Person - Fiktion - Recht: Verletzungen des Persönlichkeitsrechts durch Werke der fiktionalen Kunst
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1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Nomos
2010
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht
31 |
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adam_text | INHALTSUEBERSICHT ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 19 EINLEITUNG 21 KAPITEL 1:
ERZAEHLENDE KUNST VOR GERICHT 27 § 1 *MEPHISTO 27 §2 *ESRA 34 §3
*MEERE 37 §4 *CONTERGAN 38 § 5 *ROHTENBURG 39 § 6 *EHRENSACHE 40
KAPITEL 2: DER RECHTLICHE SCHUTZ DES BETROFFENEN: DAS
PERSOENLICHKEITSRECHT 43 § 1 SYSTEMATIK DES PERSOENLICHKEITSSCHUTZES 43 §
2 DER SCHUTZBEREICH DES ALLGEMEINEN PERSOENLICHKEITSRECHTS 56 § 3
POSTMORTALER PERSOENLICHKEITSSCHUTZ 80 KAPITEL 3: DER GRUNDRECHTLICHE
SCHUTZ DER PUBLIKATION: DIE FREIHEITSRECHTE DES ART. 5 GG 87 § 1 DIE
FREIHEIT DER MEINUNGSAEUSSERUNG (ART. 5 ABS. 1 SATZ 1 GG) 87 § 2 DIE
FREIHEIT DER KUNST (ART. 5 ABS. 3 SATZ 1 GG) 96 § 3 ABGRENZUNG ZWISCHEN
MEINUNGS- UND KUNSTFREIHEIT 125 §4 DIE SCHRANKEN DER MEINUNGS-UND DER
KUNSTFREIHEIT 136 KAPITEL 4: BEEINTRAECHTIGUNG DES ALLGEMEINEN
PERSOENLICHKEITSRECHTS 145 § 1 BETROFFENHEIT UND ERKENNBARKEIT 145 § 2
KRITERIEN FUER DIE ERKENNBARKEIT 152 § 3 ZUSAMMENFASSUNG 157
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1001213904 DIGITALISIERT
DURCH INHALTSUEBERSICHT KAPITEL 5: GUETERABWAEGUNG - RECHTSWIDRIGKEIT EINES
EINGRIFFS 159 § 3 DIE *KUNSTSPEZIFISCHE BETRACHTUNG DER RECHTSPRECHUNG
BEI FIKTIONALEN WERKEN 160 §2 ABWAEGUNGSANSAETZE IN DER RECHTSWISSENSCHAFT
182 § 3 ERGEBNIS UND FOLGERUNGEN 198 KAPITEL 6:
PERSOENLICHKEITSVERLETZUNGEN DURCH FI KT ION ALE WERKE * EINE
RISIKOABWAEGUNG 201 § 1 INTERPRETATION 201 § 2 WERK UND WIRKLICHKEIT 208
§ 3 FOLGERUNGEN 224 §4 SONDERFALLE 252 KAPITEL 7: ZIVILRECHTLICHE
ANSPRUECHE 259 § 1 UNTERLASSUNG 259 § 2 BERICHTIGUNG UND GEGENDARSTELLUNG
266 § 3 ZAHLUNGSANSPRUECHE 267 §4 FESTSTELLUNGSKLAGE 274 KAPITEL 8:
ZUSAMMENFASSUNG 277 LITERATURVERZEICHNIS 291 D) ZWISCHENERGEBNIS 51
INHALTSVERZEICHNIS ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 19 EINLEITUNG 21 KAPITEL 1:
ERZAEHLENDE KUNST VOR GERICHT 27 § 1 *MEPHISTO 27 I. VORGESCHICHTE 27
II. DIE JURISTISCHE AUSEINANDERSETZUNG 30 1. ERSTE INSTANZ 31 2.
ZWEITEINSTANZ 31 3. REVISION 32 4. DIE ENTSCHEIDUNG DES BVERFG 32 III.
NACHGESCHICHTE 33 §2 *ESRA 34 §3 *MEERE 37 §4 *CONTERGAN 38 §5
*ROHTENBURG 39 §6 *EHRENSACHE 40 KAPITEL 2: DER RECHTLICHE SCHUTZ DES
BETROFFENEN: DAS PERSOENLICHKEITSRECHT 43 § 1 SYSTEMATIK DES
PERSOENLICHKEITSSCHUTZES 43 I. DER VERFASSUNGSRECHTLICHE
PERSOENLICHKEITSSCHUTZ 44 1. TEILGEWAEHRLEISTUNGEN DURCH
SPEZIALGRUNDRECHTE 44 2. DAS ALLGEMEINE PERSOENLICHKEITSRECHT 45 II. DER
EINFACHGESETZLICHE PERSOENLICHKEITSSCHUTZ 46 1. DAS ALLGEMEINE
PERSOENLICHKEITSRECHT IM ZIVILRECHT 46 2. BENANNTE SCHUTZTATBESTAENDE 47
III. DAS VERHAELTNIS VON VERFASSUNGS- UND EINFACHRECHTLICHEM
PERSOENLICHKEITSSCHUTZ 47 1. DIE WIRKUNG DER GRUNDRECHTE IM ZIVILRECHT 48
A) UNMITTELBARE DRITTWIRKUNG 48 B) MITTELBARE DRITTWIRKUNG 49 C)
BEGRUENDUNG UEBER DIE NATUR DER GRUNDRECHTE ALS SCHUTZPFLICHTEN UND
ABWEHRRECHTE 50 INHALTSVERZEICHNIS 2. DAS ALLGEMEINE
PERSOENLICHKEITSRECHT IN ZIVIL- UND VERFASSUNGSRECHT 51 IV. VERHAELTNIS
DES ALLGEMEINEN PERSOENLICHKEITSRECHTS ZU DEN BENANNTEN
PERSOENLICHKEITSRECHTEN IM ZIVILRECHT 54 V. ERGEBNIS 55 VI. DER
PRUEFUNGSMASSSTAB DES BVERFG 56 § 2 DER SCHUTZBEREICH DES ALLGEMEINEN
PERSOENLICHKEITSRECHTS 56 I. RECHTSPRECHUNG 57 II. BESTIMMUNGSVERSUCHE IN
DER LITERATUR 57 1. BESTIMMUNG AUS DEM BEGRIFF DER PERSOENLICHKEIT 58 2.
SUCHE NACH *GEGENSTAENDLICHEN VERKOERPERUNGEN 59 3. BESTIMMUNG DER
GESCHUETZTEN INTERESSEN 59 III. DIE VOM ALLGEMEINEN PERSOENLICHKEITSRECHT
GESCHUETZTEN INTERESSEN 61 1. DAS RECHT AUF SELBSTBESTIMMUNG 61 A)
DISKRETIONSINTERESSE 61 AA) SPHAERENTHEORIE 61 BB) SUBJEKTIVE BESTIMMUNG
DER REICHWEITE DES DISKRETIONSINTER- ESSES 63 B) DARSTELLUNG IN DER
OEFFENTLICHKEIT 64 C) RECHT AM EIGENEN BILD 66 D) RECHT AM EIGENEN NAMEN
67 E) RECHT AN DER EIGENEN STIMME 67 F) INTERESSE AN WIRTSCHAFTLICHER
VERWERTUNG DER EIGENEN PERSON 68 AA) ABGRENZUNG KOMMERZIELLER NUTZUNGEN
69 BB) SCHUTZ GEGENUEBER KUENSTLERISCHEN DARSTELLUNGEN 70 2. DAS RECHT AUF
ACHTUNG DES SOZIALEN GELTUNGSANSPRUCHS 70 A) INTERESSE AN
WAHRHEITSGEMAESSER DARSTELLUNG DER EIGENEN PERSON 70 B) INSBESONDERE:
INTERESSE AN RICHTIGER WIEDERGABE VON AEUSSERUNGEN 72 C) ACHTUNGSANSPRUCH
AUS DER MENSCHENWUERDE 73 3. INTERESSEN, DIE KEINES GESONDERTEN SCHUTZES
BEDUERFEN 74 INHALTSVERZEICHNIS 5. SCHUTZDAUER 84 III. ERGEBNISSE 85
KAPITEL 3: DER GRUNDRECHDICHE SCHUTZ DER PUBLIKATION: DIE
FREIHEITSRECHTE DES ART. 5 GG 87 § 1 DIE FREIHEIT DER MEINUNGSAEUSSERUNG
(ART. 5 ABS. 1 SATZ 1 GG) 87 I. DAS SCHUTZGUT DER MEINUNGSFREIHEIT 87
II. DER SCHUTZBEREICH DER MEINUNGSFREIHEIT 88 1. RECHTSPRECHUNG:
UNTERSCHIEDLICHER SCHUTZ VON TATSACHENBEHAUPTUN- GEN UND WERTURTEILEN 88
2. DIE UNTERSCHEIDUNG ZWISCHEN TATSACHENBEHAUPTUNGEN UND WERTUR- TEILEN
88 A) UNTERSCHEIDBARKEIT VON MEINUNGSAEUSSERUNGEN UND TATSACHENBE-
HAUPTUNGEN 89 B) WERTURTEILE (MEINUNGSAEUSSERUNGEN IM ENGEREN SINNE) 90 C)
TATSACHENBEHAUPTUNGEN 91 D) GELTUNGSANSPRUCH 92 3. TATSACHENBEHAUPTUNGEN
ALS TEIL DER MEINUNGSFREIHEIT 93 4. UNWAHRE TATSACHENBEHAUPTUNGEN 93 5.
FRAGEN 95 III. MODALITAETEN 95 IV. GRUNDRECHTSTRAEGER 96 V. ERGEBNISSE 96
§ 2 DIE FREIHEIT DER KUNST (ART. 5 ABS. 3 SATZ 1 GG) 96 I. EINLEITUNG 96
II. SCHUTZBEREICH: DER VERFASSUNGSRECHTLICHE KUNSTBEGRIFF 98 1.
DEFINITIONSVERBOT ODER *GEBOT? DRITTANERKENNUNG ODER SELBSTDEFINI- TION?
98 A) DIE THESE VOM DEFINITIONSVERBOT 98 B) KRITERIUM SELBSTVERSTAENDNIS
99 C) KRITERIUM DRITTANERKENNUNG 100 D) ZWISCHENERGEBNIS 101 2.
WERTBEZOGENE ANSAETZE 101 A) IDEALISTISCHE KUNSTBEGRIFFE 101 B)
QUALITATIVE KUNSTBEGRIFFE 103 C INHALTSVERZEICHNIS B) DER
ZEICHENTHEORETISCHE ANSATZ 112 C) KUNST ALS STRUKTURELL VIELDEUTIGE
KOMMUNIKATION 113 D) VIELDEUTIGKEIT UND NIVEAU, KUNST UND KITSCH 114 E)
ZWISCHENERGEBNIS 115 6. DER TOPISCHE ANSATZ DES BVERFG 116 7. DER
KUNSTBEGRIFF IN DER PRAXIS 117 8. ERGEBNIS 117 III. DIE KUNSTFREIHEIT
ALS OBJEKTIVE WERTENTSCHEIDUNG DES GRUNDGESETZES: SCHUTZ DES
*LEBENSBEREICHS KUNST 119 IV. GESCHUETZTES VERHALTEN UND GESCHUETZTER
PERSONENKREIS 120 1. WERKBEREICH 120 2. WIRKBEREICH 120 A) WERBUNG FUER
KUNST 122 B) WIRTSCHAFTLICHE VERWERTUNG 122 3. SCHUTZ DES REZIPIENTEN?
123 4. SCHUTZ DER KUNSTKRITIK? 124 5. INANSPRUCHNAHME FREMDER
RECHTSGUETER UND HANDELN *BEI GELEGEN- HEIT DER KUNSTAUSUEBUNG 124 6.
ERGEBNIS 125 § 3 ABGRENZUNG ZWISCHEN MEINUNGS- UND KUNSTFREIHEIT 125 I.
BVERFG: KUNSTFREIHEIT ALS LEX SPECIALIS ZUR MEINUNGSFREIHEIT 126 II.
ANALYSE DER RECHTSPRECHUNG 127 1. ENTSCHEIDUNGEN DES BVERFG SEIT 1990
127 2. ENTSCHEIDUNGEN DER ZIVILGERICHTE SEIT 1990 128 3. ERGEBNIS 129
III. LITERATUR 131 1. HERRSCHENDE MEINUNG: KUNSTFREIHEIT ALS LEX
SPECIALIS 131 2. EINGESCHRAENKTE LEX-SPECIALIS-LOESUNGEN 132 A)
DIFFERENZIERUNG NACH ZWECK 132 B) DIFFERENZIERUNG NACH SACHNAEHE 132 3.
KONKURRENZLOESUNGEN 133 A) UNTERSCHEIDUNG AUSSAGEKERN/EINKLEIDUNG 133 B)
TATSACHENBEHAUPTUNGEN IN KUNSTWERKEN 134 C) STELLUNGNAHME 134 IV
INHALTSVERZEICHNIS B) SCHRANKENBESTIMMUNG AUS DER VERFASSUNG 140 AA) DER
ANSATZ DES BVERFG 140 BB) ANDERE ANSAETZE 141 (1) *IMMANENTE
BEGRENZUNGEN (SCHOLZ) 141 (2) STUFENTHEORIE (STARCK) 142 III. ERGEBNIS
142 KAPITEL 4: BEEINTRAECHTIGUNG DES ALLGEMEINEN PERSOENLICHKEITSRECHTS
145 § 1 BETROFFENHEIT UND ERKENNBARKEIT 145 I. DIE ENTWICKLUNG DES
ERKENNBARKEITSBEGRIFFS IN DER RECHTSPRECHUNG VOR DER ESRA-ENTSCHEIDUNG
DES BVERFG 145 II. ALTERNATIVE ANSAETZE IN DER LITERATUR 147 1.
GELTUNGSANSPRUCH ALS ZUSAETZLICHES ERFORDERNIS 147 2. INTENTION DES
AUTORS 147 3. AEHNLICHKEIT STATT ERKENNBARKEIT 148 4. ZWISCHENERGEBNIS
150 III. DIE ESRA-ENTSCHEIDUNG DES BVERFG 150 IV. STELLUNGNAHME 151 § 2
KRITERIEN FUER DIE ERKENNBARKEIT 152 I. ERKENNEN UND SELEKTIVE
WAHRNEHMUNG 152 II. ERKENNBARKEITSKRITERIEN IN DER RECHTSPRECHUNG 154
III. FOLGERUNGEN 156 IV. BERUECKSICHTIGUNG DER KONKRETEN ERKENNBARKEIT
157 § 3 ZUSAMMENFASSUNG 1 57 KAPITEL 5: GUETERABWAEGUNG * RECHTSWIDRIGKEIT
EINES EINGRIFFS 159 § 1 DIE *KUNSTSPEZIFISCHE BETRACHTUNG DER
RECHTSPRECHUNG BEI FIKTIONALEN WERKEN 160 I. ZUM BEGRIFF DER
*KUNSTSPEZIFISCHEN BETRACHTUNG 161 II. VERSELBSTAENDIGUNG DER FIKTIVEN
FIGUREN 161 1. DIE ,ABBILD/URBILD-PRUEFUNG 161 2 INHALTSVERZEICHNIS B)
DIE ESRA-ENTSCHEIDUNG DES BVERFG 172 C) DAS LEBENS- UND CHARAKTERBILD -
EIN UNTAUGLICHER VERLETZUNGSGE- GENSTAND 173 3. FALSCHE
TATSACHENBEHAUPTUNGEN 175 4. HERABWUERDIGENDE DARSTELLUNGEN 176 V. KRITIK
AN DER *QUANTITATIVEN ABWAEGUNGSMETHODE DES BVERFG 177 1. DIE POSITION
VON HOHMANN-DENNHARDT UND GAIER 177 2. STELLUNGNAHME 178 A) ZUM
VERHAELTNIS VON REALITAET UND FIKTION 178 B) ZUR MASSGEBLICHEN PERSPEKTIVE
179 C) ZUR FRAGE DER INTENTION DES KUENSTLERS 179 VI. KRITIK AM
VERSTAENDNIS FIKTIONALER ERZAEHLUNGEN 180 1. BERUECKSICHTIGUNG DES
VERHAELTNISSES VON REALITAET UND FIKTION 180 2. BERUECKSICHTIGUNG DER
INTERPRETATIONSOFFENHEIT 181 3. STELLUNGNAHME 181 § 2 ABWAEGUNGSANSAETZE
IN DER RECHTSWISSENSCHAFT 182 I. PERSOENLICHKEITSZENTRIERTE
BETRACHTUNGSWEISEN 182 1. DIE THESE VOM GRUNDSAETZLICHEN VORRANG DES
PERSOENLICHKEITSRECHTS 182 2. KRITIK 183 3. PERSOENLICHKEITSZENTRIERTE
ABWAEGUNGSANSAETZE 184 A) GETTING 184 B) SEITZ, EHMANN 184 C) MOOSMANN 185
D) STELLUNGNAHME 185 AA) KEINE ANGEMESSENE BERUECKSICHTIGUNG DER
FIKTIONALITAET 185 BB) EINGRIFF IN DIE DARSTELLUNGSFREIHEIT 186 II.
UNTERSCHEIDUNG VON EINKLEIDUNG UND AUSSAGEKERN 188 1. BEURTEILUNG
SATIRISCHER WERKE 188 2. BEURTEILUNG ANDERER KUENSTLERISCHER WERKE 188 3.
STELLUNGNAHME 190 A) ZUR MOEGLICHKEIT EINER UNTERSCHEIDUNG VON
EINKLEIDUNG UND AUS- SAGEKERN 190 B INHALTSVERZEICHNIS 2.
ZURECHENBARKEIT 197 §3 ERGEBNIS UND FOLGERUNGEN 198 I. DER STAND DER
RECHTSPRECHUNG 198 II. FOLGERUNGEN 199 KAPITEL 6:
PERSOENLICHKEITSVERLETZUNGEN DURCH FIKTIONALE WERKE * EINE RISIKOABWAEGUNG
201 § 1 INTERPRETATION 201 I. INTERPRETATION VON MEINUNGSAEUSSERUNGEN 201
1. AUSLEGUNGSGRUNDSAETZE 201 2. MEHRDEUTIGE AEUSSERUNGEN 202 A)
*VERLETZERFREUNDLICHE AUSLEGUNG : GUENSTIGKEITSPRINZIP 203 B)
VORSICHTSPRINZIP 204 3. KRITIK UND STELLUNGNAHME 204 II. INTERPRETATION
KUENSTLERISCHER AEUSSERUNGEN 206 III. ERGEBNIS 207 §2 WERK UND WIRKLICHKEIT
208 I. WIRKLICHKEIT UND WERK 208 1. *EIN DER KUNST IMMANENTER KONFLIKT
208 2. GETRENNTE WELTEN: DIE VERWANDLUNG INS GEBILDE UND DER AFFE IM
SPIEGEL 211 II. WERK UND WAHRHEIT 212 1. DER BEGRIFF DER AESTHETISCHEN
WAHRHEIT 212 2. AESTHETISCHE WAHRHEIT ALS JURISTISCHES KRITERIUM? 213
III. FIKTION UND GELTUNG 215 1. REALES, IMAGINAERES, FIKTIVES 215 A)
ISERS MODELL DER FIKTIONALITAET 215 B) FOLGERUNGEN 217 2. LEKTUEREVERTRAG
UND RAHMENINFORMATIONEN 218 3. AUTOBIOGRAPHIE, AUTOBIOGRAPHISCHER ROMAN,
SCHLUESSELROMAN 219 IV. WERK UND WAHRNEHMUNG 221 1. DIE FRAGESTELLUNG DER
REZEPTIONSAESTHETIK 221 2. KRITERIEN FUER DAS VERSTAENDNIS VON
FIKTIONALITAET UND REALITAETSDARSTEL- LUNG 222 3. ERGEBNIS 223 § 3
FOLGERUNGEN 224 I. WERKBETRACHTUNG 1 : IST JEMAND ZU ERKENNEN? 225 II
INHALTSVERZEICHNIS 2. POTENTIELLE TATSACHENBEHAUPTUNG ODER WERTURTEIL?
228 IV. FOLGENABSCHAETZUNG: ZULAESSIGKEIT DER DARSTELLUNG/SCHWERE DER
MOEGLICHEN VERLETZUNG 228 1. TATSACHENDARSTELLUNGEN 229 A) VORVERHALTEN
DES BETROFFENEN 229 B) EINWILLIGUNG 230 C) PERSONEN VON
ZEITGESCHICHTLICHEM INTERESSE 230 D) BESONDERHEITEN DER
*UNTERHALTUNGSOEFFENTLICHKEIT 233 2. WUERDEVERLETZUNG, DIFFAMIERUNG,
SCHMAEHUNG 234 3. ZWISCHENERGEBNIS 236 V. WERKBETRACHTUNG 3:
GELTUNGSANSPRUCH/RISIKOSETZUNG 237 1. PRUEFUNGSGEGENSTAND:
GELTUNGSANSPRUCH DER KONKRETEN DARSTELLUNG 238 2. KRITERIEN ZUR
BESTIMMUNG DES GELTUNGSANSPRUCHS 239 A) GATTUNG 239 B)
RAHMENINFORMATIONEN 239 C) INFORMATIONEN IM WERK 241 AA) *HARTE FAKTEN
241 BB) STILMITTEL 242 CC) INHALTLICHE SIGNALE 242 DD) INSBESONDERE:
SATIRE 242 3. WEITERE RISIKOKRITERIEN 243 4. UNTAUGLICHE KRITERIEN 244
A) KUENSTLERISCHER WERT 244 B) INTENTION DES AUTORS 245 VI. ABWAEGUNG: IST
DAS RISIKO ZULAESSIG? 245 1. RISIKOBEWERTUNG 245 2. ERLAUBTES RISIKO 246
A) DER BEGRIFF DES ERLAUBTEN RISIKOS 246 B) KUNSTFREIHEIT UND
RISIKOTOLERANZ 247 C) MASS DES ERLAUBTEN RISIKOS 248 VII. ERGEBNIS 248 §4
SONDERFALLE 252 I. RECHTS(SELBST)VERLETZUNG DURCH RECHTSVERFOLGUNG? 252
1. DAS PROBLEM 252 2. EINORDNUNG IN DIE RISIKOABWAEGUNG 252 3.
ENTSCHAERFUNGSVORSCHLAG: MINDERUNG DER PROZESSPUBLIZITAET 253 II
INHALTSVERZEICHNIS 2. ERSTBEGEHUNGSGEFAHR 260 3. BESEITIGUNG DER
VERLETZUNGSGEFAHR 261 II. UMFANG DES UNTERLASSUNGSANSPRUCHS 261 III.
AUFBRAUCHFRIST ODER RUECKRUFANSPRUCH? 263 1. AUFBRAUCHFRIST 263 2.
RUECKRUFANSPRUCH 264 IV. WEITERE HILFSANSPRUECHE 266 § 2 BERICHTIGUNG UND
GEGENDARSTELLUNG 266 § 3 ZAHLUNGSANSPRUECHE 267 I. GELDENTSCHAEDIGUNG 267
1. GRUNDLAGE DES ANSPRUCHS AUF GELDENTSCHAEDIGUNG 267 A) VORAUSSETZUNGEN
268 B) GELDENTSCHAEDIGUNG BEI POSTMORTALER VERLETZUNG IDEELLER PERSOEN-
LICHKEITSGUETER? 269 C) HOEHE DES ANSPRUCHS 270 2. BESONDERHEITEN BEI
VERLETZUNGEN DURCH KUNSTWERKE 270 A) DIE ENTSCHEIDUNG DES BGH UEBER DIE
GELDENTSCHAEDIGUNG IM FALL *ESRA 270 B) BEWERTUNG 271 II. ANSPRUECHE AUF
MATERIELLEN SCHADENSERSATZ UND BEREICHERUNGSAUSGLEICH 273 §4
FESTSTELLUNGSKLAGE 274 I. VORAUSSETZUNGEN 274 II. UMFANG 275 KAPITEL 8:
ZUSAMMENFASSUNG 277 LITERATURVERZEICHNIS 291 17
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