECHTLICHEN
BESONDERHEITEN GELTEN BEI DER VERBREITUNG MEINER
AUFNAHMEN IM INTERNET? 99
37. STELLEN MP3 UND ANDERE PROGRAMME ZUR REDUKTION VON AUDIODATEN EINE
GEFAHR FUER DIE RECHTE DER KUENSTLER DAR? 104
38. WAS GENAU VERSTEHT MAN UNTER EINEM SCHALLPLATTENVERTRAG? 107 39.
WORIN UNTERSCHEIDET SICH EIN BANDUEBERNAHMEVERTRAG VON EINEM
KUENSTLERVERTRAG? 109
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
40. MIR WIRD EIN KUENSTLERVERTRAG ANGEBOTEN, BEI DEM ICH MICH VORAB
FINANZIELL AN DEN PRODUKTIONSKOSTEN BETEILIGEN UND DAZU NOCH 550 CDS
SELBST ANKAUFEN SOLL. IST DAS UEBERHAUPT EIN RICHTIGER PLATTENVERTRAG?
.112
41. VERKAUFE ICH BEIM ABSCHLUSS EINES PLATTENVERTRAGES DIE *RECHTE AN
MEINEN SONGS" AN DIE PLATTENFIRMA? 114
42. GIBT ES EIGENTLICH EINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN VERTRAGSDAUER UND
AUSWERTUNGSDAUER? 117
43. KANN ICH DASSELBE ALBUM SPAETER AUF EINEM ANDEREN LABEL
WIEDERVEROEFFENTLICHEN? 119
44. ICH HABE 1984 EINEN VERTRAG MIT EINER PLATTENFIRMA ABGESCHLOSSEN UND
IN DIESEM VERTRAG ALLE AUSWERTUNGS- UND VERWERTUNGSRECHTE AUF DIE FIRMA
UEBERTRAGEN. SIND VON DIESER RECHTSUEBERTRAGUNG AUCH DIE INTERNET-UND
ONLINE-VERWERTUNGSRECHTE UMFASST? 121
45. WIE ERRECHNE ICH MEINE FINANZIELLE BETEILIGUNG PRO VERKAUFTER
CD/MP3? 124
46. IST EIN PAUSCHALHONORAR OHNE UMSATZBETEILIGUNG RECHTLICH ZULAESSIG?
.127 47. KANN ICH ALS INTERPRET NACHTRAEGLICH EINE HOEHERE
UMSATZBETEILIGUNG VERLANGEN, WENN MEINE PLATTE EIN RIESENHIT WIRD? 130
48. IN MEINEM PLATTENVERTRAG HABE ICH GELESEN, DASS DER VORSCHUSS
*VERRECHENBAR ABER NICHT RUECKZAHLBAR" ST. AUSSERDEM BESTEHT
GESAMTVERRECHENBARKEIT. WAS BEDEUTET DAS FUER MICH? 132
49. WER UEBERNIMMT DIE KOSTEN FUER DIE HERSTELLUNG EINES MUSIKVIDEOS? .
135 50. KANN MAN WERBEMASSNAHMEN DER PLATTENFIRMA ERZWINGEN? 137 51. AM
ENDE VON PLATTENVERTRAEGEN MIT MAJOR COMPANIES WIRD AUF DAS *REGELWERK
ZUR SICHERUNG KORREKTER CHARTERMITTLUNG" VERWIESEN.
WAS HAT ES DAMIT AUF SICH? 139
52. WORAUF SOLLTE MAN BEIM ENGAGEMENTVERTRAG BESONDERS ACHTEN? 141 53.
WELCHE EINNAHMEQUELLEN GIBT ES BEI LIVE-AUFTRITTEN? 144
DIEGVL 54. WOFUER IST DIE GVL ZUSTAENDIG? 148
55. WIE NIMMT DIE GVL GELDER EIN UND WIE WERDE ICH AN DEN EINNAHMEN
BETEILIGT? 150
BANDORGANISATION 56. WELCHE RECHTSFORM HAT EINE BAND? 152
57. MUSS DIE BAND-GBR ANGEMELDET WERDEN? WAS IST STEUERLICH ZU BEACHTEN?
BENOETIGEN WIR EINEN VERTRAG? 154
58. MUESSEN ALLE MITMUSIKER GESELLSCHAFTER DER BAND-GBR SEIN? 157 59. WIE
KOENNEN BANDNAMEN GESCHUETZT WERDEN? 159
60. WER DARF DEN BANDNAMEN NACH EINEM SPLIT WEITERFUEHREN? 164
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
61. DARF MAN DIE NAMEN BEKANNTER PERSOENLICHKEITEN ODER FIRMEN ALS
BANDNAMEN VERWENDEN? 167
62. WAS VERSTEHT MAN UNTER ENDORSEMENT? 169
PRODUZENTEN, TONINGENIEURE UND DJS 63. WELCHE AUFGABEN HAT EIGENTLICH
EIN PRODUZENT? 170
64. ICH ARBEITE ALS TONINGENIEUR UND KUENSTLERISCHER PRODUZENT. ENTSTEHEN
DURCH MEINE ARBEIT URHEBER-ODER LEISTUNGSSCHUTZRECHTE? 172 65. ICH
PRODUZIERE IN MEINEM STUDIO AUF EIGENE KOSTEN AUFNAHMEN MIT KUENSTLERN.
WIE KANN ICH MIR DIE RECHTE AN DIESEN AUFNAHMEN
VORBEHALTEN? 175
66. DER PRODUZENT GERAET MIT DEN KUENSTLERN IN STREIT. WEM GEHOEREN DIE SO
HERGESTELLTEN AUFNAHMEN? WER DARF SIE VEROEFFENTLICHEN? 177 67. WAS IST
BEI DER PRODUKTION EINES REMIXES ZU BEACHTEN? 179 68. ALS DJ MOECHTE ICH
EINEN NONSTOP-REMIX MIT DEN TITELN ANDERER
KUENSTLER ANFERTIGEN UND VEROEFFENTLICHEN. WAS MUSS ICH BEACHTEN UND
WELCHE RECHTE ENTSTEHEN DABEI? 181
69. IN MEINEM BANDUEBERNAHMEVERTRAG MUSS ICH ALS PRODUZENT ALLE RECHTE AN
DEN AUFNAHMEN GARANTIEREN. WAS MUSS ICH BEACHTEN? . . 184 70. ICH
SCHREIBE UND PRODUZIERE EINE HIP-HOP-VERSION EINES HITS AUS DEN 60ER
JAHREN. ENTSTEHEN MIR DADURCH SCHUTZRECHTE IM
WEITESTEN SINNE? 187
71. WIE LANGE DARF ICH AUS EINER ALTEN PLATTENAUFNAHME SAMPLEN, OHNE DIE
RECHTSINHABER UM ERLAUBNIS ZU FRAGEN? 189
72. WAS KOSTET EINE SAMPLE-GENEHMIGUNG? AN WEN MUSS ICH MICH WENDEN? 193
73. ISTSAMPELN NICHT EIGENTLICH DASSELBE WIE ZITIEREN? 196
74. DARF ICH EINE STIMME AUS DEM RADIO ODER DEM FERNSEHEN SAMPELN? 197
75. WENN ICH NUR SAMPLES VON SPEZIELLEN SAMPLING-CDS VERWENDE, KANN MIR
DOCH NICHTS PASSIEREN, ODER? 199
DAS LABEL 76. WAS VERBIRGT SICH HINTER DER BEZEICHNUNG
*SCHALLPLATTENLABEL"? 200 77. WAS MUSS ICH BEACHTEN, WENN ICH EINE CD IN
EIGENREGIE HERAUSBRINGEN ODER EIN UNABHAENGIGES LABEL GRUENDEN MOECHTE? 202
78. BRAUCHE ICH FUER MEIN LABEL EINE LC-NUMMER, UM IM RADIO GESPIELT ZU
WERDEN? 206
79. WAS ST EIN CONTENT AGGREGATOR? 207
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS
DER MUSIKVERLAG 80. WELCHE AUFGABEN HAT EIN MUSIKVERLAG? 208
81. WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER PLATTENFIRMA, EINEM
MUSIKVERLAG UND EINER EDITION? 211
82. MUSS VOR EINER SCHALLPLATTENVEROEFFENTLICHUNG EIN MUSIKVERLAGSVERTRAG
ABGESCHLOSSEN WERDEN? 213
83. KANN DER KOMPONIST SEINEN MUSIKVERLAG ZUM TAETIGWERDEN ZWINGEN? 215
84. EINER MEINER AUTOREN WILL SEINEN AUTORENEXKLUSIWERTRAG KUENDIGEN,
OBWOHL ER SEIT DREI JAHREN KEINE NEUEN WERKE BEI MIR ABGELIEFERT HAT.
DARF ER DAS? 218
85. ZWEI KOMPONISTEN SCHREIBEN GEMEINSAM EINEN SONG, NUR EINER VON IHNEN
IST AN EINEN MUSIKVERLAG GEBUNDEN. WAS ST ZU BEACHTEN? 221 86. WAS IST
EINE COVERVERSION? 223
87. BENOETIGE ICH DIE GENEHMIGUNG DES ORIGINALMUSIKVERLAGES, UM EINE
COVERVERSION ZU VEROEFFENTLICHEN ODER OEFFENTLICH AUFZUFUEHREN? 226 88. ICH
MOECHTE NOTEN VON POP-HITS HERAUSGEBEN. MUSS ICH HIERFUER RECHTE EINHOLEN?
229
89. WER VERDIENT EIGENTLICH AN KLINGELTOENEN? 232
DIE KUENSTLERSOZIALKASSE 90. WELCHE AUFGABEN HAT DIE KUENSTLERSOZIALKASSE?
WER UNTERLIEGT DER VERSICHERUNGSPFLICHT, WER ZAHLT DIE
*KUENSTLERSOZIALABGABE"? 234 91. WANN KANN ICH ALS MUSIKER BEI DER KSK
AUFGENOMMEN WERDEN
UND WELCHE VORTEILE BRINGT ES MIR? 237
92. ALS BOOKINGAGENTUR SIND WIR VON DER KSK ANGESCHRIEBEN WORDEN. WOMIT
HABEN WIR ZU RECHNEN BZW. WAS IST DER HINTERGRUND DIESES ANSCHREIBENS?
239
93. ICH ARBEITE ALS MUSIKER MIT STAENDIG WECHSELNDEN BEGLEITMUSIKERN IM
LIVEBEREICH. MUSS ICH FUER DEREN HONORAR AUCH AN DIE KSK ZAHLEN? MACHT ES
EINEN UNTERSCHIED, OB ICH SELBER UEBER DIE KSK VERSICHERT BIN? 241
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 242
ADRESSEN 244
LITERATURVERZEICHNIS 248
AUSZUEGE AUS DEM URHEBERRECHTSGESETZ 251
STICHWORTVERZEICHNIS 291 |
any_adam_object | 1 |
author | Berndorff, Gunnar Berndorff, Barbara Eigler, Knut |
author_GND | (DE-588)12160053X (DE-588)121600548 (DE-588)121600556 |
author_facet | Berndorff, Gunnar Berndorff, Barbara Eigler, Knut |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Berndorff, Gunnar |
author_variant | g b gb b b bb k e ke |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036431482 |
classification_rvk | PE 745 |
ctrlnum | (OCoLC)614448806 (DE-599)DNB1001661370 |
dewey-full | 346.430482 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 346 - Private law |
dewey-raw | 346.430482 |
dewey-search | 346.430482 |
dewey-sort | 3346.430482 |
dewey-tens | 340 - Law |
discipline | Rechtswissenschaft |
edition | 6. neu überarb., aktualisierte und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036431482</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120111</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100430s2010 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1001661370</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783941531154</subfield><subfield code="c">GB. : EUR 28.00</subfield><subfield code="9">978-3-941531-15-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783941531154</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)614448806</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1001661370</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M382</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">346.430482</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PE 745</subfield><subfield code="0">(DE-625)135551:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">340</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berndorff, Gunnar</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12160053X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikrecht</subfield><subfield code="b">die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten</subfield><subfield code="c">Gunnar Berndorff ; Barbara Berndorff ; Knut Eigler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6. neu überarb., aktualisierte und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bergkirchen</subfield><subfield code="b">PPVMedien</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Recht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048737-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikverlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170835-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Urheberrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062127-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268614-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268614-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Urheberrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062127-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Musikwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268614-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Recht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048737-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Musikverlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170835-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Urheberrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062127-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berndorff, Barbara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121600548</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eigler, Knut</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121600556</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3457028&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020304035&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020304035</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV036431482 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:36:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783941531154 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020304035 |
oclc_num | 614448806 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M382 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-703 DE-634 DE-210 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-70 |
owner_facet | DE-M382 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-703 DE-634 DE-210 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-70 |
physical | 300 S. graph. Darst. 23 cm |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | PPVMedien |
record_format | marc |
spelling | Berndorff, Gunnar Verfasser (DE-588)12160053X aut Musikrecht die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten Gunnar Berndorff ; Barbara Berndorff ; Knut Eigler 6. neu überarb., aktualisierte und erw. Aufl. Bergkirchen PPVMedien 2010 300 S. graph. Darst. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Recht (DE-588)4048737-4 gnd rswk-swf Musikverlag (DE-588)4170835-0 gnd rswk-swf Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd rswk-swf Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 s Urheberrecht (DE-588)4062127-3 s DE-604 Recht (DE-588)4048737-4 s 1\p DE-604 Musikverlag (DE-588)4170835-0 s 2\p DE-604 Berndorff, Barbara Verfasser (DE-588)121600548 aut Eigler, Knut Verfasser (DE-588)121600556 aut text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3457028&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020304035&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Berndorff, Gunnar Berndorff, Barbara Eigler, Knut Musikrecht die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten Recht (DE-588)4048737-4 gnd Musikverlag (DE-588)4170835-0 gnd Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4048737-4 (DE-588)4170835-0 (DE-588)4062127-3 (DE-588)4268614-3 (DE-588)4011882-4 |
title | Musikrecht die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten |
title_auth | Musikrecht die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten |
title_exact_search | Musikrecht die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten |
title_full | Musikrecht die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten Gunnar Berndorff ; Barbara Berndorff ; Knut Eigler |
title_fullStr | Musikrecht die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten Gunnar Berndorff ; Barbara Berndorff ; Knut Eigler |
title_full_unstemmed | Musikrecht die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten Gunnar Berndorff ; Barbara Berndorff ; Knut Eigler |
title_short | Musikrecht |
title_sort | musikrecht die haufigsten fragen des musikgeschafts die antworten |
title_sub | die häufigsten Fragen des Musikgeschäfts ; die Antworten |
topic | Recht (DE-588)4048737-4 gnd Musikverlag (DE-588)4170835-0 gnd Urheberrecht (DE-588)4062127-3 gnd Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd |
topic_facet | Recht Musikverlag Urheberrecht Musikwirtschaft Deutschland |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3457028&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020304035&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT berndorffgunnar musikrechtdiehaufigstenfragendesmusikgeschaftsdieantworten AT berndorffbarbara musikrechtdiehaufigstenfragendesmusikgeschaftsdieantworten AT eiglerknut musikrechtdiehaufigstenfragendesmusikgeschaftsdieantworten |