Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik: Grundlagen, Therapie, Förderung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
2010
|
Schriftenreihe: | Konzepte der Humanwissenschaften
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. [260] - 268 |
Beschreibung: | 268 S. |
ISBN: | 9783608944952 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036423069 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100608 | ||
007 | t | ||
008 | 100426s2010 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N50,0930 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 998450286 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783608944952 |c KART. : ca. EUR 24.90, ca. sfr 39.90 (freier Pr.) |9 978-3-608-94495-2 | ||
024 | 3 | |a 9783608944952 | |
035 | |a (OCoLC)631632541 | ||
035 | |a (DE-599)DNB998450286 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-B1533 |a DE-M483 | ||
082 | 0 | |a 371.9 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1320 |0 (DE-625)19982:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Weiss, Gabriele |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik |b Grundlagen, Therapie, Förderung |c Gabriele Weiss |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c 2010 | |
300 | |a 268 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Konzepte der Humanwissenschaften | |
500 | |a Literaturverz. S. [260] - 268 | ||
650 | 7 | |a Kinderen |2 gtt | |
650 | 7 | |a Psychodrama |2 gtt | |
650 | 4 | |a Kind | |
650 | 0 | 7 | |a Psychodrama |0 (DE-588)4047696-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gefühlsstörung |0 (DE-588)4156272-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |g 4-12 Jahre |0 (DE-588)4274905-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |g 4-12 Jahre |0 (DE-588)4274905-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gefühlsstörung |0 (DE-588)4156272-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Psychodrama |0 (DE-588)4047696-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020219888&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020219888 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804142814280286208 |
---|---|
adam_text | INHALT EIN WORT IM VORAUS UND EIN DANK. . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . 11 1. GRUNDLAGEN DES KINDERPSYCHODRAMAS 15 1.1 ALLES BEGINNT
MIT EINER GESCHICHTE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 1.2 DAS
SPIEL DES KINDES VERSTEHEN 17 1.3 MORENOS THEORIEN UND PARALLELEN ZUR
BINDUNGSTHEORIE 19 1.4 BEDUERFNIS- UND RESSOURCENORIENTIERUNG 25 1.5
BEDEUTUNG DER GRUPPE 38 1.6 KINDERPSYCHODRAMA ZWISCHEN PAEDAGOGIK UND
THERAPIE 41 2. METHODISCHE GRUNDLAGEN 52 2.1 DIAGNOSTIK. . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52 2.1.1
SPIELBEOBACHTUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. 53 2.1.2 RESSOURCENORIENTIERTE DIAGNOSTIK 55 2.1.3 DER MAGISCHE
MOMENT. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56 2.1.4 DIE
BEDUERFNISSE UND THEMEN DES KINDES 57 2.15 PROZESSDIAGNOSTIK . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 59 2.1.6 RESONANZ UND
GEGENUEBERTRAGUNGEN 60 2.2 INDIKATION UND GRUPPE. . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . 61 2.2.1 INDIKATIONEN UND
KONTRAINDIKATIONEN 61 2.2.2 GRUPPENZUSAMMENSETZUNG 64 2.2.3
GRUPPENPHASEN 66 2.3 RAHMENBEDINGUNGEN UND SETTING. . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . 69 2.3.1 RAHMENBEDINGUNGEN . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . 69 2.3.2 DER RAUM UND SEINE BEDEUTUNGFUER
GRUPPEN- THERAPEUTISCHE ANGEBOTE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . 71 8 233 234 235 MATERIALIEN ZUM BAUEN . MATERIALIEN ZUM
SPIELEN . MATERIALIEN FUER DIE VOR- UND NACHBESPRECHUNG . INHALT 72 73 74
2-4 STRUKTUR UND ABLAUF DER GRUPPENTHERAPIE-STUNDE. . . . . . . 76 2.4.1
INITIALPHASE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . 76 242 SPIELPHASE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . 79 2.4.3 ABSCHLUSSPHASE . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80 2.5 BESONDERHEITEN IN DER
EINZELTHERAPIE . . . . . . . . . . . . . . . . . . 81 2.5.1
RAUM....................................... 82 2.5.2 MATERIALIEN IN DER
EINZE/THERAPIE 82 2.5.3 STRUKTUREN 84 2.5.4 SPIEL DER PERSONEN . . . . .
. . . . . . . . 84 2.5.5 SPIE/ MIT FIGUREN. . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 85 2.5.6 SPIEL MIT HANDPUPPEN. . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . 87 2.6 THEMEN UND SPIELGESCHICHTEN 87
2.6.1 EIN GEMEINSAMES THEMA FINDEN. . . . . . . . . . . . . . . . . 87
2.6.2 WAS BRAUCHT EINE GUTE GESCHICHTE? . . . . . . . . . . . . . . . .
90 2.7 KINDLICHE INSZENIERUNGEN UND THERAPEUTISCHE INTERVENTIONEN 92
2.7.1 KINDLICHE INSZENIERUNGEN UND REGIETECHNIKEN . . . . . 92 2.7.2
HANDLUNGSTECHNIKEN: EINSTIMMUNG, ANSTIFTUNG UND STRUKTURIERUNG . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 98 2.7.3 THERAPEUTISCHE
INTERVENTIONEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 2.7.4
INTERVENTIONEN AUF DER ROLLENEBENE . . . . . . . . . . . . . . 105 2.7.5
GRUPPENDYNAMISCHE INTERVENTIONEN AUF DER REALEBENE . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 106 2.8 SPEZIELLE INTERVENTIONEN. .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 108 2.8.1 KINDER
MIT WAHRNEHMUNGSVERARBEITUNGS- STOERUNGEN . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 108 2.8.2 KINDER MIT
BINDUNGSSTOERUNGEN - WAS VERSPROCHEN IST, MUSS EINGEHALTEN WERDEN. . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 112 2.8.3 UMGANG MIT STERBEN UND
TOD.................. 115 2.8.4 UMGANG MIT SPIE/WIDERSTAND. . . . . . .
. . . . . . . . . . . . 118 2.8.5 STELLVERTRETEND SPIELEN 119 INHALT 2.9
IMPULSE ZUM NACHGESPRAECH . 2.9.1 HILFREICHE FRAGEN . 2.9.2 DER RAUMPLAN
. 2.9.3 VISUALISIERUNGEN UND INTERMEDIAERE VERARBEITUNGEN . 2.9.4
RUECKMELDUNGEN VON DEN THERAPEUTEN . 2.10 DOKUMENTATION UND NACHBEREITUNG
. 2.10.1. DOKUMENTATION . 2.10.2 RAUMPLAN . 2.10.3 ROLLENAUFLISTUNGEN .
2.10.4 REKONSTRUKTION VON SPIELGESCHICHTEN . 2.10.5 PROTOKOLLBOGEN .
2.10.6 NACHBESPRECHUNG DER THERAPEUTEN . 2.11 TIPPS FUER DIE ERSTEN
STUNDEN . 2.11.1 VORSCHLAEGEFUER SPIE/THEMEN . 2.11.2 GRUPPENDYNAMISCHE
PROZESSE . 2.12 SCWUSSPHASEN UND ABSCHIED . 2.12.1 ABSCHIEDSRITUALE IN
DER GRUPPE . 2.12.2 ABSCHIED IN DER EINZELTHERAPIE . 2.13 BEDEUTUNG DER
SPRACHE . 2.14 ROLLE DES THERAPEUTENTANDEMS . 2.15 ARBEIT MIT ELTERN UND
FAMILIEN . 2.15.1 VORAUSSETZUNGEN . 2.15.2 METHODISCHE ZUGANGSWEGE . 9
120 121 122 125 125 127 128 128 128 12 9 131 132 134 134 137 140 140 142
143 147 152 153 153 3- HEILPAEDAGOGISCHE EINSATZBEREICHE 164 3.1
FOERDERUNG UND THERAPIE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . 164 3.1.1 PSYCHODRAMATISCHE IMPULSE IN DER HEILPAEDAGOGISCHEN
ENTWICKLUNGSFOERDERUNG . . . . . . . . 164 3.1.2 PSYCHODRAMATISCHE
INSZENIERUNGEN INNERHALB DER HEILPAEDAGOGISCHEN SPIELTHERAPIE. . . . . .
. . . . . . . 168 10 INHALT 3.1.3 FOERDERUNG DER EMOTIONALEN SICHERHEIT
ALS VOR- AUSSETZUNG FUER LERNMOTIVATION UND SCHULFAEHIGKEIT - EIN PROJEKT
IN EINEM SCHULKINDERGARTEN . . . . . . . . . . 175 3.1.4 FOERDERUNG DER
SOZIALEN KOMPETENZ - EIN PROJEKT MIT HANDPUPPEN 184 3.1.5 FOERDERUNG DER
INTERAKTION ZWISCHEN ELTERN UND KINDERN 193 3.2 PROJEKTE ZUR
UNTERSTUETZUNG VON INTEGRATIONSPROZESSEN IN KINDERTAGESEINRICHTUNGEN UND
SCHULEN .............. 197 3. 2.1 GRUNDLAGEN DER INTEGRATIONSARBEIT
............... 197 3. 2.2 EINZELINTEGRATION IN KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
..... 200 3. 2 .3 FREDERIK - UNTERSTUETZUNG IN DER KRISE ........... 203
3. 2 .4 MOBBING UNTER SCHUELERN - PROJEKTE IN SCHULKLASSEN 208 3. 2 .5
PSYCHODRAMATISCHE ELEMENTE ZUR VERNETZUNG IN DER KRISENINTERVENTION
...................... 218 33 ANGEBOTE FUER KINDER IN BESONDEREN
LEBENSSITUATIONEN ... 219 3.3. 1 KINDER, DIE GEWALT IN DER FAMILIE
ERLEBT HABEN .... 219 3.3. 2 KINDER SUCHTKRANKER ELTERN
..................... 227 333 KINDER MIT KREBSERKRANKUNGEN UND IHRE
GESCHWISTER 232 334 AUTISTISCHE KINDER UND IHRE GESCHWISTER ..........
246 ZU GUTER LETZT 257 LITERATUR. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 260
|
any_adam_object | 1 |
author | Weiss, Gabriele |
author_facet | Weiss, Gabriele |
author_role | aut |
author_sort | Weiss, Gabriele |
author_variant | g w gw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036423069 |
classification_rvk | DT 1320 |
ctrlnum | (OCoLC)631632541 (DE-599)DNB998450286 |
dewey-full | 371.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9 |
dewey-search | 371.9 |
dewey-sort | 3371.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Medizin |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02129nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV036423069</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100608 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100426s2010 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N50,0930</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">998450286</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608944952</subfield><subfield code="c">KART. : ca. EUR 24.90, ca. sfr 39.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-608-94495-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783608944952</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)631632541</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB998450286</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1320</subfield><subfield code="0">(DE-625)19982:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weiss, Gabriele</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Therapie, Förderung</subfield><subfield code="c">Gabriele Weiss</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">268 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Konzepte der Humanwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. [260] - 268</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kinderen</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Psychodrama</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kind</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychodrama</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047696-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gefühlsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156272-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">4-12 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274905-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">4-12 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274905-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gefühlsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156272-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Psychodrama</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047696-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020219888&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020219888</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV036423069 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:37:45Z |
institution | BVB |
isbn | 9783608944952 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020219888 |
oclc_num | 631632541 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 DE-B1533 DE-M483 |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-B1533 DE-M483 |
physical | 268 S. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
series2 | Konzepte der Humanwissenschaften |
spelling | Weiss, Gabriele Verfasser aut Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik Grundlagen, Therapie, Förderung Gabriele Weiss Stuttgart Klett-Cotta 2010 268 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Konzepte der Humanwissenschaften Literaturverz. S. [260] - 268 Kinderen gtt Psychodrama gtt Kind Psychodrama (DE-588)4047696-0 gnd rswk-swf Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Kind 4-12 Jahre (DE-588)4274905-0 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf Kind 4-12 Jahre (DE-588)4274905-0 s Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 s Psychodrama (DE-588)4047696-0 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s DE-604 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020219888&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weiss, Gabriele Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik Grundlagen, Therapie, Förderung Kinderen gtt Psychodrama gtt Kind Psychodrama (DE-588)4047696-0 gnd Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Kind 4-12 Jahre (DE-588)4274905-0 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047696-0 (DE-588)4156272-0 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4274905-0 (DE-588)4055864-2 |
title | Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik Grundlagen, Therapie, Förderung |
title_auth | Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik Grundlagen, Therapie, Förderung |
title_exact_search | Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik Grundlagen, Therapie, Förderung |
title_full | Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik Grundlagen, Therapie, Förderung Gabriele Weiss |
title_fullStr | Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik Grundlagen, Therapie, Förderung Gabriele Weiss |
title_full_unstemmed | Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik Grundlagen, Therapie, Förderung Gabriele Weiss |
title_short | Kinderpsychodrama in der Heil- und Sozialpädagogik |
title_sort | kinderpsychodrama in der heil und sozialpadagogik grundlagen therapie forderung |
title_sub | Grundlagen, Therapie, Förderung |
topic | Kinderen gtt Psychodrama gtt Kind Psychodrama (DE-588)4047696-0 gnd Gefühlsstörung (DE-588)4156272-0 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Kind 4-12 Jahre (DE-588)4274905-0 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
topic_facet | Kinderen Psychodrama Kind Gefühlsstörung Sonderpädagogik Kind 4-12 Jahre Sozialpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020219888&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT weissgabriele kinderpsychodramainderheilundsozialpadagogikgrundlagentherapieforderung |