Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren: Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
LIT
2010
|
Schriftenreihe: | Münchner Studien zur Erwachsenenbildung
6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 414 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783643106353 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV036334089 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210608 | ||
007 | t | ||
008 | 100423s2010 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 10,N13 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1001081188 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643106353 |c PB. : EUR 29.90, sfr 47.90 (freier Pr.) |9 978-3-643-10635-3 | ||
024 | 3 | |a 9783643106353 | |
035 | |a (OCoLC)643676889 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1001081188 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-M468 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-29 |a DE-M347 |a DE-706 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-M483 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 374 |2 22/ger | |
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1500 |0 (DE-625)20267:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 4210 |0 (DE-625)19681:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Reich-Claassen, Jutta |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)1047661705 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren |b Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung |c Jutta Reich-Claassen |
246 | 1 | 3 | |a Warum Erwachsene an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren |
264 | 1 | |a Münster |b LIT |c 2010 | |
300 | |a IX, 414 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Münchner Studien zur Erwachsenenbildung |v 6 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsbeteiligung |0 (DE-588)4376411-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsbeteiligung |0 (DE-588)4376411-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Münchner Studien zur Erwachsenenbildung |v 6 |w (DE-604)BV019666497 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3447484&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020216919&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020216919 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805093952881164288 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS 1. EINLEITUNG 7 1.1. AUSGANGSLAGE UND PROBLEMSTELLUNG
7 1.2. ZIELSETZUNG UND METHODISCHE ANLAGE 11 1.3. AUFBAU DER ARBEIT 14
2. WEITERBILDUNG UND WEITERBILDUNGSVERHALTEN 19 2.1. BEGRIFFSKLAERUNG UND
ABGRENZUNG 19 2.2. WEITERBILDUNGSBETEILIGUNG AKTUELL - EIN UEBERBLICK
UEBER DIE DATENLAGE 22 2.2.1. REICHWEITE VON WEITERBILDUNG IM ZEITVERLAUF
24 2.2.2. WEITERBILDUNGSBETEILIGUNG UND REGION 27 2.2.3.
WEITERBILDUNGSBETEILIGUNG UND ALTER 30 2.2.4. WEITERBILDUNGSBETEILIGUNG
UND GESCHLECHT/FAMILIE 32 2.2.5. WEITERBILDUNGSBETEILIGUNG UND
ERWERBSTAETIGKEIT/BERUFLICHER STATUS 36 2.3. AUSGEWAEHLTE MODELLE ZUR
ERKLAERUNG UND PROGNOSE VON WEITERBILDUNGSVERHALTEN 39 2.3.1.
TEILNEHMERMOTIVATIONSTYPOLOGIE: CYRIL HOULE 40 2.3.2. *A CONGRUENCE
MODEL": ROGER BOSHIER 42 2.3.3. *MODEL OF RECRUITMENT AND BARRIERS":
KJELL RUBENSON 46 2.3.4. PARTIZIPATIONSFORSCHUNG UND
VERBRAUCHERVERHALTEN 48 2.3.5. ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT 51 3. THEORIEN
FUER DIE PARTIZIPATIONS- UND ERWACHSENENBILDUNGSFORSCHUNG 53 3.1. THEORY
OF REASONED ACTION/THEORY OF PLANNED BEHAVIOUR 54 3.1.1. ENTWICKLUNG UND
EINSATZ IN DER FORSCHUNGSPRAXIS 54 3.1.2. GRUNDANNAHMEN UND
GRUNDBEGRIFFE 56 3.1.3. DIE *THEORY OF PLANNED BEHAVIOR" ALS ERWEITERUNG
DER THEORY OF REASONED ACTION 61 3.1.4. ANWENDUNG IM KONTEXT DER
ERWACHSENENBILDUNGSFORSCHUNG .68 3.1.5 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1001081188 DIGITALISIERT DURCH 2 INHALTSVERZACHNIS
3.2.2. SUBJEKTIVE LERNBEGRUENDUNGEN: KLAUS HOLZKAMP 87 3.3.
PARTIZIPATIONSMODELLE UND THEORIEN FUER DIE PARTIZIPATIONS- FORSCHUNG:
EIN ZWISCHENFAZIT 95 4. EINSTELLUNGEN UND PRAEGENDE BILDUNGSERFAHRUNGEN
ALS REGULATIVE DES WEITERBILDUNGSVERHALTENS. 99 4.1. EINSTELLUNGEN
UND (WEITERBILDUNGS-)VERHALTEN 99 4.1.1. DEFINITION UND ABGRENZUNG 100
4.1.2. METHODISCHE ERFASSUNG UND ANALYSE VON EINSTELLUNGEN 103 4.1.3.
ERFORSCHUNG VON EINSTELLUNGEN IM KONTEXT DER ERWACHSENENBILDUNG 107 4.2.
SCHULBILDUNG UND SUBJEKTIV-AFFEKTIVE SCHULERINNERUNGEN 116 4.2.1.
WEITERBILDUNGSBETEILIGUNG NACH SCHUL- UND AUSBILDUNGSABSCHLUSS 117
4.2.2. WEITERBILDUNGSBETEILIGUNG UND SUBJEKTIV-AFFEKTIVE
SCHULERFAHRUNGEN 120 5. FRAGESTELLUNGEN, DESIGN UND METHODEN DER
UNTERSUCHUNG. 125 5.1. ZIELSETZUNG UND FORSCHUNGSLEITENDE
FRAGESTELLUNGEN 125 5.2. DAS FORSCHUNGSDESIGN IM UEBERBLICK 126 5.3.
GRUPPENDISKUSSIONEN 129 5.3.1. DIE GRUPPENDISKUSSION ALS
SOZIALWISSENSCHAFTLICHE FORSCHUNGSMETHODE 129 5.3.2. GUETEKRITERIEN
QUALITATIVER FORSCHUNG 135 5.3.3. DIE FELDPHASE 137 5.3.4. AUFBEREITUNG
UND AUSWERTUNG 147 5.4. QUALITATIVE, PROBLEMZENTRIERTE INTERVIEWS 155
5.4.1. DAS LEITFADENGESTUETZTE, PROBLEMZENTRIERTE INTERVIEW 155 5.4.2.
SEKUNDAERANALYSE QUALITATIVER INTERVIEWS 156 5.4.3. FUNKTION UND
STELLENWERT INNERHALB DER VORLIEGENDEN STUDIE. 160 5.4.4
INHALTSVERZEICHNIS 3 6.3. BARRIEREN UND (NICHT-)TEILNAHMEGRUENDE 172
6.3.1. SUBJEKTIV WAHRGENOMMENE WEITERBILDUNGSBARRIEREN 172 6.3.2.
WEITERBILDUNGSMOTIVE 202 6.4. BILDUNGSBEGRIFF/BILDUNGSVORSTELLUNGEN 221
6.4.1. GRUPPENDISKUSSIONEN 221 6.4.2. QUALITATIVE INTERVIEWS 233 6.4.3.
ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION 240 6.5. WEITERBILDUNGSEINSTELLUNGEN 243
6.5.1. GRUPPENDISKUSSIONEN 243 6.5.2. QUALITATIVE INTERVIEWS 290 6.6.
PRAEGENDE SCHULERFAHRUNGEN 312 6.6.1. GRUPPENDISKUSSIONEN 313 6.6.2.
QUALITATIVE INTERVIEWS 332 6.6.3. ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION 339 7.
ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION ZENTRALER BEFUNDE. 345 7.1.
BILDUNGSVORSTELLUNGEN/BILDUNGSBEGRIFF 345 7.2.
WEITERBILDUNGSEINSTELLUNGEN 349 7.2.1. AFFEKTIVE ASPEKTE DER
WEITERBILDUNGSEINSTELLUNG 350 7.2.2. KOGNITIVE ASPEKTE DER
WEITERBILDUNGSEINSTELLUNG 355 7.2.3. KONATIVE ASPEKTE DER
WEITERBILDUNGSEINSTELLUNG 358 7.3. PRAEGENDE BILDUNGSERFAHRUNGEN 361 8.
FAZIT UND AUSBLICK 367 8.1. EINSTELLUNGEN ALS REGULATIV DER
WEITERBILDUNGSBETEILIGUNG 368 8.2. PRAEGENDE BILDUNGSERFAHRUNGEN ALS
REGULATIV DER WEITERBILDUNGSBETEILIGUNG 370 8.3. TEILNAHMEMOTIVE UND
NICHTTEILNAHMEGRUENDE IN *ERWARTUNGSWIDRIGER" PERSPEKTIVE 371 8.4.
METHODEN DER EINSTELLUNGSFORSCHUNG UND BETEILIGUNGS- REGULATION 374 8.5.
FRUCHTBARKEIT DER THEORETISCHEN BEZUEGE FUER DIE ERFORSCHUNG DER
BETEILIGUNGSREGULATION 376 8.6 |
any_adam_object | 1 |
author | Reich-Claassen, Jutta 1977- |
author_GND | (DE-588)1047661705 |
author_facet | Reich-Claassen, Jutta 1977- |
author_role | aut |
author_sort | Reich-Claassen, Jutta 1977- |
author_variant | j r c jrc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV036334089 |
classification_rvk | DW 1000 DW 1500 DL 4210 |
ctrlnum | (OCoLC)643676889 (DE-599)DNB1001081188 |
dewey-full | 374 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 374 - Adult education |
dewey-raw | 374 |
dewey-search | 374 |
dewey-sort | 3374 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV036334089</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210608</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100423s2010 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1001081188</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643106353</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 29.90, sfr 47.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-643-10635-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783643106353</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)643676889</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1001081188</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20267:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4210</subfield><subfield code="0">(DE-625)19681:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reich-Claassen, Jutta</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047661705</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren</subfield><subfield code="b">Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="c">Jutta Reich-Claassen</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Warum Erwachsene an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 414 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Münchner Studien zur Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsbeteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4376411-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117622-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117622-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsbeteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4376411-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Münchner Studien zur Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="v">6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019666497</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3447484&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020216919&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020216919</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV036334089 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:35:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643106353 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-020216919 |
oclc_num | 643676889 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M468 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-29 DE-M347 DE-706 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-M468 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-29 DE-M347 DE-706 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | IX, 414 S. graph. Darst. |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Münchner Studien zur Erwachsenenbildung |
series2 | Münchner Studien zur Erwachsenenbildung |
spelling | Reich-Claassen, Jutta 1977- Verfasser (DE-588)1047661705 aut Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung Jutta Reich-Claassen Warum Erwachsene an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren Münster LIT 2010 IX, 414 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Münchner Studien zur Erwachsenenbildung 6 Zugl.: München, Univ., Diss., 2010 Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd rswk-swf Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Weiterbildung (DE-588)4117622-4 s Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 s Lernverhalten (DE-588)4167413-3 s DE-604 Münchner Studien zur Erwachsenenbildung 6 (DE-604)BV019666497 6 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3447484&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020216919&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reich-Claassen, Jutta 1977- Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung Münchner Studien zur Erwachsenenbildung Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167413-3 (DE-588)4376411-3 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4117622-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung |
title_alt | Warum Erwachsene an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren |
title_auth | Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung |
title_exact_search | Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung |
title_full | Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung Jutta Reich-Claassen |
title_fullStr | Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung Jutta Reich-Claassen |
title_full_unstemmed | Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung Jutta Reich-Claassen |
title_short | Warum Erwachsene (nicht) an Weiterbildungsveranstaltungen partizipieren |
title_sort | warum erwachsene nicht an weiterbildungsveranstaltungen partizipieren einstellungen und pragende bildungserfahrungen als regulative des weiterbildungsverhaltens eine qualitativ explorative untersuchung erwartungswidriger teilnahme und nichtteilnahme an erwachsenenbildung |
title_sub | Einstellungen und prägende Bildungserfahrungen als Regulative des Weiterbildungsverhaltens ; eine qualitativ-explorative Untersuchung erwartungswidriger Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung |
topic | Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd |
topic_facet | Lernverhalten Bildungsbeteiligung Erwachsenenbildung Weiterbildung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3447484&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=020216919&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019666497 |
work_keys_str_mv | AT reichclaassenjutta warumerwachsenenichtanweiterbildungsveranstaltungenpartizipiereneinstellungenundpragendebildungserfahrungenalsregulativedesweiterbildungsverhaltenseinequalitativexplorativeuntersuchungerwartungswidrigerteilnahmeundnichtteilnahmeanerwachsenenbildung AT reichclaassenjutta warumerwachseneanweiterbildungsveranstaltungenpartizipieren |